Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun O'Neill ist das Aushängeschild, das Gesicht von Sg1, ach was das Gesicht von Stargate.
    Ihn auszutauschen währe als würde man Picard austauschen.

    Ansonnten gibt es mehr Änderungen. O'Neill wurde rausgeworfen und Mitchell kommt rein (wenn O'Neill Picard ist, währe Mitchell wohl Janeway ) dann noch Vala, die endgültig verhindert das man irgendeinen Storypart noch ernst nehmen kann.

    Dann währen da noch der neue General sowei seine ärztintochter und verschiedene Designelemente z.B. das Teal'c seine Stabwaffe nicht mehr benutzt.

    Das sind für mich persönlich Änderungen die die Stargate Athmosphäre versauen.

    Zumal man einen Dreck auf Kontiunität gibt. Z.B. wie so so der Sodaner Tarnvorrichtung hinterhergeifern, dabeo hat das SGC doch schon lange das Tarnmodul von Niyrtie,
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ansonnten gibt es mehr Änderungen. O'Neill wurde rausgeworfen und Mitchell kommt rein (wenn O'Neill Picard ist, währe Mitchell wohl Janeway ) dann noch Vala, die endgültig verhindert das man irgendeinen Storypart noch ernst nehmen kann.

      Dann währen da noch der neue General sowei seine ärztintochter und verschiedene Designelemente z.B. das Teal'c seine Stabwaffe nicht mehr benutzt.
      Nur war O'Neill in Staffel 7 und 8 leider auch kaum mehr dabei. Meist 1, 2 Auftritte pro Folge. In Staffel 8 fand ich's als Leiter des SGC nicht sooo schlimm. In Staffel 7 wirkten die Begründungen für sein Fehlen oftmals etwas erzwungen.

      Hammond und Fraiser stiegen bereits in der siebenden Staffel aus. Landry und Lam haben diese nur ersetzt (wobei Lam sowieso in nur ganz wenigen Folgen auftritt).

      Das Fehlen von Teal'Cs Stabwaffe find ich auch sehr schade. Das "Posen" in jener Baal-Folge war einfach nur peinlich. Auch Vala ist jetzt nicht mein Lieblingscharakter (wobei sie ja nur in Staffel 10 zum Maincast zählt).

      Zumal man einen Dreck auf Kontiunität gibt. Z.B. wie so so der Sodaner Tarnvorrichtung hinterhergeifern, dabeo hat das SGC doch schon lange das Tarnmodul von Niyrtie,
      Stimmt. Das ist leider allgemein ein großes Manko bei "Stargate". So versteh ich auch nicht, warum man auf Atlantis oder die Destiny keine ZATs mitgenommen hat, die bei SG1 allgegenwärtig waren.

      Kommentar


        Also wenn irgendwo ständig das Team umgestellt wurde, dann war es bei SGA.
        Bei SG1 ist mir das nicht so negativ aufgefallen, bei SGA trug der ständige Wechsel im Maincast mit dazu bei, dass es immer schwächer wurde. Wahrscheinlich auch weil diese krassen und ständigen Änderungen in der kurzen Zeit von gerade mal 5 Staffeln geschahen.

        Ford/Ronon, Beckett/Keller, Weir/Carter/Woolsey...dazu kommt, dass sie dann aber immer wieder auf immer noch bescheuertere Weise die Charaktere zurückholten...und in Staffel 5 kaum noch das Standardteam zusammen auf Expedition war...
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Ford/Ronon, Beckett/Keller, Weir/Carter/Woolsey...dazu kommt, dass sie dann aber immer wieder auf immer noch bescheuertere Weise die Charaktere zurückholten...und in Staffel 5 kaum noch das Standardteam zusammen auf Expedition war...
          Finde ich auch sehr schade. Und die Personenwechsel waren wirklich nervtötend. Zwar blieben Sheppard und McKay (die Hauptzugpferde) all die Staffeln im Maincast, aber dennoch. Dazu die Tode und Wiederkehrer von Weir und Beckett, welche nicht gerade konsequent waren.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Stimmt. Das ist leider allgemein ein großes Manko bei "Stargate". So versteh ich auch nicht, warum man auf Atlantis oder die Destiny keine ZATs mitgenommen hat, die bei SG1 allgegenwärtig waren.
            Hierdrauf antworte ich mal mit Jain. Stargate ist für mich SG1 Staffel 1-8 und da ist MMn die Kontiunität sehr groß geschrieben, jede Aktion ergibt sich folgerichtig aus einer anderen. Technologien die man findet werden wiederverwendet wenn es sich anbietet und mann kann sogar quasi live die ENtwicklung der Menschen beobachten. Angefangen bei dem umgebauten Todesgleiter, dann die ersten Hatak/Teltaknalysen woraus sich die F302 ergibt bis man dann bei der Prometheus angekommen ist. ALso mir fällt spontan keine Folge ein wo man etwas hervorzaubert was nicht irgentwie angekündigt wurde oder wo man eine Technologie nach ihrem Auftauchen gleich wieder vergessen hat.

