Das stimmt schon. Ich war schon von der Prometheus damals nicht wirklich begeistert. Stargate hatte in seinen ersten rund vier Staffeln ein Feeling, welches später leider verloren ging. Zwar steigerte sich damit IMO die tlw. die Qualität (mehr Epik) aber auch die Banalität (Raumschiffserien gibts zu Hauf - Stargate war mal etwas besonderes, etwas anderes).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!
Einklappen
X
-
naja, die viel zu hohe Technisierung des Stargate Centers ist ja eh ein altbekanntes Problem, die X-301 Jäger gingen ja noch aber die Promotheus war eigentlich schon ein viel zu großes Raumschiff für die Erdlinge in der GEGENWART und die Daedalus ist sowieso vollkommen over the top, das die Menschen jetzt auf einmal Raumschiffe haben die es wohl sogar mit nem Asgard Schiff aufnehmen könnten wo diese doch viele Tausende Jahre weiterentwickelt sind
aber eigentlich anderes Thema, die Deadalus hat doch schon den Asgard als wissenschaftsoffizier
was ich allerdings als kleines Problem sehe, wenn jetzt Carter zu Atlantis geht und dort auf Missionen mitgeht dann wird irgendwie lächerlich Mckay weiterhin bei jeder Mission mitzuschleppen, weil teilweise fragt man sich schon warum der bei manchen Einsätzen dabei ist, und wenn dann Carter dabei wäre gäbe es für ihn eigentlich gar keinen Grund mehr in gefährlichen Feldeinsätzen dabei zu sein.
Kommentar
-
Es gab nie einen Grund, diesen Trottel aufs Schlachtfeld zu schleppen. Bei Jackson kann man es verstehen, man braucht eben den Sprachexpreten. Ausserdem hat er die SG-Reisen erst möglich gemacht. Aber McKay? Carter ist wenigstens bei der Airforce, die hatte schon oft genug ne Waffe (bzw. nen Steuerknüppel xDDDDDD - bitte falsch verstehen) in der Hand. Aber McKay? Der gehört in ein Labor. Aber egal.
P.S. btw: Wann habt ihr zum letzten mal eine Zigarette bei Stargate gesehen? Jack war im Film noch Raucher...
Kommentar
-
Zitat von Octantis Beitrag anzeigendie X-301 Jäger gingen ja noch aber die Promotheus war eigentlich schon ein viel zu großes Raumschiff für die Erdlinge in der GEGENWART
Zitat von Octantis Beitrag anzeigenund die Daedalus ist sowieso vollkommen over the top, das die Menschen jetzt auf einmal Raumschiffe haben die es wohl sogar mit nem Asgard Schiff aufnehmen könnten wo diese doch viele Tausende Jahre weiterentwickelt sind
Womit also sollte die Daedalus einen Asgard-Kreuzer schlagen??
Zitat von Octantis Beitrag anzeigenwenn jetzt Carter zu Atlantis geht und dort auf Missionen mitgeht dann wird irgendwie lächerlich Mckay weiterhin bei jeder Mission mitzuschleppen, weil teilweise fragt man sich schon warum der bei manchen Einsätzen dabei ist, und wenn dann Carter dabei wäre gäbe es für ihn eigentlich gar keinen Grund mehr in gefährlichen Feldeinsätzen dabei zu sein.
McKay gehört zum Team von Shappard dazu, ihn auszutauschen wäre nicht besonders sinnvoll, vor allem, da er wesentlich mehr Erfahrung mit der Technologie der Wraith und der Antiker hat als Carter. Außerdem, auf einer Mission muss nicht immer jeder einzelne einen speziellen Grund erfüllen, man muss eben mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet sein.
*EDIT*: @ (F.E.A.S.)Spec_Operator:
Es war in SGA-Missionen schon oft genug erforderlich, Technologien oder Raumschiffe zu reparieren, Technologien jeder Art zu bedienen (und überhaupt erst mal zu verstehen) etc. Wer hätte das denn bisher tun sollen, wenn man McKay in ein Labor gesteckt hätte??? Shappard oder Tela vielleicht? Wissenschaftler haben auf solchen Missionen IMO durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
MAJOR ANDRELI
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenMcKay soll auf gar keinen Fall fehlen. Carter nach Atlantis zu bringen, halte ich für eine gute Idee. Möglicherweise spielt man dort dann wieder mehr auf ihre Beziehung zu O'Neill an. Aber wen ich gern in Atlantis sehen würde, ist vor allem Daniel. Er wollte ja so gut wie immer dahin, wenn es die Gelegenheit gab, aber man ließ ihn nie oder es kam etwas dazwischen, z. B. Vala.
