Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich find die Idee einer vierten Serie klasse und würde gerne die nummer 2 Sehen!
    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

    Kommentar


      #62
      Zu Nummer 2 würde ich auch gerne eine Serie sehen

      Aber dann bitte keinen neuen "Bösewicht" konstruieren, von dem dann in der Zukunft nie wieder die Rede ist

      Oder würde so eine Serie sonst "langweilig" werden, ohne Bösewicht....

      Kommentar


        #63
        @Yoko: Vorschlag finde ich gut, sollte man echt bissel bei behalten diese Thema, das finde ich persönlich auch so interessant an Star Gate mit.

        Ich finde man sollte auch mal eine Schritt weiter gehen und das Star Gate Programm eigenständig machen von Militär irgendwie und eigene Uniform und Dienstgrade einführen.
        Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn es um eine neue große Basis gehen würde.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          #64
          Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
          1. Eine Prequel-Serie zu Zeiten der Herrschaft der Goa'uld. Hunderte oder tausende Jahre in der Vergangenheit spielend. Man sieht die alten Systemlords, der Kampf der Tok'ra...
          Diese Idee finde ich echt klasse, und hat auch viel Potenzial, da könnte man auch die Allianz der 4 Rassen mit einbauen, da man von SG-1 weiß dass die Rassen viele Vorkehrungen getroffen haben damit ihre Technologie nicht in Anwesenheit eines Goa`uld funktioniert.

          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          wie Annubis ursprünglich aussah.
          Also wie Anubis ursprünlich aussah weiß man doch, aus der Folge "Der Prototyp".

          Der Nachteil dieser Idee ist jedoch wie man ohne Hintergrundwissen diese Serie verstehen sollte, es wäre womöglich dann nur eine Serie für Fans von
          SG1 oder man müsste die Geschichte eben anfangs etwas ausführlicher erzählen, damit auch Außenstehende die Thematik verstehen.
          Ich denke wenn man mit der Goa`uld Herrschaft beginnt, oder zu zeigen wie sie begonnen hat, braucht man kein Hintergrundwissen von SG-1 oder SGA. Denn ich denke mal das man hier auch den ersten Goa`uld zeigen könnte wie er einen Wirt(Una) übernimmt.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #65
            Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
            2. Eine Prequel-Serie mit den Antikern. Zehntausende oder Millionen Jahre in der Vergangenheit spielend. man erfährt mehr über das Bündnis der vier Spezies, die Furlinger, die alten Asgard vor ihrem Klonprogramm...
            das wär mal cool
            Vielleicht zu einer Zeit wo Antiker und Ori noch eine Rasse waren und das Stargate grad eintwickelt wird. Dann könnte sich die Serie auch Stargate nennen, weil in den neunen Folgen von Atlantis gibt es Folgen wo das Stargate nicht mal zu sehen ist.

            Oder zu einer Zeit in der sich die Antiker sich von den Ori abgespalten haben und auf der Suche nach einer neuen Heimat sind. Und auf dem Weg treffen sie die Asgard oder so.


            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
            Diese Idee finde ich echt klasse, und hat auch viel Potenzial, da könnte man auch die Allianz der 4 Rassen mit einbauen, da man von SG-1 weiß dass die Rassen viele Vorkehrungen getroffen haben damit ihre Technologie nicht in Anwesenheit eines Goa`uld funktioniert.
            Goa'uld haben doch zu einer ganz andern Zeit gelebt. Das Bündnis der 4 Rassen war doch wesentlich früher.
            Und wo wird den mal gesagt, das die Technologie der Rassen nicht in Anwesendheit der Goa'uld funktioniert.
            """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
            !"§$hat keine beine !"§??=

            Kommentar


              #66
              Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
              Goa'uld haben doch zu einer ganz andern Zeit gelebt. Das Bündnis der 4 Rassen war doch wesentlich früher.
              Und wo wird den mal gesagt, das die Technologie der Rassen nicht in Anwesendheit der Goa'uld funktioniert.
              Also es wird in der Folge "Die fünfte Spezies" erwähnt, wo auch gesagt wird das diese Rasse(Antiker) wahrscheinlich mit den Asgard verbündet ist, da die Antikerdatenbank nicht auf Teal`C reagierte weil er eine Larve in sicht trug.

              Gibt abr noch mehr Folgen, aber guck dir "Die 5te Spezies" nochmal an.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #67
                Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                .
                Also wie Anubis ursprünlich aussah weiß man doch, aus der Folge "Der Prototyp".

