Atlantismitglied? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantismitglied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe das ungute Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden.

    Was ist so falsch an einer Vermutung? Jedenfalls um es endgültig klar zu stellen: Hier und jetzt zu gehen: NEIN!

    Aber eben: JA, wenn ich eben könnte.
    (wären doch nicht diese ach so lästigen Beziehungen mit anderen Menschen )

    Fiktiv heisst nicht dass die Zukunft unbedingt so sein muss. Es ist eine Möglichkeit. Und solange diese Möglichkeit von meinem derzeitigem Ich erschaffen wurde, kann auch mein derzeitiges Ich entscheiden. (Ja ich weiss hört sich komisch an, aber sein eigenes Denken Jemandem anderen zu erklären ist halt schon schwierig )

    Erklärungsversuche:

    1. Ich werde Augenblicklich 20 Jahre älter, habe alles nötige Wissen und habe jetzt die Chance zu entscheiden. Mein derzeitiges Bewusstsein ist in diesen Körper transferiert. Ich könnte auch beispielsweise in McKays Rolle schlüpfen und dann entscheiden, derjenige der entscheidet bin immer noch Ich --> JA

    2. Das ist wie wenn ich gegen nen Riesen antreten müsste. Ich hätte die Wahl zwischen Herkules und mir. Wen würd ich wohl vorziehen?
    Wenn ich mich wählen würde: Keine Chance! --> NEIN
    Wenn ich Herkules wählen würde: Realistischere Chance! --> JA

    Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen ersichtlicher. Denn, wie ich schon vorher sagte, die Frage ist Wunschdenken und Wunschdenken bezieht sich auch auf eine Veränderung. Und da ich mich jetzt wohl nicht schnell auf der physischen Ebene in diese Situation versetzen kann (die die Frage voraussetzt) muss ich diese Veränderung im Geiste herbeiführen um sie beantworten zu können.

    Zuletzt geändert von No Superman; 08.12.2006, 18:02. Grund: Schönheitsfehler
    'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
    I've got faith to believe, I can do anything.
    I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

    Kommentar


      #47
      Ich verstehe deine Position, aber ich würde lieber glücklich verheiratet, als Atlantistyp sein, darum sag ich einfach mal NEIN.

      Und ich frage nochmal:

      Weiß unsere (bekloppte) Regierung eigentlich was vom SG?

      Kommentar


        #48
        Also ich würd auf jeden Fall mitgehen, denn ich könnt mir als Soldat nix schlimmeres vorstellen als das ganze Leben nur auf den Krieg zu trainieren in der Kaserne und ann in Rente zu gehen...

        Außerdem ist das Leben in Atlantis meiner meinung nach besser, da es da einfach keine scheiße gibt, was sich hier Gangsta Kiddis nennt und einfach ein freiheitlicheres gefühl.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
          Da kann man nett nein sagen. Ich würde aber als Soldat mitgehen. Forschen liegt mir nett so. Aber ein Fremdweltenteam Mitglied zu sein das wäre doch genial. Da sieht man dinge von dennen man noch nett ma treumt. Und was man dort alles erfährt. Und es wär net schlecht das ATA gen zu haben. Dann kann man auch Jumper Fliegen und das kann ich mir vorstellen das dass richtig Spaß macht
          mfg Samper Fee
          Find ich auch, das ist so ne tolle Chance mal was ganz anderes zu sehen und zu machen. Jeder der sowas nicht machen würde sind total bescheuert (nichts gegen die Leute, die das so empfinden, aber es gibt doch nichts besseres und eigentlich war das ja nur eine Anspielung auf den EX Freund von Weir).
          Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
          Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

          Kommentar


            #50
            Es gibt wie gesagt was besseres: Gemütlich mit Familie leben, ohne Angst gefressen zu werden und ohne extremen Leistungsdruck, von dem das Überleben der Menschheit abhängt. Auch das Leben eines (elite)soldaten ist nicht gerade spassig. Im Fordergrund stehen Stundenlange Wachgänge und Papierkram, unterbrochen durch Missionen, die 100mal so gefährlich sind, wie ein Irak-Einsatz.


            edit: Beim SGC würd ich schon eher einsteigen, da kann ich wenigstens nach Hause.

