Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER]Staffel 9 Finale - wie geht es weiter?[SPOILER]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was ich mir auch vorstellen könnte... euch ist doch der Energieball bei den Orischiffen aufgefallen... der in der mitte der schiffe liegt... ich denke mal das des Energiequelle der Schiffe ist... es kann gut sein... das diese sabotiert werden... z.B. von Vala..

    Kommentar


      #17
      Zitat von Admiral Paris
      Naaa, du verstehst mein Satz nicht. Der bedeutet nicht: Wir glauben keinem blinden im sinne von ungläubig. Sondern: Wir wollen keinen blinden Glauben im Sinne von: Wir wollen nicht, das man uns ohne volle Überzeugung anbetet.
      Ahhhh

      jo hab ich statt "keinen", "keinem" gelesen. :>

      und du hättest Glauben groß schreiben solln!

      naja gut dann ist alles klar und die Übersetzung ist auch gut und so :>

      Achja? Wer hatte wohl die tollaner ionenkanone getarnt und damit geholfen eine goa'uld invasion vernichtent zu zerschlagen?
      Das war Daniel

      ne aber ich denke die Ori könnten getarnte Schiffe bemerken, meinste nich?
      möglich wäre es aber vielleicht da haste recht :>
      - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

      Kommentar


        #18
        Ich weiß es nicht - die Nox tarnfähigkeiten scheinen mir extrem hochentwickelt zu sein.
        Selbst die Antiker konnten wohl nur ihre schiffe die entsprechend ausgerüstet sind tarnen (an der stelle: hat die Orion auch ein tarnfeld?). Die Nox hingegen lassen beliebige dinge einfach so unsichtbar werden oder gar ganz verschwinden (ohne dass sie vorher ne tarnvorrichtung einbaun müssten oder sowas)...
        wenn ihre tarnfähigkeit also sogar besser ist als die der antiker war dann könnte sie auch den ori überlegen sein.

        wobei das ganze mehr wunschdenken von mir ist weil ich allgemein auf Nox stehe ^^

        Kommentar


          #19
          Aber man kann auch in eine andere Phase springen und sich so tarnen eventuell sogar unangreifbar sein. Die Antiker hatten auf jeden fall derartige Techs (funktionieren ja ähnlich den Reetou). Damit hätte man dann auch wieder bessere Chancen gegen die Ori und deren Schiffe, da man sowas dann wohl schlechter entdeckt. und wenn man dann noch mehrere Techs kombiniert, können sie sich kaum gegen alles schützen, und der ein oder andere bricht durch!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            wobei das antürlich alles nichts bringt solang man keine waffen hat die ernsthaften schaden an den orischiffen anrichten können :/
            es sei denn man benutzt maybe soclhe phasenverschobenen bomben/raketen die maybe die schilde durchdringen können?

            Kommentar


              #21
              Oder man macht auf diese Art generelle Sabotageakte. Tech an, hinter die feindlichen Reihen und dann in den Rücken fallen, bzw. die Schiffe sabotieren.
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                hmm aber durch schilde kommt man glaub auch mit dieser phasenverschiebungstechnik nicht durch :/

                Kommentar


                  #23
                  Wer weiß, aber warum sollte man das nicht können? Man kommt ja je nachdem in welcher "Phase/Dimension" man ist, auch durch feste Materie etc. durch. Warum also nicht durch Schilde? Wurde das irgendwann mal erwähnt
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    kann ich dir nicht genau sagen glaube aber da war mal irgendwas...

                    und angenommen das ginge so einfach warum hätten die tolaner dann wohl diese phasenbomben für anubis baun sollen? sie hätten selbigen doch einfach durch eben jene technik vernichten können. schließlich waren es nur anubis schilde die sie nicht überwinden konnten.

                    Kommentar


                      #25
                      Tja Fragen über Fragen.... hat mich auch gewundert, denke, aber das hätte eigentlich funzen müssen. Vielleicht kamen sie einfach nicht auf die Idee, oder waren zu ängstlich, falls es nicht klappt!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        hmm mir kam noch eine möglichkeit:
                        Die Ori kommen von der einen Seite in unsere Galaxy und die wraith sind von der anderen auf dem weg (sga staffel2 finale).
                        Die ori brauchen menschen um angebetet zu werden, die wraith zum futtern.
                        Also klären wir doch die ori darüber auf dass die wraith ihnen ihre ganzen untergebenen wegfuttern wollen und man zusammen gegen die vorgehen sollte weils so unglaublich viele sind. Und gleichzeitig klären wir die wraith darüber auf dass es eine zweite "antiker" rasse mit entsprechender technoligie gibt nur dass diese auch noch kriegerisch eingestellt ist und man nur zusammen eine chance gegen die hat.

                        dann so weit es geht raushalten aus dem ganzen, sich schwach und unbedrohlich stellen und wenn sich ori und wraith genug gegenseitig geschwächt haben mancht man beide mit bis dahin von den asgard auf basis der orion neu entwickelten schlachtschiffen platt

                        Kommentar


                          #27
                          Hi, ich bin neu hier hab aber auch ne Theorie.
                          Wir haben ja erfahren das Sabotage während des Bauvorgangs der Ori-Schiffe nix gebracht hat. Wir wissen auch das sie von den Prioren "aktiviert" wurden! Wir wissen wiederum das die Priore ihr Mach von den Ori erhalten.
                          Jetzt gibts 2 Möglichkeiten ... die selbe tour mit dem Hochfrequenzgerät abziehen wie gegen die Priore nur im grösseren Maßstab, also gegen die Schiffe ... vielleicht klappts ja.
                          Oder was ich am warscheinlichsten glaube ... die finden früher oder später Merlins *Zauber-Anti-Ori* aka *Anti-Aufgestigene Wesen Waffe*. Wenn SG-1Merlins Gerät nun aktiviert sind dir Ori futsch, so solls ja laut Aussage von diversen Übersetzungen von Daniel sein, und folglich deaktivieren sich auch alle Ori-Schiffe ...
                          Na was haltet ihr davon ^^
                          Semmelbrösel in den Socken, hält der ärgsten Schweissfuss trocken !!!

                          Kommentar


                            #28
                            ja diese waffe wird wohl in irgend einer weise mit der vorläufigen lösung des problems (aka finale staffel 10) zu tun haben - allerdings braucht man ja auch zuvor irgendwas um überhaupt alnge genug zu überleben diese waffe zu finden und einzusetzen.

                            btw wann kommen denn endlich die neuen folgen???

                            Kommentar


                              #29
                              @Sunrise:
                              In 9 Tagen 13h 22 min und 15 sec. ^^
                              http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lt. Mawa
                                @Sunrise:
                                In 9 Tagen 13h 22 min und 15 sec. ^^
                                Was kommt da? die 10. Staffel?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X