                Meines Wissens nach handelt sich hierbei nur um einen Hybriden also einem Wesen das lediglich die DNS von Anubis enthält. Also war Kahlek nur sein Sohn und kein Klon von Anubis.

                Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                .
                Ich denke wenn man mit der Goa`uld Herrschaft beginnt, oder zu zeigen wie sie begonnen hat, braucht man kein Hintergrundwissen von SG-1 oder SGA. Denn ich denke mal das man hier auch den ersten Goa`uld zeigen könnte wie er einen Wirt(Una) übernimmt.
                Der Meinung bin ich allerdings auch, daraus könnte man sicherlich eine echt interresante Serie entwickeln, schon allein die Ära von RA und Sokar würden locker denn Stoff für ein oder zwei Staffen bieten.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                  Meines Wissens nach handelt sich hierbei nur um einen Hybriden also einem Wesen das lediglich die DNS von Anubis enthält. Also war Kahlek nur sein Sohn und kein Klon von Anubis.



                  Der Meinung bin ich allerdings auch, daraus könnte man sicherlich eine echt interresante Serie entwickeln, schon allein die Ära von RA und Sokar würden locker denn Stoff für ein oder zwei Staffen bieten.
                  Was bitte soll intressant daran sein (für den durchschnittlichen zuschauer) zu sehen wie sich irgendwelche Systemlords bekriegen,während die Menschen nur die Rolle von Handlangern bzw. Sklaven/Wirten haben??
                  Welche Story soll dahinter stehen? Wo ist da die notwendige "Gut/Böse" Geschichte??
                  Eine solche Geschichte ist was für Hardcore Fans,aber nicht für die breite masse und somit absolut nicht realisierbar
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    Meines Wissens nach handelt sich hierbei nur um einen Hybriden also einem Wesen das lediglich die DNS von Anubis enthält. Also war Kahlek nur sein Sohn und kein Klon von Anubis.
                    Es wurde aber gesagt dass er Kahlek nach seiner Vor-Aufstiegs-DNS erschaffen hat, denke damit ist auch sein Wirtskörper gemeint. Daher könnte man doch annehmen das er früher so aussah, sicher nur reine Spekulation, aber ich stellte ihn mir so vor.

                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Was bitte soll intressant daran sein (für den durchschnittlichen zuschauer) zu sehen wie sich irgendwelche Systemlords bekriegen,während die Menschen nur die Rolle von Handlangern bzw. Sklaven/Wirten haben??
                    Welche Story soll dahinter stehen? Wo ist da die notwendige "Gut/Böse" Geschichte??
                    Eine solche Geschichte ist was für Hardcore Fans,aber nicht für die breite masse und somit absolut nicht realisierbar
                    Man könnte doch die Asgard als die "guten" einführen, oder die Geister der Salesch, es müssen nicht immer die Menschen im Vordergrund stehen. Ich denke da gäbe es eine Menge Möglichkeiten
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                      Man könnte doch die Asgard als die "guten" einführen, oder die Geister der Salesch, es müssen nicht immer die Menschen im Vordergrund stehen. Ich denke da gäbe es eine Menge Möglichkeiten
                      Alle erfolgreichen SF Serien haben den Menschen irgendwo als "Grundelement",sei das jetzt in ferner Zukunft oder als "paralelle" Entwicklung (wie bei BSG)...wer wil denn eine SF serie sehn,inder die Menschen nur die Rolle der Statisten spielen und die Hauptchars entweder "Böse" Würmer oder "Gute" graue Aliens sind...völliger Unfug..ohne Hauptcharas mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann,geht gar nichts,,,
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich würde mir lieber eine Serie wünschen, die in der Zukunft spielt. Wo das Stargate auf der gesamten erde bekannt ist. Es sollte so ähnlich aussehen, wie bei den Aschen. Vielleicht ein AUßenposten auf einem andere planeten, von woaus das Militär seine Missionen starten kann. Natürlich solte auf dieem Planeten auch eine Zivilisation herrschen. Und dann spielen die Menschen mal die Rolle der Asgard.


