Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Mann hinter dem Vorhang
    antwortet
    Stimmt, sah man ja in der Folge als Apophis draufging. Da krabbelten einige Replikatoren auf seinem Kraftfeld rum.

Einen Kommentar schreiben:

• ilu
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Es wundert mich eigentlich, dass Kraftfelder den Replikatoren auf der Daedalus in "Ark of Truth" aufhalten konnte, was aber wohl nur daran lag, dass er sich vor den Aggressionen durch Waffeneinsatz sicher fühlte.
    Ansonsten sind diese Vieher doch durch nichts aufzuhalten gewesen, außer eben durch Disruptoren und Projektilwaffen.
    die reps sind immun gegen die wirkung von energiewaffen, jedoch kann man sie per schild festnageln bzw. mit einen kraftfeld

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Es wundert mich eigentlich, dass Kraftfelder den Replikatoren auf der Daedalus in "Ark of Truth" aufhalten konnte, was aber wohl nur daran lag, dass er sich vor den Aggressionen durch Waffeneinsatz sicher fühlte.
    Ansonsten sind diese Vieher doch durch nichts aufzuhalten gewesen, außer eben durch Disruptoren und Projektilwaffen.

In dem Zusammenhang würde ich nicht glauben, dass die Borg eine effektive Defensive gegen die Replikatoren haben, denn ihre Abwehr beruht auf einem Hyperraumkraftfeld und Energiewaffen.
    Die Replikatoren hingegen setzen an sich keine Waffen im Fernkampf ein soviel ich weiß, sondern sie überrennen ihr Ziel im Nahkampf und übernehmen die Technologie und Materie zu eigenen Zwecken.
    Quasi würde jedes eingenommene Borgschiff zu einem Replikatorenschiff, wenn auch im alten Design.
    Selbst die Enterprise dürfte mit Replikatoren ein ziemliches Problem haben, denn die einzigen Waffen, die vielleicht effektiv wären, sind im Fernkampf die Torpedos durch ihre Sprengsätze, aber auch hier sind Phaser und Schilde im Prinzip sinnlos.
    Ansonsten könnte ich mir nur ein Holomatch mit inaktiven Sicherheitprotokollen vorstellen, aber selbst die dortigen Projektile sind Hologramme, also Energie und somit eigentlich nutzlos gegen die Replikatoren.

• Scotty111
    antwortet
    Warscheinlich die Borg sie passen sich an stecken die Replikatoren in ein Kraftfeld und jagen sie in die Luft.
    Sollte das nicht funktionieren fliegen Sie zur Enterprise die werden es schon richten

• Puddeljumper
    antwortet
    Zitat von Seamus Beitrag anzeigen
    mhm, Borg vs. Replis, auch mal ne schöne idee

ich schätze, die Borg würden irgend nen Weg finden, ihre Nanosonden dazu zu bringen sich unter die Replikatoren-Naniten zu mischen und so irgendwann ziemlich überlegen sein^^ Zwei verschiedene SciFi Welten lassen sich aber recht schwer vergleichen
    Als ich das gelesn hab kam mir eine ganz andere Idee vieleicht schafen es die Borg ja den Basis Code zu ändern.

• Seamus
    antwortet
    mhm, Borg vs. Replis, auch mal ne schöne idee

ich schätze, die Borg würden irgend nen Weg finden, ihre Nanosonden dazu zu bringen sich unter die Replikatoren-Naniten zu mischen und so irgendwann ziemlich überlegen sein^^ Zwei verschiedene SciFi Welten lassen sich aber recht schwer vergleichen

• Puddeljumper
    antwortet
    Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das die Borg verlieren würden, denn die Replikatoren kann man nicht assimilieren. Die Borg können auch die Schilde der Schiffe nicht durchdringen, da die Schilde den Antikerschilden gleichen.
    Ich stimme den zu auserdem brauchen die Borg für Truppen nachschub zu schafen Menchen(oder ähnliches ^^) und wnn die Replikatoren dies erkennen wenden sie die selbe Taktik wie bei den Wrait an SPOILERSie rotten sämtliche Menschen aus

• Thor500
    antwortet
    Ich denke mal, das die Borg verlieren würden, denn die Replikatoren kann man nicht assimilieren. Die Borg können auch die Schilde der Schiffe nicht durchdringen, da die Schilde den Antikerschilden gleichen.

• michael390
    antwortet
    Warum nicht?^^ Aber wie gesagt es hängt ja auch von der Dauer des "Bestrahlung" ab würde ich meinen. Wobei es auch schwer zu sagen ist wie die Materialen unter dem Einfluss verschiedener Waffen reagieren, im Star trek Universum würden sie dahinschmelzen da die Materialen meist für Phaserbeschuss anfällig sind

• GGG
    antwortet
    Zitat von T.A.R.D.I.S. Beitrag anzeigen
    Das liegt nur daran, weil die aber Star Trek weiter in der Zukunft sind. Das ist gemein und auch nicht fair.
    Ne, es geht nicht darum in welchem Jahr das ganze spielt. Die Asgardtechnologie ist schon Jahrtausende Alt. Die Asgad hatten ewig Zeit sich zu entwickeln während die meisten Födrationsttechnologien höchstens 2 bis 3 Jahrhunderte alt sind.

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist zu beachten das Star Trek Waffen wirkungsvoller sind als Stargate Waffen, ein Phaser könnte sie zum Beispiel zum schmelzen bringen oder die Replikatorenzellen zusammenschmelzen lassen so das sie bewegungsunfähig wären...
    Äh... wirklich? und wieso weil sie den heißeren Strahl haben?

• michael390
    antwortet
    Naja ein Phaser ist anders konzipiert als Beispielsweise eine Stabwaffe(=eine Waffe des Terrors ), er kann längere Zeit seine Leistung bzw. den Output konstant aufrecht erhalten, eine Stabwaffe gibt nur Energiestöße ab. Außerdem gibts im Star trek Universum effektivere Kraftfelder usw. . Die Asgard mögen vielleicht hoch intelligent sein aber sie haben im Grunde die gleiche Technologie erfunden wie die Federation (Replikator usw.). Es ist vor allem zwar der zeitliche Vorsprung den die Federation hat die die Vorteile ermöglichen.

• ilu
    antwortet
    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist zu beachten das Star Trek Waffen wirkungsvoller sind als Stargate Waffen, ein Phaser könnte sie zum Beispiel zum schmelzen bringen oder die Replikatorenzellen zusammenschmelzen lassen so das sie bewegungsunfähig wären...
    wie schon gesagt, die reps sind immun gegen derartige energiewaffen, egal ob zukunft oder nicht. außerdem schätze ich die asgard als viel weiter ein als die federation in startrek. nebenbei bemerkt, wie kommt man drauf das die energiewaffen aus startrek besser sind als die aus stargate?

• T.A.R.D.I.S.
    antwortet
    Das liegt nur daran, weil die aber Star Trek weiter in der Zukunft sind. Das ist gemein und auch nicht fair.

• michael390
    antwortet

• T.A.R.D.I.S.
    antwortet
    Borg haben auch eine geringe Chance

Da sich die Naniten (Zellen der Replikatoren) den der Menschlichen gleich kommen denke ich das sie von den Borgs schnell geknackt sind. So werden die Replekatoren, wenn sie dort ihren Wissenhunger gestillt haben, ersteinmal flüchten da dort die Lebenbedinung nicht die besten sind. ^^
    Sie bekommen tauschen mit ihrer Strategie so unfreiwill ich Daten aus.
    Also ehrer ein Unentschieden, wegen dem fehlenden Intresse der Replikatoren.

Lädt...
X