Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stargamer
    Ok, ein Unterschied, anscheinend zumindest, aber wir wissen nicht ob wir nicht vielleicht nur einer Art Stamm begegnet sind und nicht allen und das dort ähnliches vorgeht wie bei den Gou'uld.
    ...
    Das ist auch ungewiss ok es ist ein Wraith, aber vielleicht ist er noch nicht "erwachsen" und dann wäre er etwas ähnliches wie ein Jaffa der ja eine Goa'uldlarve in sich trägt. Wir kennen die Hierarche bei den Wraith ja nicht um da genaues sagen zu können.
    Naja, diese "Parallelen" zu den Goa'uld sind ja eigentlich mehr Vermutungen von dir Es gibt eigentlich keine Anzeichen dafür, dass die Wraith in "Stämmen" oder ähnlichem leben. Diese Hüterin im Pilotfilm hat ja betont, dass durch ihren Tod wirklich ALLE schlafenden Wraith geweckt werden. Wenn es konkurrierende Stämme gäbe, wäre es doch logischer, dass sie nur ihren Stamm aufweckt
    Und über die Wachen wissen wir halt noch nicht mehr.
    SPOILERImmerhin wollten die Menschen ja in "Suspicion" einen fangen und haben keinen Unterschied zwischen Wachen und dem Anführer (der dann halt letztendlich gefangen wurde) gemacht. Ob diese Wahl Zufall, Unwissenheit oder echte Ahnung über die Wraith war, steht halt leider in den Sternen.

    Ist das 100%ig gewiss? Sie können standardmäßig auf betäuben eingestellt sein und können vielleicht auch töte. Und, wie Mole schon sagte sind die Teile Zedähnlich, so ne Mischung aus Zed und Stabwaffe, und das ist meiner Meinung nach net sehr kreativ.
    Gut, du hast recht, die Waffen sind nix sonderlich Neues. Aber mal ehrlich, was wäre für dich eine "total neue und kreative Waffe"? Immerhin war man noch so frei und hat aus zwei "Originalen" was entwickelt und nicht eines 1 zu 1 kopiert Ehrlich gesagt, lege ich persönlich aber auf solche Details keinen sonderlich großen Wert. Die haben halt was, das standartmäßig betäubt. (Wobei ich irgendwo bezweifle, dass es einen Töten-Modus gibt. Da würde man ja als Wraith das "fertige Steak vom Teller direkt in den Müll befördern" )

    So ganz nebenbei hast du da eben mit der Basis/Schiff wieder eine Kopie von den Goa'uld erwähnt: Pyramide/Schiff (kA wie die Teile genau heißen)
    Gut, dann müsste man aber VOY auch vorwerfen, von SG geklaut zu haben, denn die Intrepid-Klasse kann auch auf nem Planeten landen Ich meine irgendwo gelesen zu haben (oder wars im Atlantis-Lowdown-Special? ), dass diese Basis, die sich später als riesiges Schiff entpuppt, einfach die Macht (Größe; das Ding war ja schon mit Bäumen bewachsen) und die lange Zeit, in der die Wraith geschlafen haben, verdeutlichen soll. Und nur weil sie ihre Schläfer nicht im All rumkutschieren bzw. alle Schiffe vor dem "großen Schlaf" zweckentfremdet haben, sehe ich noch keine (so schlimme) Kopie von den Goa'uld.