            Beim Rest stimme ich dir zu.

            Bei der Destiny zieht ansonsten ja immerhin noch das sie völlig unvorbereitet sind. Ich hoffe die Luzis haben ein paar Zats dabei, gerade da würde es sich ja nun wirklich mehr als anbieten.

            Die zats waren eh die geilste Waffe überhaupt.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Hierdrauf antworte ich mal mit Jain. Stargate ist für mich SG1 Staffel 1-8 und da ist MMn die Kontiunität sehr groß geschrieben, jede Aktion ergibt sich folgerichtig aus einer anderen. Technologien die man findet werden wiederverwendet wenn es sich anbietet und mann kann sogar quasi live die ENtwicklung der Menschen beobachten.
              Ich bitte dich. Schon sehr früh findet man Goa'Uld Heilgeräte und dieses Allzweckgerät, das Schutzschild, Ringtransporterfernbedienung und Waffe zugleich ist. Carter kann diese Dinge auch benutzen, aber ständig sterben noch die Leute, weil man mit konventionellen Methoden versucht zu helfen. In all den Jahren hätten man sicherlich auch mal nen Sarkophag abgreifen können, man hatte ja sogar mehrmals komplette Mutterschiffe unter Kontrolle.

              Ob in SG-1 Staffel 8 oder 10, oder aktuell in SG:U, die Leute laufen rum als hätte es niemals das Stargateprogramm gegeben. Alles stink normale Tauriausrüstung.
              In SG:A hat man wenigstens diese schicken Antikerscanner dabei gehabt und in der Krankenstation hat man auch Antikertechnik verwendet.

              Im SG:C hätte man auch längst mal nen Ringtransporter installieren sollen

              Kommentar


                wes wegen brächten sie im SGC Ringtransporter?
                Die haben ja die Asgard Beam Technologie und sonst benutztensie eben die Aufzüge und du weißt schon dass ein Sarkophag dem Menschen nicht gut tuht.
                SGU hat ja keine andere Ausrüstung als die normale Ausrüstung die ein Basis hat und Nachschub an Technologie können sie ja nicht bekommen,weil sie ja Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt sind. Was stört dich eigentlich dran dass das SGC keine Ringtransporter hat,...
                Wenn sie mal Mutterschiffe gehabt hätten wären die so wie so in ihrgend einer Schlacht zerstört worden oder ihrgendwann durch BC-304 ersetzt worden.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ich bitte dich. Schon sehr früh findet man Goa'Uld Heilgeräte und dieses Allzweckgerät, das Schutzschild, Ringtransporterfernbedienung und Waffe zugleich ist. Carter kann diese Dinge auch benutzen, aber ständig sterben noch die Leute, weil man mit konventionellen Methoden versucht zu helfen. In all den Jahren hätten man sicherlich auch mal nen Sarkophag abgreifen können, man hatte ja sogar mehrmals komplette Mutterschiffe unter Kontrolle.
                  Für die Goua'uldgeräte braucht man Naquadaa im Blut was nur über einen Simbionten funktioniert. Daher konnte nur Carter das verwenden und sie hat wichtigeres zutun als Ärztin zu spielen.

                  Ein Sargophag macht süchtig und führt zu Größenwahn, Eigenschaften die nur mit Symbionten kompensiert werden können. Siehe die Folge "Der Sargophag" Staffel 2. Desweiteren zerstört die Nutzung des Sargophags die Seele wie man in Staffel 6 sieht.



