Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Doch es spielen Dr. Weir mit (wenn auch eine andere Schauspielerin als noch in Staffel 7 ) und der eine nervige Wissenschaftler, der sich in Sam verknallt hat und ihr Theorien gerne über den Haufen geworfen hat. Ich glaube er hatte seinen ersten SG-1 Auftritt mit 48 Stunden und später auch noch einige Gastauftritte...
    Was das nachhause telefonieren angeht, denke ich dass sich da bald eine Lösung (mehr Energie) ergibt!!! Und die Asgard, die würden sicher auch gerne mal Atlantis besichtigen und vielleicht auch einige wichtige/wertvolle Technologien gegen die Replikatoren suchen/finden. Immerhin ist auch ihnen das meiste des Antikerwissen unbekannt, mehr darf ich glaube ich ohne Spoiler nicht sagen
    Aber ob die Asgard den Antikern im Kampf gegen die Wraith beigestanden hätten, wenn sie dazu fähig gewesen wären, oder ob sie es einfach ignoriert hätten, nach der Antikerphilosophie, keine Einmischungen... Wer weiß, ich bin mir da nicht ganz so sicher.

    Aber wurden die Antiker wirklich von den Wraith besiegt/vertrieben, oder war es nur eine Kolonie, die dann verlassen wurde als alle "Aufgestiegen" sind
    PS: Wer waren eigentlich die Schöpfer von Reese Waren das zufällig die Antiker??? Uups! Oder vielleicht sogar einige Asgard Wissenschaftler?? Würde mich mal interessieren...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      Zitat von MOLE
      PS: Wer waren eigentlich die Schöpfer von Reese Waren das zufällig die Antiker??? Uups! Oder vielleicht sogar einige Asgard Wissenschaftler?? Würde mich mal interessieren...
      Reese war doch dieser durchgeknallte Roboter, der die Replikatoren erfunden hat, oder?
      Der wurde doch von einem 0815 - Wissenschaftler irgendeines Volkes erschaffen. Er hatte das Ding nur falsch Programmiert und so hat Reese die Replikatoren erschaffen, um Spielzeug zu haben. Und die Replikatoren haben das Volk ausradiert. Denke ich mal.

      Und was die Asgath angeht: Nun, es gibt ja noch eine 4. Rasse, welche in dem Rat vertreten war: die Furlinger. Ich würde mich mehr freuen, wenn DIE sich noch irgendwo da rumtreiben.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #18
        Zitat von DarkAdmiral
        Welche Schauspieler und welche Charaktäre aus SG-1 spielen in Atlantis noch mit?
        Es spielen noch neben den oben genannten etliche mit:
        in 1x01 "Rising":
        Ona Grauer
        --> 6x04 "Virus aus dem Eis" als Ayiana

        in 1x06 "Childhood's End":
        Courtenay J. Stevens
        --> 5x13 "Bewährungsprobe" - Lieutenant Elliot
        --> 5x15 "Neue Zeiten" - Lieutenant Elliot
        --> 5x16 "Elliots große Mission" - Lieutenant Elliot

        Shane Meier
        --> 3x17 "O'Neill und Leira" - Garan

        Julie Patzwald
        --> 3x17 "O'Neill und Leira" - Naytha

        in 1x08 "Home":
        Don S. Davis
        --> "Stargate SG-1" Staffel 1 - 7 - General George Hammond
        --> 8x11 "Prometheus Unbound" - General George Hammond

        Garwin Sanford
        --> 1x16 "Enigma" - Narim
        --> 3x15 "Die Tollan-Triade" - Narim
        --> 5x09 "Der Kampf der Tolaner" - Narim
        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von Alexslider
          Es spielen noch neben den oben genannten etliche mit:
          in 1x01 "Rising":
          Ona Grauer
          --> 6x04 "Virus aus dem Eis" als Ayiana
          Also doch die Antikerin, die man im Eis gefunden hat... Schade und zugleich gut, dass sie zurückgelassen wurde...

          Übrigens sind Elliot und Narim (Tollaner) nicht tot??? Wie sollen die dann wieder in Atlantis auftauchen können Außer es gibt jezt Geister dort, oder ein "Back to Life Maschine" Aber das wäre dann echt blöd...
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            spoiler inc

            Zitat von Colonel Adams
            Kommen is SG:A eigentlich auch die goa'uld vor?
            Es hieß ja mal in ner alten Folge das die Goa'uld im ganzen Universum verteilt waren.

