Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun was sage ich dazu, es spricht einiges dafür, aber ich denke mal zu viel dagegen.

    Pro:
    Man kann bestimmt einen haufen interessanter Storys erzählen.
    Es gibt so viele Aspekte des Stargateuniversums die vor den beiden momentanen Serien spielen die auch den Stoff für einige gute Folgen hätten.
    Eine ganze Serie kann ich mir allerdings nur mit den Asgard vorstellen.


    Kontra:
    - Es ist immer schwiereig etwas interessant zu gestalten wenn man das Ende schon kennt. Also egawelche Story man von den Asgard, den Wraith, oder den Goa`uld erzählt, wir wissen jetzt schon was am Ende bei rauskommt.
    Das kann gut gehen, ist aber prinzipell sehr schwierig. Siehe Star Wars.

    - Wie ich bei pro schon gesagt hab ist meiner Meinung die Einzige Sache die Potential für eine ganze Serie hätte die Asgard Story. Sowas wie Rebellen die gegen Goa`uld kämpfen halte ich für schwachsinnig, wir haben gese nwelche Probleme die Erde hatte, da können ein par Heldenhafte Rebellen wohl kaum was ausrichten. Ausserdem käme dann wieder die Kontinuitätsfrage auf. Warum haben wir davon noch nie was gehört.....
    Eine Serie bei der man zwischen den Völkern hin und her springt halte ich erst recht für Blödsiin! Also bleiben nur die Asgard. Und da ist der Haken.
    Eine Serie über eine hichtechnologisierte Rasse von kleinen grauen Männchen die nicht mal Hosen anhaben? Ob das jemand sehen will? Desweiteren hat man keine regulären menschlichen Charaktere. Hte ich auch für ein Problem.

    - Abgesehen davon dass ich eh für fraglich halte eine dritte Serie ins Leben zu rufen glaube ich einfach nicht dass man eine breite Masse für die Vergangenen Geschehnisse im SG-Universum interessieren kann. Es is schson bei Star Trek mit ENTERPRISE in die Hose gegangen und das obwohl die Serie gut war. (Ok, lasst jetzt bitte die diskussion über Enterprise, dazu gibts eigene Threads).



    Ich denke wenn sie eine driet Serie machen, dann wird die in der Gegenwart oder in der Zukunft spielen. Ersteres hätte den Vorteil dass weiterhin Crossovers und Gastauftritte der bekannten Figuren möglich wären.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      ich hab nur von ner 3ten serie gehört

      meiner meinung nach wird es sowas wie stargate deep space 5 1/2 die arbenteuer der apollo (oder wie das schiff heißt)

      wobei das schiff ja für atlantis gedacht ist. aber mir karm es sehr komisch vor wie die chars gepusht wurden.

      ich würde mich nicht wundern wenn sie in staffel 4 von SGA rausfinden wie stargate's gebaut werden und dann mit einem neuem schiff eine neue gala ohne SG's besiedeln

      das würde auch gut zu den ami's passen.

      Kommentar


        #33
        Also entweder weiter in die Zukunft gehen. Sprich in eine Zeit wo das SGC schon veröffentlich wurde. Vielleicht eine Art Raumschiff-Serie mit eigenem Stargate an Bord. Dazu interstellare Allianzen usw.

        Oder was mich irgendwie noch mehr interessieren würde, wäre eine Art Prequel im Alten Ägypten. Sprich die Glanzzeit der Guauld. Da könnte man wunderbare Politik-Intriegen reinbringen, dazu quasi der Widerstand gegen Ra (welcher im Serienfinale dann losbricht). Könnte ich mir gut als eine Mischung aus "Der Herr der Ringe", "Babylon 5" und "Rome" vorstellen.

        Auf alle Fälle wie gesagt nicht wieder einen SG1-Klon. Wen bitteschön interessiert noch eine Serie über ein 4-Mann-Team, welches über das Stargate zu fremden Planeten reist, im entscheidenden Moment immer von einem Raumschiff im Orbit fortgebeamt wird, ein Supergegner nach dem anderen vernichtet wird und der Colonel einen coolen Spruch nach dem anderen ablässt

        Kommentar


          #34
          Ich hoffe nur es läuft nicht wieder nach dem alten Muster ab - irgendwer besucht irgendeinen Planeten oder packt was an was er nicht hätte tun sollen und schon steht die Menschheit wieder am Rande der Vernichtung, dass hatten wir jetzt 3 mal als Hauptplot, jetzt muss was neues her.

