Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Captain Sulu
    2. Q: er hält die borg ja kurz, wurde in einer folge gesagt.
    Welche Folge war das noch mal?

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Sulu
    antwortet
    wie wir schonmal sagten, wenn die borg wollten, würde ihn alles in ST gehören, aber da sprechen 2 sachen dagegen:
    1. sind die borg eher auf perfektion nicht auf eroberung aus, sonst wäre die galxaie schon automatisch in schutt und asche gelegt.
    2. Q: er hält die borg ja kurz, wurde in einer folge gesagt.

die borg verfügen über transwarp, das ist bestimmt schneller als Hyperraum.
    und ganz ehrlich: wenn die borg wirklich so langsam und dumm sind, wie schaffen die es dann einen klingonischen BoP zu assimilieren?

• Kompensator
    antwortet
    Beängstigend fänd ich eher, dass, für den Fall, dass sich der "Kampf" im ST-Universum zuträgt, die Replikatoren als einzige "Rasse" über Hyperraumtechnologie verfügen.
    Ich sehe sie hierbei ebenfalls als eindeutig stärkere Rasse als die Borg, und die Fähigkeit, intergalaxiäre (?) Reisen zu machen, liefert ihnen einen bedeutenden Vorteil. Sie haben in SG doch locker mind. eine Halbe Galaxie.

In ST ist ein weit kleinerer Teil des Universums erforscht, und wer weiß, woher die Replikatoren auf Dauer Technologien beziehen könnten...
    Außerdem vermehren sie sich exponentiell, was ihnen eine starken Vorteil gegenüber den Borg und allen anderen ST-Wesen gibt: Sie können sich und ihr Territorium theoretisch gleichmäßig in jede erdenkliche Richtung ausbreiten.

• GGG
    antwortet
    ich denke nicht, dass die borg so klug wären, bzw. überhaupt so ein schild haben...
    Da hast du recht! Es wird zwar immer behauptet das die Borg sooo schnell lernen aber ihre Vorgehensweisen ändern sich nie, sie verwenden immer die selbe Taktik beamen sich an Bord und beginnen ganz langsam zu assimilieren. Ein Beispiel war die Tommygun die Picard auf die Borg abgefeuert hat, normalerweise solten die Borg über einen Schutzmechanismus oder eine Panzerung verfügen aber haben sie das ? Nein! die Borg sind nicht so vielseitig wie man immer denkt.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Snetre
    die hatten ja auch nur einige sekunden, wenn überhaupt, zeit, dann is das schiff ja schon abgestürzt, außerdem hat apophis das schild schon aktiviert gehabt, als er seine jaffa sterben ließ...ich denke nicht, dass die borg so klug wären, bzw. überhaupt so ein schild haben...
    Na ja, per Assimilation werden auch die Borg so ein Schild haben, das ist sicher. Vielleicht noch nicht mal unbegingt von den Jaffa oder so, so ein Schild kann ja überall entwickelt worden sein.

• Snetre
    antwortet
    die hatten ja auch nur einige sekunden, wenn überhaupt, zeit, dann is das schiff ja schon abgestürzt, außerdem hat apophis das schild schon aktiviert gehabt, als er seine jaffa sterben ließ...ich denke nicht, dass die borg so klug wären, bzw. überhaupt so ein schild haben...

• Tachschen
    antwortet
    aber in der folge "Todfeinde" (501) sin die replis auch am apophis seim schild hoch gelaufen ohne hurch zu kommen.

• MOLE
    antwortet
    KOmmt noch dazu, dass die Replis gar keine Energiewaffen nutzen. ALso sind die Borgschilde vollkommmen nutzlos. genau wie die Goua´uld Personen Schilde, ne mindest geschw. brauchen um zu reagieren brauchen die Borg Energiewaffen Feuer. wenn die Replis aber einfach auf die zukrabbeln und die zerlegen um sich so fortzupflanzen (wie parasitär von denen...) dann helfen keine Schilde, da die nicht reagieren.

• Snetre
    antwortet
    naja das mit der anpassungsfähigkeit der borg mag zwar zutreffen, aber die replikatoren sind dabei viel schneller, als die borg.
    z.b. in ST Der erste Kontakt, als die Borg auf der Enterprise sind und Picard und Co. gegen sie kämpfen, da können einige von den Borg (mindestens 3 glaub ich) mit derselben Phasereinstellung getötet werden, wenn man sich jeztt aber an eine Folge aus der achten SG Staffel erinnert, in der der menschlichle Replikator in Gestalt von Carter am Ende die Waffe gegen Fünfter einsetzt, ist sie darauf sofort immun, ähnliches ist in der Folge mit derselben Waffe und Carter und Thor geschehen, als beide gerade eine neue Modulation entwickelt haben, damit ein Schiff vernichten können, aber sofort das nächste schon dagegen immun ist...Also sind die Replikatoren viel schneller bei einer Anpassung als die Borg, außedem viel beweglicher, egal ob als Replikator in Spinnenform (ihr wisst ja was ich meine) oder als menschlicher Replikator...die Replikatoren würden die Borg auslöschen...

EDIT: Wie mir gerade eingefallen ist, können die Replikatoren auch in die Bewusstsein von Lebewesen eindringen...wenn einer von denen das bei den Borg schaffen würde, würde ja eigentlich direkt jeder Replikator alles über die Borg wissen, da ja beide ein Kollektivbewusstsein haben.

• Serge
    antwortet
    Die Schilde der Borg sind nutzlos. Überleg mal, selbst durch die Asgarsschiffe ist der Replikatortorpedo einfach durchgeflogen und das sind die stärken im SG Universum, jedenfalls von den noch lebenden Rassen, bzw nicht Aufgestiegenen.

• Psygate
    antwortet
    Ich denke mal, dass die Borg gewinnen würde, da die Replis ein paar von ihnen töten könnte, dann aber das Kollektiv die Schilde an sie anpassen würde. Ab dann wären die Replis chancen los. Ich denke auch dass die Borg ihre Naniten bald so abstimmen würden, dass sie die Replis zerlegen würden, bzw. ihr material auflösen.

• Lux
    antwortet
    könnt mir sagen was ihr wollt die replis sind gegenüber den borg überlegen. die wörden die schneller aufmischen als du Thor sagen kannst.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von USSWEYOUN
    Es heißt Standard

Jedes mal rege ich mich über solche Fehler auf!!!
    Er dachte wohl, das Wort wurde von der neuen deutschen Rechtschreibung geändert. da gibt es ja jetzt so Dinger wie "zusammengehen" statt "zusammen gehen".
    Aber nein, GGG, Standard wurde nicht geändert.

• USSWEYOUN
    antwortet
    Es heißt Standard

Jedes mal rege ich mich über solche Fehler auf!!!

• GGG
    antwortet
    Zitat von Captain Sulu
    ne, müssen sie nicht....
    sieht man bei TNG- "Q who?"
    1 Kontakt mit den Borg. Borg beamt auf Enterpise. Worf schießt (das erste mal, bevor die Borg jemals von einem Phaser der Föderation angegriffen wurden und bevor sie einen untersuchen konnten).
    und der Borg war angepasst. zumindestens beim 2 Schuss.
    Phaser sind ja fast schon Standart im star Trek Universum genau so wie Disruptoren, fast jeder Vortschritlicher Planet verwendet eine dieser Waffen nur Primitive noch Projektilwaffen.

Lädt...
X