Also Gastrollen versteh ich ja, aber dass man die halbe SG1-Crew nach Atlantis verfrachten will halte ich für absurd. Dann hätten sie SG1 eh nicht abdrehen müssen, wenn die gleichen Leute jetzt nur woanders sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!
Einklappen
X
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenDann hätten sie SG1 eh nicht abdrehen müssen, wenn die gleichen Leute jetzt nur woanders sind.Und es sieht fast so aus als ob man sich auf diesen Kompromiss geeinigt hätte. Wir setzen SG-1 ab, da die Sendergruppe die Serie als zu teuer empfindet, retten aber SG-1 in irgendeiner Form nach Atlantis, da die Serie noch einige Jahre vor sich haben könnte.
Man will somit wohl die Quoten von SGA etwas pushen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Wenn dadurch auch Jack O´Neill wieder als Gaststar dabei ist, wieso nicht?
Wenn es aber nur darum geht, SG1 einfach aus Kostengründen abzusetzen, verstehe ich nicht, was im Laufe der Staffeln so viel teurer wurde.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenWenn es aber nur darum geht, SG1 einfach aus Kostengründen abzusetzen, verstehe ich nicht, was im Laufe der Staffeln so viel teurer wurde.
Und die Requisiten und Effekte wurden von Jahr zu Jahr doch anspruchsvoller bei Stargate. Und 2 Serien dieses Formates wollte sich der Sci-Fi Channel jetzt wohl nicht mehr leisten.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Carter übernimmt die Leitung von Atlantis
Neben der Produktion der 4. Staffel von Stargate Atlantis, fanden Amanda Tapping (Col. Samantha Carter), David Hewlett (Dr. Rodney McKay) und der ausführende Produzent Robert C. Cooper etwas Zeit, um Statements in Bezug auf Tappings Aufnahme in die Atlantis Crew abzugeben. Leider gibt der Artikel keine Antwort auf die Frage, ob Colonel Carters Beförderung dazu beitragen wird, dass die Dynamik des SG-1 Teams in den DVD-Filmen eine andere Entwicklung nimmt.
Sam Carter wird als vollwertiger Colonel behandelt und übernimmt die Leitung von Atlantis. Robert C. Cooper weiß, dass die Fans Torri und Dr. Weir schätzen und sie in der Serie sehen wollen. Jedoch bedauert Cooper, dass es nicht in seiner Macht steht, die Fans glücklich zu machen. Es war nötig, dass die Änderung durchgeführt wird. Alles was ich sagen kann, ist, dass Sam Carter ein wundervoller Charakter ist und Amanda Tapping eine wundervolle Schauspielerin. Ich denke, sie wird die Rolle vortrefflich ausfüllen
Zudem sieht Cooper Zusammenhänge zwischen O'Neills Ernennung zum SGC-Kommandanten, als er das Team verließ und Carters Aufstieg zur Leiterin der Atlantis Expedition. Dennoch ist er der Meinung, dass die Charaktere und ihre Führungsstile sehr verschieden sind. Für Coopers ist Carters Beförderung ein natürlicher Schritt in der Entwicklung des Charakters: Es wurde Zeit, dass sie ein Kommando erhält und das konnte nicht bei SG-1 passieren, weil sie ein Teil des Teams sein möchte. Das ist die perfekte Gelegenheit, ihren Charakter in der Franchise auf natürlichem Wege zu entwickeln
David Hewlett (Dr. Rodney McKay) ist sehr begeistert, dass Amanda Tapping mit im Team ist. Carter und sein Charakter haben eine "Liebe-Hass"-Beziehung und möchten diese auch weiter entwickeln.. Das großartige ist, dass sich Amandas Charakter die Führungsrolle erkämpft hat, nachdem sie sich auf dem Feld zusammen mit den Truppen schmutzig gemacht hat. Sie wurde ins kalte Wasser geworfen
Die Entscheidung nach Atlantis zu gehen hat Tapping sehr vorsichtig bedacht. Dennoch freut sie sich, eine positive Beziehung zu den Atlantis-Darstellern aufzubauen. Ich gehe sicher mit dem Wissen nach Atlantis, dass dies nicht meine Serie ist. Ich werde bestimmt nicht versuchen, überall meinen Stempel aufzudrücken. Wie der Charakter, so denke auch ich, dass da sehr viel Taktgefühl für Carter und Amanda nötig sein wird. Ich respektiere die Serie und bin mir deren Dynamik bewusst. Für Carter und Amanda heißt es, ihren Platz zu finden. Ich möchte da keine Wellen schlagen. Ich liebe die Atlantis-Schauspieler wirklich und als Menschen sind sie großartige Schauspieler.
