Zitat von Stargamer
Es gibt eigentlich keine Anzeichen dafür, dass die Wraith in "Stämmen" oder ähnlichem leben. Diese Hüterin im Pilotfilm hat ja betont, dass durch ihren Tod wirklich ALLE schlafenden Wraith geweckt werden. Wenn es konkurrierende Stämme gäbe, wäre es doch logischer, dass sie nur ihren Stamm aufweckt 
Und über die Wachen wissen wir halt noch nicht mehr.
SPOILER
Ist das 100%ig gewiss? Sie können standardmäßig auf betäuben eingestellt sein und können vielleicht auch töte. Und, wie Mole schon sagte sind die Teile Zedähnlich, so ne Mischung aus Zed und Stabwaffe, und das ist meiner Meinung nach net sehr kreativ.
Ehrlich gesagt, lege ich persönlich aber auf solche Details keinen sonderlich großen Wert. Die haben halt was, das standartmäßig betäubt. (Wobei ich irgendwo bezweifle, dass es einen Töten-Modus gibt. Da würde man ja als Wraith das "fertige Steak vom Teller direkt in den Müll befördern"
)
So ganz nebenbei hast du da eben mit der Basis/Schiff wieder eine Kopie von den Goa'uld erwähnt: Pyramide/Schiff (kA wie die Teile genau heißen)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben (oder wars im Atlantis-Lowdown-Special?
), dass diese Basis, die sich später als riesiges Schiff entpuppt, einfach die Macht (Größe; das Ding war ja schon mit Bäumen bewachsen) und die lange Zeit, in der die Wraith geschlafen haben, verdeutlichen soll. Und nur weil sie ihre Schläfer nicht im All rumkutschieren bzw. alle Schiffe vor dem "großen Schlaf" zweckentfremdet haben, sehe ich noch keine (so schlimme) Kopie von den Goa'uld. 
Ich denke, zu einem gewissen Grad ist es auch Ansichtssache, wie gut dir oder mir die Wraith gefallen. Ich finde bisher sind sich schon mal ganz gut eingeführt worden, auch wenn sie gerne noch bösartiger, erschreckender, mächtiger und gefährlicher gemacht werden dürften. Andererseits sind wir ja von SG gewohnt, dass solche Entwicklungen zur Mitte der Staffel (vor der Winterpause) eintreten. Demnach warte ich vor einer endgültigen Beurteilung, ob Goa'uld-Kopie oder nicht, noch bis dahin ab.




) kann man genug viele mögliche Planeten Adressen kodieren und anwählen...


ie Story spielt auf der erde,wie Sg-1.Nur dass das stargate Programm nicht mehr geheim ist und die Wraith und die goa uld einer längst vergangenen Ära angehören.Den auf der Erde sind 195 Jahre vergangen.
Kommentar