                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Im SG:C hätte man auch längst mal nen Ringtransporter installieren sollen
                  Wie dir vermutlich bekannt ist, sind Ringtransporter nicht gesichert und können von jedem beliebigen Ringtransporter in Reichweite aktiviert werden. Siehe die Folge Vala. Was bringt der Ringtransporter dann? Er kann von jedem vorbeifliegendem Feind genutzt werden um ganze Wagenladungen an Truppen zu landen.

                  Außerdem gab es glaub ich mal ne Folge wo gezeigt wurde das in Area 51 ein Ringtransporter ist. ZUmindest die Prometheus hatte dann einen.

                  Außerdem wurde auch in der Folge Helden gezeigt das sie die Ausrüstung schon aufpimpen. Aber ich find die normale Menschenkleidung ansprechend als einen möglichen ST-Schlafanzug.^^
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                    Wie dir vermutlich bekannt ist, sind Ringtransporter nicht gesichert und können von jedem beliebigen Ringtransporter in Reichweite aktiviert werden. Siehe die Folge Vala. Was bringt der Ringtransporter dann? Er kann von jedem vorbeifliegendem Feind genutzt werden um ganze Wagenladungen an Truppen zu landen.

                    Außerdem gab es glaub ich mal ne Folge wo gezeigt wurde das in Area 51 ein Ringtransporter ist. ZUmindest die Prometheus hatte dann einen.
                    Naja,auch da wurden die technologischen Möglichkeiten von den Autoren einfach "verschlafen"...

                    Mit einem (oder mehreren) Ringtransportern wäre zb. die Ikarus Basis ganz leicht zu verteidigen gewesen..da die "mangelnde" Sicherung in beide Richtungen funktioniert wären solche Transporter die ultimative Möglichkeit "freundliche Atomsprengkörper" in jedem angreifenden Ha´tak/Al´Kesh oder sonst einem Schiff zu plazieren das mit Goa´Uld Technologie funktioniert und ebenfalls einen Ringtransporter hat..
                    Fall erledigt,da sich keiner dagegen verteidigen kann..
                    überhaupt werden die technologischen Möglichkeiten die man auf der erde mittlerweile hat in keinster Weise ausreichend genutzt
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Naja,auch da wurden die technologischen Möglichkeiten von den Autoren einfach "verschlafen"...

                      Mit einem (oder mehreren) Ringtransportern wäre zb. die Ikarus Basis ganz leicht zu verteidigen gewesen..da die "mangelnde" Sicherung in beide Richtungen funktioniert wären solche Transporter die ultimative Möglichkeit "freundliche Atomsprengkörper" in jedem angreifenden Ha´tak/Al´Kesh oder sonst einem Schiff zu plazieren das mit Goa´Uld Technologie funktioniert und ebenfalls einen Ringtransporter hat..
                      Fall erledigt,da sich keiner dagegen verteidigen kann..
                      überhaupt werden die technologischen Möglichkeiten die man auf der erde mittlerweile hat in keinster Weise ausreichend genutzt
                      Selbiges gilt auch für die Goua'uld die haben ja auch nichts gegen Bomben und deren Einsatz.

                      Außerdem funktioniert das eventuell 1-2 Mal, danach lässt man ne Wache am Transporter der das Ding postwendne zurückschickt. Wie man sieht geht die Bedienung ja sehr schnell.

                      Abgesehen davon gehen Ringtransporter soweit ich mich erinnere nicht durch Schilde durch, der Weg ins Hat'ak ist also verspärt, das Hatak selbst kann aber Problemlos Truppen nach unten bringen.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Also die Umbesetzungen waren für mich ein Grund dafür, SG1 nicht mehr zu verfolgen.

                        Aber generell regte mich in SG1 der Technikschwund immer tierisch auf. Immer, wenn man eine super Mögichkeit hatte, auf neue Technologie, passierte irgendwas, dass man sie nicht mehr verwenden konnte.

                        Oder wenn ein SG-Team ne Goua'Uld Waffenkisten entdeckt. Was nehmen sie raus? Eine blöde Zatwaffe. Das ist alles.

                        diese ist für mich auch ein Beweis für Inkonsequenz.

