Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum ein A1 wenn das A4 aktuell ist?
    Besonders wenn man sich erinnert, dass das A1 stark fehleranfällig war und deshalb in Vietnam keinen guten Ruf genoss.

    Wieso eine Minigun, die nicht von einem Menschen getragen werden kann(es sei denn die Person ist Gewichtheber)?
    Ausserdem muss man mit nem Auto voller Munition und Akkus hinter ihm her?!
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


      Zitat von tsuribito
      Warum ein A1 wenn das A4 aktuell ist?
      Besonders wenn man sich erinnert, dass das A1 stark fehleranfällig war und deshalb in Vietnam keinen guten Ruf genoss.

      Wieso eine Minigun, die nicht von einem Menschen getragen werden kann(es sei denn die Person ist Gewichtheber)?
      Ausserdem muss man mit nem Auto voller Munition und Akkus hinter ihm her?!
      Nun erstens kannte ich nur die M61A1 und es war mir nicht bewusst das es nachfolgende Versionen gab. Zweitens kann man die Minigun ja auch auf einem F.R.E.D aufbauen und so oft wie sie von einer ganzen Horde von Jaffas angegriffen wurden ist es in meinen Augen eine Überlegung wert ob man es nicht mitnimmt.

      F.R.E.D
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        Geile Idee mit dem Fred.
        Ja, nehmt noch größere Waffen mit. Schickt doch jedem Sg-Team ne riesen Armada hinterher! Im größten Notfall wir dann noch ne Goaud Naquada-Atomgranate den bösen Jaffar vor den Latz geknallt *jipiieeee*

        Genauso wie in Starship-Troopers oder CS oder wegen meiner Operation irgendwas!

        Dann haste aber ne Miliär-Werbe-Serie und keine sci-fi mehr.

        Also ICH schau mir die Dauer-Ballerei dann nimmer an!
        Nach solchen Eingriffen in die Handlung hättest wohl ne Autobahnpolizei a là Weltraum, wo statt sinnlos aber effektvoll Autos zu schrotten, man halt Einheiten und ganze Flotten zusammenschießt. Wegen der Rassengeneration der Jaffar wär das dann n GLATTES Tontaubenschießen - UND sowas von sauöde! *BRRRRRRRRRRRRRRR*

        *entsetzt,, wie man hier SG zu "vergwaltigen" plant*
        Fancy Destroyer

        Kommentar


          Klar.. schraub die Waffe auf nen Fahrzeug. Damit büßt man doch nur Beweglichkeit und Tarnung ein..

          Wenn du das weiterdenkst, werden wir bald die Heroischen Abenteuer einer X-302 Staffel erleben, die durchs Gate fliegt, den Planeten zu klump ballert und wieder abzieht.

          Also ICH schau mir die Dauer-Ballerei dann nimmer an!
          Dem schliesse ich mich an, da kann ich ja direkt Mail Call gucken..
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            Ne auf solche Ballereien hab ich auch keine Lust....
            Und dann immer diese tollen Effekte, die schmeißen eine Rauchgranate irgendwohin und es gibt eine Explosion wie von einer Atombombe (etwas übertrieben, aber genauso ist es doch!!! )
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              Ich sehe das so das diese Waffe (M61A1 oder nachfolger) ja beim Stargate bleibt um das Tor zu bewachen bzw. zu verteidigen. Ich habe nie davon geredet das man mit der Minigun sozusagen in einen Krieg ziehen soll. Es gab aber genug folgen wo man ja anschein auch Stinger Raketen mitgeschleppt hat. Und bei solchen gelegenheiten wo SG1 dann wieder von einem Berg gestürmt kommt und im nacken eine ganze schah von Jaffas ist diese Minigun doch gar keine falsche Wahl man kann die Jaffas dann solange in schach halten bis alle durchs Tor verschwunden sind.

              Noch was wenn euch die Gefechte stören warum schaut ihr euch Stargate dann an. Es war von anfang an der Serie so das es dort Gefechte gibt.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                Ok, keine Bomber-Armada statt Sg-Swat. Da hamma dich wohl ein wenig mißverstanden.

                Leider läuft das mit der "Kavallerie" beim Tor auch nit. Viel zu auffällig.
                Du bist ja hinter den feindlichen Linien. Mit tragbaren Stingers (oder was das war) kannste noch zur Not in nen Busch hechten, wenn n Todesgleider randüst. N Fred müßte sich dann dem Ding im Kampf stellen. Wenn es gut geht, holt er den Gleiter runter & die große böse Armada der Goaud wird alarmiert.
                Wenn es bös ausgeht, wird die SG-Kavallerie vernichtet und die große böse Goaud Armada wird alarmiert.

                In BEIDEN Fällen ist Sg am Arsch und muß sich unter u.U. schweren Feindfeuer zurückziehen. Und das alles nur, weil schwere Waffen unmotiviert rumstehen läßt...

                SG ganz allgemein ist durchdacht. Die wissen schon, warum sie meist mit leichten Waffen operieren.
                SG ist keine Angriffsgruppe, sondern sie sind Aufklärer oder führen einen Guerilla-Krieg gegen ein böses Imperium. Da kannste deine ganz schöne Armee mit all ihrem tollen Spielzeug VERGESSEN, sonst bist schneller tod, als "Hilfe" funken kannst *heheeheheh*


                Fancy Destroyer

                Kommentar


                  Zitat von fancydestroyer
                  Ok, keine Bomber-Armada statt Sg-Swat. Da hamma dich wohl ein wenig mißverstanden.

                  Leider läuft das mit der "Kavallerie" beim Tor auch nit. Viel zu auffällig.
                  Du bist ja hinter den feindlichen Linien. Mit tragbaren Stingers (oder was das war) kannste noch zur Not in nen Busch hechten, wenn n Todesgleider randüst. N Fred müßte sich dann dem Ding im Kampf stellen. Wenn es gut geht, holt er den Gleiter runter & die große böse Armada der Goaud wird alarmiert.
                  Wenn es bös ausgeht, wird die SG-Kavallerie vernichtet und die große böse Goaud Armada wird alarmiert.

                  In BEIDEN Fällen ist Sg am Arsch und muß sich unter u.U. schweren Feindfeuer zurückziehen. Und das alles nur, weil schwere Waffen unmotiviert rumstehen läßt...

                  SG ganz allgemein ist durchdacht. Die wissen schon, warum sie meist mit leichten Waffen operieren.
                  SG ist keine Angriffsgruppe, sondern sie sind Aufklärer oder führen einen Guerilla-Krieg gegen ein böses Imperium. Da kannste deine ganz schöne Armee mit all ihrem tollen Spielzeug VERGESSEN, sonst bist schneller tod, als "Hilfe" funken kannst *heheeheheh*


                  Fancy Destroyer
                  Ich meine ja auch nicht das man die Minigun mit ins Gefecht nehmen soll im sinne von Aufklärung und so einfach nur um das Tor solange zu verteidigen bis das andere oder die anderen Teams zurück sind.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    *hmm..* Reden wir aneinander vorbei, oder verstehste mi nit ?

                    ALLEIN schon das RUMSTEHEN von schweren Waffen VOR dem Tor ist GANZ SCHNELL der Tod jedes SG-Teams.
                    SG-Teams leben von ihrer SCHNELLIGKEIT und UNAUFFÄLLIGKEIT. Dein Fred ist aber ÄUßERST AUFFÄLLIG und SCHWERFÄLLIG.

                    Viele denken nach dem Counterstrike/Quake-Muster: Dicke Waffen = Gewinn.

                    FALSCH! Ganz falsch!!!

                    Tarnung und "nicht gesehen werden" = Gewinn.
                    In dem Moment, wo dich ein übermächtiger Gegner mit seinen x Kriegern sieht, biste sehr schnell tod.
                    Fliegen ja immer wieder Todesgleiter rum. Detto hast genug Patrolien.
                    Nur weil Sg-x für Sg-1 das Tor sichert, heißt das noch LANGE nicht, das die da auffällig ständig rumstehen. Die warten die meiste Zeit in Deckung & passen auf, daß die Goaud nicht zuviel mitkriegen oder am Ende dann das rennende Sg-1 Team schon überraschender weise mit einem Feurigen Gruß erwarten.

                    Counterstriker arbeiten ähnlich wie Rambo oder Django. BEIDE Figuren/Kämpfer sind im realistischen Kampfeinsatz in etwa 1 Minute tod - und nehmen ihre Kampfgruppe gleich mit zur Hölle.

