Also diese Diskussion macht so keinen Sinn...
Im ST Universum gibt es Nichts, ich meine wirklich nichts, was immun gegen Energiewaffen ist. Es gilt immer noch E=mc². Selbst wenn sie Energie absorbieren können, können sie dies nur bis zu einem bestimmten maximum, bis sie selbst kollabieren, da sie soviel Energie enthalten das sie zu einem schwarzen Loch werden würden.
Im ST Universum gibt es Nichts, ich meine wirklich nichts, was immun gegen Energiewaffen ist. Es gilt immer noch E=mc². Selbst wenn sie Energie absorbieren können, können sie dies nur bis zu einem bestimmten maximum, bis sie selbst kollabieren, da sie soviel Energie enthalten das sie zu einem schwarzen Loch werden würden.

Ausserdem sind die Borg durchaus in der Lage reine Technologie ohne organische Teile zu assimilieren siehe die Folge in der Seven of Nine mit ihren Nanosonden ein Computerterminal assimiliert.
Die Borg könnten einen Replibausetein aus den Schiffen herrausbeamen und ihn analysieren. Was dazu füren würde, dass sie den Basis-Code knacken ( Sie haben immerhin die Rechenleistung von mehreren Billionen Drohnen, mehreren 10000 Kuben-Schiffsrechnern, mehreren 10000 Sphären-Schiffsrechnern usw.) würden und somit selbst in der Lage wären Replikatoren zu bauen.
jetzt kommen wir gleich mal zur nächsten frage, wie kommen die reps durch die schilde? beamen? eher nicht. per projektil, die gingen selbst durch die besten asgardschilde durch.
Wenn es die Replikatoren doch geschafft haben aufs Schiff zu kommen, werden sie in Eindämmugsfelder gesperrt, aus denen nichts hinauskommt. Von dort könnte man sie immer noch in Sonnenzentren beamen... das sollte eigentllich nichts übreleben.
wieso haben die borg die eindringlinge von der federation nicht in dieser felder gesperrt?
Die Borg Feuerkraft übersteig die der Asgard und aller anderen Vöker zusammen bei weitem. Bei mehreren 10000 Schiffen und mehreren Billionen Drohnen.
Nur so zur info. Borgschiffe haben keinen Warpkern in klassischen Sinne. Sie benutzen vielmer ein Netz. Die ermöglicht ihnen ein Borgschiff noch vollkommen Kampffähig zu halten, selbst wenn es zu 80 % zerstört ist.

Und mal rein zur Logik wenn etwas die Replikatoren können dann können die Borg das auch...
Den Borg müsste nur ein Baustein in die Hand fallen, was ihnen sicherlich nicht schwer fallen dürfte. Die Replikatoren können sich nicht unendeckt auf dem Schiff aufhalten und wären innerhalb von Sekunden in einem Eindämmungsfeld. Aufgrund der grösse der Schiffe würde ews Stunden wenn nicht sogar Wochen dauern, biss sie ein Schiff in ihrer Kontrolle haben. bleiben noch weitere 10000... genug Zeit für die Borg ihre eigene Borg-Replikator- Armee aufzubauen die " immun gegen alle Art von Attacken sind... Die Replikatoren haben einen riesigen Nachteil, dass sie ein einziger Computer sind den man auch Hacken kann, in welchem die Borg sehr viel Erfahrung haben... Sprich die Replikatoren stellen keine reele Gefahr für die Borg dar....
der nachteil ist auch ein vorteil, da er so groß ist, kann ihn keiner kontrollieren. außerdem ist das eher ein riesiges bewusstsein. ich würde sogar behaupten, das bewusstsein der reps ist technisch gesheen besser als der der borg
Einen Kommentar schreiben: