Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie seid ihr zu Stargate gekommen?
Einklappen
X
-
Ich bin zu stargate gekommen,weil mein papa es einen abend guckte und ich es sofort cool fand!!
-
Vor 6 Jahren habe ich Stargate SG-1 regelmässig Mittwochs auf RTL 2 geschaut. Nach ein, zwei Staffeln war mir aber die Lust vergangen, weil ich vieles nicht verstanden hatte (war ja auch mitten in der Serie, also nicht am Anfang). Aber letztes Jahr habe ich Stargate wieder eine Chance gegeben, ich habe die Wiederholungen auf Tele 5 geschaut. Und nachdem ich meine Lücken mit dem Stargate-Wiki geschlossen hatte, wurde es zu einer meiner Lieblingsserien. Nachdem ich aber Atlantis auf RTL 2 gesehen hatte, wurde Stargate vom Thron gestossen, mir gefällt Atlantis noch besser als das Original.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da ich den Film gesehen habe und von ihm völlig begeistert war,war ich sofort Feuer und Flamme als die Serie anlief.
James Spader als Dr.Jackson war genial und die Umsetzung von Michael Shanks konnte sich sehen lassen.
Allerdings konnte ich mir MacGyver nicht als O´Neill vorstellen und einen Vergleich mit Kurt Russel kann man zwar machen,bringt in meinen Augen aber nichts.Er spielte den O´neill völlig anders aber unser Serien Jack hat es dann auf seine eigene,manchmal trottelige Weise heraus gerissen.
Nun muß ich gestehen das mir so ab der 5ten oder 6ten Staffel langweilig wurde und ich erst wieder eingestiegen bin als Ben Browder SG1 angeführt hat. *duck und weg*
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hab Stargate erst so whärend der 7.Staffel kennengelernt, als irgendein langweiliges Fußballspiel lief und ich ein wenig rumgezapppt hab.
Da lief dann grad ne richtig gute Actionfolge und seit damals hat mich Stargate nicht mehr losgelassen.
Trotz größerer oder kleinerer Logikfehler
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe damals den Kino Film im Kino gesehen, der zwar gut war, aber mich noch nicht so angesteckt hatte. Als dann ein paar Jahre später die Serie auf RTL2 kam, war ich entgültig hin und weg.
Die Geschichten waren immer recht interessant, und die einbindung der irdischen Mythologie machte das ganze zudem auch recht spannend. Besonders die Goa'Uld (Antike Götter) fand ich cool. Ich muss wohl nicht erwähnen das ich jede Folge gesehen und ausserdem noch auf DVD besitze.
Einen Kommentar schreiben:
-
zur Kielerwoche wurde das Cinemaxx neu in Kiel gebaut, da gab es eine Woche lang Filme umsonst zum gucken.
ich habe Outbreak und Stargate gesehen. Naja ende vom Lied war, dass ich eine Woche später alleine im Kino saß und mir den Film noch ein paar Mal reingezogen habe, weil ich von dieser Idee begeistert war.
Zu SG1 zu kommen hat es dann noch mal locker 10 Jahre gedauert, da ich es nicht ausgehalten hätte auf jede Staffel warten zu müssen und so habe ich sie erst vor "kurzem" alle hintereinanderweg geschaut und muss sagen.
Dass die schlechtesten Folgen von SG1 besser waren, als mittelmässige Folgen anderer Serien. Guter Plot viele schöne Handlungsstränge, Explorerfolgen waren sehr abwechslungsreich und die Serie bot zum Star Trek Universum viele neue und frische Ideen.
Star Trek und SG1 sind super! (und B5 wird sich noch dazugesellen)Zuletzt geändert von Artis; 27.07.2009, 19:40.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab als kleines Kind den Film gesehen und dann später eher unregelmäßig die Serie...allerdings hab ich, da ich Quereinsteiger war, nie so den Zusammenhang zwischen Film und Serie gesehen. xP
Aber da mein Vater Fan war, hab ich fleißig mitgeschaut. ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Durch den Film. Fand (und finde ihn noch immer) total genial. Auch wenn die Serie damit ja letztlich nicht mehr so viel zu tun hat, habe ich sie natürlich wegen dem Film angeschaut. Und ich finde beides gut, auf die jeweilige Art und Weise.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vor 2-3 Jahren hab ich den Kinofilm auf RTL II gesehen, den fand ich natürlich total interesant. Ein paar Tage später ist mir dann die 2.Staffel Stargate Atlantis auf RTL II aufgefallen, die hab ich mir dann natürlich gleich angesehen. Das war zwar kein guter Einstieg in Stargate, also mittendrin, aber man konnte schnell erkennen worum es geht. Einige Monate später lief dann die 9.Staffel Stargate auf RTL II und so langsam hat mich Stargate dazu überzeugt auch mal ne DVD-Box zu kaufen (1.Staffel SG1). Dann hat (glücklicherweise) Tele 5 angefangen die ersten 4 Staffeln zu senden.
Mittlerweile hab ich ca. 96% der Folgen gesehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist zwar jetzt schon über zehn Jahre her, aber ich habe Stargate SG-1 auf RTL 2 gesehen. Die Pilot-Doppelfolge (am 6. Januar 1999 auf RTL 2 ?) gefiel mir recht gut, die nächsten zwei, drei Folgen schwächelten dann leider etwas, aber insgesamt war die erste Staffel sehr gut - viel Action und Humor - so dass ich dann auch die nächsten fünf Staffeln angeschaut habe. Im Gegensatz zu Thor500 habe ich die Serie aber nicht durch Zappen gefunden, sondern vor der Pilotfolge in der Fernsehzeitschrift darüber gelesenZitat von Thor500 Beitrag anzeigenAlso ich habe beim Durchschalten eines Mittwochsabend auf RTL2 so eine komische Serie gesehen, die fand ich ganz gut, nächsten Tag habe ich in die Fernsehzeitung geschaut und schau da die Serie heist Stargate, seit dem freue ich mich auf jeden Mittwoch in der Woche auf Stargate.
. Der Kinofilm kam wohl auch irgendwann vorher im Fernsehen, die Free-TV-Premiere auf RTL war glaube ich am 26.10.1997.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich habe beim Durchschalten eines Mittwochsabend auf RTL2 so eine komische Serie gesehen, die fand ich ganz gut, nächsten Tag habe ich in die Fernsehzeitung geschaut und schau da die Serie heist Stargate, seit dem freue ich mich auf jeden Mittwoch in der Woche auf Stargate. Und natürlich auf die Folgen bei Tele5 die um 19.05 Uhr laufen.
Einen Kommentar schreiben:
-
zum stargate (film) bin ich eigentlich durch das videospiel gekommen, hatte en freund. film durfte ich aber erstmal nicht sehen, war damals 8 oder so..
die serie hab ich zum erstenmal in der videothek gesehen.. kam dann auch irgendwann im TV und joa dann hab ichs mir angeschaut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun ich bin eigentlich auch rein zufällig auf SG gekommen, als Quereinsteiger mitten in der Serie. Anfangs habe ich auch mit der Thematik etwas Probleme gehabt, denn Geschehen zu folgen. Jedoch war ich nach ungefähr einem dutzend FOlgen der 4 oder 5 Staffel in so tief eingeweiht, das ich auch denn Rest nachgehollt habe. Seitdem bin ich wohl ein Fan der Serie.
Einen Kommentar schreiben:
-
Den Film habe ich damals auch gesehen, aber so richtig auf SG bin ich erst an meinem Geburtstag vor einigen Jahren gekommen, als ich mich abends müde und gelangweilt durchs TV-Programm quälte und dann bei einer Folge aus Stargate Atlantis hängenblieb. Ich dachte, besser als der andere Müll,also guckste halt mal rein. Ich bereu es keine Sekunde.
Jedenfalls war das die Folge mit dem antikerischen Anhänger, der sich an McKay festgehaftet hatte und Rodney dachte, er müsse nun verhungern.
McKay: "Schlagen Sie mich!"
Typ knallt McKay eine (dieser wird aber durch den Anhänger geschützt)
McKay: "Haben Sie das gesehen? Er hat überhaupt nicht gezögert!?"
Verständlich.
Zuletzt geändert von Kaze; 12.07.2009, 01:58.
Einen Kommentar schreiben:
-
hab den kinofilm damals mit meinem onkel im kino gesehen. irgendwann sagte mein onkel dann zu mir. hey sie haben ne serie draus gemacht und ich habs mit angekuckt. hat mir echt gut gefallen und ich bin dabei geblieben. als dann sga anfing hab ich auch das geguckt und fand es noch toller. bin fan von beiden serien. sg1 und sga. muss aber sagen, dass mir der kinofilm im nachhinein doch nicht so gut gefallen hat. die serien sind doch um einiges besser.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: