Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serge
    antwortet
    Naja, wenn die Borg die Antiker assimillieren, dann würden sie ja nicht zur Erde zurückommen und hier die Saat des Lebens pflanzen. Es gäbe also wirklich keine Replikatoren. Aber lassen wir das

    Ich denk mal, dass das niemand macht (bzw die Autoren verhindern es), damit keine Rasse zu übermächtig wird. Stell dir vor, die Föderation würde mit einem Schiff 100 Jahre aus der Zukunft rumschippen. Gegen die könnte doch niemand was ausrichten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sulu
    antwortet
    hab mal eine andere frage, zu zeitreisen (hab ich die frage schon gestellt?):
    warum reisen eigentlich alle immer in die Vergangenheit, warum reisen sie nicht einfach in die Zukunft, um sich dort die Technologie zu holen, die sie brauchen?

    und wegen den replis: dann bräuchten die Borg ja nur Takara assimilieren oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Das war eine Maschine mit der alles Leben neu erschaffen wurde, keine Waffe. Aber man konnte sie so umfunktionieren, dass man damit alles menschliche leben ausrotten kann (Anubis Plan) oder die Replis zerstören kann, in dem man daraus diese modifizierte Waffe baut.
    Und da die Antiker ja so viel wussten, wussten sie auch über den schwachpunkt der Replitech bescheid weshalb Jack dann die Alpha-Waffe entwickeln konnte. Aber begegnet sind sich Antiker und Replis (wahrscheinlich) nie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sulu
    antwortet
    ja, ich weiß, die spezies auf den planeten, wo sg1 die repli-frau gefunden hat. aber wie sind die antiker dann an eine waffe gekommen, die die replis vernichten kann?
    weil die antiker sind glaube ich schon vorher untergegangen oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Ich wolte nur sagen das die Antiker die Replikatoren nicht erschafen haben sondern eine Untergegangene Menschenrasse die durch sie vernichtet wurden, also hätte eine Zeitreise nur Sinn wen die Borg wüsten wo dieser Planet liegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sulu
    antwortet
    @Serge
    ok, dann lass ich es halt mit der zeitreise...
    ABER nur noch ene sache :
    die antiker im endstadium meinte ich nicht, es würde reichen, wenn sie einfach die normalen antiker assimlieren würden. dann würde es ja nie andere replis geben, da sie niemand baut. aber egaaal...
    ich denke mal, dass die Goa'uld weder eine chance gegen die Borg noch die Replis hätten, weil beide sogesehen von laser keinen schaden nehmen.
    und was bei den Borg ein vorteil gegenüber den Goa'uld ist, siet man in der folge, wo O'neill den Puddlejumper findet. da schießt er auf ein Goa'uld mutterschiff und trifft "Lebenswichtige Systeme" und das schiff wird zerstört ^^
    aber die borg besitzen so eine art von system nicht wirklich. zumindestens nicht so wie andere auf ihren schiffen. da sie keine kommandobrücke oder so haben, gibt es nichts, was nicht durch etwas anderes ersetzt werden könnte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serge
    antwortet
    Lassen wir bitte den Zeitreiseaspekt aus dem Spiel, das is ersten zu kompliziert. Man kann auch sagen, toll dann reisen die Replikatoren in die Vergangenheit und fangen da an die Galaxie auszurotten. Dann wären sie heute auch 1000mal mächtiger. Das führt alles zu nichts.
    Man bedenke, wie mächtig sich die Replikatoren im Kampf gegen die Goau'ld gezeigt haben. Sie hätten innerhalb von wenigen Tagen die gesamte Galaxie übernommen, die ja immernoch von den Schlangenköpfen kontrolliert wurde, hauptsächlich von Baa'l bzw Anubis. Als sie das erste Mal in der Folge, in der Sam die Sonne sprengt, kommen sie auf ein Schiff mit vollkommen fremder Technologie und adaptieren sie eigentlich sofort bzw verbessern sie sofort. Das Problem ist einfach, dass man kaum was von Raumschlachten der Replikatoren sieht. Abrechnung 2, aber auch nur wenige Ausschnitte. Man darf sie nicht unterschätzen.
    Aber gut, ich geb mich erstmal mit nem Unentschieden zufrieden bis mir das entkräftende Argument einfällt ^^
    Nochwas zu den Zeitreisezeug. Ich glaub kaum, dass die Borg eine Chance gegen die Antiker gehabt hätten, nicht in ihrem Endstadium. Und vorher bringts ja nix, da hatten sie das Wissen ja noch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • USSWEYOUN
    antwortet
    Ich scmäler doch nicht den Ruhm der Borg -> immerhin war ich es, der diesen Thread wieder "ausgegraben" hat, um den "Replis", die von 3/4 der Foren-User bevorzugt werden, Paroli bieten zu können.

    Es wird echt mal wieder Zeit für einen neuen StarTrek-Film, in dem die Borg eine Zentrale Rolle spielen (aber bitte nicht wieder als Kanonenfutter à la Voyager, wo ein kleines Schiff bestehend aus einer abtrünnigen Drohne sowie einem Haufen Maquis und Greenhorns das komplette Kollektiv an den Rand der Vernichtung bringen)!!!