Kommentar
-
MAJOR ANDRELI
Zitat von MOLE Beitrag anzeigenWie wärs denn damit. wir ersetzen Mckay durch Sam, Ronon durch Teal´c, Sheppard durch Jack, Teyla darf bleiben damit die Spanner auch was zu gucken haben und Daniel kommt endlich nach Atlantis.
Desweiteren kommt Hamond vorbei und Weir zu Unterstützen und DIe tote Fraisier kommt als aufgestiegene wieder um Backet zu vertreten
Zu guter letzt ersetzen wir noch Caldwell durch Captain Kirk und alles wird gut
Muss ich noch mehr azu sagen
Kommentar
-
@Master DJL:
Nun ja, ich meine nur, dass Carter besser für dem Job geeignet war (inzwischen hat McKay genug erfahrung), da Carter eben kämpfen konnte. Genau so gings mir am anfang mit Jackson. Aber im Film war er der einzige geeignete, und danach hatte er halt das Privileg beim ersten SG-Team zu sein.
Nur McKay war halt anfangs ungeeignet für Kampfeinsätze, Carter ist besser ausgebildet und... ähm... weniger rundlich gebaut xD
Kommentar
-
Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigenGenau so gings mir am anfang mit Jackson. Aber im Film war er der einzige geeignete, und danach hatte er halt das Privileg beim ersten SG-Team zu sein.
@MAJOR ANDRELI:
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber erst der unnötige Doppelpost, dann sind auch noch beide völlig sinnfreie Einzeiler, die wirklich überhaupt nichts aussagen, und dann hast du auch noch beidesmal Beiträge zitiert, die mehr als 50 Posts alt sind, muss das denn sein?Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Kommentar
-
MAJOR ANDRELI
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenJackson war doch nicht nur dabei, weil es sein Privileg war. Sicher ist es ein Privileg, beim Vorzeigeteam der Erde dabei zu sein, aber seine Hilfe war doch auch bei unendlich vielen Missionen von Nöten (Kommunikation mit anderen Völkern, wichtige Texte in alter Sprache übersetzten, etc.).
@MAJOR ANDRELI:
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber erst der unnötige Doppelpost, dann sind auch noch beide völlig sinnfreie Einzeiler, die wirklich überhaupt nichts aussagen, und dann hast du auch noch beidesmal Beiträge zitiert, die mehr als 50 Posts alt sind, muss das denn sein?
Kommentar
-
Zitat von MAJOR ANDRELI Beitrag anzeigenWenn ich was zu einem alten Post zu sagen habe, dann sag ich was zu einem alten Post.
Zitat von MAJOR ANDRELI Beitrag anzeigenHahaha, der war gut...........Zitat von MAJOR ANDRELI Beitrag anzeigenDeinem Posting kann ich mich voll und ganz anschliessen!!!
Zitat aus den FORUMSREGELN:
§6 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden
Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie „Ja.“, „Finde ich auch.“, „Toll.“ sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.
Noch Fragen?Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
MAJOR ANDRELI
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenWenn du etwas zu sagen hast gerne, aber Beiträge wie:
brauch beim besten Willen kein Mensch!
Ich bin zwar kein Mod, aber ich dachte, ich gebe dir mal nen Hinweis nebenbei.
Noch Fragen?
Was ist das für ein Forum, wenn man nicht das sagen kann, was man will. Und wenn man nun mal nicht mehr als einen Satz zu sagen hat, dann ist es eben so. Sag mal, kriegst Du eigentlich was für deine wichtigtuerischen Postings?
Hast Du nix Besseres zu tun, als so verantwortungslosen Verbrechern wie mir ( Oh Gott, ein sinnloser Einzeiler ) in die Schranken zu weisen. Solche Postings seh ich laufend hier (sinnlose Einzeiler), aber die blöden Antworten bleiben komischerweise aus. Liegt vielleicht daran, daß unter meinem Bild noch keine 3 - 4 stellige Zahl steht?
