Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich jedenfalls bin mal auf die Quoten nächsten Dienstag gespannt. Ich gucke SGU auch sehr gerne. Aber man muss mal realistisch sein, dass man verlorenen Zuschauer nicht so einfach zurückgewinnen kann. Das haben auch schon die miesen Quoten beim Staffelauftakt bewiesen, die einen Cliffhanger (!) auflöste. Dann müsste man schon das ganze Konzept der Serie von Grund auf umkrempeln.

    Die Fans, die SG-1 und SGA gut fanden und SGU halt scheiße, sind wohl für immer weg.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      SGU ist halt ne ganz andere Zielgruppe als für SG1 und SGA.

      Ich denke das man sich da extrem verkalkuliert hat was die Zielgruppe von SGU angeht, die ist doch etwas zu speziell.

      Denke aber das mit den doppelt soviel Kosten wie bei SGA ist kompletter Blödsinn.

      Ich würde das eher andersrum sehen da ein Großteil der handlung ja in den Hauptkulissen spielt und dabei gibt es nur selten größere CGI Effekte.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        denke das grundliegende "problem" ist einfach das "platgelatsche" von handlungen die 90% der zuschauer am a.. vorbei gehen.


        warum trinkt young? wir wissen es... der arme arme young..
        aber was interessiert mich das privatleben von young und die dadraus entstehenden probleme für seine ehe durch die missionen.

        ich meine.. so is das leben. was will uns die serie damit sagen?
        ich meine das ist doch nichts neues, dass berufe das private leben vernichten.

        ich bin koch = komische schichten. beziehung mit ner frau die wochentags von 8 bis XXuhr arbeitet ist schwer/unmöglich solange ich nicht in einer betriebskantine arbeite. saufe ich deswegen? NEIN

        gleiches bei geschäftsmännern die oft um die welt fliegen. der sinn des charakters young ist für mich also nicht gegeben. ganz nebenbei neigt er zur gewalt und versucht bei "meinungsverschiedenheiten" gern mal dem anderen das hirn ausm drömel zu haun.

        wenn haben wir noch?

        cloe: verlohr ihren vater und verbrachte die zeit neben ihrem studium mit falschen/schlechten freunden. WAYNE?

        scott. ist vater. seine ex will nichts von ihm wissen und arbeitet als stripperin (das beste an dieser handlung war elly's spruch: you got yourself a mini mad). er ist gläubig und neigt dazu himmlische erscheinungen zu haben. gott gibt ihm die kraft, sein hirte sein bli bla blub... dies ging mir schon bei andromeda auf die nerven und war neben "techno kitty" für mich der grund diese serie nicht weiter zu verfolgen.

        kamel RAY. lesbe die durchgehend ihre autorität vertreten muss. soweit für mich ok. allerdings sind diese "stein folgen" ebenfalls sehr anstrengend.

        rush: macht sich selbst durchgehend zum arschloch. dennoch der wohl wichtigste char der serie. denke ohne young könnte er um einiges besser arbeiten. dies sahen wir ja bereits unter "kamel" ray. für mich ein erträglicher char, da es nur eine "privat" folge für ihn gab.


        wen haben wir noch?

        spencer. hat sich erschossen... rückwirkent ermöglichte er halt die handlung einer "csi" folge. suche die waffe... finde den mörder...

        wenn ich sowas sehen will, dann schau ich mir solge serien an und nicht STARGATE!

        bleibt noch greer. der geistig gestörte junge aus den südstadten der unter seinem vater gelitten hat.



        grundliegend verbinde ich kaum etwas mit den charakteren an handlung. aber dafür kenne ich quasi jeden schnipsel aus ihrem privatleben. ganz ehrlich? welchen menschen habt ihr kennengelernt und euch erstmal sein inneres erklären lassen UND DANN habt ihr etwas mit ihnen gemacht? das läuft im leben genau umgekert...

        bei SG1 wurde das privatleben auch so nach und nach aufgeklärt. selbst bei SGA war alles (abgesehen von rodney und sam) ein geheimniss und man hat alles nach und nach erfahren!


        positiv sind quasi elly,brody,riley und der typ mit dem blauem hemd. änlich wie bei siler in SG1 weiß ich von den (abgesehen von elly) nicht wikrlich viel und bin damit mehr als zufrieden.


        ich mag die vorstellung von SGU. aber die art und weise der umsetzung ist einfach nur unnütz!

