Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die Grundidee basiert daraf, dass ein UNENDLICHER Kampf plötzlich endet. Im Ganzen soll dieser UNENDLICHE Kampf 10 Jaher dauern und entschieden werden in dem man ein paar Monate Energie spart. Das klingt für mich schlecht durchdacht!

    Kommentar


      #92
      meine hoffnungen setze ich zur zeit voll auf terra nova.

      gründe dafür sind die themen die dort behandelt werden. abgesehen von den dinos handelt es sich ja quasi um "novis mandes" (oder wie der SGU planet heißt). leben hinter zeunen und der versuch gegen die natur zu gewinnen.
      ist halt die frage wie es umgesetzt wird. wegen JP4 sollte es allerdings einen kleinen hype geben.

      SG empfinde ich innerlich irgendwie als tot. wenn, dann würde stargate wohl bei SGU (auf dem schiff) oder auf atlantis weiter gehen. beides stelle ich mir recht schwer vor, da dort die alten schauspieler fehlen werden. das senario das oben vorgeschlagen wurde halte ich für "käse", da dies viel vorwissen vorraussetzt um der story überhaupt folgen zu können.


      bei einer neuen SG serie müssten halt neue zuschauer angesprochen werden. dafür braucht es ein thema das:

      a)es bei SG noch nicht gab (um die alten fans nicht zu vergraulen)
      b)etwas das kaum vorwissen vorraus setzt (möglichkeiten für neulinge)
      c)einer story der man folgen kann ohne jede folge zu sehen (möglichkeit für quereinsteiger und nicht nerds der serie zu folgen).

      soviel zum thema grundvorrausstzungen für eine serie mit mehreren staffeln und ablegern.

      d)es muss im SG universum spielen und darf nicht zu verrückt sein

      SGU war also auf dem richtigem weg. allerdings gab es kaum altbertes und C wurde nicht beachtet. dazu gab es kaum handlung im hauptplot. dafür 100.000 sachen die wir beachten mussten.

      nicht das ich mich nicht über mehr SG freuen würde. aber ich denke nicht, dass dort noch etwas kommt. meiner meinung nach sollte SGU auf SG1/SGA basis weiter geführt werden und atlantis mit eingebunden werden. bei guter story könnten leute auf SG1 und SGA heiß werden und SG selbst wieder ein heißes eisen werden.

      passieren wird dies wohl kaum. ansich recht schade, da das schiff ansich eine recht gute grundlage ist.

      in einigen jahren könnte ein team von der erde kommen und das schiff neu aufbauen. die alte crew könnte teilweise überleben oder sterben durch energie ausfall. die menschen von novis könnten sich entwickelt haben.

      das schiff ist am ende seiner reise angekommen. nun gibts dort halt 2-3 alien gruppen und die menschen von novis und die erde, welche sich "um das geheimniss des universums" hauen.

      klingt ein büschen nach halo.. aber halo hat ja bekanntlich erfolg. und das lösen von aufgaben und das finden von geheimnissen war ja schon immer teil von stargate.

      und der antrieb aus dem SGA finale könnte sogar dazu dienen um schiffe von der erde nach dort zu bringen. bleibt die übermacht der aliens durch masse.. eben typisch SG

      Kommentar


        #93
        Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Dinosaurier in SciFi wie die Pest hasse.

        Echtes NoGo dieser Dino-Schrott. Tut mir leid, aber das ist wie wenn man ein Gericht mit einem Gewürz würzt, das nicht da rein gehört. Kann man genauso gut in den Restmüll kippen.

        Bour, schon das Wort Dino kommt mir die Galle hoch. Die ganzen Serien mir Dinos ätzen mich an und sind tot langweilig.Ganz nach dem motto: "Kuk mal da, ein zweibeiniger riesiger Dinosaurier Rex, der uns zum Fressen gern hat ... rennt um euer Leben.".
        => sind mir mal wieder auf die Stufe der Urmenschen zurück gekommen? Bravo, dachte dass SciFi was mit Technologie und Fortschritt zu tun hat.

        edit: das soweit zu den Dinos

        Kommentar


          #94
          ich wollte nur begründen, warum ich SG zur zeit keine echte chance gebe. nicht weil ich SG nicht mag. sondern einfach weil der markt dafür zur zeit einfach nicht da ist. JP4 wird eben einen dinohype auslösen.


