Atlantismitglied? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantismitglied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich wäre sofort dabei gewesen ohne zu zögern. Wäre ich wenigstens auf Atlantis, als Marine, nicht in der minderheit und müsste nur auf 'ne Handvoll Airman (z.B. Sheppard oder Lorne) hören.

    Ansonsten es lebe SG-12!!!!
    Semper Fi!

    Sgt Recon

    Kommentar


      #32
      Also ich wäre ganz bestimmt nicht beim ersten Mal mitgegangen, als man wirklich keine Ahnung hatte, was da wartet. Dazu bin ich viel zu feige. Krieg ja schon auf großen Flughäfen Bammel.
      Aber mit der Dädalus und dem Wissen, dass ich wieder nach Hause kann, wenn doch nix is, dann wär meine Neugier auf Atlantis zu groß gewesen um Nein zu sagen.
      Wissen heißt, wissen wo's steht!

      Kommentar


        #33
        Zitat von airi Beitrag anzeigen
        Wenn mich jemand Fragen würde: Wollen sie mit in eine andere Galaxy, in die verlorene Stadt Atlantis die von unseren Vorfahren, den Antikeren, gebaut wurde, die zudem auch das Stargate erfunden haben durch das wir auf andere Plantetn reisen können und so in die versunkene Stadt gelangen werden und sie Erforschen?
        Ich wär zunächst ausserordentlich verblüfft und misstrauisch. Der Erste Gedanke wird wohl auch sein: "Der oder die hat sie ja nicht mehr alle!"
        Denke aber dass ich ja sagen werde. Es ist eine einmalige Chance, die man (wenn man will) nutzen sollte.
        Zudem bin ich zu neugierig und abenteuerlustig wenn es um solche Themen geht.
        'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
        I've got faith to believe, I can do anything.
        I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

        Kommentar


          #34
          Habt ihr alle keine Familie?

          Kommentar


            #35
            doch schon nur ich denke jeder hat ne andere beziehung zu dene, klar missen wird man welche so und so, aber manche kommen damit klar und andere nicht

            Kommentar


              #36
              Mmmh! Hier sagen ja 99% JA.

              Erstmal finde es merkwürdig, dass hier manche Teenager „nur als Soldat“ mit nach Atlantis gehen würden. Ein 16-Jähriger mit einer P90 in der Hand... - Ja ne is klar!
              Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier davon ausgeht, dass ihr als Erwachsenen mitgehen würden (also wenn ihr etwas älter wäret)!?

              Aber warum wollt ihr mitgehen? Abenteuer? Forscherdrang? Wohl eher nicht, denn sonst geht man als Forscher mit und nicht als Soldat! Hm, dann als einfacher Soldat weg von zu Hause. Man weiß nicht, was kommt und was mit einem passiert. Man könnte jeden Tag sterben und sogar von einem Wraith ausgelutscht werden! Keine schöne Vorstellung, wenn ihr mich fragt.
              Ich möchte mal von den Leuten, die gesagt haben, dass sie mitgehen würden, einen Grund hören, warum sie mitgehen! Müsste ja jeder wissen…!?
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #37
                ausgelutscht... lecker... xD

                ------------
                Einzeiler?
                Nein, jetzt sind es 5 Zeilen :P

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  Habt ihr alle keine Familie?
                  Was wäre wenn jeder so denken würde? Würde dann überhaupt jemand auf diese Mission gehen?
                  'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                  I've got faith to believe, I can do anything.
                  I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                  Kommentar


                    #39
                    Nun ja, aber nicht so einfach: Ja, klar, sofort!

                    Sondern eher: Da ich ja ein unverzichtbarer Wissenschaftler bin, will ich mich mal opfern
                    Oder: Da ich einer der besten in der Kompanie bin, könnten die mich sicherlich brauchen und ich könnte wirklich wichtig sein.
                    Oder: Ich weiß nicht... warum gerade ich? Nun ja, ich spreche sehr viele Sprachen und lerne sehr schnell... aber ich gehe nur ungern.

                    Keiner in der Serie hat gesagt: Ja, klar, ist ja nicht so, dass ich verheiratet wäre und ne Familie habe, die mich braucht... Eltern die sich extreme Sorgen machen hab ich auch nicht... Freunde warten auch nicht auf mich... jo, klar, dann geh ich mal.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                      Nun ja, aber nicht so einfach: Ja, klar, sofort!

                      Sondern eher: Da ich ja ein unverzichtbarer Wissenschaftler bin, will ich mich mal opfern
                      Oder: Da ich einer der besten in der Kompanie bin, könnten die mich sicherlich brauchen und ich könnte wirklich wichtig sein.
                      Oder: Ich weiß nicht... warum gerade ich? Nun ja, ich spreche sehr viele Sprachen und lerne sehr schnell... aber ich gehe nur ungern.

                      Keiner in der Serie hat gesagt: Ja, klar, ist ja nicht so, dass ich verheiratet wäre und ne Familie habe, die mich braucht... Eltern die sich extreme Sorgen machen hab ich auch nicht... Freunde warten auch nicht auf mich... jo, klar, dann geh ich mal.
                      Natürlich nicht. Ich glaube die meisten, die hier für Ja gestimmt hätten, hätten sich das auch gut überlegt oder hätten andere gute Gründe. Zudem ist zwar allein die Vorstellung, obwohl es ja selbst schon Fiktion ist, absurd, dass ein völliger 0815-Durchschnittsmensch für so eine Mission angefragt wird. *aus dem Kopf schlag*
                      Klar wäre eine Ansprechsperson eine, die fähig ist. Sei es unter wissenschaftlichen, militärischen, ärztlichen oder sprachlichen Aspekten/Kompetenzen etc. (und natürlich auch mit dem entsprechendem Alter und Erfahrungs-Grad)
                      Jetzt rein in der theoretischen Annahme, du (ich, oder jemand anderes) wärst dieses gewisse "einzige" Superhirn das in so vielen Berreichen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen/Wissenschaften etc. Anderen weit voraus ist.
                      Klar, dass man dich anfragen würde, denn du wärst einer der Wenigen, die der Mission zum Erfolg verhelfen können. Würdest du Nein sagen wenn du wüsstest, dass du unverzichtbar wärst? Natürlich überlegt man sich so etwas gut. Möglicherweise hat man Kinder und geht gar nicht.

                      Stell dir vor du hast (beinahe) dein ganzes Leben der Wissenschaft gewidmet, und jetzt bekommst du die Chance deines Lebens.

                      Ähnliches könnte man von militärisch "angeheuerten" Personen sagen. Der Grund warum sich hier im Forum wohl viele als Soldaten melden würden, ist, dass jeder weiss, dass er wohl auf wissenschaftlicher Basis keine Ahnung hätte. Und gib zu ... für viele ist es doch cooler ein paar Wraith umzulegen und mit dicken Waffen zu spielen. Aber was du angesprochen hast, war durchaus richtig. Keiner (!) weiss genau worauf er sich da einlässt. Höchstens das einlassen auf das Ungewisse und die Tatsache, dass es vieleicht nicht mehr möglich sein wird, zurück zu kehren.

                      Ich denke viele Personen hier haben in der Annahme darauf geantwortet dass viele günstige Bedingungen erfüllt sind, die eine Mission für sie ermöglichen.
                      Da ja jeder weiss, dass, wie schon angesprochen, ein 0815-Bürger nie darauf ohne guten Grund angesprochen werden würde, müssten sie wohl ebensolche Qualifikationen erfüllen, welche ihnen diese einmalige Chance offerieren.
                      D.h man wäre tatsächlich Wissenschaftler, tatsächlich Soldat ( und tatsächlich mehr als volljährig ).

                      Das ist der Grund warum so viele Ja sagen würde.

                      Ein anderer, schlicht simplerer, ist einfach: Stargate Atlantis ist cool, da wär ich ohne zu überlegen und um jeden Preis dabei.