            Kommentar


              #51
              Mh,glaube im SGC würde ich schon eher mitmachen...auch wenn es dort auch hin und wieder für den stützpunkt gibt,spielt sich die hauptgefahr ja meistens irgendwo auf nem anderen planeten für SG-1 ab.Am liebsten würde ich zu SG-498 und nur hin und wieder ein paar harmlose planeten besuchen und an sonsten ein ruhiges normales leben führen

              Kommentar


                #52
                die stadt ist groß genug für uns alle . Hat eigentlich jeder seine eigene Wohnung ??? Sonst würd ich gern dorthingehen , sonst ist ja eh nicht viel los außer in Atlantis

                Kommentar


                  #53
                  Nicht viel los in Atlantis? Na ja, mehr als zu Hause. Aber ich meine schon, dass jeder sein eigenes Quartier hat. Atlantis ist ja sehr groß und so viele Leute sind da ja auch mal wieder nicht.
                  Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                  Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Alicia Beitrag anzeigen
                    Nicht viel los in Atlantis? Na ja, mehr als zu Hause. Aber ich meine schon, dass jeder sein eigenes Quartier hat. Atlantis ist ja sehr groß und so viele Leute sind da ja auch mal wieder nicht.
                    Genau. Ansonsten wäre Atlantis ja keine Stadt wenn se platzmangel hätten
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                      Ja, aber dann ist es nicht mehr EURE Entscheidung, sondern die entscheidung eines fiktiven Wissenschaftlers. Man kann doch nicht beurteilen, wie man in 20 Jahren als Wissenschaftler was weiß ich wo handeln würde.

                      Aber egal, ich würde als Wissenschaftler hoffentlich verheiratet sein, und somit NICHT gehen. Mein primäres Ziel wäre glücklich zuhause zu sein, nicht zu forschen. Aber das kann ich sicher nicht 100% beurteilen.
                      Also, sorry, aber wer sagt denn, dass man/frau als Wissenschaftler/in nicht glücklich ist? Ich kenne einige Wissenschaftler, die in ihrer Aufgabe aufgehen und glücklich sind.

                      Auf die Frage: Ich würde auf alle Fälle mitgehen.

                      Eine andere Frage: Glaubt ihr wirklich, dass die Leute nicht gewußt haben, dass sie sich in eine andere Galaxie begeben? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

                      LG,
                      Kestra

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, du verstehst mich falsch: Es kann schon sein, dass man damit glücklich ist, aber es kommt mir so vor, als würden alle hier einfach Ja, klar sagen, ohne nachzudenken, dass sie nie wieder nach hause könn(t)en.... Die Wissenschaftler in der Serie haben ja auch nicht "Ja, klar, sofort, immer doch" gesagt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                          Naja, du verstehst mich falsch: Es kann schon sein, dass man damit glücklich ist, aber es kommt mir so vor, als würden alle hier einfach Ja, klar sagen, ohne nachzudenken, dass sie nie wieder nach hause könn(t)en.... Die Wissenschaftler in der Serie haben ja auch nicht "Ja, klar, sofort, immer doch" gesagt.
                          Oh, ich glaube, ich verstehe dich.
                          Und auch wenn ich alles hinter mir lassen müßte, meine Familie, meine Freunde, mein zu Hause. Ich denke, ich würde gehen. Das ist eine einmalige Gelegenheit, die man/frau am Schopfe packen sollte.

                          Ich denke, du unterschätzt den menschlichen Forschungsdrang ganz erheblich.

                          LG,
                          Kestra

                          Kommentar


                            #58
                            tja, scheint so. Denn fast jeder hier sagt, dass er sofort losgehen würde. Bei einigen bin ich mir da aber nicht so sicher.

                            Kommentar


                              #59
                              Klar heute los morgen zurück. Da ist das kein Thema.
                              Aber die wenigsten denken daran, dass sie über Jahre hinweg nicht mehr heim kommen. Und die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist auch recht hoch (wenn der Name nicht grad im Vorspann erscheint )
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #60
                                genau das sag ich ja.

                                edit:
                                Einzeiler schaden der Gesundheit. Dieser Einzeiler enthält 5 Wörter (1 davon falsch geschrieben, 1 davon abgekürzt), 1 Satzzeichen sowie 4 Leerzeichen. (Standartwerte nach SATZ)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X