Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Captain Sulu
    antwortet
    @GGG
    kennst du dich mit startrek aus?
    soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen, sondern ich würde es einfach nur gerne wissen. weil, ich denke, die borg haben genug kuben, und sogar noch mehr.
    ich sag ja nur, unikomplex. 1 trillionen drohnen ^^... wie viel milliarden sind das ?#
    und pro kubus 60.00 drohnen. und von den unikomplexen gibt es mindestens 10 (ok, danke spezies 8472 nur noch 9).
    naja, ich denke, wenn die ori gegen die borg kämpfen würden, würde es sehr schlecht wenn die aufgestiegenen eingreifen würden. aber so, bin ich mir nicht sicher. vllt kommt ja Q und hilft den Borg
    wollen wir uns im repli-borg konflikt nicht einfach auf ein patt einigen??
    weil die borg würden im raumkampf wahrscheinlich gewinnen, jedoch wenn ein repli aufs schiff kommt, weiß ich nicht, ob das die borg in den griff bekommen könnten. ok?

Einen Kommentar schreiben:

• GGG
    antwortet
    @Captain Sulu

Ich glaube nicht das die Borg soviele Kuben haben, man mus ja auch bedenken das die Besatzungen zuerst asimieliert werden müßen, aber die Replis haben es da schon leichter sie brauchen nur einen unbewohnten Planeten mit vielen Recurcen. Aber die Replikatoren haben ja bereits die Gesamte Asgard Galaxis verwüstet und daher die Recourcen dieser Galaxis

• Serge
    antwortet
    Naja ich denk Thor is den Borg doch sehr unterlegen. Aber niemand hat ne Waffe um die Replikatoren zu zerstören, außer die Antiker und die sind sehr aufgestiegen ^^
    Interessant wäre auch gewesen, wenn die Ori denen begegnet wären. Wie würde wohl ein Kampf Ori-Reps oder Borg-Ori ausgehn? Ich denk die Ori sind stärker als die Borg, stärker, als alles dagewesene...

• Captain Sulu
    antwortet
    ja, ok, jetzt kann ich aber auch damit kommen, dass die Replis die Borg nicht kennen. aber die brog würden sofort merken, wenn sich welche an bord beamen, denn dafür haben sie ja extra sensoren und ich denke mal, dass es thor vllt nicht auffällt, weil er kommandiert alleine so ein riesen schiff und mss das auch steuern, waffen abfeuern etc. vllt fällt es ihm auch gar nicht auf, weil er viel zu beschäftigt ist. und vllt sehen die borg sogar effizienz in den replis und bauen sich ihre eigenen (ich weiß, klingt sehr weit aus der luft gegriffen, aber für möglich halte ich es). was ich mich eigentlich frage: in der folge Abrechnung 1 wird ja daniel von Rep-Carter entführt oder?
    und zwar von einem Original-Rep-Schiff (also kein übernommenes Ha'tak).
    dieses schiff besteht ja nur aus replis, was aber heißen müsste, dass sie selber einen Transporter aus sich selbst machen können. man hat ja scon vieles bei SG gesehen, aber das würde ich schon etwas krass finden. naja, ok, sie können aus sich selbst auch Antriebe machen, also was erwarte ich ...
    aber wie schon gesagt, ich denke mal, im Notfall assimilieren die Borg einen Menschen oder so oder auch Antiker oder Thors Schiff und dann haben sie was sie brauchen ..
    und falls jetzt jemand sagt, die schiffe der antiker oder asgard sind stärker:
    1. das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    2. DANN SCHICKEN SIE HALT 10000 KUBEN!!!!
    achja, dank Janeway haben sie ja jetzt eine Besserpanzerung und Triphasen (??) Torpedos ..

• Serge
    antwortet
    Naja, die Borg wissen ja nichts über die Replikatoren. Vielleicht würde sies irgendwann rausfinden, aber dann könnten sich die Replikatoren anpassen.
    Konventionelle Waffe werden nicht gezeigt, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Man sieht auch nicht wie sie sich beamen, aber ich hab gerade Abrechnung angeschaut und als Thors Schiff angegriffen wird, von einem Rep-Goau'ldmutterschiff, wird Thor auch unbemerkt geentert. Das kann nur mit einem Teleporter passiert sein.
    Es ist einfach so, dass die Schiffe zu selten im Kampf gezeigt werden, eigentlich nur das eine Mal, um etwas über ihre Bewaffnung aussagen zu können...

• Captain Sulu
    antwortet
    vllt passiert sogar etwas womit wir alle nicht rechen: borg-kollektiv und repli-kollektiv schließen sich zusammen ^^....
    aber ich denke mal, dass die borg eine raumschlacht gewinnen würden, weil ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern kann, dass die replikatoren schiffe konventionelle waffen haben, nur immer ihre replikatoren-torpedos oder wie auch immer wir die nennen wollen. vllt besitzen die borg auch fast so eine gleiche technologie wie die antiker sie haben/hatten, um die replis zu stoppen.

• Serge
    antwortet
    Ne ich denk auch, dass die Replikatoren eine Raumschlacht auf Dauer gewinnen würden. Aber gut, das werden wir wohl nicht rausfinden.
    2 Sachen noch: Einmal, weil jemand gefragt hab, wie sich die Schiffe von denen bewegen sollen: Die Schiffe der Goau'ld tuns ja auch und haben keinen ersichtlichen Antrieb.
    Und zu der Sache, dass die kleinen Biester keine Teleporter benutzten. Wenn man mal an Abrechnung 1 denkt, da greifen sie am Anfang auch ein Schiff an und kommen irgendwie an Bord. Bestimmt per Teleporter. So bringen sie dann ja auch Daniel weg...

• Captain Sulu
    antwortet
    ja, also, im moment sieht es dann wohl so aus:
    raumschlacht: sieg für die Borg
    bodenkampf bzw. kampf auf raumschiffen: borg werden verspeist

• GGG
    antwortet
    Ich glaube die Replikatoren schafen nur Räume mit Atmosphäre wen sie Gefangene haben, ansonsten sind ihre Raumschiffe kompackt aus Repli-Bausteinen, die haben sogar einen ganzen Planeten der Asgard zugepflastert.

Ich glaube es gibt nur 1 Borgkönigin wen es anders were dan könte man ja nicht Kolektiv sagen, das einzige andere Individium im Borgkolektiv war Lucutus.

• Serge
    antwortet
    Naja die Schilde der Asgrad schützen das Schiff ja auch vor allem. Ich hab auch nicht behautet, dass die Agsard stärker sind. Ich hab nur gesagt, dass die Relilatoren die Schilde durchdrungen haben. Schild ist Schild. Und wie schon gesagt, der Teleporter ist eigentlich der größte Schwachpunkt der Borg. Über den Strahl entsteht eine Verbindung zwischen Ziel und Kubus.
    Gut vielleicht ist die Zerstörung eines Schiffes nicht so schwächend. Aber ich hab ja auch gesagt, dass die Borg wohl gar nicht so weit kommen würden.
    Der größte Vorteil der Replikatoren ist auch das sie einfach ungeheuer viele sind, von denen jeder jede Funktion übernehmen kann. Stell dir eine Flotte von 100ten Replikator schiffen vor, die Nacheinander gezielt Borgkuben angreifen, wärend anderswo stündlich weitere 100e Replikatoren entstehen und als Verstärkung nachrücken. Wer sagt denn, dass ein Schiff Gänge haben muss, auf die überhaupt gebeamt werden kann? Im Endeffekt ist das total überflüssig, da ja die Passagiere gleichzeitig das Schiff selbst sind. Dann ises aus mit Entern auf Seiten der Borg.

• Captain Sulu
    antwortet
    Zitat von Serge
    . Wenn ein Borg ein sich an Bord beamt, was bring ihm das? Die Replikatoren könnten z.B die künstliche Atmosphäre ausschalten. Währendessen könnten sie über den Teleporterstrahl der das System hacken.
    Borg benötigen keine künstliche Atmosphäre m zu leben, spielt also keine Rolle

Zitat von Serge
    . Wenn die Borg das Schiff sprengen, ist das im Endeffect nur ein Nachteil für sie. Die Replikatoren verlieren ein paar Einheiten. Die Borg verlieren ein ganzes Schiff. Wobei ich der Ansicht bin, dass der Selbstzerstörungsmechanismus das erste Ziel wäre
    sagen wir es mal so:
    Borgkubus=60.000-100.000 Drohnen
    Unikomplex: 1 Trillion Drohnen
    da macht es nicht, die Schiffe auf so uneffiziente Weise zu opfern.
    und wegen den schilden: ich denke mal, dass die asgard-schilde einfach so funktionieren, wie die goa'ul schilde, was bedeuten würde, dass solche geschosse sie durchdringen könnten.
    was bei ST ja etwas anders ist, da schützen die schilde ja das schiff vor allem.
    Und man mus es ja nur vorher zerstören. aber mal ganz im ernst: wie kommt ihr eigentlich auf die idee, dass die asgard stärker als die borg sind?

• Suthriel
    antwortet
    Das einzige was ich sag, ist, das die Borg auch noch ihre transporter haben udn notfalls ungebetene Gäste direkt ins Weltall oder eine speziell geschützte Kammer beamen können ... oder sie machen mal ein Zwischenstopp bei der nächsten Sonne und liefern die Replis da ab. Die Borg werden sicher schnell merken, das die Replis in großer Zahl und vereint am stärksten sind, daher werden sie sicher auf die Idee kommen sie erstmal mit diversen Kraftfeldern zu trennen und da sich Borg und Replis in ihren Fähigkeiten des Hackens wohl nichts nehmen, dürftes interessant zu sehen sein, wer zuerst die Systeme des andern hackt.

• Serge
    antwortet
    Ich glaub nicht, dass die Replikatoren eine Queen haben (der Androide, wie hieß sie gleich?, is ja tot und hatte sie nicht unter Kontrolle). Die Humanoiden wie 1.-5. und Carter hatten nur das Sagen, weil sie eben am weitestens entwickelt waren. das größte Problem bei den Kleinen ist neben ihrer hohen "Intelligenz" (sie sind eigentlich eine große Maschine, also ist es ehr eine KI) ist ihre unglaubliche Masse. Am Ende der 8ten Staffel wird ja auch von Rep-Carter gesagt, dass es unglaublich viele von ihnen gibt. Der Vorteil ist nämlich, dass sie keine anderen Wesen brauchen und diese dann assimilieren um sich zu vermehren, sonder einfach nur ein Material, dass sie "essen", also per Nanosonden verändern (siehe die Folge mit dem Androidenmädchen). Dazu kommt, dass die Replikatoren Schiffsysteme sehr schnell verstehen und verbessern, wie schon oft gesagt wurde. Zum Beispiel haben sie ja den Hyperraumantrieb von Apophis Schiff so verbessert, das sie ich glaub 800 schneller waren. In Staffel 8 sieht man auch, dass sie die Schilde der Asgard einfach durchdrungen haben, mit diesem Torpedo. Ich bin mir sicher, dass sie das bei einem Kubus auch schaffen würden. Und nur weil sie sich nicht teleportiert haben, heißt das nicht, dass sie es nicht tun werden, wenn es für sie ein Vorteil ist. Sagen wir, ein Asgradschiff unter der Führung von Replikatoren, mit verbesserten Waffen, Schilden und Antrieb würde einen Kubus sicher besiegen können. Wenn ein Borg ein sich an Bord beamt, was bring ihm das? Die Replikatoren könnten z.B die künstliche Atmosphäre ausschalten. Währendessen könnten sie über den Teleporterstrahl der das System hacken. Wenn die Borg das Schiff sprengen, ist das im Endeffect nur ein Nachteil für sie. Die Replikatoren verlieren ein paar Einheiten. Die Borg verlieren ein ganzes Schiff. Wobei ich der Ansicht bin, dass der Selbstzerstörungsmechanismus das erste Ziel wäre.
    Ich bin also auch der Ansicht, dass die Replikatoren den Borg in ihren metallernen Hinter treten würden

• Captain Sulu
    antwortet
    der meinung, dass die borg verlieren würden, wenn die replis antiker technologie bekommen, bin ich nicht. ich finde die borg technologie fortschrichtlicher als die der antiker.
    @geforce
    die replis haben keine richtigen schiffe. meist setzen die sich aus vielen replikatoren zusammen und wenn das schiff irgendwo landet kann das schiff wieder zu ganz vielen kleinen süßen replis werden (borg sind natürlich vieeeel süßer , nein ich bin nicht schwul)
    was ich bis jetzt gesehen habe, benutzten die replis keine konventionellen waffen, sondern schießen torpedos die aus replis bestehen. die schlagen dann im gegnerischen schiff ein und werden wieder zu replis. oft benutzten die replis auch übernommene schiffe.
    was aber auch interessant wäre, wenn die borg oder die replis es schaffen würden, sich in das jeweils andere hive zu hacken. wenn man sich die beiden "völker" mal ansieht, sind sie eigentlich identisch. "assimilieren" beide die technologie anderer, werden von einer konigin/einem könig geleitet. sind durch einen hyperlink mit einander verbunden.
    unterscheiden sich halt nur im körperlichen von einander...
    nochmals @geforce :
    wegen st 8: jaaaa ich habe ihn gesehen, ist mein lieblingsfilm, klingt vllt etwas krank, aber es gibt tage da guck ich ihn mir 3 mal an ;9...
    und so guck ich ihn 1 pro monat.
    da hat picard aber nur auf 2 borg geschossen, wer weiß, vllt hätten die borg einfach die drohnen mit einer besseren panzerung versehen.
    aber die borg müssen einfach einen goa'uld assimilieren, dann haben sie das wissen um solche schilde zu entwickeln, die apophis und andere systemlord immer benutzen, um ihren körper zu schützen.
    @ GGG: wenn eine borg königin stirbt, wird sie sofort von einer neuen ersetzt, da speilt es dann keine rolle, ob man mal eine tötet

• GGG
    antwortet
    3) Die Borg flüchten vor den Replis (durch die Transwarp-Kanäle sind sie ziemlich schnell) -> dann forschen alle Borg solange, bis sie ein "Omega-Molekül" erschaffen haben -> damit haben sie die perfekte Waffe -> damit kann man komplette Sonnensysteme auslöschen -> Wenn das nicht hilft, dann gar nichts
    Die Replikatoren verfügen über einen Hyperaum Antrieb und könten den Borg folgen.

Die Replikatoren könten versuchen an Antiker Technologie zu kommen, und dan hetten die Borg auch keine Chance.

Lädt...
X