                        Alledings würde mich es auch reizen endlichen mal die kleinen Teddys zu erfahren. Also das Bündniss der 4 Spezien. Und wie es zu der Stadt heliopolis kam, wo vermutlich der Sinn des Lebens geschrieben steht.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Also ich würde mir lieber eine Serie wünschen, die in der Zukunft spielt. Wo das Stargate auf der gesamten erde bekannt ist. Es sollte so ähnlich aussehen, wie bei den Aschen. Vielleicht ein AUßenposten auf einem andere planeten, von woaus das Militär seine Missionen starten kann. Natürlich solte auf dieem Planeten auch eine Zivilisation herrschen. Und dann spielen die Menschen mal die Rolle der Asgard.
                          Genau! Eine vereinte Erde die in der Zukunft die ersten Schritte zur Eroberung des Weltalls tut wäre schon interessant. Vor allem da sie jetzt ja die technologische Überlegenheit haben.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Alle erfolgreichen SF Serien haben den Menschen irgendwo als "Grundelement",sei das jetzt in ferner Zukunft oder als "paralelle" Entwicklung (wie bei BSG)...wer wil denn eine SF serie sehn,inder die Menschen nur die Rolle der Statisten spielen und die Hauptchars entweder "Böse" Würmer oder "Gute" graue Aliens sind...völliger Unfug..ohne Hauptcharas mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann,geht gar nichts,,,
                            Warum Unfug? Wäre doch mal was neues als immer wieder das Gleiche.

                            Es wäre doch auch mal interessant zu sehen wie die Bösen siegen und nicht immer nur die guten, und wenigstens haben ja die meisten Goa`uld menschliche Körper.

                            Allerdings hast du Recht was die Hauptchars angeht, schwer da 4-5 Chars aus zu wählen.
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von [OTG
                              Marauder]
                              Alle erfolgreichen SF Serien haben den Menschen irgendwo als "Grundelement",sei das jetzt in ferner Zukunft oder als "paralelle" Entwicklung (wie bei BSG)...wer wil denn eine SF serie sehn,inder die Menschen nur die Rolle der Statisten spielen und die Hauptchars entweder "Böse" Würmer oder "Gute" graue Aliens sind...völliger Unfug..ohne Hauptcharas mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann,geht gar nichts,,,

                              Wer sagt denn das die Menschen keine tragende Rolle spielen . Was wäre denn schließlich ein Systemlord ohne seine Jaffaanhängerschaft, hier könnte man z.B die Einführung von Menschen als "lebene Brutkästen" für ihre angeblichen Götter erläutern und was wäre z.B mit dem Aufstand gegen RA? der ja auch von Menschen im auf der Erde durchgeführt wurde, so ließe sich sicherlich eine interessante Geschichte erzählen die mit Sicherheit eine Menge Menschlicher Hauptcharaktere einführen würde, Hinzu kommt die Rebellion anderer Goa´uld gegen RA, wie genau sie ausgelöst worden ist, das wäre meiner Meinung nach schon sehenswert. Sicherlich ließen sich noch andere Nebenhandlungen einbauen wie z.B die Tok´ra als Organisation enstanden sind und, und, und.....


                              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                              Warum Unfug? Wäre doch mal was neues als immer wieder das Gleiche.

                              Es wäre doch auch mal interessant zu sehen wie die Bösen siegen und nicht immer nur die guten, und wenigstens haben ja die meisten Goa`uld menschliche Körper.

                              Allerdings hast du Recht was die Hauptchars angeht, schwer da 4-5 Chars aus zu wählen.
                              Der Meinung bin ich allerdings auch, schließlich wäre das mal ein völlig anderes Serienkonzept, wobei man jede Menge Charakterentwicklung zu denn einzelnen Goa´uld mit einbringen könnte, Ich bin mir sicher wenn man die Serie mit einer guten Einführung entwickeln würde ließen sich auch andere Zuschauer für die Serie begeistern. Schließlich gibt es vieles was in SG1 über die Goa´uld angesprochen wurde, jedoch nie richtig erläutert wurde, was man in diese Serie einbauen könnte.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich denke auch, dass man den Menschen als wichtige Rolle ibbringen könnte. Z.B in der Folge "Der Sarkophag" ist es kein Goa'uld, der dort die Menschen versklavt, sondern ein ganz normaler Mensch oder auch in "Das erste Gebot", dort war es ein SG-Mitglied, welches den Gott gespielt hat. Man weiß ja nicht, wie es früher war. Aber mit Sicherheit gab es den ein oder anderen Menschen, der kein Goa'uld in sich trug und den Goa'uld trotzdem ordentlich Probleme gemacht hat. Da gibt es viele Möglichkeiten.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X