            Und was ist mit den Asgard?
            Werden wir die nochmal wieder sehen?
            Ich wäre mehr als überrascht sollten wir Goa'uld in der Pegasus Galaxy treffen. Wobei ich es mir aber gut vorstellen kann das wir in laufe der Jahre auf Asgard treffen werden, nachdem sie ja mal wieder von SG1 gerettet wurden.

            Zitat von MOLE
            Also meines wissens kommen die Goa´uld auch nicht dort vor. Die haben sich nur in einem recht großen teil unserer Galaxie festgesetzt, aber von da drüben wissen die gar nix.
            Jedoch wirken diese Wraiths doch sehr stark von den Goa´uld inspiriert... Naja, ich würde sie mal als Goa´uld ähnliche Vampire bezeichnen, die sich nicht vom Blut sondern von den Jahren/Lebensenergie von Menschen (wie in Matrix ihr groß angelegten Ernte Farmen) ernähren. Technoligisch, jedenfalls nach dem ersten eindruck des Pilotfilms würde ich sie mal so auf ungefähr Asgard Niveau schätzen, aber der erst Eindruck kann täuschen, vielleicht sind sie auch weiter...
            Ich denke das sie weiter sind als die Asgard. Es aber auch nicht auf allen gebieten mit den Antiker aufnehmen konnten (z.B. Schild tech).

            .
            .
            .
            .
            Zitat von sg1 8x02
            THOR: You cannot even begin to comprehend the extent of what was unfolding in O'Neill's mind. Our scientists, long ago, extracted parts of the Ancient library of knowledge and learned much from it. But we have been studying it for as long as I can remember, and we have barely scratched the surface.
            Zitat von atlantis 1x01
            ANCIENT HOLOGRAM: Exchange knowledge and friendship. *above her head a sort of map appears* In time a thousand worlds bore the fruit of life in this form. Then one day our people stepped foot on a dark world where a terrible enemy slept. Never before had we encountered beings with powers that rivaled our own. In our over confidence, we weren't prepared and outnumbered. The enemy fed upon defenseless human worlds like a great Schrage until finally only Atlantis remained. This city's great shield was powerful enough to withstand their terrible weapons but here we were besieged for many years in an offer to save the last of our kind we submerged our great city into the ocean. The Atlantis Stargate was the one and only link back to Earth from this Galaxy, and those who remained used it to return to that world that was once home. There the last survivors of Atlantis lived out the remainder of their lives. This city was left to slumber, in the hope that our kind would one day return.
            [...]
            SUMNER: I don't like to think they got their asses kicked.
            Wobei es mir zum teil auch wieder nicht gefällt wie die Erdlinge es wieder schaffen mit ihre lowtech sich wieder überall durch zu setzen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von darksilver
              Wobei es mir zum teil auch wieder nicht gefällt wie die Erdlinge es wieder schaffen mit ihre lowtech sich wieder überall durch zu setzen.

              Ach du weißt doch, bei solchen Fällen, wo Alien High Tech auf Human Low Tech trifft, da verlieren die Aliens ganz schnell einen Großteil ihrer vorhandenen Intelligenz.
              From a battle I've come / To a battle I ride / Blazing up to the sky / Chains of fate / Hold a firey stride / I'll see you again when I die

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE
                Übrigens sind Elliot und Narim (Tollaner) nicht tot??? Wie sollen die dann wieder in Atlantis auftauchen können Außer es gibt jezt Geister dort, oder ein "Back to Life Maschine" Aber das wäre dann echt blöd...
                Garwin Sanford spielt in Atlantis nicht Narim, sondern Dr. Weirs Lebensgefährte/Freund/Ehemann/Wasauchimmer... Er hatte schon im Pilotfilm einen kurzen Auftritt als solchen (Falls du "Rising" gesehen hast, es ist der Mann, der Weirs Abschiedsvideo anguckt)
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Ach so, dann hab ich das ganze wohl falsch verstanden... Armer Kerl wird einfach so verlassen. Aber schon überraschend, dass sie sich derart offen von ihm verabschieden kann und ihm doch alles übers Stargate erzählen darf...
                  Nun, was die High Tech Aliens angeht, mit unseren Projektilwaffen machen wir Schaden, den die "höheren" Wesen mit ihren Energiewaffen nicht schaffen, da sind zB die Replikatoren Imun...

                  Und wieso sollte Atlantis die einzige Stadt sein, die die Erde anwählen kann/die Erde die einzige die Atlantis anwählen kann. Einzig man braucht halt bedeutend mehr Energie, aber auch das sollte es doch irgendwo sonst geben...
                  Und die Wraith sind wirklich solch schlimme/starke Feinde, dass selbst die Antiker nicht mit ihnen fertig wurden Kann ich mir kaum vorstellen, zumal die ja doch recht schwach und dumm dargestellt werden. ...Haben irgendwie eine verblüffende Ähnlichkeit mit unseren Goa´uld!!!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Also laut der Hologram-Antikerin in "Rising" waren die Wraith den Antikern ebenbürtig (was wohl auch zumindest teilweise auf die Technologie bezogen war) und Atlantis ist die einzige Verbindung zur Erde. (Andersrum wurde nix gesagt) Vielleicht haben die Antiker das so eingerichtet, weil die Erde ihre ursprüngliche Heimatwelt ist, vielleicht ergibt sich das aber auch, weil Atlantis der einzige Ort ist, wo genügend Energie und gleichzeitig die richtige Adresse vorhanden sind.

                    Bisher fand ich die Wraith noch nicht sooo dumm dargestellt. Immerhin war bisher nur eine "Kerncrew" wach. Außerdem haben sie (wie auch schon die Goa'uld) den Nachteil, dass sie sich für superstark und unbesiegbar halten. Arroganz und Überheblichkeit können den Menschen nutzen, vor allem wenn sie noch ein zusätzliches Überraschungsmoment genießen.
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                      #25
                      Momentan seh ich die Wraith als nicht mehr als ne Variation der Goa'uld. Woran man das deutlich machen kan:

                      Langes Leben:
                      Wie bei den Goa'uld, hier "natürlich" bzw. durch aussaugen der Lebensenergie anderer und nicht wie bei den Goa'uld durch wechselnde Wirte.

                      Regeneration nach Verletzungen:
                      Bei den Wraith durch aussaugen der Energie, bei den Goa'uld durch den Sarkophag.

                      Helfer/Diener:
                      Auch die Wraith haben irgendwelche Helfer/Diener wie die Jaffar, die auch Waffen haben die den Stabwaffen ähneln.

                      Das sind mir ein paar Ähnlichkeiten zuviel ehrlich gesagt, das kann sich natürlich noch ändern und besser werden, aber momentan sind die Wraith von dem was wir bisher sehen konnten nix besonderes neues. Und der Effekt das es irgendwann noch mehr von ihnen geben wird klingt sehr nach Masse statt Klasse.

                      Und vom technischen Standpunkt aus frag ich mich wie die auf gleichem Nivaue der Antiker sein sollen, stärker als die Asgard möglicherweise, aber bei dem was ich bisher sah, fiel mir persönlich nix auf was irgendwie der Antikertechnologie ebenbürtig war.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #26
                        Genau, und die höchste bisher gesehene Technologie waren doch die tollen Transporterstrahlen wie bei den Asgard. Am sonsten Energiewaffen ähnlich den Zeds, und auch sonst ziemlich dumm/überheblich und Goa´uld like dargestellt. Nicht das ich was dagegen hab, ich hätte auch kaum ein Problem damit wenn auch iin Atlantis weiterhin gegen die Goa´ild gekämpft wird. Aber wenn sie schon eine neue Rasse gründen, dann doch bitte eine komplett neue und andere und nicht ein einfacher Goa´uld abklatsch Ich hoffe das ändert sich noch, und die Wraith werden böser dargestellt
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde mal sagen, ein bedeutender Unterschied ist die Hierarchie innerhalb der Wraith-Gesellschaft Bei den Goa'uld gibt (bzw. gab ) es einen Haufen konkurrierender Lords, einige stärker, andere schwächer. Sie alle haben sich gegenseitig bekämpft und das Leben schwer gemacht.
                          Die Wraith scheinen hingegen eine große geeinte Rasse zu sein.

                          Ach ja, was die Wachen angeht, das sind ebenfalls Wraith (siehe "Suspicion"), wohl halt nur im Rang einer Wache, aber keine Sklaven/Diener o.ä., wie die Jaffa. Ihre Waffen sind auch nicht ganz mit Stabwaffen gleichzusetzen (gut, vielleicht optisch ein bissel), denn es handelt sich um Betäubungswaffen, die die Beute nur außer Gefecht, nicht aber töten sollen.