        Kommentar


          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          bei SG1 wurde das privatleben auch so nach und nach aufgeklärt. selbst bei SGA war alles (abgesehen von rodney und sam) ein geheimniss und man hat alles nach und nach erfahren!
          Nö da wurde garnichts aufgelärt, außer eventuell bei Teal'c.

          Tragen wir die Infos doch mal zusaammen.

          O'Neill: Sein Sohn hat sich erschossen... wird in einer Folge wegen eines Aliens thematisiert.

          Carter: Vater war Krebskrank. Wird in einer Folge Thematisiert.

          Daniel: Garkeine Hintergrundinfos.

          Teal'c in der Hinsicht noch der vielschichtigste Charakter.

          Bei SGA doch das gleiche Spiel.

          Am besten ist da immernoch Teyla die seid Monaten/Jahren eine Beziehung mit einem Athosianer hat und das erst nebenbei erwähnt wird als sie von ihm schwanger ist.

          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          ich mag die vorstellung von SGU. aber die art und weise der umsetzung ist einfach nur unnütz!
          Unnütz ist sie nicht. Wenn sie dir nicht gefällt deine Sache, anderen Leuten gefällt sie. Ich persönlich finde die Charakterentwicklung und deren Darstellung besser als die tausendste "Wir töten/Vertreiben/bekämpfen/schaltenab das Monster/Feindliche Armee/fieser Gegner/Maschine welche uns/Verbündeten/Handelspartner/Mittelalterwelt bedrohen...

          zum 1000 Mal zu sehen wie ein Sg-Team irgenteinen Mittelalterplaneten retten will der mich nicht im mindesten Interessiert, DAS ist für MICH unnütz.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            O'Neill: Sein Sohn hat sich erschossen... wird in einer Folge wegen eines Aliens thematisiert.
            liebt es bei seinem haus zu angeln und hat einen herrlichen humor. ohne ihn währe SG1 nicht SG1.

            Carter: Vater war Krebskrank. Wird in einer Folge Thematisiert.
            da gabs genug leute die sie wollten. ob nun als frau der hunnen oder geliebte eines aufgestiegenem. alle storys hatten einen sinn.

            Daniel: Garkeine Hintergrundinfos.
            frauenheld des universums. wie sagte jack noch? wenn er so weiter macht, hat er bald auf jedem planeten ein mädchen.

            Teal'c in der Hinsicht noch der vielschichtigste Charakter.
            war immer wieder wichtig für coole gua'uld fakten und damit war auch bei ihm jede story wichtig für die handlung.


            wodrauf ich hinnaus wollte ist halt der fakt, dass SG1 und auch SGA keine aufgezungenen hintergrund geschichten brauchten um erfolg zu haben. warum werde ich dazu gezungen mir 50% der sendezeit nutzlose handlung anzusehen die für die serie total unerheblich ist. mal als brutales beispiel SGU S2E5. ich hab mir heute morgen eine fiktive hochzeit in einem kaff angesehen.

            diese handlung war ein traum der keinerlei bedeutung haben wird... was soll sowas? ein normaler SG einsatz hätte doch gereicht. nebenbei können sie dann halt was technisches erfinden. aber doch bitte keine hochzeit...

            Unnütz ist sie nicht. Wenn sie dir nicht gefällt deine Sache, anderen Leuten gefällt sie. Ich persönlich finde die Charakterentwicklung und deren Darstellung besser als die tausendste "Wir töten/Vertreiben/bekämpfen/schaltenab das Monster/Feindliche Armee/fieser Gegner/Maschine welche uns/Verbündeten/Handelspartner/Mittelalterwelt bedrohen...

            zum 1000 Mal zu sehen wie ein Sg-Team irgenteinen Mittelalterplaneten retten will der mich nicht im mindesten Interessiert, DAS ist für MICH unnütz.
            viele SciFi liebhaber sind nunmal technik nerds und keine GZSZ zuschauer.

            was war der sinn von SG1?
            die rettung der erde.

