Die Replikatoren schießen sich selbst als Torpedos? Gut, springen wir kurz auf Warp, und die können sehen, wo sie bleiben

Selbst eine billige Atombombe wird heiß genug jedes beliebige Metall sofort einzuschmelzen, da kann auch ein Replikator nichts gegen machen, das ist physikalisch garnicht möglich.

Was ich bis jetzt gelesen habe, sind die Replikatoren ganz auf den Kampf Mann gegen Mann ausgelegt; das klassische halt: Austeilen, einstecken können ohne Ende. Das nützt einem aber nichts, wenn man in den Subraum gezogen wird. Wie wollen sie da wieder rauskommen? Oder man riskiert halt einen "Riss" in der Raumzeit (von seiten der Borg), ich wüsste nicht, wie noch so mächtige Lebewesen etwas gegen temporale Anomalien tun könnten, wenn sie nicht die Technologie dazu haben.
auf alle fälle denken die reps auch mit und haben auch ein kollektives bewusstsein
und im kampf ist es kein problem, das sie nahkämpfer sind,
die meisten sind klein wendig und schnell und all sind immun gegen energiewaffen
Die Replis sind reine Maschinen - also eine hochentwickelte KI, mehr aber auch nicht. Die Borg sind aber mehr: Billiarden intelligenter Lebewesen, kombiniert mit gewaltiger Rechenleistung. Und wenn man den Star Trek Hintergrundinformationen glaubt, wird im Falle eines großen Problems, JEDE Idee JEDER Drohne durchdacht - innerhalb von Sekunden. Ich gebe hier den Borg den Vorteil.
aber stargatewiki bietet mehr dazu

Einen Kommentar schreiben: