[Spoiler] Doch eine 9. Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Doch eine 9. Staffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nur Stargate funktioniert genauso wenig ohne RDA wie Ds9 ohne Brooks oder TNG ohne Stewart! Es kommt schon aufs Cast an! Nur dank der sehr guten Performance wird man ja erst Fan einer Serie! Sonst könnten ja gleich gesichtslose Roboter in Serien agieren! Wenn jetzt wirklich nicht mehr RDA mitspielt und sich auch noch Tapping zwangs Babypause abseilt dann ist es nicht mehr Stargate! Die Serie müsste man dann umbenennen in:"Die Serie welche geringfühgig etwas mit Stargate zutun hat!"

    Übrigens: Funktionierende Stories und Andromeda ist ein Widerspruch in sich!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Peter R.
      Übrigens: Funktionierende Stories und Andromeda ist ein Widerspruch in sich!
      Stimmt! Ich hab zwar Andromeda gemacht, aber seit der 3. Staffel drhet sich nur noch alles um Captain James T. Hunt Jede Folge ne neue Freundin, die Besatzungsstatisten sterben am laufenden Band und die Stories wurden immer langweiliger, verwirrender und recyclter. Was die 4. Staffel bereit hält weiß ich nicht, aber die scheint bis auf einige Ausnahmen so ähnlich weiterzugehen.

      Und was den Kinofilm angeht, so ließe sich da doch bestimmt irgendwie eine Lösung finden, dass sie den Film drehen und dennoch die benötigte/gewünschte Freizeit bekommen, zumal sie wohl für einen Kinofilm eher ein solches Opfer bringen würden, als für eine Serie, an der sie schon so viele Jahre mitgearbeitet haben, und die eventuell noch ein Paar Jahre so weitergeht und wo sie immer dabei sein müssten und sehr viele Drehtage arbeiten müssten, anstatt einmalig etwas mehr...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #78
        Wie es aussieht, ist die 9. Staffel nun wohl sicher. Zumindest stand dies in einem der DailyTreks der letzten Woche. Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, soll für beide SG-Serien im Frühjahr 2005 Drehbeginn der neuen Staffeln sein.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          Ja eine neunte Staffel ist fix!!

          Hier die wichtigste Meldung dazu:

          Eine neunte Staffel von Stargate SG-1 wurde bereits vor einigen Wochen offiziell von SciFi-Channel und MGM bestätigt, doch viele Fans fragen sich: Was kann man von einer neunten Staffel erwarten? Wird es das letzte Jahr? Und auch Parallelen zur neunten Staffel Akte-X, die unter Fans als schlechste gilt, werden bereits gezogen. Doch wollen wir einmal die Sache ganz objektiv angehen und die Fakten zusammentragen, die uns aus mehreren Interviews und Convention Berichten vorliegen.

          Michael Greenburg, ausführender Produzent bei Stargate SG-1, sagte Anfang November auf der London Film und Comic Con, dass die Verhandlungen mit den Schauspielern noch im vollen Gange seien. Auch in der offiziellen Pressemitteilung stand, dass die Verhandlungen noch laufen. Greenburg sagte weiter, dass Richard Dean Anderson nur in vier Episoden der 9. Staffel zu sehen sein werde. Doch dies kann sich natürlich im Verlaufe der Verhandlungen noch ändern. Und Amanda Tapping ist schwanger und erwartet ihr Kind im März. In einem Interview mit Cult Times sagte sie: "Ich würde gerne weitermachen, aber das hängt davon ab, wann die Dreharbeiten beginnen. Normalerweise geht es im März los, doch wenn ich da noch nicht entbunden habe, werd ich noch nicht zur Verfügung stehen." Dies würde also bedeuten, dass Amanda Tapping zu Beginn der Dreharbeiten nicht dabei sein wird und ihr Charakter Sam sehr selten bis gar nicht sehen werden. Daher müssen sich die Produzenten zumindest auf diesen Fall einstellen.

          Die Situation zu Beginn der 9. Staffel wird also so aussehen, dass wir nur SG-0,5 haben, denn es werden nurnoch Teal'c und Daniel da sein, wenn General Jck O'Neill für die meiste Zeit nicht anwesend ist. Ausgehen kann man also davon, dass Sam Carter einen Unfall haben wird, oder sie mit Pete in den Flitterwochen ist.

