Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi,
    Ich glaub ich nehme die art von idee,das die bösewichte komplett aus energie bestehen und menschenkörper zum überleben brauchen.ich würd sagen das sie noch fortgeschrittener sind als die antiker,im bereich der technologie.
    was meint ihr??

    Da wär noch was:Sol das stargate programm ein geheimnis bleiben oder nicht?
    Sheppard zu McKay:Das geht ihn bestimmt total auf den Arsch

    Kommentar


      #47
      Naja diese Idee erinnert vom "konzept" her doch sehr an die Goua'Uld finde ich, zum Beispiel Anubis hat gegen ende auch als "reine Energie" körper übernommen. Aber was wirklich neues zu finden dürfte ohnehin schwer werden.

      Und was die geheimhaltung betrifft: ich bezweifele dass sich das 195 jahre lang geheimhalten liesse, abgesehen davon bezeifele ich das es sinn machen würde. Zumal ja viel technologie aus dem SG programm genommen wird die ja irgendwie in den altag integriert werden wird langfristig. Und man muss immer neues personal finden das man informieren muss, also wird es immer mehr sicherheitslücken geben.
      Davon abgesehen ist es auch so schon etwas fragwürdig ob es moralisch korrekt ist das geheimzuhalten. Wenn man irgendwann mal "Alianzen" mit anderen Völkern eingehen will sollten die ausserdem nicht nur mit dem Militär (und dem "ausschuss") zustandekommen sondern mit der Erde.

      Ein Aspekt der in der Serie genannt wird, das die reaktion auf soetwas wohl heftig währe, ganz zu schweigen von der Panik wenn man erfährt das man mit einer ausserirdischen Superrasse/Supermacht im Krieg ist ist richtig, aber der Krieg mit den Ori und den Goua'Uld ist vorbei, und in 195 sind auch die Wraith wohl kein Thema mehr...

      Also über so lange zeit von einer Geheimhaltung auszugehen halte ich für Unsinn. (Schon in Atlantis sind etliche Zivilisten integriert.)

      Aber nochmal zu dem Feind zurück; gerade wenn man so einen Zeitsprung macht fände ich es garnicht so verkerht vielleicht die Goua'Uld wieder ins Spiel zu bringen. (Möglicherweise einen der wie Anubis verbannt wurde und nun zurückkehrt... der sich vielleicht in einer anderen galaxis ein Imperiumk aufgebaut hat.)
      Auch Anubis selbst ist nicht besiegt sondern nur "beschäftigt" im "ewigen zweikampf mit Oma de Sala", ähnliches gilt für Adria im Kampf gegen Morgan La Faye. Einer der beiden (oder gar beide?) könnten sich ja irgendwie... davon befreien.-.. vielleicht sogar zusammentun....

      Wenn das in der Serie "im jetzT" passieren würde fändichs doof aber nach 200 jahren?

      Auch könnte Skaara als aufgestiegener mal auftreten (ich frag mich eh warum sie die Abydonier nicht eingemischt haben, regeln hin oder her... )
      Zuletzt geändert von DarthRevan; 17.02.2009, 15:41.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #48
        Hi,
        ich schreib euch mal den,,Inhalt´´

        Stargate
        Destiny

        Es sind 195 Jahre auf der Erde vergangen.Die Menschheit hat sich in den letzten Jahren sehr weit fortgeschritten.Vorallem im Bereich der Technologie.Beispiele wie die Bekämpfung gegen Krebs , die Verkehrsreisen ohne Benzin oder die weiterführung des Stargate Programms.Das Stargate Programm ist seit langem kein Geheimnis mehr.Die Bevölkerung konnte es in den ersten paar Monaten nach der Enthüllung kaum glauben,als der Präsident Missionsberichte aus der Ära der Goa uld und der Wraith öffentlich im Fernsehen zeigte.Seit dem führt General Richard Howard das Kommando und sein legenderes SG-1 Team.......

        Wie findet ihr es???
        Schreibt
        Sheppard zu McKay:Das geht ihn bestimmt total auf den Arsch

        Kommentar


          #49
          Also.... so mittel.

          Zum einen: Ein Reiz an Stargate war ja immer irgendwie der "bezug zur gegenwart", also das es im gegensatz zu Star Trek, B5 und allen anderen Sci fi serien im Jetzt spielt.
          So ist das ne science fiction geschichte wie 1000 andere nur das ein sternentor vorkommt.
          Aber naja gut, dieser faktor hat eh nachgelassen (nachdem die Erde innerhalb von 10 jahren vom "reelen" technischen standpunkt bis zu einer starken eigenen raumflotte gekommen ist hat die Serie eh einiges am "eigenen" flair eingebüsst und das nichtmehr gut umgesetzt)

          Zum anderen binich wohl von dieser grottigen Zeichentrick serie "Stargate Infinity" vorgeschädigt die ein ähnliches setting hat.

          Ich persönlich fände ne geschichte darüber wie das ganze bekannt wird interessanter.

          Aber das bedeutet nicht das man nichts draus machen kann...
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #50
            Also meinst du ich soll es nochmal, neu und anders schreiben.
            Sheppard zu McKay:Das geht ihn bestimmt total auf den Arsch

            Kommentar


              #51
              Muss nicht unbedingt. Wenns dir so gefällt. Als jemand der selbst ab und zu mal was schreibt binich der meinung: Wenn man eine geschichte schreibt sollte man vor allem seinen eigenen vorstellungen treu bleiben und sich nur sekundär auf die meinung anderer stützen.

              Ausserdem: aus einer mittelmässigen grundidee kann immernoch was tolles werden (sogar aus einer schlechten; siehe Lost)
              Und so kreativ war Stargate an sich auch nicht von der Idee her (Militärteams gehen durch das Sternentor auf welten in denen fliessend Englisch gesprochen wird... sogar bishin zur Pegasus galaxie... najaaaaa... und die grösstenteils aussehen wie im mittelalter und wo sich alles irgendwie von der architektur her alles so entwickelt wie auf der erde.... alsooooooooooo.-... das konzept hat auch seine schwächen)

              Letztendlich sagich ja nicht das die idee grundsätzlich schlecht ist, es entfernt sich eben nur von dem "bekannten" stargate.

              Viel wichtiger ist es gute charactäre einzuführen (ich hoffe bessere als Conan und Xena in Atlantis).

              Also wenn dir das konzeot gefällt schreib einfach mal drauf los...
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #52
                Danke,hast mir ser geholfen.wenn ich mit der ersten folge fertig bin werde ich sie dir schiken.(Wenn du willst)
                Sheppard zu McKay:Das geht ihn bestimmt total auf den Arsch

                Kommentar


                  #53
                  Gerne, bin mal sehr gespannt darauf
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #54
                    eine kurze frage:Wie soll ich sie nennen???
                    Sheppard zu McKay:Das geht ihn bestimmt total auf den Arsch

                    Kommentar


                      #55
                      Wie wäre es mit 2 Gegnern. Ich meine inzwischen sind die Menschen ja die vorherschende Rasse in 2 bzw. 3 Galaxien (Milchstrasse, alte Asgardgalaxie und Pegasus)

                      Mein Vorschlag wäre eine unter den Asgard gelegene Rasse die vor allem von den Asgard in Schach gehalten wurden und die nach deren Verschwinden sich langsam selbstständig weiterentwickelten. Also im Prinzip eine Rasse wie Menschen, lernen schnell, sind durchhaltend und haben viel Glück. Sie sollten humanoid sein, vielleicht so etwas wie die Reetu. Vielleicht sogar eine Splittergruppe der Reetu die einen Weg in die ehem. Asgardgalaxie fanden.
                      Die Menschen trafen bei ihrer Reise in der alten Asgardgalaxie auf diese Rasse und durch Zufall erfährt diese Rasse das die Menschen alte verbündete der Asgard waren. (Als Hintergrund könnten die Reetu versucht haben die Oberhand in dieser Galaxie zu gewinnen, hatten aber nie eine Chance gegen die Asgard. Nach deren verschwinden konnten sie sich schnell ausbreiten).
                      Daraufhin entern sie eine 304 und erlangen so einen ähnlichen Stand wie die Menschen (Menschen sind ja Überheblich gegenüber scheinbar unterlegenen Spezies, sah man oft. Diesmal könnte diese Überheblichkeit deutlicher gezeigt und verurteilt werden indem sie dadurch diese Rasse als ebenbürdigen Feind bekommen).

                      Genauso könnten einige Gläubige der Ori auftauchen (ohne den Energiewesenbonus, Ori sind ja weg) und ebenfalls Streß machen.

                      Um das ganze zu vervollständigen bringen die wenigen überlebenden Goaulds (die inzwischen mit Terrortaktiken ala Tokra kämpfen) diese beiden Rassen im Laufe der Geschichte zusammen um sich an den verhassten Tauri zu Rächen.


                      Diesmal aber bitte keine Puzzlespiele ala Merlins Wunderwaffen Suche oder die Antiker Superwaffen Suche von Oneil.

                      UND BITTE KEINE REPLIKATOREN!!!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Maj.Lorne Beitrag anzeigen
                        eine kurze frage:Wie soll ich sie nennen???
                        Ähhhm.... wen? Ich dachte du hast schon nen Titel für die geschichte?

                        Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                        UND BITTE KEINE REPLIKATOREN!!!
                        *zustimm*

                        Was den rest betrifft... natürlich auch denkbar^^
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #57
                          Ich mein die Feinde
                          Sheppard zu McKay:Das geht ihn bestimmt total auf den Arsch

                          Kommentar


                            #58
                            Hm... gute frage... also ich hab sie immer "zerg" genannt da mit die idee wie gesagt beim Starcraft spielen kam.

                            "Bugs" würde das natürlich eher an Starshiptroopers kommen, ausserdem sollen die nichts käferhaftes haben^^

                            Ansonsten.... man könnte sie ja anfangs für eine "harmlose entdeckung" halten und nach dem benennen der die gefunden hat....( das müsste dann natürlich die story hergeben.....)

                            Wenn mir was besseren einfällt editier ichs nach
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #59
                              ich würde mal gerne eine richtige invasion auf die erde erleben
                              bisher wurde die erde ja immer sooooo knapp vor der zerstörung bewart

                              das totale chaos wär auch mal was
                              wiederaufbau usw.
                              würde auch ein bisschen stoff geben

                              Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde die Idee sehr gelungen freu mich schon auf den ersten part und ich stimme meinem vor pousster zu eine eroberung der erde wäre mal was anderes. Untergrundbewegung und dann Befreiung der Erde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X