          startrek und starwars haben sich ebenfalls geholfen. stargate hatte die hilfe des kinofilms und natürlich "macgyver" durch jack.

          bedenkst du nun, dass leute wegen dem kinofilm und jack eingeschaltet haben, hast du schon eine grund fanbase. ob du diese heute mit einem neuem ableger noch erreichen kannst wage ich zu bezweifeln, da der massstab für handlung und effekte durchs kino einfach auf ein level gehoben wurde welches kaum eine serie erfüllen kann (im sci fi bereich).

          die leute kotzen ja schon bei der "wackel cam". im kampfeinsatz. mich stört dies nicht. aber leute die mit stardreck groß geworden sind haben sich bei SGU über diese cam ohne ende ausgeheuelt. nebenthema war dann halt noch das licht ...auf dem raumschiff es war zu dunkel


          was willst du denn groß machen? SGA hat mir gefallen. das war meine wöchentliche sci fi geschichte. doch dort (und in SGU) haben sich die leute ebenfalls dadrüber zerissen, dass es dort immer nur den gleichen kanadischen wald gibt.

          generell kannst du es nunmal keinem recht machen. da finde ich terra nova eben mal erfrischend neu. geht es dort doch darum in einer "menschen freundlichen welt" zu überleben und waren zu prodzieren mit dem was dort gegeben ist. hab grad letzte woche nen trailer zum thema farmen der kostüme gesehen. dort geht es naturbelassen zu. grade beim thema verschmitzung der erde könnte diese serie einen meilenstein legen (der wohl von vielen verkannt wird).


          weiß du welches spiel zur zeit gehypt wird? es heißt minecraft. dort baust du ebenfalls in einer fremden welt dein haus und musst überleben.

          du hast ein problem mit dinos? was wäre dir denn lieber? bären? 30 meter große monster in einer fernen zukunft? is ja alles langweilig nach einer woche.. und ausserdem gabs das schon bei XY... *troll*

          DU bist ein paradebeispiel für die "dummheit" des mondernen menschen.

          du weist nicht was du willst. aber weißt ganz genau was du nicht willst. und leute die dafür sind haben keine ahnung und könnten wenn es nach dir geht sicher alle gern ausm fenster springen.

          um es mal mit deinen worten zu sagen:
          BOA EY... REGT MICH SOWAS AUF!


          ein hoch auf die freie meinung...

          sind mir mal wieder auf die Stufe der Urmenschen zurück gekommen? Bravo, dachte dass SciFi was mit Technologie und Fortschritt zu tun hat.
          nicht ganz.. die erde geht nur grade den bach runter und ist vergiftet. wir können also in den weltraum flüchten oder durch die zeit reisen und neu anfangen.

          aber den knall hast du ja scheinbar nicht gehört. scifi wie du es kennst ist nunmal leider tot. gewöhn dich dran.. denn der weltraum kommt er wieder, wenn die mars mission gestarted wird.

          bis dahin gibts terra forming und kämpfe mit/gegen die natur. denn ohne weltkrieg gibts nunmal kein iteresse an flottenkämpfen. sci fi ansich ist definitv out!

          Kommentar


            #95
            Ich halte die Idee eher für schlecht.

            Das fängt schon damit an, dass Anubis wieder da ist.
            Danach wurde gleich mal die Idee aus einem anderen Thread recycled, nämlich Goa´uld übernimmt Wraithkönigin. Ob das überhaupt funktionieren würde wurde ja schon genug Diskutiert, aber warum sollte Anubis bitte in der Pegasusgalaxie aufwachen?
            Den Rest finde ich einfach nur übertrieben und albern.

            Ich finde Stargate sollte eher mit was neuem weitergehen als das alte zu Recyclen. Auch eine Mischung aus den drei Serien könnte ich mir vorstellen, die die Geschichte mit den Wraith und den der Destiny fortsetzt.
            Aber bitte nicht wieder Anubis oder neuer noch mächtigerer Feind.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #96
              Ich hab mir seine Idee noch mal genau durchgelesen und ich weiss, dass die Idee nicht wirklich überragend ist. Dennoch hat sie Potenzial zu einer guten FanFiction.

              Wenn du nichts dagegen hat Politiker01, ein paar Verbesserungsvorschläge: Statt Anubis selbst kannst du ja einen weiteren "Klon" von ihm einführen der sein Wissen bis zum Zeitpunkt kurz vor dem Ewigen Kampf, genetisch in sich trägt. Er erwacht auf einem Labor in der Milchstrasse und startet seinen Feldzug von dort aus. Und zwar mit normalen Kull-Kriegern die er später "nachrüstet".

              Kommentar


                #97
                mir ist ja mehr nach einem SGA film. meine idee von damals hab ich natürlich noch im kopf


                eine große tür geht auf. man hört schwere fußschritte.

                neues bild:
                ein langes büro mit einer fensterfront am ende (änlich dem büro von mr.burns).
                eine kamarafahrt in richtung fenster zur einer frau die dort steht und aus dem fenster sieht.

                hinter ihr angekommen geht die kamara nach oben und unten sieht man eine stadt in trümmern und einen wraith jäger und den typischen jäger sound.

                man sieht das gesicht der frau am fenster und die tränen in ihrem gesicht.
                es ist die frau aus dem tribunal von SGA welche damals die verbannung von antlanis wollte, weil ihre familie durch den replicator sateliten getötet wurde.

                die schritte kommen näher und hören hinter ihr auf. man hört den wraith und ihr gesicht füllt sich mit angst. es folgt ein fieser entwertender spruch des wraith in richtung "ohne die lantianer seid ihr ein nichts...". gefolgt von dem wraith typischem andstoß zum nähren in den bildern der frau wie sie ausgesaugt wird und zu boden fällt.

                gefolgt von dem SGA intro


                wie rodney und co nun wieder in die pegasus galaxy kommen ist natürlich jedem selbst überlassen. ich würde dies als zwüschenfilm zu einer neuen SG serie sehen, in der atlantis per "superjump" zur destiny fliegt um dort die menschen aus dem schlaf zu holen und zurück zur erde zu fliegen.

                die neue serie würde halt wie oben beschrieben ablaufen. der kampf um das wissen des universums. mit einer verbesseren destiny welche als kommandoschiff für ebenfalls verbesserte seederschiffe dient. und atlantis als militärbasis. eines tages kommen dann neue schiffe von der erde, welche ebenfalls diesen "superjump" haben.

                quasi starwars im SG universum. denn die geschichte um die milchstrasse ist für mich abgeschlossen. und mit jafar politik geschichten konnte ich eh nie etwas anfangen.


                meinetwegen könnte anubis das ganze auch als aufgestiegener verfolgen und eines tages als weitere partei (siedelte dann im totem winkel als gefallener) wieder auftauchen. so könnten auch eines tages ALLE offenen storys behandelt werden. ich träume ja noch immer von den pegasus asgard. möglicherweise hätten die ja ebenfalls eine große flotte und haben nur die "trabis" genutzt, weil diese durch die antiker schilde fliegen konnten.

                es gibt sooooviele möglichkeiten. leider fehlt das geld um diese "nicht kosteneffiziente" serie zu produzieren

                Kommentar


                  #98
                  Kann dieser Idee kaum etwas abgewinnen.

                  Anubis steigt ab und greift wieder ins Geschehen ein. --> Ok, meinetwegen.

                  Er befindet sich plötzlich als Goa´Uld in einem Wirt in der Pegasusgalaxie auf einem Wraithschiff in einem Raum mit einer Königin?!?! --> Wow! Das wäre ja so als ginge man bei SG:U durch das Sternentor und wäre durch Zufall wieder auf der Erde.

                  Anubis übernimmt die Königin und führt die Wraith an --> Wie bereits erwähnt, ob das wirklich geht ist fraglich. Schon die Übernahme an sich, die Larve springt aus dem Körper raus und dringt in die Königin ein, kurz bevor sie sich nährt? Zufällig ist auch gerade keine Wache im Raum?

                  Goa´Uld Schilde auf Wraith Schiffen? Antiker-Tech und Wraith-Tech ist nur sehr schwer zu vereinen, vor allem passen Schilde einfach nicht zu diesen Schiffen. Klaut zudem den Wraithschiffen ihre Besonderheit --> gefällt mir nicht, klingt auch zu sehr nach Recycling von alten SG-1 Technologien

                  Viele weitere Dinge werden auch einfach zusammengestrickt: Es gibt neue ZPMs und neue Klonanlagen, Anubis erschafft einfach so Klone als Nahrungsmittel, Superkrieger (auch wieder SG-1 Recycling)

                  Schließlich werden sämtliche Galaxien von 1000 Schiffen + Eskorten angegriffen? WTF! Die 4-5 Orischiffe waren schon erdrückend, oder ein Superhive. Die Menschen haben ein halbes Dutzend Raumschiffe, es dürfte noch reichlich Hataks geben aber was soll das bitte gegen 1000 Schiffe? Das ist einfach nur völlig übertrieben und schwachsinnig. Zumal, warum verbessert Anubis die Hives nur "ein wenig"? Er wird doch wohl Superhives dank ZPMs erschaffen können, statt unpassende Technologie zu adaptieren?!

                  Die ganze Idee ist mMn von Anfang bis Ende hin konstruiert, einzig mit dem Ziel einen riesgen Krieg zu produzieren, Materialschlachten bis zum geht nicht mehr. Ich bin der letzte der Weltraumgefechte ablehnt, aber wenn alles nur noch Krach-Bum sein soll wirds albern. Ich sehe überhaupt keinen Platz für gescheite Stories, die nichts mit Krieg zu tun haben.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  eine große tür geht auf. man hört schwere fußschritte.

                  neues bild:
                  ein langes büro mit einer fensterfront am ende (änlich dem büro von mr.burns).
                  eine kamarafahrt in richtung fenster zur einer frau die dort steht und aus dem fenster sieht.

                  hinter ihr angekommen geht die kamara nach oben und unten sieht man eine stadt in trümmern und einen wraith jäger und den typischen jäger sound.

                  man sieht das gesicht der frau am fenster und die tränen in ihrem gesicht.
                  es ist die frau aus dem tribunal von SGA welche damals die verbannung von antlanis wollte, weil ihre familie durch den replicator sateliten getötet wurde.

                  die schritte kommen näher und hören hinter ihr auf. man hört den wraith und ihr gesicht füllt sich mit angst. es folgt ein fieser entwertender spruch des wraith in richtung "ohne die lantianer seid ihr ein nichts...". gefolgt von dem wraith typischem andstoß zum nähren in den bildern der frau wie sie ausgesaugt wird und zu boden fällt.

                  gefolgt von dem SGA intro
                  Wow, eine weitere Frau einer primitiven Pegasusspezies fällt den Wraith zum Opfer. Das ist wirklich mal was Neues, dafür muss man unbedingt SG:A reaktivieren
                  Zuletzt geändert von DefiantXYX; 08.09.2011, 10:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wow, eine weitere Frau einer primitiven Pegasusspezies fällt den Wraith zum Opfer. Das ist wirklich mal was Neues, dafür muss man unbedingt SG:A reaktivieren
                    mir ghts dabei mehr um das "ohne atlantis ist pegasus am a...". denn dies wollten die bewohner damals ja nicht einsehen. mit der "flucht" von atlantis aus pegasus haben die nun ihren willen bekommen.

                    ich denke es gibt viele die gern wissen würden wie es dort in der zeit gelaufen ist. das ganze läst sich natürlich auch mit einer mission verbinden, da in der atlantis BD etwas gefunden wurde, dass wichtig ist um auf die destiny zu kommen.

                    gegenebenen falls sogar eine produktions anlange für seedships wo sich teile befinden um der destiny bei ihrem energie problem zu helfen. möglicherweise sind die asgard ja genau auf diesem planeten heimisch geworden und befinden sich (nun da keine anderen feinde mehr da sind) im krieg mit den wraith.


                    damit hättest du dann alle 3 fans zusammen:

                    1)SG1 fans könnten wissen wollen was mit den asgard ist
                    2)SGA fans ansich
                    3)fans von SGU die wissen wollen was auf der Destiny geworden ist.


                    die story mag so nicht ganz rund sein. aber wirtschaftlich würde sie wohl laufen. an dieser stelle möchte ich einfach mal von postig von oben zitiren um dir zu sagen was ich ansonsten (mal wieder) von der art deines postings halte:


                    DU bist ein paradebeispiel für die "dummheit" des mondernen menschen.

                    du weist nicht was du willst. aber weißt ganz genau was du nicht willst. und leute die dafür sind haben keine ahnung und könnten wenn es nach dir geht sicher alle gern ausm fenster springen.
                    selbst gibst du keine idee vor. aber ziehst andere ideen durch den dreck. hoffe du bist stolz auf deine unfehltbare art zu posten. ich fühle mich mal wieder in meiner abneigung gegen deine/diese art zu posten bestätigt.

