Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es handelte sich hier sehr wahrscheinlich um die letzten Asgard, die auf einem Planeten versammelt waren. Hätte man noch Schiffe zur Verteidigung gehabt, hätte man sich erstmal versucht die Ori Schiffe zu besiegen. Die war scheinbar nicht möglich, demnach wollte man mit der Explosion des Planeten der Odysee die Flucht ermöglichen.
    Klonen hin- oder her, die Asgard waren wohl einfach nicht mehr in der Lage sich gegen 3 Schiffe zu wehren, folglich hatten sie die Wahl zwischen Selbstmord und abgeschlachtet zu werden.

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Ori erst durch die Odysee und ihre Upgrades angelockt wurden. Zum einen wäre dies ein Supertiming, zum anderen wird man sicherlich schon lange die Asgard gesucht und bekämpft haben.Vielleicht haben sich die Asgard sogar durch die Schaffung dieser mächtigen Waffe selbst verraten.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Es handelte sich hier sehr wahrscheinlich um die letzten Asgard, die auf einem Planeten versammelt waren. Hätte man noch Schiffe zur Verteidigung gehabt, hätte man sich erstmal versucht die Ori Schiffe zu besiegen. Die war scheinbar nicht möglich, demnach wollte man mit der Explosion des Planeten der Odysee die Flucht ermöglichen.
      Klonen hin- oder her, die Asgard waren wohl einfach nicht mehr in der Lage sich gegen 3 Schiffe zu wehren, folglich hatten sie die Wahl zwischen Selbstmord und abgeschlachtet zu werden.

      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Ori erst durch die Odysee und ihre Upgrades angelockt wurden. Zum einen wäre dies ein Supertiming, zum anderen wird man sicherlich schon lange die Asgard gesucht und bekämpft haben.Vielleicht haben sich die Asgard sogar durch die Schaffung dieser mächtigen Waffe selbst verraten.
      Hier zeigt sich wieder, wie aufmerksam man Stargate zuschaut...

      Die Asgard hatten durch einen Versuch, das Klonproblem zu lösen, eine Krankheit ausgelöst, die innerhalb kürzester Zeit drohte, ihre gesamte Rasse dahinzuraffen. Da es jedoch für dieses uralte Volk inakzeptabel war, dass ihr wissen einfach so verloren ging bzw. es in die falschen Hände fiel, vermachten sie es den Ta'uri, damit diese die Ori vernichten können.
      Es ging ihnen bei der Explosion nicht primär darum, die Schiffe noch zerstören zu können. Sie wollten wohl eher mit einem großen Knall verschwinden, was sie ja auch getan haben. Gut möglich wäre, dass sie dies vor der Zeit taten, um den Ta'uri noch zu helfen. Aber einen Planeten sprengt man nicht einfach so.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Hier zeigt sich wieder, wie aufmerksam man Stargate zuschaut...
        Und wie darf man diese Spitze nun verstehen?

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Und wie darf man diese Spitze nun verstehen?
          Das du nicht verstanden hast was passiert ist.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Ja un wat is jetzt passiert!?
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              Ja okay langsam kommt SG-1 in Fahrt.
              Hab gerade den Tok'Ra-Zweiteiler hinter mir.
              Ich hab mir erstmal die Staffeln 1-4 geholt und die Atlantis-Komplettbox.
              Morgen kommt dann der Rest geliefert (Staffel 5-10)!
              Irgendwie ist SG-1 etwas zäh, ich hoffe das legt sich, jetzt wo man langsam auch die anderen Systemlords vorgestellt bekommt!
              Atlantis habe ich bis zum Sturm-Zweiteiler verfolgt, mache da aber erst weiter wenn ich mit der 7ten Staffel von SG-1 durch bin.

              Welche Highlights erwarten mich in der 2 Staffel von SG-1
              und wird die 3. Staffel noch besser, bisher haut es mich bis auf wenige Ausnahmen nicht vom Hocker!