          In der selben Woche in der die London Film und Comic Con stattfand, war Don S. Davis (General Hammond) auf der Wolf SG-8 Convention und sagte, dass er seine Kunstausstellung nicht veranstalten wird, da ihm ein neuer Job angeboten wurde. Dieser Job ist auf regulärer Basis und für eine Fernsehserie. Daher muss Don S. Davis vorerst seine Kunst liegen lassen. Normalerweise gibt Don uns großzügige Informationen zu seinen Projekten, doch dieses Mal war er seltsamerweise ziemlich ruhig.

          Nun, wer wäre der Einzige den Fans als General des SGC akzeptieren würden, außer Jack? Wer wäre bzw. ist der einzige Schauspieler den Fans mit offenen Armen empfangen würden, ohne ihn mit Rick oder Don zu vergleichen? Und Don arbeitete sehr hart an seiner Kunstausstellung, also welche Serie würde ihn dazu bewegen können, seine privateren Projekte liegen zu lassen?
          Alles spricht für Don S. Davis, der sich sehr um seine Kunst kümmert, aber auch sehr um seine Freunde bei Stargate und um die Serie selber. Und genau deswegen hatte er die Serie ja auch verlassen. Denn er war nicht mehr mit vollem Einsatz dabei, doch wenn er wiederkommen sollte, dann natürlich nur zu Stargate SG-1.

          Produzenten schauen also auf eine Staffel von Stargate SG-0,5 und haben keine Janet Fraiser, also was würde die Fans glücklich machen und freuen?

          Wieso bringt man nicht Hammond zurück, wenn Jack nicht mehr genug Zeit im SGC verbringen kann? Und alle Fans lieben Hammond und Don S. Davis, also würden die Produzenten allen Fans eine große Freude damit bereiten.

          Wie ich ja auch bereits sagten, stand in der offiziellen Pressemitteilung zur 9. Staffel Stargate SG-1: "MGM führt derzeit die Verhandlungen mit den eigentlichen Schauspielern, um ihre Rückkehr zu gewährleisten." Dies könnte auch ganz leicht Don S. Davis mit einschließen. Und wenn Don S. Davis wirklich in den Verhandlungen beteiligt ist, so wird er sicher aufgefordert sein nicht darüber zu sprechen, um die Fans zu überraschen. Vor allem wenn Richard Dean Anderson wirklich nurnoch vier Mal in der 9. Staffel zu sehen sein wird.

          Klar liebe ich es Jack zu sehen, doch wenn er aus privaten Gründen nicht mehr so viel Zeit in Stargate SG-1 investieren will, gibt es für mich nur einen, den ich als "Ersatz" ansehen würde und das ist nunmal General George Hammond.

          Über die Story der 9. Staffel kann man natürlich nicht viel sagen, doch es werden vor allem die offenen Enden weiter zu einem Ende gebracht, um die Serie wirklich soweit wie möglich abzuschließen. So darf man sich also auf ein Wiedersehen mit Daniels Großvater Nick freuen und die Ree'tou werden wahrscheinlich wieder zu sehen sein.

          Und zu guter Letzt natürlich die große Frage: Wird die 9. Staffel denn die letzte? Natürlich möchte ich mich dazu direkt nicht äußern, sondern lieber weitere Optionen bekannt geben, was den Fans aber bestimmt unterschiedlich gut gefällt:
          Rick war bereits seit der 6. Staffel eingeschränkt, und für eine 10. Staffel würde er wahrscheinlich gar nicht mehr dabei sein. Daher würde es die Möglichkeit einer Fimreihe geben. Einen Film alle 2 Jahre. Dies würde sowohl Fans gefallen können, aber auch Rick. Oder jedes Jahr eine kleine Mini-Serie? Nunja, das muss jeder für sich alleine entschieden. Doch wir hoffen natürlich alle, dass Stargate weitergeht und auch gut weitergeht. Denn sonst würde man die Serie schnell vergessen, wenn sie ein schlechtes Ende bekommen würde.
          Quelle: Stargate-Project
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #80
            Waaas? zweite Staffel? Was soll der ****? Nee jetzt mal ehrlich?
            Und was soll das mit dem direkt to DVD?
            Hallo? was ist denn nun aus dem Kinofilm geworden?
            Ich will endlich das Ende der Goa'uld sehen! Also das ist doch wirklich...

            -ohne Worte-

            *niedergeschlagen-am-boden-lieg-und-sich-den-kopf-halt*

            Xenophon
            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

            Kommentar


              #81
              Naja besser ein paar Kinofilme oder meinetwegen auch TV Filme mit kompletter Crew, als eine 9. Staffel mit Halber Crew, in der dann Daniel auch noch der Blinddarm opperiert wird und Teal´c sich dann auf Chulak mit seinem Sohn verirrt... Wäre dann ein ganz extremer Fall.
              Aber ohne Jack und Sam macht das nicht mehr so richtig Spaß. Und Sam mit dem Baby in der einen Hand und die MP5 in der anderen wäre auch lächerlich...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #82
                Ja, schon klar, ohne die gesamte Mannschaft ist SG nicht SG, aber was wird denn nun aus dem Kinofilm ??? Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn die bei MGM sich endlich mal drauf einigen könnten, was sie letztendlich machen wollen!

                Xenophon
                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                Kommentar


                  #83
                  Solange MGM viel billiger eine TV-serie produzieren kann, werden sie, das Risiko Kinofilm, sicher nicht eingehen! Dafür müsste man nach heutigen Maßstäben um die 60-80 Mio $ ausgeben! Und hat oben drauf keine Garantie dass er auch ein Erfolg wird! Da bietet es sich von seiten MGM viel mehr an die Serie weiter zu melken!

                  Ich wäre auch für einen Kinofilm nur bezweifle ich das immer mehr! Sonst hätte man sich nie auf eine 9. Staffel geeinigt!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #84
                    Ich habe gerade gelesen, daß Farscapes Ben Browder bei SG1 mit dazustößt. Leider wurde bisher noch nichts gesagt ob es sich dabei um einen Gastauftritt oder um einen regulären Charakter handelt.
                    Tja, Ladies... Shanks bekommt vielleicht Konkurenz!

                    SCI FI Channel confirmed that Farscape star Ben Browder will join the cast of SCI FI's original series Stargate SG-1. Browder will join the cast in the show's upcoming ninth season; no information on Browder's role was available. Meanwhile, the show's producer, MGM, is still working on a deal to bring back SG-1 star Richard Dean Anderson (Gen. O'Neill) in some capacity.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Rhiannon
                      Ich habe gerade gelesen, daß Farscapes Ben Browder bei SG1 mit dazustößt. Leider wurde bisher noch nichts gesagt ob es sich dabei um einen Gastauftritt oder um einen regulären Charakter handelt.
                      Tja, Ladies... Shanks bekommt vielleicht Konkurenz!

                      [/size][/font]
                      Dazu kann ich als großer Farscape-Fan nur sagen: GEIL!!!!!

                      Ich hoffe mal das er zu SG-1, als Teammitglied, dazustösst! Irgendwie könnte man sich Browder als Daniel`s grösseren Bruder vorstellen!

                      Woher kommt diese Meldung??
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Peter R.
                        Dazu kann ich als großer Farscape-Fan nur sagen: GEIL!!!!!

                        Ich hoffe mal das er zu SG-1, als Teammitglied, dazustösst! Irgendwie könnte man sich Browder als Daniel`s grösseren Bruder vorstellen!

                        Woher kommt diese Meldung??
                        Die kommt hierher: US-TV Guide

                        Und yo, das gefällt mir auch! Und meiner Frau erst

                        Hat jemand Farscape: Peacekeeper War gesehen? Das war auch extrem GEIL!!
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Rhiannon
                          Hat jemand Farscape: Peacekeeper War gesehen? Das war auch extrem GEIL!!
                          Nein leider noch nicht! Aber ich habe mir die DVD bei amazon.com vorbestellt! Soll am 18. Jänner herauskommen!

