Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da meine Frage nicht wirkich wo hineinpasst, denke ich, schreibe ich sie da hinein:

    Zum Beispiel schließt sich ja Te'alc (oder so) den Menschen an, aber ich hab noch keinen Menschen gesehen, der sich in einer Serie/Film einer "fiktiven außerirdischen Zivilisation" anschließt, aus welchem Grund auch immer

    Kommentar


      #77
      Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
      Da meine Frage nicht wirkich wo hineinpasst, denke ich, schreibe ich sie da hinein:

      Zum Beispiel schließt sich ja Te'alc (oder so) den Menschen an, aber ich hab noch keinen Menschen gesehen, der sich in einer Serie/Film einer "fiktiven außerirdischen Zivilisation" anschließt, aus welchem Grund auch immer
      gibt es....Farscape..hat hier sogar ein eigenes Unterforum
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #78
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        gibt es....Farscape..hat hier sogar ein eigenes Unterforum
        Also ich dachte da eher an die FREIWILLIGKEIT, der in Farscape wurde ja mehr oder weniger dazu gewzungen durch einen Unfall

        Kommentar


          #79
          Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
          Also ich dachte da eher an die FREIWILLIGKEIT, der in Farscape wurde ja mehr oder weniger dazu gewzungen durch einen Unfall
          du hast aber geschrieben:
          Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
          aber ich hab noch keinen Menschen gesehen, der sich in einer Serie/Film einer "fiktiven außerirdischen Zivilisation" anschließt, aus welchem Grund auch immer
          welcher Grund auch immer,schliesst wohl Unfälle oder irgendwelche anderen Zwänge mit ein
          dann solltest du deine fragen ausführlicher formulieren..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #80
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            du hast aber geschrieben:

            welcher Grund auch immer,schliesst wohl Unfälle oder irgendwelche anderen Zwänge mit ein
            dann solltest du deine fragen ausführlicher formulieren..
            Ja, das Wort FREIWILLIG hätt ich noch reinschreiben sollen, denn dann gibt es keine Scifi-Serien/Filme wo sich Menschen anderen Zivilisationen anschließen oder doch?

            Kommentar


              #81
              Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
              1. Eine Prequel-Serie zu Zeiten der Herrschaft der Goa'uld. Hunderte oder tausende Jahre in der Vergangenheit spielend. Man sieht die alten Systemlords, der Kampf der Tok'ra...
              Nee, Goa'uld gab es mittlerweile genug in Stargate, da reichen die paar, die noch rumspringen völlig aus. Eine ganze Serie über die würde mich nicht interessieren.
              Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
              2. Eine Prequel-Serie mit den Antikern. Zehntausende oder Millionen Jahre in der Vergangenheit spielend. man erfährt mehr über das Bündnis der vier Spezies, die Furlinger, die alten Asgard vor ihrem Klonprogramm...
              Das halte ich für eine sehr gute Idee ind Verbindung mit schönen Zeitreise-Folgen. Warum nicht auch mit Stargates durch Raum und Zeit reisen. Vermutlich gab es so etwas Ähnliches auch schon in anderen Serien wie "Sliders" und "Quantum Leap", an die mich aber nur sehr dunkel erinnern kann, und man blieb wohl auch immer auf der Erde.

              Oder man klaut ein bisschen von "Doctor Who". Aber einen festen Handlungsbogen rund um die Antiker vor einigen Millionen Jahren mit Bezügen bzw. Sprüngen zur Gegenwart - also der Erde von heute - würde mir schon sehr gut gefallen.

              Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
              3. Eine Raumschiffserie (ähnlich wie SGU), doch ohne Leute von der Erde. Eine bunt zusammengewürfelte Crew verschiedener Rassen... (hat zwar dann Ähnlichkeit mit Star Trek, Andromeda... aber ist ja nur eine Idee)
              Nee, ohne Bezug zur Erde interessiert mich das alles nicht. Die Ähnlichkeit wäre dann auch weniger mit Star Trek oder Andromeda zu sehen, sondern eher mit Farscape.

