Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also so weit ich mich erinnern kann, sagte Tel'C.

    Erster Schuss fügt große Schmerzen zu.
    Zweiter Tötet und der dritte lässt verschwinden.


    So war das, glaube ich, in Invasion. Also entweder oder

    Vielleicht hat SG1 einfach Angst, dass der Sarkophag süchtig macht. Es wäre immerhin die stärkste Droge die wir kennen. Wenn sie so ein Teil zu Hause stehen hätten, würde garantiert die Hemmschwelle für den Gebrauch sinken. Man würde auch wegen "Kleinigkeiten" hineinsteigen. Irgendwenn wären dann alle Wahnsinnig.

    Mehr ist ja auch nich drin
    Die Goua'Uld haben so viele Waffen und man greif immer Zielgerichtet zu der 100 Zatwaffe?
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      Die Goua'Uld haben so viele Waffen und man greif immer Zielgerichtet zu der 100 Zatwaffe?


      Jaffa haben genau 3 Waffen. ne Stabwaffe, ne Zat und die unhandliche Betäbungsgranate, mehr nicht.

      Stabwaffen hat das SGC schon genug und siind auch scheiße, selbiges gilot für die Granaten, das einzig sinnvolle sind die Zats.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        @SG1:
        War diese Frau in "Harsesis Rettung" (Season 3) eine Antikerin?
        Sieht man Sokar wieder oder hat der Mond ganze Arbeit geleistet?^^

        Kommentar


          Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
          @SG1:
          War diese Frau in "Harsesis Rettung" (Season 3) eine Antikerin?
          Meinst du Oma Desala? Ja, eine aufgestiegene Antikerin.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            ja das war Oma Dessala ,die hat ja auch Daniel beim Aufstieg später geholfen

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Jaffa haben genau 3 Waffen. ne Stabwaffe, ne Zat und die unhandliche Betäbungsgranate, mehr nicht.
              Mehr muss man dazu auch gar nicht sagen....
              Ein Volk, dass über Jahrtausende die Milchstraße beherrscht hat ne Stabwaffe, die schlechter als ne P90 sein soll und ne unhandliche Betäubungsgranate. Macht schon Sinn jetzt wo ich drüber nachdenke
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                Mehr muss man dazu auch gar nicht sagen....
                Ein Volk, dass über Jahrtausende die Milchstraße beherrscht hat ne Stabwaffe, die schlechter als ne P90 sein soll und ne unhandliche Betäubungsgranate. Macht schon Sinn jetzt wo ich drüber nachdenke

                Macht schon Sinn, weil die Goa'uld nicht wirklich die Notwendigkeit sahen, weiter aufzurüsten. Die Waffentechnologie hier auf der Erde in der Geschichte entwickelte sich, weil man immer bessere Waffen benötigte um immer bessere Verteidigungsmaßnahmen zu überwinden. Das war bei den Goa'uld nicht der Fall. Sie herrschten über "unterentwickelte" Zivilisationen, hielten diese technologisch bewusst auf einem niedrigeren Niveau. Deswegen brauchten sie auch keine immer besseren Waffen.
                Dazu kommt: Goa'uld sind nicht für Erfindungsreichtum bekannt. Im Gegenteil. Im Grunde ist alles, was sie verwenden, gestohlene Technologie.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Vielleicht hat SG1 einfach Angst, dass der Sarkophag süchtig macht. Es wäre immerhin die stärkste Droge die wir kennen. Wenn sie so ein Teil zu Hause stehen hätten, würde garantiert die Hemmschwelle für den Gebrauch sinken. Man würde auch wegen "Kleinigkeiten" hineinsteigen. Irgendwenn wären dann alle Wahnsinnig.
                  Das Ding soll auch nicht unbewacht in den Duschräumen rumstehen, sondern in einem Nebenraum der Krankenstation stehen. Der Raum wird stets bewacht und nur auf direkte Anordnung des leitenden Mediziners und Genehmigung des SGC Leiters darf das Dinge benutzt werden.
                  Ganz vergessen habe ich dabei, dass auch Tote wiederbelebt werden können. Wie viele Leute hätte man wohl retten können? Doc Fraiser zum Beispiel ganz sicher.

