Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
    Ähm ich war 6 Jahre im Schützenverein und habe auch einige Medaillen gewonnen. Und ich kann dazu nur sagen, dass das schiessen mit einem einigeremassen guten Gewehr nicht alzu schwer ist, etwas auf ein paar 100m zu treffen (vorausgesetzt es hat eine gewisse grösse ).

    Und die Leute aus dem Militär (erst recht eine Spezialeinheit wie ein SG-Team) wird da eine gute Ausbildung im schiessen gekriegt haben

    Was mich aber eben verwunderte war: wieso die mit der P90 so gut treffen können. Aber ich stimme dir zu, wenn man die Waffen nur aus Filmen bzw. Shooter Spielen kennt, hat man meistens ein etwas falsches Bild davon. Der Klassiker ist ja immer noch, wenn jemand wie z.b. Teal'c zwei Waffen gleichzeitig benutzt (du hast keine Chance eine Waffe im Schnellfeuermodus mit einer Hand zu halten, ohne dass sie STARK nach oben zieht)
    Abgesehen davon das er zwei gebrochene handgelenke hat.

    Aber worauf ich hinauswill, Ich war beim Bund mit meiner geliebten G36. Inklusive Zielfernrohr und Reflexvisier. Ich hatte kein Problem damit aus 600m entfernung eine Klappfallscheibe abzuknallen. Hier liege ich aber auf dem Boden und kann meine Atmung kontrollieren.

    In einer Situation ähnlich der Serie steht man a) unter Adrinalin was sich auf die Atmung auswirkt, b) herrscht aufgrund der Bewegung Sauerstoffmangel was ebenfalls für erhöhte Atemfrequenz sorgt, dann dürfte die Deckung relativ ungeeignet als Waffenauflage sein und wo wir dabei sind, dürfte sich das Ziel selbst auch schnell bewegen und zurückschießen, weswegen man nur wenig Zeit hat selbst zu zielen.

    Unter diesen Bedingungen einen gezielten Kopfschuss anzubringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Man dürfte eher froh sein überhaupt etwas zu treffen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

      Unter diesen Bedingungen einen gezielten Kopfschuss anzubringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Man dürfte eher froh sein überhaupt etwas zu treffen.
      Ja das stimmt, einen Headshot wird du wohl kaum hinkriegen... ich kenne die G36 nur aus BF2, keine Ahnung wie die in RL ist
      Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Leute aus einer solchen Spezialeinheit (fast) so gut treffen wie Scharfschützen (natürlich bräuchte man dazu auch noch ein Scharfschützengewehr, aber ich kann mich nicht errinern, dass die in der Serie je weiter als 100m auf Feinde schiessen :S)
      Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

      Kommentar


        Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
        Ja das stimmt, einen Headshot wird du wohl kaum hinkriegen... ich kenne die G36 nur aus BF2, keine Ahnung wie die in RL ist
        Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Leute aus einer solchen Spezialeinheit (fast) so gut treffen wie Scharfschützen (natürlich bräuchte man dazu auch noch ein Scharfschützengewehr, aber ich kann mich nicht errinern, dass die in der Serie je weiter als 100m auf Feinde schiessen :S)
        Jeder Soldat weiß das auf den Rumpf zu schießen einehöhere Trefferquote bringt. Desweiteren sind dort sehr viele wichtige Organe die man treffen kann wie Lunge, Herz, Magen, Bauchspeicheldrüse und so. Ich sehe keinen Grund wieso ich auf den Kopf schießen sollte wenn Schüsse auf den Rumpf ein besseres resultat bringen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Im Kampf gegen die Wraith gewinnt die Thematik allerdings an Bedeutung, da zumindest in den ersten Staffeln/Episoden Körpertreffer nicht all zu viel bringen, ein gezielter Kopfschuss jedoch schon. Kann mich da an eine Aktion von Lt. Ford im Pilotfilm erinnern.

          Kommentar


            naja gerade sga zeigt, dass sie eben kopftreffer nicht gerne zeigen.
            damals als weir von kolya als geisel genommen wurde hat sheppard trotz laserpointer und langem zielen auf den rumpf gezielt.
            außerdem kann man so den erzfeind nochmal einsetzen, wie es in diesem fall ja gemacht wurde.

            aber ich finde es richtig, kampfszenen zu entschärfen - in einer zeit wo die menschen sowieso schon abstumpfen muss man nicht noch künstlich nachhelfen.
            bei computerspielen wird dann immer auf realismus gepocht - lächerlich - gleichzeitig machen die dann "noscope-abschüsse" oder springen wie ein flummi durch die gegend. aber das schlimmste ist,wie RononDex schon anmerkte, dass die kinder solche halbbildung für bare münze nehmen.

