Zitat von John Shephard
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Replikatoren VS. Borg
Einklappen
X
-
-
Aber die Asuraner sind schon überlegen, sie könnens ich ja auch recht schnell replizieren, wenn sie genug Rohstoffe finden nur haben sie bisher ja auch noch keinen Grund das zu machen, wieso auch. Sie werden ja von niemanden eigentlich ernsthaft bedrohtSPOILERund dann waren sie auch schon vernichtetAber 4x11 ist sowieso etwas komisch, es ist irgendwie einfach zu einfach gewesen die alle zu vernichten.
Außerdem denke ich, dass die Atlantisstädte einem Borgcube gleich gesetzt werden können, denn Atlantis hat, wenn es mit 3 ZPMs bestückt ist und das können die Asuraner machen mächtige Schilde einen Sternenantrieb und ne Menge Drohnen, die den Asuranern auch nicht ausgehen werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
80%, da diese schiff nun nicht so schwach sind und die reps verfügen auch noch "unendlich" viele zpmsbesser gesagt, die borg werden beträngt, nach und nach wird ihre anzahl kleiner).
Die Replikatoren hatten nur den Vorteil das sie Schiffe übernommen und ausgeschlachtet/verbessert haben. Sowas machen die Asuraner nicht.
-
die replikatoren sind allgemein im vorteil
auch die asuraner
die aus der ms zu 100%, das sie selbst ihre schiffe aus repblöcken zusammen bauen
bei der pg, hmmm..... 80%, da diese schiff nun nicht so schwach sind und die reps verfügen auch noch "unendlich" viele zpms
besser gesagt, die borg werden beträngt, nach und nach wird ihre anzahl kleiner
-
Was wäre wenn man die Replikatoren der Lantianer nimmt und die so programmiert, dass sie die Borg bekämpfen. Was würde dann passieren???
Falls du jetzt auf Kampfsituationen hinaus willst, denke ich das die Asruraner den Borg im Mann-zu-Mann-Kampf überlegen wären, da sie einfach keine organische Komponente besitzen, die ein einem solchen Kampf zu einer empfindlichen Schwachstelle wird.
Im Schiff-zu-Schiff-Kampf wären die Asuraner aber imo unterlegen, ihre Schiffe sind einfach nichts besonderes, während so ein Borg-Cube schon einiges weghaut.
Achja, assimilieren würde wohl nicht funktionieren, das wäre dann ein Kampf 50 Naniten gegen einen Haufen von 50 Millionen.
-
Naja das wäre auch eine Möglichkeit. Aber mal ne völlig neue Idee:
Was wäre wenn man die Replikatoren der Lantianer nimmt und die so programmiert, dass sie die Borg bekämpfen. Was würde dann passieren???
-
Also , da ich nun sowohl Borg als auch Replikatoren kenne würde ich sagen, dass die Replikatoren gewinnen, zumindest um den Stand von fünfter.
Sie würden die Borg wahrscheinlich einfach aufessen und aus ihnen neue Replikatoren bauen. Das ganze würde zwar erhebliche Verluste bei den Replikatoren mit sich ziehen, aber dennoch würden sie denke ich letztendlich gewinnen.
-
Das mit nicht so anpassungsfähig bezog sich auf die Schilde aber ich denke trotzdem, das sie sich nur mit sehr großen Opfern gegenseitig besiegen würden und sich daher eher verbünden. Sollte dfas mit den Scgilden nicht stimmen, so bitte korrigieren.
-
Zitat von John Shephard Beitrag anzeigendie Replis keine so guten schilde(sind nicht anpassungsfähig#)und sind auch anpassungsfähig (auch als großes ganzes
)
-
Ich würde sagen die Mensch-Replikatoren aus Pegasus würden gewinnen, weil die nur mit ARWs geschrottet werden können. Aber wer weiß ich tendiere dazu, dass sich repli und borg gegen uns verbünden werden da die Borg keine HR-Tech haben und die Replis keine so guten schilde(sind nicht anpassungsfähig#)
-
Die Replikatoren können sind mit Borgschiffen (und Teilen der Borg) replizieren. Die Borg brauchen allerdings immer eine organische Komponente für die Assimilation und nicht mal dann funktioniert es immer (Spezies 8472).
Da die Replikatoren zudem noch zahlenmäßig weit überlegen sind (Asgard-Galaxie, Milchstraße und wer weiß wo noch) und die Borg nur in Teilen der Milchstraße vorhanden sind würde ich im direkten Konflikt eher auf die Replis tippen.
Das mit den Mensch-Replis ist eine andere Frage, die bestehen ja auch aus Naniten, genau wie die Borg. Vielleicht bekämpfen die Replikatoren-Naniten die Bosr-Naniten. Wobei es wohl wieder auf die Menge ankommt.
Allerdings kann ich nicht sagen welche Art mehr Naniten hat, aber die müsste gewinnen.
-
@Ilu: Ah, cool Wie haben sies geschafft, einem schwarzen Loch zu entkommen? Das dürfte ziemlich heikel sein. ^^
denn wenn sie gegen Projektilwaffen anfällig sind, und man die Viecher deaktivieren kann,
und wo steht das man sie deaktivieren kann, man kann die ms reps leider nicht deaktivieren, bei den pg reps geht das schon eher
aber um wirklich zu wissen was reps so bringen müsste man sie in voller aktion gesewhen haben
hier ein kleiner einblick
-
@Ilu: Ah, coolWie haben sies geschafft, einem schwarzen Loch zu entkommen? Das dürfte ziemlich heikel sein. ^^
Zur Atombombe und Temperatur: Ja, klar, aber so wie ich in deinem Link gelesen habe, sind ihre Eigenschaften je nach gefressenem Material festgelegt. So ein Neutroniumreplikator ist sicher ne harte nuss, einer aus Vogeltritteisen hingegen nicht
Aber gut, dass du mir den Link gegeben hast, das bestärkt meine Theorie doch im einiges, denn wenn sie gegen Projektilwaffen anfällig sind, und man die Viecher deaktivieren kann, erübrigt sich die ganze DiskussionGut, die Borg setzen normalerweise keine Projektilwaffen ein, aber ich denke, das werden sie ganz schnell rausfinden, und so ein Borg mit ner eingebauten Gatling ist sicher auch lustig.
Wer intelligenter ist, lässt sich wohl nicht sagen, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es die Borg sind (ich weiß, dass sie beide kollektiv denken, aber die Borg sind halt nicht nur KI, sondern auch. Cyborg gegen Roboter, Cyborg gewinnt garrantiert immer (siehe Robocop)).
So, dann viel Spaß noch, ich geh Voyager gucken.
mfg
Xeiki
-
Ich würde mal sagen, dass die Borg zwar extrem anpassungsfähig sind und deshalb mal eben im Vorteil, aber die replis haben dafür den Vortiel, dass wohl "intelligenter" sind. Ich schätze deswegen, dass die Replis stärker sind und gewinnen würden, falls das die Frage war. Ich habe die erste Seite nicht gelesen.