                    du solltest politiker werden

                    Kommentar


                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      mir ghts dabei mehr um das "ohne atlantis ist pegasus am a...". denn dies wollten die bewohner damals ja nicht einsehen. mit der "flucht" von atlantis aus pegasus haben die nun ihren willen bekommen.
                      Folge nicht gesehen/verstanden? Man hat das Team für ihre Fehler angeklagt. Dank dem Atlantis-Team sind die Wraith erwacht und die Replikatoren aktiv geworden. Viele Völker wurden überrascht dadurch.
                      Den Leuten ist schon klar, dass es ihnen nicht besser geht, wenn Atlantis samt Besatzung verschwindet.

                      gegenebenen falls sogar eine produktions anlange für seedships wo sich teile befinden um der destiny bei ihrem energie problem zu helfen.
                      Genau. In Pegasus befinden sich uralt Industrieanlagen für Seedships, die viel viel älter sind als alles in der Pegasusgalaxie.
                      möglicherweise sind die asgard ja genau auf diesem planeten heimisch geworden und befinden sich (nun da keine anderen feinde mehr da sind) im krieg mit den wraith.
                      Ich frage abermals: Folge nicht gesehen/verstanden? Die Asgard sind abgehauen und haben sich vor den Wraith versteckt! Bestimmt nicht auf einem Antikerplaneten mit Industrie- und Forschungseinrichtungen, die die Wraith anziehen würden.
                      Krieg mit den Wraith? Womit denn, mit den 2-3 Schiffen, die selbst den Schrottkisten der Traveller unterlegen sind?
                      damit hättest du dann alle 3 fans zusammen:

                      1)SG1 fans könnten wissen wollen was mit den asgard ist
                      2)SGA fans ansich
                      3)fans von SGU die wissen wollen was auf der Destiny geworden ist.
                      Schon bei SG:U hatte man alle Fans zusammen. Die Serie war einfach nicht gut, daher ist sie gescheitert. Mittlerweile braucht man mehr Fans und vor allem neue Fans. Es bringt nichts nur Fanboys der 3 Serien zu reaktivieren.
                      die story mag so nicht ganz rund sein. aber wirtschaftlich würde sie wohl laufen.
                      Wirtschaftlich laufen? Warum, willst du uralte Szenen erneut verwenden, weil deine Story schon unzählige Male da war?
                      selbst gibst du keine idee vor. aber ziehst andere ideen durch den dreck. hoffe du bist stolz auf deine unfehltbare art zu posten. ich fühle mich mal wieder in meiner abneigung gegen deine/diese art zu posten bestätigt.
                      Hast du schonmal eine Kritik zu etwas gelesen? Man kritisiert ein Werk und schreibt nicht ein komplett anderes Werk um zu zeigen wie es besser geht.
                      Mutig übrigens wie du in deiner Unwissenheit mal wieder frech agierst: Nicht nur dass du den Thread missbrauchst um deine langweilige 0815 Story zu präsentieren, die selbst jeden SG:A Hardcore Fan zum Abschalten bewegen würde, du wirfst mir auch noch vor keine eigenen Ideen zu präsentieren.
                      1. Ich habe bewusst nur Stellung zu der vorgestellten Idee genommen
                      2. Es dürfte selbst dir nicht schwer fallen die entsprechenden Threads zu finden, in denen ich Ideen präsentiert habe. U.a. habe ich sogar eine kleine SG:A Story angefangen zu schreiben...
                      Google ist doch dein Freund, dann consultiere ihn doch auch.

                      Kommentar


                        Ramigo du alter Flamer und Trash-Liebhaber, du missverstehst da etwas. Ich weiß auch genau, was ich nicht will, da ich einen exquisiten Geschmack habe. Achja, meine Kumpels sagen mir immer wieder, dass ich einen erlesenen (gut aussehenden) Kleidungsstil habe. Eine Fortsetzung habe ich als eine Art mögliche Geschichte schon in einem anderen Topic als Beitrag verfasst. Der Vorwurf von dir ist demnach ganz unbegründet.

                        Wenn du mich als Dummheit der Menschheit beschimpst, was soll ich von einem solchem unreifen Kerl, wie du es bist, halten, der ein kindisches Avatar im Forum präsentiert mit einem Ninja darauf, der ein Zauberschwert in seinen Händen hält.