                      <-- den hier bitte wirklich ernst nehmen!
                      'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                      I've got faith to believe, I can do anything.
                      I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                      Kommentar


                        #41
                        Nun ja, aber so viele Sachen, die da erstmal anders sein müssten, um überhaupt gefragt zu werden... Da ist man ja nicht mehr man selbst.

                        Anders gefragt:

                        Wer würde jahrelang als Wissenschaftler oder Soldat leben und auf eine richtige Familie verzichten wollen, lange bevor er nach Atlantis darf?

                        Kommentar


                          #42
                          Wer sagt denn, dass man das muss? Nicht jeder Wissenschaftler/Soldat lebt als "Eremit" einsam und zurückgezogen. (sollte man das? )

                          Die Frage ist ja wirklich fiktiv, weil die Geschichte an sich ja eine Fiktion ist.

                          Das mit dem "nicht mehr sich selbst sein": Ich nehm jetzt mal mich als Beispiel.

                          Szenario 1:
                          Ich bin Schüler, beinahe 18, kaum Lebenserfahrung (verglichen mit älteren Generationen natürlich) und hab von wissenschaftlichen Dingen wie vom Kriegen keine Ahnung (letzteres vieleicht bald). Da kommt doch so ein General der US-Army (oder sonst einer Organisation) und klopft bei mir Zuhause an, will vertraulich mit mir sprechen um was es geht etc. und dass ich da umbedingt mit muss. Wie wahrscheinlich ist das denn bitte? Welchen Grund sollte er haben, mich zu fragen? Wir "wissen" doch selbst was nötig ist, um auf solch eine Mission zu gehen.
                          Es ist klar dass ich diese Anforderungen nicht erfülle - ergo sehr unrealistisch.

                          Szenario 2:
                          Ich bin ein hochdekorierter Wissenschaftler , zwischen sagen wir mal 30 und 50, viel Lebenserfahrung, hab zwar vom Kriegen keine, dafür aber von wissenschaftlichen Dingen, sehr viel Ahnung.
                          In so einem Szenario (es gäbe natürlich noch andere Möglichkeiten wie z.b Soldat etc.) hätte ich wohl mehr Chancen dahin zu gehen. Und unter diesen, natürlich fiktiven Aspekten, sag ich Ja.

                          Ob ich jetzt gehen würde ist weniger denkbar. Ausbildung noch nicht abgeschlossen, Freundin suchen, Erfahrungen machen. Das sind alles Dinge die mir noch bevorstehen. Dann ist es wohl eher so, dass ich auf Vernunft basierend Nein sage.
                          'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                          I've got faith to believe, I can do anything.
                          I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, aber dann ist es nicht mehr EURE Entscheidung, sondern die entscheidung eines fiktiven Wissenschaftlers. Man kann doch nicht beurteilen, wie man in 20 Jahren als Wissenschaftler was weiß ich wo handeln würde.

                            Aber egal, ich würde als Wissenschaftler hoffentlich verheiratet sein, und somit NICHT gehen. Mein primäres Ziel wäre glücklich zuhause zu sein, nicht zu forschen. Aber das kann ich sicher nicht 100% beurteilen.

                            Kommentar


                              #44
                              Natürlich ist es meine Entscheidung. Die meines fiktiven oder sogar zukünftigen Ichs.

                              Und ja. Die späteren Lebensumstände kann man nicht voraus sagen. Weshalb ich mich in dieses un/mögliche andere Ich versetze, bei dem dies klappen würde.

                              Gut, vieleicht haben andere hier die Frage unter anderen Gesichtspunkten beantwortet. Dann würde ich es auch nicht verstehen.
                              'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                              I've got faith to believe, I can do anything.
                              I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                              Kommentar


                                #45
                                Ach, das hängt alles davon ab, wie man "ich" interprätiert. Ich bin, nein war! Und ich werde sein, aber ich werde anders sein. DU kannst nur eine Enscheidung treffen, wenn du sie im hier und jetzt triffst. Andernfalls vermutest du nur die Entscheidung eines (wenn auch nur minimal) anderen Menschen. Im laufe der Jahre WIRD man ein "anderer Mensch". Äusserlich wie vom Charakter, auch wenn die selbe DNA die Grundlage war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X