Na ja, das ist wohl kein Forum in dem man sich wohlfühlen kann. Ich dachte immer man kann sich in einem Forum mit Leuten austauschen oder unterhalten.Oder lieg ich da komplett falsch? Nö, ich glaube nicht. Da werd ich mich wohl wieder in nem andren Forum einloggen. Da kann ich machen, wofür ein Forum da ist. Quatschen und Meinungsaustausch, auch wenn`s - oh Gott, wie kann sie nur - ein Einzeiler ist.
So das wars. Ich freu mich schon auf Deine göttliche Antwort......
Kommentar
-
Zitat von MAJOR ANDRELI Beitrag anzeigenSo das wars. Ich freu mich schon auf Deine göttliche Antwort......
Auf Leute, die sofort aggressiv werden, wenn man ihnen unverbindlich einen gutgemeinten Ratschlag gibt, gehe ich nicht ein, und ich denke auch nicht, dass ich mit meinem Hinweis nebenbei and dich irgendwas Falsches gesagt habe. Ich erinnere mich, dass ich nen ähnlichen Rat bezüglich des Formus bekommen habe, als ich hier neu war. Bevor du hier noch weiter rumtobst, frag doch am besten mal nen Mod, was er so von der Sache hält. Für mich ist jedenfalls an dieser Stelle die Diskussion mit dir beendet.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
MAJOR ANDRELI
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenMeine Antwort lautet:
Auf Leute, die sofort aggressiv werden, wenn man ihnen unverbindlich einen gutgemeinten Ratschlag gibt, gehe ich nicht ein, und ich denke auch nicht, dass ich mit meinem Hinweis nebenbei and dich irgendwas Falsches gesagt habe. Ich erinnere mich, dass ich nen ähnlichen Rat bezüglich des Formus bekommen habe, als ich hier neu war. Bevor du hier noch weiter rumtobst, frag doch am besten mal nen Mod, was er so von der Sache hält. Für mich ist jedenfalls an dieser Stelle die Diskussion mit dir beendet.
Kommentar
-
Zitat von MAJOR ANDRELI Beitrag anzeigenDa frag ich mich schon. Was ist denn hier los. Egal was ich schreibe. Ich werd blöd angemacht. Ich darf nix groß schreiben, da heisst es gleich ich schreie.....Dabei schreib ich nur groß um etwas zu betonen. Ganz normale Sachen wie....Ich finde diese Episode TOTAL KLASSE. Darf ich nicht schreiben, weil dann schreie ich ja.........Ich find das einfach lächerlich. Nirgends gibt es Probleme ---- nur hier. Dann hab ich es statt Großschreibung mit Ausrufezeichen probiert. Da kam die gleiche Reaktion. Da frag ich mich doch, bin ich im falschen Film oder was......?LÄCHERLICH........ Vielleicht solltest du dich aber mal fragen, woran es liegt, dass du nicht nur hier, sondern auch in zwei anderen Threads dieses Forums, innerhalb kürzester Zeit massiv angeeckt bist. Immer gleich alles großzuschreiben (Was du hier ja löblicherweise nicht wieder getan hast) und die ständige Verwendung des Ausrufezeichens sind nunmal nicht besonders höflich, ebenso, wie das ständige Doppel- und Dreifachposten, obwohl auch du schon vom Edit-Button an jedem von dir verfassten Beitrag gehört haben solltest. Wo liegt also bitte das Problem daran, sich einfach hin und wieder mal an die Regeln bzw. den guten Umgangston zu halten, dann beschwert sich doch auch niemand.
MfG Master DJLEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
MAJOR ANDRELI
Ja, da bleib ich doch meinem alten Sci Fi Forum treu. Da ist das Beitrag verfassen nicht so kompliziert. Da muß ich nicht erst zig Regeln studieren um meine Meinung sagen zu können. So viele empfindliche Menschen auf einem Haufen........ Großschreibung, Ausrufezeichen - Ach egal, ich meld mich wieder ab. Zufrieden? (es bedarf keiner Antwort)
Kommentar
Kommentar