Was ich vor einigen Monaten schon erwartet habe, wurde hiermit offiziell bestätigt. Jetzt stellt sich die Frage ob Mitchell in dem Film auch befördert wird, denn ansonsten könnte er das SG-1 ja nicht mehr leiten.
Ich freue mich auf jedenfall auf die 4. Staffel. Jene könnte dank dem Casting und den Autoren von Stargate eine der besten Staffeln werden.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Hatte auch schon erwartet, dass Carter Atlantis übernehmen wird.
Ehrlich gesagt finde ich es sehr schade. Weir war ein toller Charakter und gehörte einfach dazu. Carter ist und bleibt für mich SG1. Ihre Momente mit Rodney könnten echt toll werden aber noch weiß ich nicht wie sie ins Teamgefüge passen wird. Weir ist einfach ein sehr großer Verlust für die Serie und IMO wurde sie nur rausgeschrieben um etwas mehr SG1 ins schwächelnde SGA zu bringen.
Worf hat bei DS9 auch funktioniert, das gleiche hoffe ich für Sam bei SGA. Der Preis des Weir-Charakters ist jedoch verdammt hoch und dürfte SGA einen Teil seiner Identität kosten.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenUnd jetzt kommt die Frage:
Warum nicht? Schauspielerprobleme, finasnzielle Probleme oder was ist der Grund, dass Dr. Weir nicht bleiben kann?
Wie Worf bei Ds9, welcher zur Serie hinübergeführt wurde um einen bekannten und geliebten Charakter aus TNG zu retten und das Publikum von TNG mitzunehmen. Davon hat Ds9 ja auch augenscheinlich profitiert. Nur musste man dort niemanden abschiessen da Paramount zu der Zeit sehr viel Geld mit dem Franchise verdiente.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenJetzt stellt sich die Frage ob Mitchell in dem Film auch befördert wird, denn ansonsten könnte er das SG-1 ja nicht mehr leiten.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, aber wenn die Autoren wissen, dass der Wunsch der meisten Fans dahin geht, dass man Weir doch behalten möchte, warum nehmen sie dann nicht einen anderen?
Und da es ja auch noch einen dramaturgischen Wert haben muss, blieb eigentlich nur Weir über. "Rothemden" abknallen bringt nämlich niemanden etwas.
@Gwin: Okay wenn dem so ist, dann ergeben sich dort keine Probleme.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Pushen? Na ja, ich weis nicht was das hilfen soll. Die die SG1 schauten, schauten meist auch SGA und wenn nicht, dann schauen sie jetzt wohl auch ehr sporadisch. Aber SGA Fans, die könnten hingegen das Interesse verlieren wenn am Ende 'ihre' Charas immer mehr verschwinden und lauter SG1 auftaucht. Das ist nicht abwertend gemeint, aber jeder hat halt seine Vorlieben.
Ich hoffe weiterhin das Carter wirklich nur, wie eigentlich angekündigt, für season 4 da ist. Carter passt nicht wirklich zu dem Miteinander der Charas, zumindest auf Dauer würde es ehr stören (oder gar nerven, was McKay und Sam angeht). Desweiteren müssten dann ja auch wieder andere zurück stecken (siehe Weir). Vll bleiben Carters Auftritte auch ehr klein, Weir als Leiterin hatte ja auch keine riesen szenen. Wobei ich es immer noch komisch finde, das sie nun plötzlich befördert werden kann, davor aber nicht das Team in SG1 führen konnte...und wo wir schon dabei sind...zwei militärische Führer find ich auch zuviel, da ja angeblich eine zivile Expedition...und von den zwei Wissenschaftlern mal nicht zur redenMhh irgendwie spricht mehr dagegen als dafür.
Kommentar
-
Als SG1 und SGA Fan muss man wohl starke nerven haben...
Also ich fands ziemlich übel das Cooper Beckett und Weir rauschreiben liess. Nun soll Carter die Dinge auf Atlantis handeln...
Ich weiss nicht. Das bestechende and SGA fand ich einfach immer der Internationale und Wissenschaftliche Aspekt. Und jetzt sind also die Miltärs wieder am Ruder.
Ein Verlust... Wirklich...
Kommentar
Kommentar