    Gruß, Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sulu
    antwortet
    @USSWEYOUN:
    du probierst ja nur den Ruhm der Borg zu schmählern ...
    nagut, vllt habe ich mich etwas verguckt. aber trotzdem, 1 Billion sind ja auch schon ziemlich viel und davon gibt es ja mindestens 10 Stück.
    Und ich will gar nicht erst wissen, wie viele Planeten die haben und wie viele Drohnen darauf leben...
    was ich nicht versteh, warum fliegt man immer in die Vergangenheit??
    warum nicht in die Zukunft? ist doch viel besser, da kann man sich dann von seiner eigenen Spezies verstärkung holen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • USSWEYOUN
    antwortet
    Die Seite zu dem Link ist englisch (habe jetzt nicht jeden Link durchgeklickt).

    Wenn das deutsche "Trillion" stimmt -> völlig irreal, da die Borg < 10.000 Völker assimiliert haben und ein Volk hat selten eine Bevölkerung von > 10.000.000.000 Individuen.
    Das würde ein Absolutes Maximum von 100 Billionen (englisch = Trillion) ergeben.

    Wenn es wirklich eine Trillion (deutsch) Borg gäbe, dann würde das auf die maximal 10.000 Völker einen Schnitt von 100 Billionen (englisch = Trillion) Individuen pro Rasse bedeuten -> völliger Unsinn!

    Übrigens:
    Das Deutsche "Trillion" müsste auf englisch "Quintillion" heißen -> ich glaube kaum, dass dieses Wort in den USA ein "Normalo" kennt.

    Gruß, Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    @Captain Sulu

    Klar ken ich mich bei Star Trek aus aber die Borg haben sicher nicht genug Drohnen um es mit einer Ganzen Galaxis von Replis aufzunehmen.

    Das mit den Zeitreisen haben die Replis auch trauf, sie konnten sogar aus einem Zeiterweiterungsfeld fliehen in dem die Zeit stilstand, da werden sie ja wohl auch selbst eine Zeitreise hinbekommen.

    @USSWEYOUN

    Gut dan gibt es eben mehrere Königinen, aber die Replikatoren haben einen Vorteil sie brauchen keine Repli-Carter oder andere Anführer den sie könen eigenständig arbeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sulu
    antwortet
    @USSWeyoun
    nenene, ich meine was ich sage ....
    außer die internet seiten und die hefte übersetzen das falsch..
    dafür kann ich dann aber nichts, aber das steht so in dem OFFIZIELLEN st magazin, auf der seite www.startrek.com
    und noch so einer anderen siete und memoryalpha glaube ich auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • USSWEYOUN
    antwortet
    Zitat von Captain Sulu
    Borgkubus=60.000-100.000 Drohnen
    Unikomplex: 1 Trillion Drohnen
    Ich glaube, da liebt ein Übersetzungsfehler vor!
    Englisches Original "Trillion" entspricht dem Deutschen "Billion", da die Angelsachsen nur die Vorsilbe "-ion" haben und nicht "-iarde".
    Deshalb wird auch häufig bei Nachrichten aus der Wirtschaft eine englsiches "Billion" 1:1 übersetzt, obwohl kein Unternehmen der Welt je so viel Umsatz, geschweige denn Umsatz gemacht hat.

    Zitat von GGG
    Ich glaube es gibt nur 1 Borgkönigin wen es anders were dan könte man ja nicht Kolektiv sagen, das einzige andere Individium im Borgkolektiv war Lucutus.
    Siehe dazu folgende Diskussion

    Gruß, Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sulu
    antwortet
    ja, die replis sind gegen energie waffen resistent, da stimme ich dir zu, aber das scheint nur auf den bodenkampf bezogen zu sein. weil in der doppelfolge, wo 5 carter entführt, können die asgard MIT energiewaffen das schiff zerstören, also warum nicht die borg?
    und wenn die borg die repli schiffe vor dem angriff verbichten, gibt es keine probleme. achja, nicht zu vergessen ist der haltestrahl. und wenn nötig, würden die borg bestimmt uch auf projektilwaffen zurück greifen.
    und wie schon gesagt: borg reisen in die vergangenheit, assimilieren die antiker, haben die technologei die sie brauchen, replis können byebye sagen.
    sie müssen ja nicht mal so weit zurückreisen, sie assimlieren einfach carter, o'neill oder so und dann haben sie es auch schon. noch besser wäre ja daniel: durch ihn haben sie dann das gesammte wissen der antiker. und wer weiß, vllt können die borg sogar einen eigenen 5 erstellen und durch den werden die replis neu instruiert...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Zitat von Captain Sulu
    2. DANN SCHICKEN SIE HALT 10000 KUBEN!!!!
    Tja und die replis werden sich freuen. SChicken dann 10000 Enterkomandos los, und haben bei 5 Schiffen Verlust nach kurzer Zeit 10000 Gewinn, und natürlich noch die Resourcen!
    Also jetzt mal im Ernst, jeder Repli ist ohne Probleme ersetzbar, auch die "höheren" haben keine wirkliche Sonderfunktion. Wissen, denkvermögen etc. wird allein durch ihre masse bestimmt und die ist wohl genau so groß wie die der Borg, vielleicht sogar größer. Außerdem sind die Replis restistent gegen Energiewaffen, sprich die einzigen in ST bekannten. Und die SChilde der Borg helfen auch nicht wirklich, da die Relis die umgehen/durchwandern können.
    Und nebenbei soltle man noch bedenken, dass die Borg im 24 Jh. leben, die Replis noch heute. Also wenn man ihnen dann auch noch die Zeit und entwicklungsphasen mit menschen etc. geben würde kommen sie weit höher hinaus, und schon die menschen aus der zeit konnten die Borg besiegen, was also die Replis, in ihren Massen etc.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X