            der sinn von SGA?
            technik + das finden von antikern. durch einige gründe wurde es dann zum "überleben UND rettet die erde -> durch technik

            was ist SGU?
            wir sind (änlich wie bei SGA) weit weit weg von zuhaus. wir wollen nach hause und dafür brauchen wir energie. leider fehlt uns nahrung und darum müssen wir planeten erkunden die uns nicht ganz geheuer sind. soweit sogut..

            ich gehe davon aus, dass nun das schiff durchgehend erforscht werden sollte. änlich wie bei SGA wird der zuschauer hingehalten (bin ich gewohnt).

            leider wird die zeit nicht mit aktion und humor überbrückt sondern mit qualvollen geschichten die auf die stimmung drücken.


            tut mir ja leid, dass du dich dadurch scheinbar irgendwie angegriffen fühlst. aber diese handlungen sind nunmal überflüssiger bullshit und kosten SGU möglicherweise die existens!

            kannst allerdings gern versuchen mir diese fragen zu beantworten:


            in wiefern hilft mir das wissen um youngs frau weiter?
            musste die freundin von rush wirklich so schwerst behindert sein?
            hätte eine erwähnung "rush war dozent an einer uni" nicht gereicht?

            mussten scoot und "mrs.wie auch immer" wirklich in der pilot folge ne nummer schieben? hätte eine andeutung nicht gereicht?

            gleiches bei greer und der asia forscherin..

            warum muss ich mir durchgehend bei 50% screentime soeinen müll ansehen wo eine normale nebenbei erwähnung gereicht hätte?

            schau dir doch mal die trailer zu den folgen an. diese sind spannend gehalten und am ende kommt dann son gedröpsel dabei raus. warum?


            es gibt bis jetzt 25 folgen SGU. ich weis mehr über die ängste der crew als über das schiff und das leben auf dem selbigen.

            was für pflanzen wurden gefunden? welche eigenschaften haben diese? wie ist das schiff aufgebaut und welchen nutzen haben die sektionen? was machen die zivilisten und werden diese ausgebildet? wenn ja, was lernen sie?

            die geschichte mit elly's mutter fand ich ja noch ok. dennoch sollten die macher so nach und nach mal aus ihren fehlern lernen. so blöd kann doch keiner sein...

            Kommentar


              Geht es euch auch so, dass ihr die Entwicklung der Quoten viel spannender findet als den Inhalt selbst?

              SGU ist halt ne ganz andere Zielgruppe als für SG1 und SGA.
              Eine Zielgruppe, die es eben offensichtlich nicht gibt. Was sie hätten vorher wissen können.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                liebt es bei seinem haus zu angeln und hat einen herrlichen humor. ohne ihn währe SG1 nicht SG1.
                Hat nichts mit Charakterentwicklung zutun.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                da gabs genug leute die sie wollten. ob nun als frau der hunnen oder geliebte eines aufgestiegenem. alle storys hatten einen sinn.
                Es gab nur 3 Love Interests. Narim, verstorben, Martouf, verstorben und der Polizist den sie verlassen hat. Inwiefern haben diese Entwicklungen Carter weitergebracht?


                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                frauenheld des universums. wie sagte jack noch? wenn er so weiter macht, hat er bald auf jedem planeten ein mädchen.
                Hast du die Serie überhaupt mal gesehen oder warum redest du son Bullshit?

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                war immer wieder wichtig für coole gua'uld fakten und damit war auch bei ihm jede story wichtig für die handlung.
                Er war auch die Ausnahme sage ich ja.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                wodrauf ich hinnaus wollte ist halt der fakt, dass SG1 und auch SGA keine aufgezungenen hintergrund geschichten brauchten um erfolg zu haben. warum werde ich dazu gezungen mir 50% der sendezeit nutzlose handlung anzusehen die für die serie total unerheblich ist. mal als brutales beispiel SGU S2E5. ich hab mir heute morgen eine fiktive hochzeit in einem kaff angesehen.
                Sg1 war neu und stark an Däniken oinetiert was den Erfolg brachte. Es war die Mischung aus Mythologie und Scifi gepart mit Aktion Comedy welche SG1 so beliebt machten. SGA ist ein Rohrkrepierer der nur vom guten Namen von SG1 lebt.