                        War es in der ersten Staffel noch so, dass der erste Schuss dem Gegner große Schmerzen bereitete, wird er später dann gleich betäubt. Es sei denn, es passt nicht, dann geht man wieder zurück zu der Schmerznummer. Einfach nur komisch.

                        Betäubungsbeweis:
                        Staffel 2 1969. O'Neil betäubt die Soldaten neben dem LKW mit einer Zatwaffe

                        Schmerzen
                        Staffel 1 Invasion. O'Neil betäubt Apophis Sohn, um den Wirt hervorzubringen (Name vergessen)
                        Staffel 2/3 Höhle des Löwen. Die Tokra schießt auf O'Neil um zu verhindern, dass der Guoa'Uld in ihn eindringt. Hier werden beiden lediglich Schmerzen zugefügt.

                        Aber ich muss gegen "Stänkern gegen STaffel 9+10", dem ich mich ja auch angeschlossen haben noch was Sagen. Speziell Staffel hat mit Camelot eine der Besten SG1-Folgen die ich kenne. Die hat mir so was von gut gefallen, dass ich mir die 10 Staffel bis zum Schluss angetan hab. Auch die 10te hat ihre hellen Stellen, wenn auch nicht so viele.
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Selbiges gilt auch für die Goua'uld die haben ja auch nichts gegen Bomben und deren Einsatz.

                          Außerdem funktioniert das eventuell 1-2 Mal, danach lässt man ne Wache am Transporter der das Ding postwendne zurückschickt. Wie man sieht geht die Bedienung ja sehr schnell.

                          Abgesehen davon gehen Ringtransporter soweit ich mich erinnere nicht durch Schilde durch, der Weg ins Hat'ak ist also verspärt, das Hatak selbst kann aber Problemlos Truppen nach unten bringen.
                          Öhm nöö...SG1 geht diverse male An Bord von Ha´taks die mit aktivierten Schilden herumfliegen und genauso oft wird ihr an Bord gehen nicht entdeckt..(sogar dann wenn sie die am Ringtransporter herumstehenden Jaffa Wachen killen)..
                          ausserdem sollte es kein Problem sein den Detonationszeitpunkt so einzustellen das man die Bombe eben NICHT zurückschicken kann..theoretisch könnte man die Bombe so losschicken..das die "Initialzündung" initiert wird in dem Moment wo der Transporter sie entmaterialisiert..wird sie dann am Ziel rematerialisiert ist schon alles "gelaufen"...
                          *Bumm"...
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
                            wes wegen brächten sie im SGC Ringtransporter?
                            Die haben ja die Asgard Beam Technologie und sonst benutztensie eben die Aufzüge
                            Asgard Beamtechnologie ist noch nicht all zu lange vorhanden, als hätte man 2-3 Jahre locker Ringe verwenden können. Den Sicherheitsaspekt habe ich in der Tat nicht bedacht, aber irgendwie muss man die Ringe doch auch deaktivieren/blockieren können und der Feind muss auch erstmal Kenntnis von den Ringen haben.
                            Die Aufzüge sind doch aber ein Witz. Es dauerte Stunden das Tor herauszuseilen, über die normalen Aufzüge bekommt man nicht so schnell das Material.
                            und du weißt schon dass ein Sarkophag dem Menschen nicht gut tuht.
                            Ja, wenn man ihn mehrmals benutzt und vor allem dann, wenn man ihn nicht zur Heilung sondern zur Lebensverlängerung nutzt. Ich glaube ein schwerverletzter Soldat würde sofort in das Ding springen, bevor er stirbt. Daniel hätte dann auch nie sterben müssen. Ein Sarkophag als Lebensretter als letzte Möglichkeit wäre absolut sinnvoll.