          Kommentar


            #35
            ich bin der meinung gelesen zu haben das es um schiffe gehen soll.
            das SGC hat ka nun nicht mehr soviel geld da ja kaum noch was zuholen ist.

            dieses geld geht sicher drauf für eine schiffs flotte (alles andere würde mich halt stark wundern)

            die stargate's müssen sie ja mit einbaun.
            es gibt ja bislang keine anderen bekannten galaxyn mit gates. (richtig?)

            möglich währe halt noch etwas über die Furlinger wie Aex bereits gesagt hat.
            da würden möglicherweise die nox ins spiel kommen. bei den kann ich mir auch schlecht vorstellen das sie nur einen plani haben.

            oder was währe wenn die Furlinger die Ori währen?
            also die Furlinger haben sich geteilt und die ori sind die "bösen" Furlinger

            oder jaffa dienen den ori (hab die letzten SG1 staffeln nicht ganz zuende gesehen)


            eine 3te serie ist halt auch irgendwie nen sprung ins kalte wasser. eine ganz neue welt wie in einem erstem post ist halt auch sehr schwer zu planen

            atlantis hatte ja durch die ganzen sg1 staffeln viele fans die heiß auf die antika waren

            eben so bin ich auf die neuen schauspieler gespannt. bei antlantis waren ja sogut wie nur neue schauspieler dabei und bis jetzt haben sie viele "erneuert"

            bei sg1 sind meiner persönlichen empfindung nach kaum entscheidende schauspieler ausgeschieden. daniel ( hat ab und an pause gemacht aber der feste kern hat sich bis auf Dr.Fraiser gehalten. Maybourne und Kinsey und die hauptgegner der staffeln fallen halt nicht so ins gewicht wenn sie sterben da sie ihren teil der handlung erfühlt haben.

            bin sehr gespannt drauf was uns da erwartet

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
              ...oder was währe wenn die Furlinger die Ori währen?
              also die Furlinger haben sich geteilt und die ori sind die "bösen" Furlinger ...
              ori sind doch "böse" antiker

              Kommentar


                #37
                Schwierig ein solches Konzept zu finden....vor allem wenn man das bekannte Prinzip nicht noch einmal verwenden will...also sich die Menschen,dadurch das sie die finger nicht von sachen lassen können die sie gar nicht verstehn,mal wieder selbst in Schwierigkeiten bringen...

                ewtl.wäre ein völlig neuer Handlungsbogen möglich...der die Menschen der Erde,völlig ausser acht lässt...zb. das Schicksal der Jaffar....oder einiger "ausgesuchter"...dort könnte man zb.dann einige "nebencharaktere" aus SG1 einbauen....vielleicht ihren "kreuzzug" beschreiben...um auch noch die restlichen ihres volkes von den Goa`uld zu befreien....
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Der Ra-Aufstand wär schon interessant. Oder etwas nach der Veröffentlichung des Gates.... Auf jeden Fall wäre ich für mehr als nur 4 Helden und/oder gar keine wirklichen Heldenfiguren. So kann man auch mal ein Team/was auch immer sterben lassen, ohne, dass die Serie zusammenbricht...