                          Und Claudia Black ist in Prometheus Unbound soooo heiß! Auf die Episode freue ich mich auch schon!

                          Hier noch eine ausführlicher Meldung bezüglich Ben Browder:

                          Farscape Fans ist er in der Rolle von John Crichton schon längst bekannt: Der US Schauspieler Ben Browder. Nun wechselt der 42-jährige aus Memphis, Tennessee stammende Darsteller die Galaxien. Nachdem Farscape vor einigen Jahren eingestellt wurde und für Ben Browder nur kleinere Gastrollen wie zum Beispiel in der Serie "CSI: Miami" übrig blieben, gibt es nun anscheinend eine Wende in seiner Karriere.

                          Nach einem Bericht von TVGuide, dem größten Fernsehmagazin in Amerika, wird nämlich Ben Browder für die 9. Staffel von Stargate SG-1 als regulärer Schauspieler dienen. Damit tritt Browder neben Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Michael Shanks und Chris Judge hinzu und wird in allen 20 Episoden der 9. Staffel zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen Mitte März 2005, jedoch steht noch nicht fest ob Richard Dean Anderson auch dabei sein wird.

                          SciFi Wire hat auch soeben offiziell bestätigt, dass Ben Browder in der 9. Staffel von Stargate SG-1 als regulärer Schauspieler dabei sein wird. Dies wurde von den Serienverantwortlichen gemacht, da sowohl Richard Dean Anderson anscheinend nur wenig zu sehen sein wird und auch Amanda Tapping in den ersten Episoden aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht dabei sein wird.
                          Quelle: Stargate-Project
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #88
                            Nope, leider nicht. Aber wird Farscape eigentlich auch mal wieder von sonst irgendeinem deutschen Free-TV Sender ausgestrahlt Soweit ich weiß fehlt uns ja sogar eine ganze Staffel, und dann noch diese Miniserie, über die ich zwar gelesen hab (das klang auch sehr gut) aber leider noch nicht gesehen hab und sollte die nicht im TV laufe, wohl auch nicht sehen werde. Do ein Fan bin ich auch nicht, dafür extra nach sonst wo in eine Videothek fahren zu müssen um die zu schauen, oder gar die zu kaufen...
                            Und da SGA jetzt ein paar Stars spendiert bekommen hat, kriegt SG-1 jetz wohl auch ein paar!!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von MOLE
                              Nope, leider nicht. Aber wird Farscape eigentlich auch mal wieder von sonst irgendeinem deutschen Free-TV Sender ausgestrahlt Soweit ich weiß fehlt uns ja sogar eine ganze Staffel, und dann noch diese Miniserie, über die ich zwar gelesen hab (das klang auch sehr gut) aber leider noch nicht gesehen hab und sollte die nicht im TV laufe, wohl auch nicht sehen werde.
                              Premiere strahlt die komplette Serie schon zum zweiten aus! Und für alle interessierten Österreicher, auch ATV+ zeigt die komplette Serie! Die 4. Staffel liegt aber nur im O-Ton vor und deshalb wird wohl so schnell kein Sender jene Staffel ausstrahlen da man sie ja erst syncronisieren müsste! Da liegt meine grösste Hoffnung in Koch-Media, die sich bis jetzt die Rechte an den ersten 3 Staffeln gesichert haben und jene auch auf DVD herausbringen! (dazu muß man sagen eine 1A Staffel-Box, gut verarbeitet, sehr gute Ton- und Bildqualität und interessante Extras! )

                              Die Rechte der vierten Staffel wollen sie erwerben und ich denke dass sie jene dann auch syncronisieren lassen, da man wohl kaum die 4. Staffel nur im O-Ton im deutschsprachigen Raum veröffentlichen wird!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #90
                                Kann mir mal einer verklickern, warum die ganzen guten serien immer auf solche sendern laufen, die ich nicht bekommen kann? Premiere kriegen wir hier im Wohnheim net und RTL2 spjnnt wegen unserem Receiver immer rum...

                                Kann mir das noch nicht so richtig mit dem neuen Schauspieler vorstellen, aber dürfte doch recht lustig werden... wart mer mal das chardesign ab...

                                Xenophon
                                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X