                            [Quote =Larkis]Für die Goua'uldgeräte braucht man Naquadaa im Blut was nur über einen Simbionten funktioniert. Daher konnte nur Carter das verwenden und sie hat wichtigeres zutun als Ärztin zu spielen.[/quote]
                            Meistens schon, aber wenns man brennt, und es hat oft genug gebrannt, wäre ein kurzer Einsatz mit dem Heilgerät sehr sinnvoll gewesen. Und in vielen Schlachten gegen die Jaffa oder andere Gegner hätte ein Goa'Uld Körperschild sicherlich geholfen.
                            Ein Sargophag macht süchtig und führt zu Größenwahn, Eigenschaften die nur mit Symbionten kompensiert werden können. Siehe die Folge "Der Sargophag" Staffel 2. Desweiteren zerstört die Nutzung des Sargophags die Seele wie man in Staffel 6 sieht.
                            S.o.
                            Das mit dem Symbionten ist übrigens falsch. Zum einen sind die Goa'Uld durch die Sakophagtechnologie so böse geworden, zum anderen nutzen die Tokra diese Technologie nicht.
                            O´neill lag unzählige Male in dem Ding und so kaputt ist seine Seele nicht.
                            Nochmal: Keine SG-Mitglied soll in dem Teil übernachten, es sollte als Lebensretter dienen.

                            Außerdem wurde auch in der Folge Helden gezeigt das sie die Ausrüstung schon aufpimpen. Aber ich find die normale Menschenkleidung ansprechend als einen möglichen ST-Schlafanzug.^^
                            Toll, nach 6 oder 7 Jahren entwickelt man endlich einen Schutz gegen Stabwaffen. Warum hat man nicht längst sowas wie die Rüstungen der Anubiskrieger entwickelt? Warum hat man nicht wenigstens ein paar der Rüstungen erbeutet?

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Asgard Beamtechnologie ist noch nicht all zu lange vorhanden, als hätte man 2-3 Jahre locker Ringe verwenden können. Den Sicherheitsaspekt habe ich in der Tat nicht bedacht, aber irgendwie muss man die Ringe doch auch deaktivieren/blockieren können und der Feind muss auch erstmal Kenntnis von den Ringen haben.
                              Die Aufzüge sind doch aber ein Witz. Es dauerte Stunden das Tor herauszuseilen, über die normalen Aufzüge bekommt man nicht so schnell das Material.
                              Die Asgard Beamtechnologie wurde doch nach Ba'als Überfall blockiert, da würde ein Ringtransporter wieder Sinn machen.
                              Allerdings werden wohl sämtliche Ringtransporter angezeigt, wenn man nach solchen suchte (in Staffel 9 verwendete man dies am Anfang, um in Merlins Höhle zu kommen).

                              Ja, wenn man ihn mehrmals benutzt und vor allem dann, wenn man ihn nicht zur Heilung sondern zur Lebensverlängerung nutzt. Ich glaube ein schwerverletzter Soldat würde sofort in das Ding springen, bevor er stirbt. Daniel hätte dann auch nie sterben müssen. Ein Sarkophag als Lebensretter als letzte Möglichkeit wäre absolut sinnvoll.
                              100% Recht du hast.
                              Dem kann man kaum was hinzufügen.

                              Zitat von Larkis
                              Für die Goua'uldgeräte braucht man Naquadaa im Blut was nur über einen Simbionten funktioniert. Daher konnte nur Carter das verwenden und sie hat wichtigeres zutun als Ärztin zu spielen.
                              Meistens schon, aber wenns man brennt, und es hat oft genug gebrannt, wäre ein kurzer Einsatz mit dem Heilgerät sehr sinnvoll gewesen. Und in vielen Schlachten gegen die Jaffa oder andere Gegner hätte ein Goa'Uld Körperschild sicherlich geholfen.
                              Mal ganz abgesehen davon, dass man mittlerweile diese Technologien adaptiert haben sollte. Hyperraumtechnologie? Kein Problem. Lebensrettung? Das ist schon schwieriger.

                              Toll, nach 6 oder 7 Jahren entwickelt man endlich einen Schutz gegen Stabwaffen. Warum hat man nicht längst sowas wie die Rüstungen der Anubiskrieger entwickelt? Warum hat man nicht wenigstens ein paar der Rüstungen erbeutet?
                              Bei "Helden" dachte ich mir auch, "Warum entwickelt man dann keine Vollpanzerung gegen Stabwaffen? Zumindest wenn man angreifen will?" Dass es bei den normalen Einsätzen wohl zu schwer wäre, ist mir klar. Aber wenn man die Luzianer Allianz angreift u. ä. sollte man schon so etwas dabei haben.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Oder wenn ein SG-Team ne Goua'Uld Waffenkisten entdeckt. Was nehmen sie raus? Eine blöde Zatwaffe. Das ist alles.
                                Mehr ist auch nicht drin.