                        Go home Junge. Räum mal in deinem Leben auf und kak uns nicht immer von der Seite an mit deinem geistigen Müll, nur weil dein RL gerade nicht so toll läuft. Hast du sonst noch weiteres Mittelungsbedürfnis? Wenn du im FaceBook bist, bin ich mir ziemlich sicher, dass du so ein Typ User bist, der das SocialNetwork als öffentliches Tagebuch missbraucht.
                        Zuletzt geändert von Thaver2Theta; 09.09.2011, 16:16.

                        Kommentar


                          Dragon Ball SG

                          Dragonball SG - Die Welt von Dragonball und Stargate

                          Das als Anime zu sehen wäre sicher geil . Eine Mischung aus Stargate und Dragonball (vorallem von Dragonball GT wegen Weltraumreisen) passt gut zusammen find ich.

                          Stargate Parallel Worlds

                          Hierbei reisen die alten Stargate Teams in andere Paralleluniversen um neue Kulturen kennenzulernen, außerirdische Angriffe zu verhindern usw. mithilfe des Stargates, des Spiegels und des Dimensionsantriebes

                          Stargate Tealc

                          Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte von Tealc, als er noch Aphophis gedient hatte

                          Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?^^
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████

                          Kommentar


                            Ich denke man müsste mit einer ganz neuen Story Anfangen, ohne SG:1, SG:A oder SG:U, keinen der bekannten Charaktere nehmen.

                            Mir haben Prequels schon immer gut gefallen, warum nicht die Geschichte eines Goa`uld erzählen, da gäbe es viel Stoff aus den ägyptischen oder griechischen Sagen und Unmengen an Götter(Goa`uld, Asgard). Warum wurde Anubis verbannt, wie wurde Sokar als oberster Systemlord gestürzt oder warum war Egeria mit dem Vorgehen ihrer Art nicht einverstanden. Man könnte auch die 4 großen Rassen einbauen, und etwas mehr von Heliopolis zeigen wo sie sich trafen, vor 10.000 Jahren kamen auch die Atlanter wieder auf die Erde.Wie gesagt es gäbe eine Menge Stoff.

                            P.S.: Beim schreiben ist mir etwas eingefallen. Vor 10.000 Jahren herrschte da nicht Ra auf der Erde? Fiel da keinem auf, dass da eine Menge Antiker durchs Tor kamen?
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              Was auch noch nteressant wäre, würde man neue Charaktere einbringen, wäre dieser Kopfgeldjäger Borok, oder wie der hieß. Der den Goa'uld (der eigentlich ein Tok'ra war) mit Hilfe von SG1 gefangen nehmen wollte (Folge: "Kopfgeldjäger"). Wie kam er daui Kopfgeldjäger zu werden. Was muss er die ganze Zeit tun. So eine Art Weltraumsöldner. Natürlich könnte man das Treffen mit SG1 auch einbauen und vor allem was danach mit ihm geschah.

                              Allerdings haben solche Dinge dann (wie Universe) nur noch so viel mit dem Stargate zu tun wie dass die Geschichte ohne dem nicht funktionieren würden.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                                Was auch noch nteressant wäre, würde man neue Charaktere einbringen, wäre dieser Kopfgeldjäger Borok, oder wie der hieß. Der den Goa'uld (der eigentlich ein Tok'ra war) mit Hilfe von SG1 gefangen nehmen wollte (Folge: "Kopfgeldjäger"). Wie kam er daui Kopfgeldjäger zu werden. Was muss er die ganze Zeit tun. So eine Art Weltraumsöldner. Natürlich könnte man das Treffen mit SG1 auch einbauen und vor allem was danach mit ihm geschah.

                                Allerdings haben solche Dinge dann (wie Universe) nur noch so viel mit dem Stargate zu tun wie dass die Geschichte ohne dem nicht funktionieren würden.
                                Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich würde dann aber eher eine Story erzählen, die nach dem Untergang der Goauld spielt. Dann könnte man den ganzen Rest, wie seine Flucht in Rückblenden erzählen.

                                Man könnte ihn ja als Anführer einer kleinen Gruppe von Söldnern/Schmugglern einführen und von seinen Konflikten mit der Luzianer Allianz erzählen. SG1 könnte er unerwegs auch mal begenen und gleichzeitig könnte man auch offene Handlungsstränge aus SG1 schließen, z.B. wie es mit den Jaffa weiterging.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X