[Spoiler] Doch eine 9. Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Doch eine 9. Staffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK. Alles klar. Nicht Aufregen

    Kommentar


      Zitat von Serenity
      Serien werden produziert weil sie Quoten bringen. Das hat rein gar nichts mit Qualität zu tun.
      Also bei Sci-Fi Fans (und die bringen ja auch die Quoten) hat das eine sehr wohl mit dem anderen zutun. Ohne Qualität-> keine guten Quoten und ohne gute Quoten--> keine 9 Jahre Stargate! So einfach ist das.

      Enterprise hatte ein höheres Budget aber die Quotenbringer (richtig Sci-Fi Fans ) sahen wenig Qualität in Enterprise! Ergo gingen die Quoten in den Keller. Gerade Sci-Fi Fans sind doch ziemlich verwöhnt und schauen sich nicht jeden Mist an. Das macht es ja für neue Sci-Fi Serien auch so schwer im Genre-Pool Fuss zu fassen.

      P.S.: Wenn ich in den nächsten Beiträgen nochmals das Wort Sci-Fi poste, erschiesst mich!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Wieder falsch, bzw. viel zu vereinfacht

        SciFi hat es schwer weil es nicht Mainstream ist.
        Enterprise lief auf UPN, welches zwar nicht zu den großen Networks gehört aber deren Quotenpolitik unterliegt.
        Stargate lief erst auf Showtime, dann auf dem SciFi Channel. Beides Cable und damit Nischensender. Dort kann eine Serie mit viel niedrigeren Quoten überleben. Auch weil die Werbekunden mehr nach der Zielgruppe als nach absoluten Quoten gehen.
        Die Quoten von Enterprise waren im Groben nicht niedriger als die von Stargate, aber zu niedrig um auf einem Quasi-Network zu überleben
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          Zitat von Almighty
          Also hat die 9. Staffel keinen Sinn, weil die damit Apophis besiegt haben.
          Also Apophis ist schon seit der 5. nicht mehr existent bis auf ein paar wenige Auftritte die man als nicht real zählt (z.B. Flashbacks). Derjenige den du meintest ist Anubis.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Zitat von Serenity
            Wieder falsch, bzw. viel zu vereinfacht
            Danke Herr Professor. *lol* Wenn ich einen Networkvergleich (ja stell dir vor ich weiss von jenem Nischendasein genauso wie ich von Showtime, Sci-Fi Channel etc... wusste; wer hätte das gedacht) gewollt hätte, dann würde ich darüber auch im Ent-Forum (oder wo auch immer) schreiben. Es war eben nur als oberflächlicher Vergleich gedacht um es dir etwas begreiflicher zu machen. Man kann es nur vereinfachen weil sonst müsste man hier mit einer Marktstudie anfangen und da wir andauernd aneinander vorbei reden und du dich jedesmal von der Kernaussage meilenweit entfernst, beende ich hiermit jene Diskussion.

            Weil nur zu posten des Postens wegen ist mir zu dämlich!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Wenn du davon weißt, dann solltest du dieses Wissen auch verwenden und nicht dauernd auf oberflächlichste Art und Weise argumentieren. Das Niveau ist hier auch so schon niedrig genug
              Ich wollte nämlich deswegen auch schon aufhören dir zu antworten
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar

              Lädt...
              X