                    Ganz abgesehen davon nutzt dir eine einzige Minigun oder auch mehrere nix. Du wirst mit schweren Geschütz z.B. aus mehrere Todesgleitern und Jaffar-Stabwaffen angegriffen. Du machst vielleicht die ersten paar Feinde alle - aber das wars dann schon.
                    KOmmen ja immer mehr - und das schnell. Du hingegen kriegste NICHT sooo schnell durch das kleine Tor deine Verstärkung in den Kampfeinsatz. Und sogar WENN: Die Feinde ballern immer genau ins Toraustrittsfeld. Ergebnis: Deine Verstärkung ist sofort geschrottet & du kriegst keinen Sg-Mann vom PLaneten. Du KANNST nur verlieren.

                    Fazit: Laß deine schweren Waffen im Torraum der Erde. Da können sie in aller Ruhe evtl. nachkommende Aliens abschießen. Außerdem haben dann die Goaud den taktischen Nachteil und das Problem mit der Verstärkung.
                    Eben genau so, wie es in der Serie ist.
                    So soll es auch sein.
                    SG ist nunmal ganz im Gegensatz zu ST durchdacht und SG-Designer haben ganz im Gegensatz zu ST Ahnung von militärischen Grundlagen.
                    Bsp gefällig ? Gibts viele, aber eines war auffällig: Ds9: Die Födis sind in der Überzahl, in DECKUNG, wissen GENAU wann, zu wievielt, wie bewaffnet und von wo der Trupp der bösen Jemhadar kommt und schießen auch noch von oben nach unten. Dennoch verlieren sie Männer im Gefecht. Würde das O'Neill passieren, würde er glatt wegen Imkompetenz vors Kriegsgericht gestellt werden. *spöttisches Glächter*


                    Fancy Destroyer

                    Kommentar


                      Und versuch mal mit so ner Großen und schweren Minigun 3-4 Verteilte Gegner gescheit zu erwischen. Du bist während des SChießens nähmlich ein leichtes Ziel, kaum in Deckung und vor allem nicht beweglich, vom sauberen zielen mal ganz zu schweigen. Dann besser die benutzen Waffen, mit denen kann man in DEckung sein/gehen, ist gut beweglich und hat schnell mit einigen wenigen Feuerstößen einen Gegner besiegt. MG bringts nur im relativen Nahkampf (kein zielen sondern einfach nur durchmähen) oder um mehrere Feinde entsprechend zurückzuhalten, denn treffen weniger, aber die Gefahr getroffen zu werden lässt die Feinde in Deckung gehen, so dass du besser Abziehen oder sowas kannst. Aber dann auch noch am besten auf nem schnellen bewegloichen Baggie oder sowas.
                      Am einfachsten/besten ist es wirklich so wie es ist, versteckt und mit Überraschungsmoment.

                      Und was mich hier eigentlich am meisten stört, sind die Vergleiche mit Counterstrike-Erfahrungen.... Ja in CS kann ich super mit der Waffe umgehen. Habt ihr bei den Waffen schon mal ein Zielkreuz miten im Blickfeld gesehen??? Und wenn ihr da schon was vergleichen wollt, dann nahmt Battlefield mit seinen schweren Geschützen, ein Panzer ist eigentlich sehr gut/stark überlegen aber gegen eine Übermacht (auch mit racketen) sieht auch der sehr schnell alt aus. Und versuch mal mit nem Panzer zu fliehen...
                      ------*PC Spiele aus*-------
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        Ihr habt von euren Standpunkt ausgehen auch recht. Aber es ist mir klar das man eine Minigun auf einem F.R.E.D eine Gute Zielscheibe abgibt. Allerdings hängt auch deine Angabe mit dem Todesgleitern. Ich habe schon öfters bei SG einen Angriff von Todesgleitern auf SG Teams gesehen. Aber da ist mir auch aufgefallen das die mit ihren Waffen auch nicht gut zielen. Das einzige ist das durch eine explosion der Waffen auf dem Boden Leute verletzt wurden.

                        Und um nochmal auf die Minigun zurück zu kommen man kann sicherlich diese mit genauso einem Metalschild ausstatten wie die schweren MG´s im Torraum an den Seiten der Rampe.


                        Ich meine solch eine Schild wie unten Rechts auf dem Bild.

                        Das F.R.E.D fährt auch mit Energie aus Batterien aun kann daher nur dann durch Feuerbeschuss Explodieren wenn Munition die dort drauf ist getroffen wird.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Also ich will ma was fragen:
                          In der Folge 20 Staffel 8 schießen die auf den Puddle Jumper mit stabwaffen, während Carter und O'Neill knutschen
                          Warum sollte dann der FRED das dann net aushalten???
                          Software is like Sex: It's better when its free!!

