Stargate zeitung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate zeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja ein gutes Stargate Spiel das wär doch mal was. Da ist nur zu hoffen. daß die die Film/Serienlizenz nicht vergurken wie es leider immer wieder der Fall ist.

    Am Anfang dieses Threads wurde gefragt ob die DVD´s in 5.1 seien. Das kann ich glaube ich verneinen, da die Dt. DVD´s nur in Dolby Sorround vorliegen. (Quelle:Amazon.de)

    Schade eigentlich denn in 5.1 würds gleich nochmal soviel Spass machen

    Gruß
    Peter
    Meine Freespace 2 SCP Seite
    SciFi rockzz... Besonders Babylon5

    Kommentar


      #17
      Mal so aus reiner neugierde, merkt man denn da wirklich einen Unterschied zwischen 5.1, Dolby Suround und dem anderen Zeug (mir fällt der Name grad nicht ein...)
      Also ich merke da nicht wirklich was, weder bei Fernsehen mit Stereoanlage, noch am PC oder bei Freunden mit einer "Heimkinoanlage"... Klingt zwar alles recht gut, aber so richtig suround hab ich da noch nie gehabt, zumal meistens doch alles ziemlich von Vorne kommt...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Kurz was zu den DVD Boxen und allen die es versäumt haben die Boxen hier zu bestellen... momentan gehen die ja verdammt teuer auf Ebay weg.
        Amazon hat alle staffeln ab 11.10 wieder im Sortiment...
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #19
          Zu den Tonformaten:

          Dolby Surround hat folgende Lautsprecher: Vorn Links/Rechs Rear Sourround
          Dolby Digital 5.1 folgende: Vorne: Links. Center, Rechts / Hinten: Links, Rechts und den Subwoofer (Bass)

          Wenn du eine 5.1 Anlage oder Boxenset(PC) hast und eine 5.1 oder DTS DVD ansiehst hörst du die effekte aus den entprechenden Richtungen.

          Beispiel: Raumschiff fliegt von vorne links nach hinten rechts. Dann hörst du das dementsprechend von der vorderen linken Box kommen und hinten rechts verschwinden.

          Bei Surround: hörst du das Raumschiff von vorne links kommen und hinten verschwinden, weil DS nur eine Box im Rücken hat.

          So ich hoffe ich konnt hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

          Gruß
          Peter
          Meine Freespace 2 SCP Seite
          SciFi rockzz... Besonders Babylon5

          Kommentar


            #20
            Thanks, dann weiß ich jetzt, dass etweder mein Soundsystem am PC falsch eingestellt ist, oder das der Player nur 2 Boxen (Links/Rechts) ausgibt. Denn bei mir hört sich eigentlich alles nur von Frontal an... Oder ich schaue einfach die falschen Filme, wo der Surround nicht gescheit genutzt wird...
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Tja Mole, in vielen Playern kann man bzw. muss man die Surroundeinstellungen erst vornehmen! Der WMP macht das normalerweise automatisch, aber bei deinem Computerfluch würde es mich nicht überraschen, wenn das nicht der Fall wäre!

              Naja, jedenfalls finde ich auch, dass es endlich mal Zeit für ein offizieles SG-1 Spiel wird! Ich mein, es arbeiten ja schon Ewigkeiten Fans an Mods und ähnlichem, aber eine Mod für BF42 ist halt nicht dasselbe, wie ein richtiges SG Spiel! Aus der Thematik könnte man echt vieles machen: Action-Ballerspiele, Schleichshooter, Strategiespiele ala C&C, Taktikshooter ...

              Die Auswahl ist groß ... zu groß, als dass man aus dem oben genannten Post irgendwelche Schlüsse auf ein konkretes Spielekonzept schließen könnte.
              Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel nicht so ein Reinfall wird, wie es viele Fernsehserien-Spieleumsetzungen geworden sind!

              MfG Xenophon
              Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

              Kommentar


                #22
                Nun das mit dem Computerfluch stimmt schon. Im meinem PowerDVD hab ich auch nur ein 2 Boxen Ausgang gesehen, nix mit 4 Boxen. Oder es ist einfach nur gut/woanders versteckt... Aber bei deinem Bruder mit dem Surround-System ist mir da auch nicht umbedingt ein "Surround" aufgefallen...
                Was das Spiel angeht, da wird es wirklich mal Zeit. Zumindest für einen gescheiten Mod, kann ja nicht zu schwer sein für Leute die sich damit auskennen. Und an Genres gibt es da auch genug möglichkeiten, wie schon gesagt...
                Aber kann es sein, dass das jetzt gleich mehrere Spiele werden Einmal irgendwie ein BF Mod und dann noch ein ganzes eigenes Spiel auf der Unreal Engine??? Oder bringe ich da jetzt einiges an Gerüchten durcheinander
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Also über das Spiel über das hier so heiß diskutiert wird, weiß ich nichts, aber die Mod, von der ich gesprochen habe ist definitiv eine FanWork und nicht von Jowood!
                  - Wäre ja noch schöner, wenn jetzt die bf42 Mods auch noch von Profientwicklern kämen!-