              Kommentar


                #82
                Intressant wäre sicherlich eine SG Serie die in der Zukunft spielt,einige Jahre oder Jahrzehnte,in der das SG Programm endlich öffentlich bekannt ist.
                AUs SG1 und auch Atlantis gibt es genügend "offene" Handlungsstränge,die irgendwann einfach fallengelasse und nicht weiter verfolgt wurden, die man unter einer solchen Prämisse wieder aufgreifen und fortführen könnte..
                Wie groß wäre wohl die Flotte,wenn alle nationen drann beteiligt sind??
                Wie groß und wie gut ausgerüstet die Atlantis Mission bzw. wo wäre Atlantis dann?? wieder in der Pegasus oder woanders??
                Würde zb. die UN (oder wer auch immer) eine Invasion der Pegasus befürworten oder gar wollen,um die Menschen dort von den Whraith zu befreien?Oder eher versuchen die Menschen in der Galaxis(nicht die Jaffa) zu vereinen??
                Es gäbe da genügend Stoff und ich muss sagen das mir eh die Folgen von SG immer am besten gefallen haben,wo es um Politik,Geheimhaltung und internationale Verwicklungen ging..da könnte man viel darauss stricken
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #83
                  Ich persönlich wäre für ein Prequel. Dieses zeigt das alte Ägypten unter der Herrschaft von Ra. Die Serie endet damit, dass sich die Menschen gegen die Guauld erheben, Ra vertreiben und das Sternentor vergraben. Das Ganze stelle ich mir von Stil her als Mischung von Stargate, Babylon 5 und Rom vor.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich wäre für ein Prequel. Dieses zeigt das alte Ägypten unter der Herrschaft von Ra. Die Serie endet damit, dass sich die Menschen gegen die Guauld erheben, Ra vertreiben und das Sternentor vergraben. Das Ganze stelle ich mir von Stil her als Mischung von Stargate, Babylon 5 und Rom vor.
                    Wieso B5 und Rom ? Rom gab es zwar nicht erst zur Zeit von Kleopatra, aber längst nicht zur Zeit des Baus der Pyramiden von Gizeh (2500 v. Chr.). Und was sollte dieses Prequel von B5 übernehmen ? Und wie viele Staffeln soll die Serie haben ? Und welche Goa'uld sollen außer Ra noch vorkommen ? Apophis und Hathor ?

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Wieso B5 und Rom ? Rom gab es zwar nicht erst zur Zeit von Kleopatra, aber längst nicht zur Zeit des Baus der Pyramiden von Gizeh (2500 v. Chr.)
                      Natürlich meinte ich die Serie "Rom". Sprich kinoreifer Kostüm-Thriller mit authentischer Ausstattung, etwas Schlachtengetümmel und jeder Menge Intrigen.

                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Und was sollte dieses Prequel von B5 übernehmen ?
                      Epische Science-Fiction. Was das anbelangt ist B5 wohl DAS Paradebeispiel.

                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Und wie viele Staffeln soll die Serie haben ?
                      Vier bis fünf Staffeln à 20 Folgen scheinen beim Sender Sci-fi momentan Usus zu sein .

                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Und welche Goa'uld sollen außer Ra noch vorkommen ? Apophis und Hathor ?
                      Ein Wiedersehen mit einigen Systemlords wie Apophis, Hathor, Seth oder Baal wäre natürlich wünschenswert und würde sich in so einer Serie anbieten.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Intressant wäre sicherlich eine SG Serie die in der Zukunft spielt,einige Jahre oder Jahrzehnte,in der das SG Programm endlich öffentlich bekannt ist.
                        AUs SG1 und auch Atlantis gibt es genügend "offene" Handlungsstränge,die irgendwann einfach fallengelasse und nicht weiter verfolgt wurden, die man unter einer solchen Prämisse wieder aufgreifen und fortführen könnte..
                        Wie groß wäre wohl die Flotte,wenn alle nationen drann beteiligt sind??
                        Wie groß und wie gut ausgerüstet die Atlantis Mission bzw. wo wäre Atlantis dann?? wieder in der Pegasus oder woanders??
                        Würde zb. die UN (oder wer auch immer) eine Invasion der Pegasus befürworten oder gar wollen,um die Menschen dort von den Whraith zu befreien?Oder eher versuchen die Menschen in der Galaxis(nicht die Jaffa) zu vereinen??
                        Es gäbe da genügend Stoff und ich muss sagen das mir eh die Folgen von SG immer am besten gefallen haben,wo es um Politik,Geheimhaltung und internationale Verwicklungen ging..da könnte man viel darauss stricken
                        Keine Schlechte Idee! Hiermit würdest du den Gedanken von einer militärstarken Zivilisation aufgreifen, wie sie einst in Battlestar Galactica gegeben hatte.

                        Und mal ehrlich. Die Folgen, in der das SG-1 Team versucht die "Geheimhaltung" des Chayenne Montain zu wahren, die waren doch eher mittelmäßig anzusehen. Genauso billige Geheimhaltungspolitik wie sie in der Geschichte in jedem Staat zu sehen ist. Langweilig.

                        Kommentar


                          #87
                          Fortsetzung von Stargate - Ideen

                          Die Goauld, die Ori und die Replikatoren sind weg - SGU hat nicht wirklich funktioniert. Was könnte also die Handlung einer neuen Stargate Serie sein?

                          Wie wäre es hiermit:

                          Die letzten 10 Jahre hat Anubis damit verbracht einen unendlichen Kampf gegen Oma Desala zu führen. Obwohl Anubis aggressiver ist als Oma wiegt diese ihren Nachteil mit ihrer Erfahrung auf.

                          Doch jetzt nach all den Jahren hat Anubis einen Fluchtplan entwickelt. Seit Monaten sammelte er Stück für Stück ganz kleine Mengen Energie um sie im Entscheidenden Moment gegen Oma einzusetzen.

                          Jetzt war der Augenblick gekommen. Der Kampf lief seit 10 Jahren doch plötzlich bemerkte Oma etwas ungewöhnliches. Anubis wurde plötzlich um einiges stärker - mit so einem Kraftzuwachs hatte Oma nicht gerechnet.

                          Anubis´ plötzlicher Kraftzuwachs, in Kombination mit Omas´ plötzlicher überraschung waren alles was der ehemalige System Lord brauchte.

                          Oma wurde zurückgedrängt und für einige wenige Sekunden war Anubis frei.
                          Darauf hatte er all die Monate gewartet. Jetzt konnte er endlich seinen Plan ausführen - Anubis stieg ab - er entwickelte sich zurück und nahm menschliche Form an.

                          Sofort wollte sich Oma auf die Suche nach Anubis machen - doch die anderen hielten sie zurück. Anubis war wieder sterblich - somit galt Nichteinmischung in die niederen Ebenen. Oma versuchte sich über dieses Verbot hinwegzusetzten doch als Strafe wurde Oma der Zugang zu den Unteren Ebenen verwährt. Nun hatte sie auch die Chance Daniel zu warnen verpielt.

                          Unterdessen erwachte Anubis in seinem Körper und wusste dass alles nach Plan gelaufen war - er befand sich in der Pegasus Galaxis - an Bord eines Wraith Basisschiffes - in den räumlichkeiten einer Wraith Königin.

                          Die Wraith Königin entdeckte ihn kurze Zeit später und wollte ihn fressen - da Anubis aber inzwischen wieder sterblich war - war er ein Goauld Symbiont.
                          Er Übernahm die Wraith Königin und entsorgte seinen Wirt.

                          Die erste Stufe seines Plans war geglückt. Sofort machte er sich daran die zweite Stufe seines Planes umzusetzten.

                          Da er herabgestiegen war hatte er natürlich nicht das ganze Wissen der Antiker - aber vor seiner Rückentwicklung hatte er eine Auswahl getroffen und gesichert. Selbstdieses lückenhaften Wissen verlieh Anubis eine nglaubliche Macht.

                          Die Wraith Schiffe unter Anubis Kommando wurden mit Goauld Schilden ausgestattet, es entstanden ganze Armeen von Wraith-Kull Hybriden und der Hyperraumantrieb von Anubis´Wraith Schiffen wurde deutlich verbesser.

                          Durch diese Maßnahmen gelang es Anubis sich innerhalb eines Jahres zum Herrscher über die Pegasus Galaxis und die Wraith aufzuschwingen.

                          Die Eroberung der Pegasus Galaxis war jedoch erst der erste Schritt.
                          Es gab die Milchstraße, die Ori Galaxis und viele weitere. Und nun besaß Anubis die Kontrolle über die Wraith -die Rasse welche selbst die Antiker in die Knie gezwungen hatte.

                          Die Wraith Klonanlagen, versogt durch gefundene ZPMs der Antiker, liefen auf hochtouren und produzierten abermilliarden Wraith-Kull Soldaten, zehntausende Schiffe waren am wachsen - alle ausgestattet mit verbesserten Goauld Schilden und verbessertem Hyperantrieb.

                          Das Nahrungsmittelproblem wurde dadurch gelöst dass man einfach menschliche Körper ohne Bewustsein konte.

                          Nach Jahren der Vorbereitung war die Invasionsflotte bereit.

                          1000 Wraith Basisschiffe unterstützt von 4000 Wraith Kreuzern machten sich auf den Weg in die Milchstraße - ähnlich große Truppenkontingente wurden auf den Weg in Richtung Othala, Ida und Andromeda geschickt.

                          Nach 3 Monaten der Reise durch die intergalaktische Leere erreichte die von Anubis befehligte Kampfgruppe die Milchstraße.

                          Wie ein Feuersturm breiteten sich Anubis und seine Wraith über die Galaxis aus. Nicht einmal die Invasion durch die Replikatoren war so verheerend für die Milchstraße gewesen wie dieser Ansturm.

                          Aus purer Verzweiflung schlossen die drei größten Machtblöcke der Milchstraße, die Lucianer Allianz, die freien Jaffa und die Tauri eine überlebenswichtige Allianz im Kampf gegen die Wraith Invasion.

                          Die Allianz war jedoch mehr als brüchig.
                          Viele tausend Hataks waren bereits vernichtet viele tausend Welten bereits erobert worden.
                          Die verbesserten Wraith Schiffe waren den alten Goauld Hataks mehr als überlegen.
                          Die Erdschiffe mit Asgard Technologie waren zwar den Wraith Schiffen mehr als überlegen, doch die Erdflotte umfasste keine 20 Schiffe........

                          Ein halbes dutzend Galaxien brannte. Der Vormarsch von Anubis Wraith war nicht aufzuhalten. Anubis würde nicht aufhören biss er Herr des Universums war.

                          In den höheren Ebenen verfolgten die Antiker das Geschehen - desinteressiert und zurückhaltend beobachteten sie die Ereignisse, die Augen Wachsam auf diejenigen in ihren Reihen gerichtet welche in den natürlichen Lauf der Dinge eingreifen - welche in den niederen Ebenen herumpfuschen wollten.

                          Diese unterhielten sich, planten, versteckten ihre Absichten. Anubis und die Wraith müssen aufgehalten werden - der zweite Bürgerkreig der Alteraner bahnte sich an.................

                          Kommentar


                            #88
                            Klingt zwar vielmich verrückt und abgerdeht, hat aber durchaus Potenzial.
                            Auch wenn es die Serie vermutlich nicht geben wird, kann man daraus einen durchaus guten Roman oder Fan-Fiction machen.
                            Wenn du gut schreiben kannst, könnte es sein, dass eine nicht mal schlechte Geschichte daraus wird.

                            Kommentar


                              #89
                              Also das ist ja schon wieder höher schneller weiter. Das wurde in SGA und SG1 schon langweilig, in SGU versuchte man das ganze wieder zurück zu schrauben auch wenn man an anderen Dingen scheiterte.
                              Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich öde
                              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Doch jetzt nach all den Jahren hat Anubis einen Fluchtplan entwickelt. Seit Monaten sammelte er Stück für Stück ganz kleine Mengen Energie um sie im Entscheidenden Moment gegen Oma einzusetzen.
                              Was für Energie?

                              Zitat von Politiker01
                              Sofort wollte sich Oma auf die Suche nach Anubis machen - doch die anderen hielten sie zurück. Anubis war wieder sterblich - somit galt Nichteinmischung in die niederen Ebenen. Oma versuchte sich über dieses Verbot hinwegzusetzten doch als Strafe wurde Oma der Zugang zu den Unteren Ebenen verwährt. Nun hatte sie auch die Chance Daniel zu warnen verpielt.
                              Warum sollten die Antiker so handeln? In dem Moment wo Oma abgelenkt ist, wenn das auf Aufgestiegener Ebene überhaupt so läuft, hätten sie trotzdem eingreifen können. Die alte Strafe gegen Oma war mit ihrem Eingreifen auf höherer Ebene verflogen. Es ist dann immer noch ihre Sache. Zumal eine Person die wieder absteigt ihr gesammtes Wissen beibehält. Hinter Morros wurde auch Ganos Lal hinterher geschickt um ihn zu überwachen.

                              Zitat von Politiker01
                              Da er herabgestiegen war hatte er natürlich nicht das ganze Wissen der Antiker - aber vor seiner Rückentwicklung hatte er eine Auswahl getroffen und gesichert. Selbstdieses lückenhaften Wissen verlieh Anubis eine nglaubliche Macht.
                              Wo hat er dieses Wissen gesichert? Zumal Abgestiegene, die dies aus freiem Willen tun, ihr gesamtes Wissen behalten.