                  Zur Goa'Uld Waffentechnologie: Die reicht vollkommen aus, solange jeder Gegner mit dem gleichen Mist kämpft. Sehr fortschrittliche Waffen wären nur eine Gefahr für die Goa'Uld selbst. Nehmen wir mal an, sie würden ein supertolles Snipergewehr erfinden. Ein aufgebrachter Jaffa könnte seinen Gott aus sicherer Entfernung erschießen! So aber müsste er schon mit der Stabwaffe seinem Gott sichtbar gegenübertreten und dieser hat dann genug Zeit zu reagieren und sein Schild hoch zu fahren.

                  Kommentar


                    Aber es ist doch eh nicht so, dass sie keinen Sarkophag wollten. Allerdings kam vor allem am Anfang immer wieder was dazwischen, dass die Konfiszierung eines Sarkophags verhinderte - Explosionen zum Beispiel
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      Doch. Sie wollten keinen. Schließlich haben sie sogar extra einen Vernichtet.
                      Hat nicht Aphophis einen neuen Schild in der Folge mit dne Nox, der ihn vor Waffenfeuer schützt? Ich glaube, dass war ne neue Erfindung.

                      Wo wird denn eigentlich genau gesagt, dass die nichts Neues entwickeln sonder nur klauen?
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Wo wird denn eigentlich genau gesagt, dass die nichts Neues entwickeln sonder nur klauen?
                        Ich weiß leider nicht die genaue Folge, aber ich meine, dass es definitv erwähnt wird, dass sie eigentlich Technologie stehlen.
                        Kann auch in der Folge mit dem Jungbrunnenwürfel gewesen sein, den die Goa'uld ja dafür nutzten, um daraus den Sarkophag zu entwickeln (wobei das indirekt dann ja eine neue Erfindung wäre).
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Ich weiß leider nicht die genaue Folge, aber ich meine, dass es definitv erwähnt wird, dass sie eigentlich Technologie stehlen.
                          Kann auch in der Folge mit dem Jungbrunnenwürfel gewesen sein, den die Goa'uld ja dafür nutzten, um daraus den Sarkophag zu entwickeln (wobei das indirekt dann ja eine neue Erfindung wäre).
                          Die Goa´uld haben schon einiges "entwickelt"..wenn sie dabei auch auf die Grundlagen der Antiker zurückgegriffen haben,so sind dennoch "Erfindungen" wie der Sarkophag auf deren eigenem Mist gewachsen. Nachdem sie die Herrschaft über die Galaxis übernommen hatten,hat wohl für Jahrtausende eine Art technologischer "Status Quo" zwischen den Herschern bestanden,denn die anderen Systemlords hätten wohl kaum einem der ihren gestattet sich mithilfe von technologie über die anderen zu erheben. Anubis zb. musste ja erstmal "aufsteigen" um danach im geheimen mithilfe des neuen Wissens seine Streitmacht zu erschaffen, NiYrtie hat auch im geheimen an ihren neuen "Superwirten" forschen müssen...
                          es gab also scheinbar keinen Grund für größeren technologischen Fortschritt oder weitere Erfindungen..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Gibt es eigentlich schon einen Termin für eine deutsche
                            Blu-Ray-Veröffentlichung der SG-Serien und Filme?

                            Kommentar


                              Es gibt ja schon ein paar Stargate Filme und Stargate Universe Staffel 1 auf Blu-Ray.

                              Amazon.de: stargate blu-ray - DVD & Blu-ray

                              Kommentar


                                Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
                                Es gibt ja schon ein paar Stargate Filme und Stargate Universe Staffel 1 auf Blu-Ray.

                                Amazon.de: stargate blu-ray - DVD & Blu-ray
                                Universe ist hierzulande noch nicht auf DVD/BD erschienen.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X