                  Beim Surroundsystem meines Bruders merkst du den Effekt nicht unbedingt, weil das nicht optimal aufgestellt und nicht richtig justiert ist! Meistens hat er sogar die Satelitenboxen ganz abgeschaltet, frag mich aber bitte nicht warum!
                  Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                  Kommentar


                    #24
                    Leute hier geht es um ne Stargate Zeitung, für Diskussionsn zum Spiel bitte hier weiter diskutieren:

                    Zitat von Miles (Beitrag Nr. 13 in diesem Thread)
                    Ein bischen was zum Stargate spiel gibt es hier:
                    Stargate spiel ?


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry, da sind wir wohl leicht abgedriftet... Die warns, die sind schuld...

                      Was die Zeitung angeht, so ist mir soeine Zeitung auf englisch irgendwie zu blöd und zu teuer, zumal ich die meisten der DVDs schon hab!
                      (PS hab mal wegen der Smallville Staffelbox bei Kaufhof, Saturn und Karstadt nachgeschaut: Überall 45€ also der 1,5 fache Preis!!! Muss mir das wohl wirklich übers Netz bestellen... )
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Die Zeitschrift ist doch hier in Deutschland schon längst raus. Ich hab mittlerweile die 2. Ausgabe zuhause liegen. Immer mit DVD mit 3 Episoden. Erste Ausgabe kostete 4,95 und jetzt jede 12,95 Euros.

                        Hab mir das jetzt im Abo bestellt, hier sind die nämlich immer recht schnell vergriffen, was ja nicht gerade schlecht ist

                        Kommentar


                          #27
                          Hab jetzt auch die erste Ausgabe da ! Die Zeitung ist echt toll gemacht ! Eine DVD Hülle ist auch dabei ! Leider sind die Episoden nur in 2.0 Stereo drauf ! Die Qualität ist sehr ordentlich und in 16:9 !
                          Ich finde den Preis von 4,95 sehr fair aber 12,99 Euro ist mir leider zuviel (das werden 43 Ausgaben bisher a 13 Euro = 600 Euro !

                          Ne das ist mir leider zuviel ! Sehr schade für 4,99 hätte ich die Zeitung sofort aboniert !

                          Für diejenigen die genug Geld übrig haben :
                          Stargate Bestellservice
                          Postfach 36 05 20
                          D 10975 Berlin
                          Tel 030/ 61 10 52 64
                          Fax 030/ 61 10 52 60
                          stargate@interabo.de

                          für die ersten 4 Ausgaben erhält man den 1. Pilotfilm zur Seie die Stagate DVD eine Armbanduhr und einen Sammelordner geschenkt ....

                          Mist das es so teuer ist oder was meint Ihr ?

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt schon, dass das ein bischen teuer ist, aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass die Leute, die das produzieren und vertreiben, auch etwas daran verdienen wollen und das nicht machen, weil sie SG-1 unters Volk bringen wollen!

                            Ansonsten muss ich dir vollkommen Recht geben, für 4,95€ hätte man sich das kaufen können, aber für den Preis Nein

                            Naja, *g* dann werd ich wohl Mole überreden, dass er sich die Zeitung holt, und ich les dann seine Ausgabe! *gg* Gell Mole? *ggg*


                            MfG Xenophon
                            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                            Kommentar


                              #29
                              Ne tut mir Leid das ist mir auch zu teuer... (Naja, vielleicht die 3. Staffel, wenn sie zu den normalen DVDs passen!!! ) Aber 12,99 für die DVDs wenn dort auch die üblichen 4 Folgen und Extras drauf sind, sind immer noch recht billig im Vergleich zu den normal Preisen von 21,50-25 € !!! Aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt sich die Folgen noch auf DVD zu holen, hab die alle inzwischen soooo oft gesehen... (Dank RTL2 Wiederholungen) Und auch wenn ich Fan von Stargate bin und die Zeitschrift schon gerne hätte, so sind mir 13€ zu viel für die Zeitschrift, ich kauf mir ja auch nicht die 10€ Spezialls von "TV Highlight" oder "Space View".... Ist einfach zu teuer.
                              Aber wie wohl alle hier anmerken, für 5 € wäre wohl jeder dazu bereit, deswegen kaufen sich viele die 1. Zeitung und sammeln dann weiter, damit es alles passt... Aber dann muss man die jedes Mal kaufen, und jedesmal für 13€ so läuft das in dem Geschäft...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X