    Ich denke, zu einem gewissen Grad ist es auch Ansichtssache, wie gut dir oder mir die Wraith gefallen. Ich finde bisher sind sich schon mal ganz gut eingeführt worden, auch wenn sie gerne noch bösartiger, erschreckender, mächtiger und gefährlicher gemacht werden dürften. Andererseits sind wir ja von SG gewohnt, dass solche Entwicklungen zur Mitte der Staffel (vor der Winterpause) eintreten. Demnach warte ich vor einer endgültigen Beurteilung, ob Goa'uld-Kopie oder nicht, noch bis dahin ab.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #32
      Zitat von cori
      Soweit ich weiß haben alle Stargates 8 Chevrons (Anwahlzeichen). Ob sie genug Energie haben um alle 8 anzuwählen ist eine andere Frage! Das ist ja auch hauptsächlich das Problem von Atlantis. Sie können nicht nach Hause wählen und die SGC kann Atlantis nicht (mehr) anwählen. Nicht genug Power!
      Da weisst du haarscharf an der Wahrheit vorbei Wenn man Stargates ohne die SGC Rampe oder die Steinstufen des "Außendreh"modells sieht, haben sie neun Chevrons. EInfach damit man auch mit Rampe/Stufen 7 voll sichtbare Chevrons haben und trotzdem "symmetrisch" sein können

      Schau dir zB Das hier an, da ist am unteren Ende des obersten Blocks ein Screenshot von einer DVD zu sehen, da kann man bis 9 mitzählen

      Oder auch Dieses Bild von einer DVD Box auf der offiziellen Webseite Auch eindeutig 9 "Winkelchen"
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Stimmt schon. Am Stargate selbst befinden sich 9 mögliche Chevrons zum einrasten. Aber bisher benutzen wir eigentlich nur 7 Chevrons für Reisen in unserer eigenen Galaxie und bisher 2 Mal passiert 8 Chevrons zur Anwahl eines Planeten in einer anderen Galaxie (irgend ein Asgard Planet/Schiff und dann Atlantis) Dafür braucht man dann auch bedeutend mehr Energie!!! Aber das 9 Chevron wurde bisher noch nicht benutzt, muss aber wohl auch eine Funktion haben sonst wäre es ja überflüssig... Und ich denke mal mit 7-8 Chevrons mal 42 ( ) kann man genug viele mögliche Planeten Adressen kodieren und anwählen...
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          ich hab das thema nich gelesen, wollte aber mal fragen, wann die Serie wohl in deutschen Landen startet?
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Laut RTL2 bei denen im Frühjahr nächsten Jahres.

            Wie es mit Premiere aussieht weiß ich nicht.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #36
              Das mit Frühjahr nächstes Jahr bei RTL2 glaub ich nicht. Erstens müssen erst einmal alle Folgen vorliegen und zweitens müssen alle synchronisiert sein. Ich bezweifele, dass die das so schnell auf die Beine stellen (es sei denn ihr versteht unter Frühjar was anderes wie ich... )
              Und was RTL2 angeht bin ich mir da inzwischen bei gar nix mehr sicher...
              Aber Premiere dürfte bis dahin soweit sein, denk ich mal!!!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                Zitat von MOLE
                ...Erstens müssen erst einmal alle Folgen vorliegen und zweitens müssen alle synchronisiert sein....
                Und was RTL2 angeht bin ich mir da inzwischen bei gar nix mehr sicher...
                Aber Premiere dürfte bis dahin soweit sein, denk ich mal!!!
                Und warum sollte bitte Premiere schneller synchronisieren??? Du klingst ja fast so, als ob Du glaubst Premiere synchronisiert selber!!!
                Es gab mal wirklich Zeiten, in denen erst die ganze Staffel vorlag und dann angefangen wurde mit der Übersetzung, aber diese Zeiten sind Gott sei dank vorbei. Wenn Premiere zuerst ausstrahlt liegt es ganz einfach am Geld. Zweitverwertung im TV ist nun mal einfach günstiger. Das ist der einzigste Grund.
                ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                Kommentar


                  #38
                  Ok ich hab mich wohl ungeschickt ausgedrückt ...
                  Ich meinte, dass das mit der Übersetzung etc. noch was dauern wird. Aber Premiere so bald wie möglich ausstrahlt, ich schätze mal kurze Zeit nachdem die auf Video/DVD zu erhalten sind. RTL2 wird dann wohl noch was länger warten...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #39
                    HI alle zusammen,
                    ich bräuchte einpaar ideen:Ich schreib eine stargate geschichte und brauche einen Feind

                    würde mich über ideen freuen
                    Sheppard zu McKay:Das geht ihn bestimmt total auf den Arsch

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Maj.Lorne Beitrag anzeigen
                      HI alle zusammen,
                      ich bräuchte einpaar ideen:Ich schreib eine stargate geschichte und brauche einen Feind

                      würde mich über ideen freuen
                      Hi Lorne,
                      deine gesinnung eine Fanfic zu schreiben ist ja lobenswert, aber es würde die Sache erleichtern, wenn du etwas mehr Informationen preisgibts.

                      Wo spielt deine Story?
                      Wann spielt deine Story?
                      Sollen es bekannte Gegner sein, oder doch völlig neue?
                      Was für Eigenschaften sollen deine Baddies haben?
                      Welche Größe wünschst du dir für deine Bösewichte? Soll es ein ganzes Volk wie die Wraith oder Goa'uld sein, oder doch nur der Bösewicht der Woche werden?
                      SciFi Fan?
                      Dann komm auf http://euderion.de
                      Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie wäre es mit einen Androiden-Volk?
                        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                        Kommentar


                          #42
                          Hi Euderion,
                          Zu deinen Fragenie Story spielt auf der erde,wie Sg-1.Nur dass das stargate Programm nicht mehr geheim ist und die Wraith und die goa uld einer längst vergangenen Ära angehören.Den auf der Erde sind 195 Jahre vergangen.
                          Es sollten schon neue sein.Der bösewicht sollte schon ein ganzes volk sein wie die wraith oder die goa uld.
                          Das gute Stück heißt nähmlich:


                          STARGATE DESTINY
                          Sheppard zu McKay:Das geht ihn bestimmt total auf den Arsch

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hatte mal ne Idee für eine "Art" Volk, weiss aber nicht ob die hier reinpassen würde.

                            Im Prinzip ist das so: Diese Wesen kommen an sich aus einer anderen Galaxie und sind in gewisser weise eine Mischung aus Borg und Replikatoren (vereinfacht gesagt) nur rein Organisch.

                            In der anderen Galaxie sind es Astronomisch grosse im Weltraum lebende geschöpfe (ich meine Astronomisch), im prinzip nichts anderes als gewachsene Gehirne so gross wie ein Sonnensystem die "boten" steuern... (also weniger ein kollektives bewusstsein, mehr ein bewusstsein das alles steuert)

                            Diese "boten" oder "Drohnen" haben also überhauptkein Individuelles bewusstein.
                            Es gibt sie natürlich in mehreren ausführungen von dem "mannsgrossen" kampfdrohne bis zu... naja im prinzip Viren.

                            Die gefahr geht aber nicht von den wesen an sich aus, sonden von deren fähigkeit andere zu verseuchen (quasi zu assimilieren) , sprich sie übernehmen "feindliche" soldaten schiffe ect.

                            Ewig her das ich mir das ausgedacht habe aber wer weiss...vielleicht bringts ja was.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Die gefahr geht aber nicht von den wesen an sich aus, sonden von deren fähigkeit andere zu verseuchen (quasi zu assimilieren) , sprich sie übernehmen "feindliche" soldaten schiffe ect.

                              Ewig her das ich mir das ausgedacht habe aber wer weiss...vielleicht bringts ja was.
                              Nette Idee, erinnert mich ein wenig an die "Starship Troppers" Trilogie.

                              Auch ich würde in diese Kerbe hauen, den mir persönlich gefallen Gegner, die sich ihren Feind zu nutze machen, sprich den Menschen "verwerten". Als beispiel seien hier die Borg (assimilation), die Wraith (aussaugen der Lebensenergie) oder parasitäre Lebensformen wie die Goa'uld genannt.