                              Zitat von Politiker01
                              Die Wraith Schiffe unter Anubis Kommando wurden mit Goauld Schilden ausgestattet, es entstanden ganze Armeen von Wraith-Kull Hybriden und der Hyperraumantrieb von Anubis´Wraith Schiffen wurde deutlich verbesser.

                              Durch diese Maßnahmen gelang es Anubis sich innerhalb eines Jahres zum Herrscher über die Pegasus Galaxis und die Wraith aufzuschwingen.
                              Warum war das nicht schon früher Anubis Ziel. Jemand der so lange Aufgestiegen war wird sicher nicht entgangen sein wie gefährlich die Wraith sind.
                              Zitat von Politiker01
                              Die Wraith Klonanlagen, versogt durch gefundene ZPMs der Antiker, liefen auf hochtouren und produzierten abermilliarden Wraith-Kull Soldaten, zehntausende Schiffe waren am wachsen - alle ausgestattet mit verbesserten Goauld Schilden und verbessertem Hyperantrieb.
                              Wo kommen denn die anderen Klonanlagen her?

                              Zitat von Politiker01
                              Wie ein Feuersturm breiteten sich Anubis und seine Wraith über die Galaxis aus. Nicht einmal die Invasion durch die Replikatoren war so verheerend für die Milchstraße gewesen wie dieser Ansturm.
                              Wie lange dauert der Konflikt? Denn die Streikkräfte können nicht alle gleichzeitig in jeder Galaxie ankommen. Alleine die Origalaxie liegt 1 Jahr mit einer 304 entfernt.

                              Aus purer Verzweiflung schlossen die drei größten Machtblöcke der Milchstraße, die Lucianer Allianz, die freien Jaffa und die Tauri eine überlebenswichtige Allianz im Kampf gegen die Wraith Invasion.

                              Zitat von Politiker01
                              Ein halbes dutzend Galaxien brannte. Der Vormarsch von Anubis Wraith war nicht aufzuhalten. Anubis würde nicht aufhören biss er Herr des Universums war.
                              Warum leben in diesen Galaxien keine anderen Großmächte?

                              Zitat von Politiker01
                              In den höheren Ebenen verfolgten die Antiker das Geschehen - desinteressiert und zurückhaltend beobachteten sie die Ereignisse, die Augen Wachsam auf diejenigen in ihren Reihen gerichtet welche in den natürlichen Lauf der Dinge eingreifen - welche in den niederen Ebenen herumpfuschen wollten.
                              Ich glaube kaum, dass die Antiker es überhaupt zu dieser Situation kommen lassen würden. Anubis ist immer noch ihr Problem und das erste mal hat man ihn, wie gesagt, nur gewähren lassen um Oma Desalla zu strafen. Ich glaube kaum, dass diese Strafe noch gilt nachdem Oma sich geopfert hat. Das würde nicht in das Bild der Antiker passen, dass Stargate bis jetzt gezeichnet hat.

                              Zitat von Politiker01
                              Diese unterhielten sich, planten, versteckten ihre Absichten. Anubis und die Wraith müssen aufgehalten werden - der zweite Bürgerkreig der Alteraner bahnte sich an.................
                              Auch ein Bürgerkrieg passt nicht in das Bild der Antiker. In früheren Zeiten wurden diese Regeln auch mehr oder minder umgangen, oder man sage einfach weg, so dass diese Randgruppen machen konnten was sie für richtig hielten, in einem gewissen Rahmen. Meistens wurden auch die Aufgestiegenen gestraft, du das ganze eingebrockt haben ---> Oma musste zusehen wie Anubis die Galaxie unterwirft und Orlin musste zusehen wie sein ganzes Volk vernichtet wurde.
                              Oma hat ihren Fehler aber bereinigt, da bleibt nur noch Anubis den man zu beseitigen hat.

                              Kommentar


                                #90
                                Es stimmt zwar dass seine Idee etwas übertrieben und gigantomanisch ist, aber ich habe eigentlich nichts dagegen. Ich hatte auch selbst öfters verückte Ideen zu Stargate, auch wenn ich sie nie verschriftlicht und ausformuliert habe. Vieleicht bin ich der Idee von Politiker01 deshalb nicht ganz abgeneigt, auch wenn sie wie gesagt übertrieben ist und nie verfilmt werden wird, geschweige denn zum offiziellem Stargate-Canon.
                                Dass macht aber nichts, denn als Fanfiction kann sie dennoch Spass machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X