                  naja, mal sehen... Abwarten und Jaffa-Jive* trinken xD

                  *Stargate-Musik-Video. Zu finden auf antequetas.com

                  Kommentar


                    #39
                    Schwierig schwierig.
                    Geht man zu weit in die Zukunft verkommt Stargate zur 0815-Raumschiff-Scifi. Gibt es Dutzendfach, ausgelutscht und damit nur schwer zu verkaufen.
                    Im höheren Maße gilt das für diverse Prequels und "Serie aus Sicht von Spezies XY". Das mag den Fan zwar zum Teil interessieren - die Quote bring aber dummerweise der Ottonormalverbraucher.
                    Es ist wirklich keine leichte Situation. SG-1 ist einfach zu lange gelaufen, man hat den idealen Zeitpunkt für einen Ableger längst versäumt. Atlantis schwächelt durchgehen, liegt bei mir irgendwo zwischen Who cares, Einfallslos und aufgewärmter Brei aus SG-1. Man hat es versäumt interessante Handlungsböden zu entwickeln die mal über den xten Supergegner hinausgehen.
                    Wie auch immer, mein Vorschlag ist das Konzept was schon nach Stargate SG-1 Staffel 8 fast Wirklichkeit gewordne wäre:
                    "Stargate Command"
                    Eine Serie die davon weg geht das eine Kommandoteam zu zeigen. Die sich jetzt nicht auf die fünf, sechs unbezwingbaren und glorreichen Helden einschießt sondern das ganze auf eine breitere Basis stellt.
                    Vielleicht wäre es eine Idee gewesen den Kampf gegen die Ori hier nochmals zu behandeln. beginnend mit der Invasion aus dem Finale der 9. SG-1 Season.
                    Aber wie es aussieht werden die Ori in SG-1 noch schnell abgefertigt und im Film als Bedrohung endgültig erledigt. Tolle Vorraussetzung für eine weitere Serie.
                    Was bleibt? IMO Fokussierung auf die Erde. Eine tiefer gehende und umfassendere Darstellung der internationalen Beziehungen. Wobei an erster Stelle natürlich eines steht: Die Veröffentlichung des Programms. Das MUSS in den nächsten Jahren unbedingt kommen. Eine Serie die direkt nach SG-1 spielt und dieses Thema nicht behandelt ist nicht glaubwürdig, sorry.
                    Die Geheimhaltung ist jetzt schon vollkommen unglaubwürdig.
                    IMO wäre das ein idealer Aufhänger für eine Serie. Stargate Command muss sich um den eigenen Hinterhof kümmern anstatt in der Galaxie den nächsten Übermächtigen Gegner zu bekämpfen. Parallel dazu müssen aber auch neue und einfallsreiche Handlungsbögen her. Es geht nicht das ganze so wie in Atlantis zu machen. Ein paar Vampire und ein Menschenverschnitt für ein paar Episoden übergreifende Storys und ansonsten Alien of the Week. Gähn. Dabei sitzt auf einer Antikerstadt. Man könnte ganze Staffeln mit der Erkundung des Komplexes füllen! Da hat man so viel Potential verschenkt, nur noch traurig.
                    Für eine dritte Serie eine spontane Idee: Nach der Veröffentlichung des Programms werden die Hinterlassenschaften der Goa´uld/Antiker auf der Erde endlich mal genauer untersucht. Giseh, Maya-Tempel, sowas in die Richtung.
                    Man hat jetzt ja endlich die Möglichkeit dazu.
                    Gut gemacht könnte man dadurch etwas von der Mystik der ersten SG-1 staffel zurückholen. Warum nicht Nciht unbedingt der Supergegner den es zu besiegen gilt sondern wieder zurück zu den Stargate Wurzeln. Die Verknüpfung uralter Reiche mit Aliens.
                    Das würde ich machen.
                    Wahrscheinlich wird es aber auf irgendein Raumschiff mit Stargate hinauslaufen.
                    „Gate Trek“ oder so was
                    Könnte damit Leben, die Quote würde halt Probleme machen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich verstehe nicht warum überhaupt eine dritte Serie benötigt wird? Man kam 8 Staffeln lang mit einer Gate Serie aus und kann das auch jetzt. Atlantis kann mit guten Autoren und ein paar Leuten aus SG1 sicherlich flottgemacht werden und noch nen paar Jahre laufen. Erst dann sollte man sich wirklich Gedanken machen eventuell ein weiteres Spinoff zu starten.



                      Ein Prequel kann keine Gastauftritte liefern, wird also ohne Star Faktor auskommen. Einzig Baal, Apophis etc können glaubwürdig integriert werden.

                      Eine Stargate Command Serie wäre wieder nur altbekanntes.
                      Ausserdem macht nur SG1 die wirklich interessanten Sachen.

                      Eine Raumschiffserie ist im Stargate Universum für mich nicht vorstellbar.
                      Man braucht nur Raumschiffe um zu Planeten zu kommen, die kein Stargate haben. Alles weitere kann man viel einfacher von einer zentralen Basis aus erledigen.

                      Die Chanche für eine weitere Serie wurde einfach vertan als die Erde ungeschoren durch die Ori mal eben zu ner galaktischen Supermacht entwickelt wurde.
                      Was wirklich neues hätte geschaffen werden können mit einem kümmerlichen Rest Menschen, der mit begrenzten Mitteln gegen einen übermächtigen Feind kämpfen muss, der die Erde besetzt hat.
                      So hätte Stargate sich neu erfinden können. Alles weitere wäre bloss aufgewärmt.
                      Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                      Antiker,Galaxie,Hive

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe nicht warum überhaupt eine dritte Serie benötigt wird?
                        Geht mir genauso.
                        Selbst aus rein marktwirtschaftlicher Sicht muss man eigentlich klar sagen, die Stargate-Kuh gibt nach einer kleinen Verschnaufpause wieder mehr her als bei Non-Stop-Melken.
                        Man sollte sich tatsächlich auf Atlantis konzentrieren und endlich mal von dem Supergegner-Plot wegkommen. Das Universum bietet so viel mehr.

                        Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                        Eine Stargate Command Serie wäre wieder nur altbekanntes.
                        Ausserdem macht nur SG1 die wirklich interessanten Sachen.
                        Ich habe ja angedeutet das ich genau das nicht haben will. "Stargate Command" - ja, bitte aber auf einer breiteren Basis, nicht fokussiert auf ein Team, primär auf der Erde. Keine Aliens of the Week und Wir gehen durch das Stargate und erleben Abenteuer XY.

                        Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                        Eine Raumschiffserie ist im Stargate Universum für mich nicht vorstellbar.
                        Man braucht nur Raumschiffe um zu Planeten zu kommen, die kein Stargate haben. Alles weitere kann man viel einfacher von einer zentralen Basis aus erledigen.
                        Vorstellbar wäre es schon. Gerade die Grundlage "besiedelte Planeten die kein Stargate haben" bietet Anreize. man könnte sich da praktisch aus dem bekannten Stargate-Universum verabschieden und ganz neue Elemente entdecken. Goa`uld und Antiker-Einfluss gab es da ja wohl kaum bzw. garnicht.
                        Ich befürchte halt es würde zu einen bloßen Raumschiffshow mutieren. Etwas was man nicht nur von Star Trek auswendig kennt.

                        Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                        Was wirklich neues hätte geschaffen werden können mit einem kümmerlichen Rest Menschen, der mit begrenzten Mitteln gegen einen übermächtigen Feind kämpfen muss, der die Erde besetzt hat.
                        Muss nicht unbedingt sein.
                        Hab nicht so viel für Untergangsszenarien ala Battlestar Galactica übrig.
                        Aber wenn es Quote bringt und gut gemacht ist…

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde mich, wie ich bereits im anderen Thread gesagt habe, auf jeden Fall über eine "Stargate Command"-Serie freuen. Vorrausgesetzt natürlich, sie wird gut umgesetzt. Und dafür wäre eine kleine Pause für die "Stargate-Kuh" in der Tat mehr als hilfreich. Die neue Serie könnte meinetwegen parralel zu Stargate Worlds kommen, so in 3 oder 4 Jahren. Das würde Atlantis gut tun, und SGW und die neue Serie würden sich gegenseitig unterstützen - mehr Leute sehen die neue Stargate serie, mehr spielen das spiel. Mehr leute spielen, mehr sehen die neue Serie...

                          Kommentar


                            #43
                            Nach dem erste Ableger "Atlantis" ja irgendwie an DS9 erinnert (alleine irgendwo dadraussen gegen einen neuen Feind) wird der dritte Abelger bestimmt wie Voyager, ein SG Team geht durch das Tor, landet ganz wo anders wegen weil (Sam wird das sicher genau erklären können) und die müssen via Planetenhopping wieder zur Erde zurück.

                            Kommentar


                              #44
                              Den Voyager-Plot hatten wir doch schon als Season-1 Aufhänger für Atlantis.
                              Das wird es IMO nicht noch mal geben.
                              Wie soll das überhaupt als Serienaufmacher funktionieren?
                              Falsches Stargate erwischt, DHD anschmeißen, zurück wählen, fertig.
                              Klar, man kann einige Sachen einbauen die mehrere Sprünge nötig machen, aber das über eine ganze Serie aufrechtzuerhalten wird nicht funktionieren.
                              Wenn man die Einheit nicht auf ewig auf dem einen Planeten festsitzen lassen will.

                              Kommentar


                                #45
                                bin mir sicher, dass es irgendeinen grund gibt, warum es nicht funktioniert, irgendeine sonne hat im flaschen moment gehustet, eine schwarzes loch hat einen weißen zwerg verschluckt, da sind die autoren ja reichlioch kreativ...

                                Atlantis ist ja mitlerweile nur noch eine busfahrt von der erde weg, allein und abgeschnitten sind sie ja nicht mehr.

                                wird eh noch jahre dauern, bis wir es genau wissen, ich habe im netz nur eine quelle gefunden, auf die sich alle beziehen, sowas ist immer gefährlich, und die quelle ist ja auch nicht sehr genau.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X