            Kommentar


              gleichzeitig machen die dann "noscope-abschüsse" oder springen wie ein flummi durch die gegend. aber das schlimmste ist,wie RononDex schon anmerkte, dass die kinder solche halbbildung für bare münze nehmen.
              Dieses Phänomen tritt aber auch bei anderen Bereichen auf. Ein gutes Beispiel sind zum Beispiel diese "KungFu" Filme... Alleine schon der Name Kung-Fu ist hier ja falsch, den Kung Fu bedeuted übersetzt soviel wie "etwas durch harte Arbeit erreichtes". Die Chinesen sagen für Kampfkunst Wushu. Kung Fu ist nur so ein pseudobegriff denn der Westen irgendwie angenommen hat.
              Und die Fights sind natürlich alle choreographiert und darauf ausgelegt, dass es eben "geil" aussieht, wie z.b. ein Teal'c der mit zwei Waffen gleichzeitig feuert. Es gibt sogar einen eigenen Sport für diese "Kampfshows", der heisst Taolu Wushu. Fast alle (ca. 80 - 90%) Schauspieler die solche Filme drehen haben früher diesen oder mindestens einen sehr ähnlichen Sport wie z.b. XMA (X-Treme MartialArts) gemacht und waren darin einigermassen gut.

              Aber jetzt wird es langsam zu sehr Off-Topic
              Zuletzt geändert von RononDex; 03.02.2011, 15:30.
              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Im Kampf gegen die Wraith gewinnt die Thematik allerdings an Bedeutung, da zumindest in den ersten Staffeln/Episoden Körpertreffer nicht all zu viel bringen, ein gezielter Kopfschuss jedoch schon. Kann mich da an eine Aktion von Lt. Ford im Pilotfilm erinnern.
                Hmm nein. Also da war die Szene mit Sheppard und dem Colonel im Hive. Und Sheppard hat erst auf die Queen geschossen die sich selbst geheilt hat. Und dann hat er den Colonel mitten ins Herz geschossen.

                Aber wiegesagt aus militärtakischer Sicht sind Kopfschüsse mehr als ineffektiv selbst in Augenblicken wo man ruhig Zielen kann. Fängt ja schon damit an das man den Schuss verreißt wenn man nicht richtig steht.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Colonel Adams Beitrag anzeigen
                  Kommen is SG:A eigentlich auch die goa'uld vor?
                  Es hieß ja mal in ner alten Folge das die Goa'uld im ganzen Universum verteilt waren.

                  Und was ist mit den Asgard?
                  Werden wir die nochmal wieder sehen?
                  die asgard gibt es in der pegasus galaxie und die goauld gibt es nicht wirklich allerdings wurde mal der kapitän der Daedalus von einem Goauld befallen und hat unter einfluss des Goaulds eine überlastung des ZPMs herbeigeführt...

                  Kommentar


                    Die Asgard gibt es in Pegasus... aber auch nur weil sie aus der Milchstraße geflohen sind.
                    Eine sehr einfallslose Storyline in der Hinsicht, aber das ist meine Meinung!

                    Die Goa´Uld als solches gab es da nicht!
                    Ist ja auch nicht die Milchstraße wo sie verbreitet sind
                    Ein Trust-Goa´Uld hat sich ja nur mal in Caldwell nach Atlantis verirrt^^

                    Kommentar


                      Moin Moin
                      Also erstmal, rein theroretisch ist es möglich das es goa' uld in der pegasus gibt, da man nicht mal annähernd alle welten und Völker gesehen hat. Da die Goa'uld alerding in ihrer urform in Gewässer in der Milchstraße auftauchen ist es doch ehr unwarscheinlich. Da aber z.B. Anubis auch über das wissen der Antiker verfügte könnte er von der Pegasus galaxis gewusst haben.

                      Nun aber zu meiner frage, hat irgentwer mal was gehört was nun mit dem SGA Film ist? kommt da nun noch einer oder nicht? im I-net gibt es da sehr unterschiedliche infos zu.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Josch14 schrieb nach 1 Stunde, 21 Minuten und 42 Sekunden:

                      Ich hab auch nochmal ne Frage so zur serie vieleicht hat sich ja mal jemand Gedanken gemacht . Ok hier kommts warum sind die Ori also besser ihre anhänger auf so einem niedrigen level der Technik, jetzt nich falsch versthen die ham dicke raumschiffe und energie waffen aber der rest alles mittelalter?!. Ich meine die Ori sind ja wie die Antiker nur das die kein wissen weiter geben die Ori schon und die Zivilisation der Ori exestirt im gegensatz zu den Antikern ja auch noch also, warum ham die nie irwie eine bessere technik entwickelt die ham nur ds was die Antiker auch schon hatten, nur n bischen hübsch angemalt und n paar andere symbole drauf gehauen. Find das ein bischen schade
                      Zuletzt geändert von Josch14; 08.05.2011, 02:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                      Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