                              Nun müsste man versuchen ein neues Konzept zu erschaffen. Vieleicht eine nichtorganische Lebensform, die zum Überleben einen organischen Wirt braucht. Da könnte man seiner Fantasie freien lauf lassen.
                              Energiewesen die Menschenkörper übernehmen.
                              Oder eine Technologisch basierte Spezies wie die Replikatoren . In "the Ark of Truth" haben wir ja gesehen, dass sie einen Menschen steuern können. Obwohl dies wohl schon wieder zu sehr an die Borg erinnern könnte.

                              Aber man könnte es ja auch noch abgedrehter machen: Eine Spezies auf dem Technologischen Stand der Antiker oder der Asgard. Eine aussterbende Rasse, die sich nicht mehr fortpflanzen kann, und sich in Stasisröhren rettet. Ähnlich wie in der Atlantis Folge "Aurora" der zweiten Staffel. Nach hunderten, oder tausenden von Jahren sind die organischen Körper verfallen, und das Bewusstsein in einen gigantischen Computer geladen. Lediglich ein paar Drohnen/Roboter/Androiden etc kümmern sich noch um die Wartung. Da kommt ein SG-Team auf den Planeten und kommt mit dem Supercomputer in Kontakt. Das Team wird von einigen Bewusstseinen übernommen, und die Aliens versuchen nun weitere "Leihkörper" zu bekommen, um den Rest von ihnen zu befreien.
                              Hier könnte man eine Armee von Drohen/Roboter/Androiden (und da nehme ich den Einwurf von Maik_92 mit ein, eine Androidenvolk als Feind zu nehmen) hinzufügen, um der ganzen Sache bedrohlichkeit zu verschaffen. Die Androiden (angeführt von dem einstigen SG-Team) sind nun auf dem Kreuzzug neue Leihkörper zu entführen, damit die einstigen Bewohner diese übernehmen können.

                              War lediglich ein wenig Brainstorming, was mir gerade so durch den Kopf ging. Da ich selbst schon so einige Fanfics geschrieben hab, mangelts an Ideen nicht wirklich. Also wenn du noch weitere Anregungen brauchst (Vielleicht etwas ausführlicher als der erste Post ), dann einfach nochmal posten. Bin sicher, hier kann dir geholfen werden.
                              SciFi Fan?
                              Dann komm auf http://euderion.de
                              Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

                              Kommentar


                                #45
                                Naja ich finde der witz an "meiner Idee" ist eben das es diesesmal KEINE Andrioden Spezies ist sondern eben Organisch.
                                Die ähnlichkeit mit Starship Troopers mag irgendwo vorhanden sein aber ich denke wenn man jetzt ne Künstliche rasse draus macht ist die ähnlichkeit zu den Borg oder/und Replikatoren grösser.
                                Mir kam die Idee vor ewigkeiten beim Starcraft spielen als die "zerg" meinen panzer verseucht hatten und ich dachte die steuern den jetzt^^... (und damals kam Starcraft gerade raus... ich meine also das war von Starship Troopers, zumindest vor dem Film.. oder?)

                                der unterschied zu Borg oder ähnlichen währe eben das man fast ausschliesslich das "eigene Material" zum feind bekommt, also gegen eigene schiffe kämpft, gegen die eigenen Leute. Die Ursprünglichen "Aliens" spielen nur ganz zu beginn der invasion eine rolle.

                                Und das man es eben mit wirklich einem bewusstsein zu tun hat, dass wirklich intelligent ist und wirklich die kapazität hat jedes einzelne verseuchte wesen in vollem bewusstsein zu steuern.

                                (in meiner geschichte die ich mir dazu damals ausgedacht hatte (und in der sie Zerg hiessen...) haben sie sie aufgehalten in dem es gelungen ist die Komunikation zwischen drohnen und steuereinheit dauerhaft und grossflächig zu unterbrechen.... aber man rechnete damit das man sie irgendwann wieder sehen würde...)
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X