                          Ich glaube (oder eher hoffe) mal, dass wir die Wraith noch nicht in voller Blüte gesehen haben. Immerhin hat sich ihre Basis aus dem Pilotfilm als riesiges Schiff entpuppt, dass wir bisher leider noch nicht gesehen haben. Und ansonsten sollte man bedenken, dass wir gerade mal vier Folgen und den Pilotfilm von Atlantis gesehen haben. Da werden die Produzenten noch nicht ihr ganzes Pulver verschossen haben, was die Wraith angeht. Wenn wir noch ein paar Folgen mehr gesehen haben, können wir das technologische Niveau der neuen Big Bäds vielleicht etwas besser einschätzen.
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn hier jemand schon genauer auf die Details eingehen will kann ich genauso gut kontern

                            Zitat von Mainboand
                            Ich würde mal sagen, ein bedeutender Unterschied ist die Hierarchie innerhalb der Wraith-Gesellschaft Bei den Goa'uld gibt (bzw. gab ) es einen Haufen konkurrierender Lords, einige stärker, andere schwächer. Sie alle haben sich gegenseitig bekämpft und das Leben schwer gemacht.
                            Die Wraith scheinen hingegen eine große geeinte Rasse zu sein.
                            Ok, ein Unterschied, anscheinend zumindest, aber wir wissen nicht ob wir nicht vielleicht nur einer Art Stamm begegnet sind und nicht allen und das dort ähnliches vorgeht wie bei den Gou'uld.

                            Zitat von Mainboand
                            Ach ja, was die Wachen angeht, das sind ebenfalls Wraith (siehe "Suspicion"), wohl halt nur im Rang einer Wache, aber keine Sklaven/Diener o.ä., wie die Jaffa.
                            Das ist auch ungewiss ok es ist ein Wraith, aber vielleicht ist er noch nicht "erwachsen" und dann wäre er etwas ähnliches wie ein Jaffa der ja eine Goa'uldlarve in sich trägt. Wir kennen die Hierarche bei den Wraith ja nicht um da genaues sagen zu können.

                            Zitat von Mainboand
                            Ihre Waffen sind auch nicht ganz mit Stabwaffen gleichzusetzen (gut, vielleicht optisch ein bissel), denn es handelt sich um Betäubungswaffen, die die Beute nur außer Gefecht, nicht aber töten sollen.
                            Ist das 100%ig gewiss? Sie können standardmäßig auf betäuben eingestellt sein und können vielleicht auch töte. Und, wie Mole schon sagte sind die Teile Zedähnlich, so ne Mischung aus Zed und Stabwaffe, und das ist meiner Meinung nach net sehr kreativ.

                            Zitat von Mainboand
                            Ich glaube (oder eher hoffe) mal, dass wir die Wraith noch nicht in voller Blüte gesehen haben. Immerhin hat sich ihre Basis aus dem Pilotfilm als riesiges Schiff entpuppt, dass wir bisher leider noch nicht gesehen haben. Und ansonsten sollte man bedenken, dass wir gerade mal vier Folgen und den Pilotfilm von Atlantis gesehen haben. Da werden die Produzenten noch nicht ihr ganzes Pulver verschossen haben, was die Wraith angeht. Wenn wir noch ein paar Folgen mehr gesehen haben, können wir das technologische Niveau der neuen Big Bäds vielleicht etwas besser einschätzen.
                            Das hoffen wir alle, aber momentan ähneln sie einfach zustark den Goa'uld um wirklich der neue große Bösewicht zu sein. Klar verpulvert man nicht alles in den ersten Folgen, aber man sollte sich irgendwie schon deutlicher von den Goa'uld unterscheiden wenn man in ner neuen Galaxie ist und die Goa'uld nicht als Bösewicht benutzen will.

                            So ganz nebenbei hast du da eben mit der Basis/Schiff wieder eine Kopie von den Goa'uld erwähnt: Pyramide/Schiff (kA wie die Teile genau heißen)
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mainboand
                              und Atlantis ist die einzige Verbindung zur Erde. (Andersrum wurde nix gesagt) Vielleicht haben die Antiker das so eingerichtet, weil die Erde ihre ursprüngliche Heimatwelt ist,
                              Ich hab da eine Theorie....
                              Es wird ja gesagt, dass die Antiker zur Erde geflohen sind um sich vor den Wraith zu schützen. Sie haben die Stargates auch entwickelt. Also, warum nich eine Sicherheit einbauen, die ermöglicht, dass nur das Tor in Atlantis die Erde anwählen kann?? Immerhin haben sie ja dann Atlantis im Meer versinken lassen und die Wraith konnten nicht ans Stargate ran/hatten kein Interesse/was auch immer. Und schon sind die Antiker auf der Erde in Sicherheit.
                              Wer konnte denn ahnen, dass so ein paar neugierige Kreaturen mit so wenig Ahnung 10.000 Jahre später einfach so den Weg finden, die Wraiths wieder erwecken UND auf die Erde aufmerksam machen? *hust*
                              *insert coin here*

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich das hier alles so lese wirds ja immer interessanter ich hoffe das die Serie bald hier im TV oder auf DVD erscheint
                                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X