                          Colson:Was ist grade passiert?
                          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                          Kommentar


                            Zitat von Manwe
                            Also ich will ma was fragen:
                            In der Folge 20 Staffel 8 schießen die auf den Puddle Jumper mit stabwaffen, während Carter und O'Neill knutschen
                            Warum sollte dann der FRED das dann net aushalten???
                            Nagut das ist auch ein großer Unterschied. Der Puddeljumper ist ja auch für den Weltraumflug gebaut daher wird seine Außenhaut auch sicherlich einiges mehr abhalten können als ein achträdiges Gefährt einer weit minder entwickelten Spezies.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Zitat von Guyver
                              Ihr habt von euren Standpunkt ausgehen auch recht. Aber es ist mir klar das man eine Minigun auf einem F.R.E.D eine Gute Zielscheibe abgibt. Allerdings hängt auch deine Angabe mit dem Todesgleitern. Ich habe schon öfters bei SG einen Angriff von Todesgleitern auf SG Teams gesehen. Aber da ist mir auch aufgefallen das die mit ihren Waffen auch nicht gut zielen. Das einzige ist das durch eine explosion der Waffen auf dem Boden Leute verletzt wurden.
                              Sag mal, WILLST du mich/uns nit verstehen ?
                              Na und WENN schon die Todesgleiter scheiße zielen - die Menschen laufen ja flink durch die gegend & in Deckung. Dein Fred fährt aber HÖCHSTENS gemütlich durch die Gegend.
                              Auch wenn du als Pilot kein Scheunentor triffst - n großes, langsames Fred ballerst IMMERNOCH spätestens mit der 3. Salve LOCKER ab! Bei nem kleinen Menschen der plötzlich hinter dem Felsen rumlungert, wird dir das aber ETWAS schwerer fallen.

                              Und um nochmal auf die Minigun zurück zu kommen man kann sicherlich diese mit genauso einem Metalschild ausstatten wie die schweren MG´s im Torraum an den Seiten der Rampe.
                              NA UND ??? Was hilft denn das ? Glaubste das BISSL Stahl hilft gegen nen Volltreffer der Todesgleiter-Zwillingsflak ? NIE!!!
                              Und was bringt dir das bissl Stahl, wenn dir die Jaffar den Fred unterm Arsch wegpusten mit zig treffern (das Ding ist ja nit zu verfehlen!)

                              Das F.R.E.D fährt auch mit Energie aus Batterien aun kann daher nur dann durch Feuerbeschuss Explodieren wenn Munition die dort drauf ist getroffen wird.
                              *LOL* Super. Der Witz des Tages! Die Explosionskraft kommt aber nit vom Ziel, sondern vom treffenden Strahl! Ist doch wurscht, ob da oben jetzt Benzin, Batterie oder Waffen sind. Ein Volltreffer macht SO ODER SO mächtig *BUMM*, oder wie ?
                              *schallendes Gelächter*

                              Also ich will ma was fragen:
                              In der Folge 20 Staffel 8 schießen die auf den Puddle Jumper mit stabwaffen, während Carter und O'Neill knutschen
                              Warum sollte dann der FRED das dann net aushalten???
                              Was willste denn mit den paar kleinkalibrigen Blastern, die da auf n volummanteltes Beiboot der Antiker draufschossen ?
                              Haste den Fred schon mal näher angesehen ?
                              Das ist kein Panzer und hat schon garnicht hochentwickelten Stahl für die Raumfahrt. Das ist nichtmal n Schützenpanzer, bloß ne Plattform mit was drauf.

                              Oder: Beiboot: Panzerung 100, Fred: 5
                              NOCH FRAGEN ????


                              Fancy Destroyer

                              Kommentar


                                Zitat von Guyver
                                Mir persönlich gefällt die P90 am besten. Hohe feuerrate, große Magazinkapazität, geringe größe und Gewicht, man kann verschiedene Sachen anbringen (Zielfernrohr, Schalldämpfer, Ziellaser und auch Lampen), die Munition die speziell für dieses Gewehr und auch der Five-Seven entwickelt wurde hat eine höhere Durchschlagskraft als vergleichbar Munition von der ungefähren selben größe.

                                Hier mal ein Bild was möglich ist.


                                Das Bild ist zwar von einer Softair Waffe aber ich denke mal das man das Original auch so ausstatten kann.
                                Hallo
                                echt geniale Waffe. meine Frage ,ist das ein normaler Gurt oder das Tragesling aus der Serie? Wenn ja würde ich gerne wissen wo du es herhast

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X