                      Kommentar


                        Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
                        Also erstmal, rein theroretisch ist es möglich das es goa' uld in der pegasus gibt, da man nicht mal annähernd alle welten und Völker gesehen hat. Da die Goa'uld alerding in ihrer urform in Gewässer in der Milchstraße auftauchen ist es doch ehr unwarscheinlich. Da aber z.B. Anubis auch über das wissen der Antiker verfügte könnte er von der Pegasus galaxis gewusst haben.
                        Auch ohne von den Antikern gewusst zu haben, wieso sollte nicht mal ein Goa´Uld in andere Galaxien vorgedrungen sein? Ich würde ihnen auch zutrauen ihren Antrieb so zu modifizieren, dass man auch relativ schnell dort hin käme.
                        In ihrer Urform würde ich sie dort allerdings nicht erwarten. So weit ich weiß stammen sie alle von einem Planeten und dass sich in einer anderen Galaxie die gleiche Spezies entwickelt, halte ich doch für unwahrscheinlich.

                        Ok hier kommts warum sind die Ori also besser ihre anhänger auf so einem niedrigen level der Technik, jetzt nich falsch versthen die ham dicke raumschiffe und energie waffen aber der rest alles mittelalter?!. Ich meine die Ori sind ja wie die Antiker nur das die kein wissen weiter geben die Ori schon und die Zivilisation der Ori exestirt im gegensatz zu den Antikern ja auch noch also, warum ham die nie irwie eine bessere technik entwickelt die ham nur ds was die Antiker auch schon hatten, nur n bischen hübsch angemalt und n paar andere symbole drauf gehauen. Find das ein bischen schade
                        Die Ori verbreiten ja ihren Glauben normalerweise über die Priore, die ausgestattet mit vielerlei Kräften meistens ausreichen um die Bevölkerung zu bekehren oder zu vernichten.
                        Für die Milchstraße brauchte man Kriegsgerät und die Orianhänger hatten doch alles was man braucht. Fast unschlagbare Kriegsschiffe, Jäger und diese Stabwaffen, die in der Regel auch ausreichen.
                        Es macht für die Ori keinen Sinn die gewöhnliche Bevölkerung mit Technologie zu versorgen. Wer glaubt wohl eher an übermächtige Wesen: Eine mittelalterliche Gesellschaft, für die ein wenig Blitz und Donner schon Zauber ist, oder eine hochentwickelte Gesellschaft, die aufgrund ihrer Technologie vielleicht auf die Idee kommt die Götter heraus zu fordern?

                        Kommentar


                          Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
                          Nun aber zu meiner frage, hat irgentwer mal was gehört was nun mit dem SGA Film ist? kommt da nun noch einer oder nicht? im I-net gibt es da sehr unterschiedliche infos zu.
                          Außerdem bestätigte Wright, dass die geplanten Filme zu Stargate SG-1 und Atlantis endgültig verworfen wurden. Mit einer weiteren Idee für einen Film versuchte er noch grünes Licht für die Filme zu bekommen, indem die Cast-Mitglieder aller drei Serien zu sehen gewesen wären. Die Skripte zu "Stargate: Revolution" und "Stargate: Extinction" sind bereits seit Jahren fertiggestellt.
                          Quelle: Stargate-Project.de | News - Das Ende des "Stargate"-Franchise

                          Kommentar


                            Danke Anvil aber das kursiert ja schon länger durchs I-net also gibts nix neues schade.

                            Nun nochmal zu den goa uld die kommen von mehreren Planeten, wie ist es denn sonst möglich das sie immer wieder Irgentwo auftauchen? oder glaubst du das sie nur in dem See auf dem Planeten von Schaka (der Una) Leben?
                            Und zu den Ori. Naja das kann schon sein was du sagst das man menschen im Mittelalter besser ich sag mal Verzaubern kann, allerdings haben ihre Schiffe und soweiter denn selben stand wie die Schiffe der Antiker mit Ringtransporter usw. die hätten doch auch mal aufs Beamen kommen können. Hatten ja genug Zeit dafür.
                            Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                            Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

                            Kommentar


                              Wieso stirbt man eigentlich in Stasis Kapseln ? In mehreren SG Folgen hat man gesehen das wenn Stasis Kapseln kaputt gehen, der Benutzer dann tot in der Kapsel liegt. Frage mich jetzt nur wie das passieren kann weil wenn die Kapsel kaputt gehen sollte, wacht man doch nur auf oder nicht ? und in der Kapsel selber gibt es bestimmt ein Schalter das man sie Manuel von innen öffnen kann falls man vorzeitig erwacht.
                              Today is a good day to die

                              Kommentar


                                Welche Kapseln meinst du?
                                Ich denke meistens wird es so erklärt, dass bei Fehlfunktionen einfach der Geist beschädigt wird und das Lebewesen dann nicht einfach aufwachen kann, als hätte es nur geschlafen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X