              Kommentar


                Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                Ja okay langsam kommt SG-1 in Fahrt.
                Hab gerade den Tok'Ra-Zweiteiler hinter mir.
                Ich hab mir erstmal die Staffeln 1-4 geholt und die Atlantis-Komplettbox.
                Morgen kommt dann der Rest geliefert (Staffel 5-10)!
                Irgendwie ist SG-1 etwas zäh, ich hoffe das legt sich, jetzt wo man langsam auch die anderen Systemlords vorgestellt bekommt!
                Atlantis habe ich bis zum Sturm-Zweiteiler verfolgt, mache da aber erst weiter wenn ich mit der 7ten Staffel von SG-1 durch bin.

                Welche Highlights erwarten mich in der 2 Staffel von SG-1
                und wird die 3. Staffel noch besser, bisher haut es mich bis auf wenige Ausnahmen nicht vom Hocker!
                Was genau ist den für dich ein Highlight? Also was gefällt dir am meisten?

                Ansosnten ist in der 2. Staffel natürlich Urgo.

                oh muss mich korrigieren, das ist ja Staffel 3 mit Urgo. Irgentjemand hat meine dvd Boxen durcheinandergebracht...
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Man merkt das du wenig ibs keine Ahnung vom SG-Universum hast, Die Ori sind als Gegner lächerlich.
                  Also ich fand die Ori ziemlich gut gemacht. In Staffel 9 wirkten sie extrem bedrohlich (die bisher größte Bedrohung der Menschheit). Leider wurden sie in Staffel 10 und "The Ark of Truth" dann ziemlich verbraten.

                  Auf alle Fälle hätten die Menschen fast keine Chance gegen deren Kreuzzug gehabt, wie Folgen wie "Camelot" zeigen. Dagegen waren die Guauld kleine Lärcherl.

                  Kommentar


                    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                    Ja okay langsam kommt SG-1 in Fahrt.
                    Hab gerade den Tok'Ra-Zweiteiler hinter mir.
                    Ich hab mir erstmal die Staffeln 1-4 geholt und die Atlantis-Komplettbox.
                    Morgen kommt dann der Rest geliefert (Staffel 5-10)!
                    Irgendwie ist SG-1 etwas zäh, ich hoffe das legt sich, jetzt wo man langsam auch die anderen Systemlords vorgestellt bekommt!
                    Atlantis habe ich bis zum Sturm-Zweiteiler verfolgt, mache da aber erst weiter wenn ich mit der 7ten Staffel von SG-1 durch bin.

                    Welche Highlights erwarten mich in der 2 Staffel von SG-1
                    und wird die 3. Staffel noch besser, bisher haut es mich bis auf wenige Ausnahmen nicht vom Hocker!

                    Mir hat Marchello und Die Fünfte Spezies gut gefallen und natürlich 1969. Verdammt geile Folgen. Also die zweite Staffel ist nit schlecht. Vor allem hat Sam dann nicht mehr ihren blöden Helm auf'm Kopp.

                    Dann gibts noch ne Folge mit Apophis die auch ganz gut ist. Mehr möchte ich aber nicht verraten.

                    Kurzum. Ich fand die Staffel sehr gut. Allerdings hat mir auch die erste gut gefallen
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Und vor allem die Höhle des Löwen. Meiner Meinung nach immernoch das beste Season-Finale das jemals gedreht wurde.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Und vor allem die Höhle des Löwen. Meiner Meinung nach immernoch das beste Season-Finale das jemals gedreht wurde.
                        War doch eher ne Clip-Show und von Anfang an klar, dass das ganze auf den Mist der Guauld gewachsen ist. Find die Folge auch gut (hab ihr, glaub ich, 5 Sterne gegeben), da kenn ich aber - auch bei "Stargate" - IMO weitaus bessere Season-Finale (etwa "Revelations", "Full Circle", "The lost City" oder "Camelot").

                        Kommentar


                          SPOILER
                          Klar der Anfang ist nur ne Clip Show,aber was mir gefällt ist einfach das Hin und her. Am Anfang ist man sich unsicher was nun wahr ist, dann wartet man auf die Rettung, dann der Schock das die Tau'ri geschlagen werden (ist glaub ich das einzige mal in der Franchise das Menschen einen Bodenkampf verlieren. ) um am Ende dann durch Hammond himself gerettet werden und man sieht den Start der Rebellion.