                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                diese ist für mich auch ein Beweis für Inkonsequenz.
                                oder für deine geringe Aufmerksamkeitspanne


                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                War es in der ersten Staffel noch so, dass der erste Schuss dem Gegner große Schmerzen bereitete, wird er später dann gleich betäubt. Es sei denn, es passt nicht, dann geht man wieder zurück zu der Schmerznummer. Einfach nur komisch.

                                Betäubungsbeweis:
                                Staffel 2 1969. O'Neil betäubt die Soldaten neben dem LKW mit einer Zatwaffe

                                Schmerzen
                                Staffel 1 Invasion. O'Neil betäubt Apophis Sohn, um den Wirt hervorzubringen (Name vergessen)
                                Staffel 2/3 Höhle des Löwen. Die Tokra schießt auf O'Neil um zu verhindern, dass der Guoa'Uld in ihn eindringt. Hier werden beiden lediglich Schmerzen zugefügt.
                                1 Schuss betäubt, der 2 töter, der dritte lässt verschwinden. Besonders starke Charaktere erledien zwar die Schmerzen, werden davon aber nicht ohnmächtig.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Larkis schrieb nach 5 Minuten und 15 Sekunden:

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Asgard Beamtechnologie ist noch nicht all zu lange vorhanden, als hätte man 2-3 Jahre locker Ringe verwenden können. Den Sicherheitsaspekt habe ich in der Tat nicht bedacht, aber irgendwie muss man die Ringe doch auch deaktivieren/blockieren können und der Feind muss auch erstmal Kenntnis von den Ringen haben.
                                Die Aufzüge sind doch aber ein Witz. Es dauerte Stunden das Tor herauszuseilen, über die normalen Aufzüge bekommt man nicht so schnell das Material.
                                Ringtransporter melden generell wo sie sind, sobald man in der Nähe ist kann man sie mit den eigenen Ringen anpeilen und scheinbar gibt es keine Möglichkeit das abzuschalten. Desweiteren sind ja die Ringtransporter dann auch wie ein Leuchfeuer die genau sagen wo die Geheime Basis der Tau'ri ist. Und Prometheus hat gezeigt das man den ´Scheiß am besten lässt wo er ist.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ja, wenn man ihn mehrmals benutzt und vor allem dann, wenn man ihn nicht zur Heilung sondern zur Lebensverlängerung nutzt. Ich glaube ein schwerverletzter Soldat würde sofort in das Ding springen, bevor er stirbt. Daniel hätte dann auch nie sterben müssen. Ein Sarkophag als Lebensretter als letzte Möglichkeit wäre absolut sinnvoll.
                                Dann vermute ich einfach mal es ist ein problem der Energieversorgung. Ansosnten einfach logische Erklärung. Eine Serie wo alle quasi unsterblich sind, ist nicht spannend.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                S.o.
                                Das mit dem Symbionten ist übrigens falsch. Zum einen sind die Goa'Uld durch die Sakophagtechnologie so böse geworden, zum anderen nutzen die Tokra diese Technologie nicht.
                                O´neill lag unzählige Male in dem Ding und so kaputt ist seine Seele nicht.
                                Nochmal: Keine SG-Mitglied soll in dem Teil übernachten, es sollte als Lebensretter dienen.
                                Laut Daniel war O'Neill kurz davor seine Seele komplett zu verlieren. Ansosnten siehe Oben.

                                Toll, nach 6 oder 7 Jahren entwickelt man endlich einen Schutz gegen Stabwaffen. Warum hat man nicht längst sowas wie die Rüstungen der Anubiskrieger entwickelt? Warum hat man nicht wenigstens ein paar der Rüstungen erbeutet?
                                Ich glaub das liegt daran das die Rüstungen keine wirklichen Lebenserhaltungsysteme haben und die Wesen darin ja nur von Symbionten am Leben gehalten werden und selbst garnicht Lebensfähig sind.

                                Ansonsten wieder produktionstechniche Hintergründe, Menschen in Space-marine-Servorüstungen will keiner bei Stargate sehen. mMn
                                Zuletzt geändert von Larkis; 06.09.2010, 23:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X