                          Also ich fands Storymäßig klasse. Die anderen Finals hatten da dann ja doch irgentwie nur Standartstorys, gerade Lost City ist doch nur die typische Suche nach dem Plot-Device.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Das du nicht verstanden hast was passiert ist.
                            Aha, also waren alle Asgard plötzlich so krank, dass sie 10 Minunten später tot umgefallen wären und deshalb haben sie ne Bombe gezündet.
                            Die Asgard waren auch schon immer ganz große Poser, die unbedingt mit einem großen Knall abtreten wollen.
                            Toll, jetzt begreife ich auch endlich dieses Volk

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Aha, also waren alle Asgard plötzlich so krank, dass sie 10 Minunten später tot umgefallen wären und deshalb haben sie ne Bombe gezündet.
                              Die Asgard waren auch schon immer ganz große Poser, die unbedingt mit einem großen Knall abtreten wollen.
                              Toll, jetzt begreife ich auch endlich dieses Volk
                              Entschuldige, aber das ist die Onscreen Erklärung.
                              Zitat von http://www.stargate-wiki.de/scripte/SG-1/s10e20.pdf
                              THOR: As a race, we are dying. Very soon, we will all be gone.
                              THOR (CONT’D O/S): The final attempt to solve our physiological…
                              THOR (CONT’D): …degeneration has left each of us with a rapidly progressing disease.

                              LANDRY: They are planning on ending their lives before the degeneration they're suffering from…
                              LANDRY (CONT’D O/S): …goes too far.
                              MITCHELL: Mass suicide?
                              DANIEL (O/S): They don't want any of their knowledge…
                              DANIEL (CONT’D): …or technology falling into the wrong hands.
                              LANDRY: And they wanted us to witness the event.
                              Da sollte jemand mal ganz dringend eine Folge nachholen, bevor er meint anderen vorzuwerfen, nie SG:A gesehen zu haben und dennoch dagegen zu bashen...
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Aha, also waren alle Asgard plötzlich so krank, dass sie 10 Minunten später tot umgefallen wären und deshalb haben sie ne Bombe gezündet.
                                Die Asgard waren auch schon immer ganz große Poser, die unbedingt mit einem großen Knall abtreten wollen.
                                Toll, jetzt begreife ich auch endlich dieses Volk
                                Jap genauso ist es, ich hab mir den Anfang der Folge gerade noch einmal angesehen. Bevor die Degeneration zu weit Fortschreitet baut man alles was man hat in die 304 und dann sprengt man sich lustig munter in die Luft.

                                Ein deutlicher Beweis das den Autoren zu dem Zeitpunkt schon längst alles egal war und sie im warsten Sinne des Wortes auf die ganze Franchise geschissen haben.

                                Und nein, das Volk der Asgard ist nicht so. ich halte an dem Fest was ich aus Staffel 1-8 weiß. Diesen Dreck werde ich weiter ignorieren, den mein lieber Defiant. DAS was hier präsentiert wird, DAS ist kein Stargate. Genauso wie Atlantis ab Staffel 3 kerin Stargate mehr ist. Hey toll Bienenaliens die telepathisch kommunizieren können, die voneinander Besitz ergreifen können, die alle Gedanken lesen können. Aber wir infiltrieren die trotzdem, kann ja nicht passieren das das die merken das wa snicht stimmt. Fällt ja nicht auf wenn mal eben ein paar Drohnen sterben und das eigentlich jeder mitbekommt.

                                Oder hey, Die Wraith benutzen biologische lebende Technologie die auf Telepathie reagiert. Und da kann man ein dutzend Messer reinwerfen bis man den richtigen nerv trifft und die Tür aufgeht. Oder man schließt einfach einen USB Laptop ab, den wie jeder Weiß laufen Gehirne mit Windows und wenn man zuviel trinkt gibts nen Bluescreen.

                                Oder man schminkt einfach Teyla auf Königin und tötet die echte, fällt ja keinem auf Wraith können ja keine Gedankenlesen...

                                Oh man ich hab schon wieder nen richtigen hass auf Sg-Mitchell und SGA, das sowas es wagt den Namen Stargate zu tragen, Pfui Teufel
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X