                Ansonsten habe ich die Folgenicht gesehen und kann dir daher nicht sagen welche symbolische Bedeutung diese Hochzeit hat. BIn aber gerade versucht nachzuschauen wie oft es Halluzinationen und andere Realitäten es bei den anderen Staffeln gab. Mir fallen auf anhieb 5 SG1 Beispiele und 3 SGA Beispiele ein.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                diese handlung war ein traum der keinerlei bedeutung haben wird... was soll sowas? ein normaler SG einsatz hätte doch gereicht. nebenbei können sie dann halt was technisches erfinden. aber doch bitte keine hochzeit...
                Ich frag mich gerade ob du SG1 und SGA jemals komplett gesehen hast. Was da teilweise für Hallus gab geht auf keine Kuhhaut.

                Ich sage nur mal Avatar. Oder Virtueller Alptraum.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                viele SciFi liebhaber sind nunmal technik nerds und keine GZSZ zuschauer.
                Nein das was du als Scifi liebhaber bezeichnest sind wohl eher hirnlose popcornfressende Aktionliebhaber die auch beim 1000 Mal jhohlen wenn Sg1 mal wieder ein Gouauldschiff infiltriert.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                was war der sinn von SG1?
                die rettung der erde.
                Jo

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                der sinn von SGA?
                technik + das finden von antikern. durch einige gründe wurde es dann zum "überleben UND rettet die erde -> durch technik
                Die Erde war nie in Gefahr bei SGA außer den vereinzelten Folgen mal.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                was ist SGU?
                wir sind (änlich wie bei SGA) weit weit weg von zuhaus. wir wollen nach hause und dafür brauchen wir energie. leider fehlt uns nahrung und darum müssen wir planeten erkunden die uns nicht ganz geheuer sind. soweit sogut..
                Aha hat also doch einen Sinn.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                ich gehe davon aus, dass nun das schiff durchgehend erforscht werden sollte. änlich wie bei SGA wird der zuschauer hingehalten (bin ich gewohnt).
                Wird auch gemacht. Mehr als bei Atlantis. Ich weiß inzwischen mehr über die Destiny als ich in 4 Staffeln über Atlantis gelernt habe. Atlantis war nie mehr als eine Kulisse, von der großen Stadt hat man null bemerkt, außer es gab mal irgentwo mal wieder ein fehlgeschlagenes Antikerexperiment. Von der Destiny weiß man im Gegenzug schon ne ganze Menge nach gerade mal einer Staffel.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                leider wird die zeit nicht mit aktion und humor überbrückt sondern mit qualvollen geschichten die auf die stimmung drücken.
                Sag ich ja popcorn-Aktion-Junkies...


                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                tut mir ja leid, dass du dich dadurch scheinbar irgendwie angegriffen fühlst. aber diese handlungen sind nunmal überflüssiger bullshit und kosten SGU möglicherweise die existens!
                Durchaus wahrscheinlich das SGU keine dritte Staffel bekommt. Bullshit ist es deswegen noch lange nicht, erreicht nur nicht die gewünschte Zielgruppe. Man hätte SGu wenn gleich nach Sg1Se8 ansetzen sollen anstatt Atlantis.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                kannst allerdings gern versuchen mir diese fragen zu beantworten:
                Ich kann es probieren.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                in wiefern hilft mir das wissen um youngs frau weiter?
                Es helft den Charakter Col. Youngs zu verstehen. Zumnidest Theoretisch den gelungen ist es dir bisher nicht.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                musste die freundin von rush wirklich so schwerst behindert sein?
                hätte eine erwähnung "rush war dozent an einer uni" nicht gereicht?
                Nein, das sind 2 völlig verschiedene Handlungstränge.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                mussten scoot und "mrs.wie auch immer" wirklich in der pilot folge ne nummer schieben? hätte eine andeutung nicht gereicht?

                gleiches bei greer und der asia forscherin..
                Uhh hilfe es ist körperlicher Kontakt zu sehen. Sry aber das ist nun völliger Bullshit.


                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                warum muss ich mir durchgehend bei 50% screentime soeinen müll ansehen wo eine normale nebenbei erwähnung gereicht hätte?
                Weil du scheinbar zu Jung bist um das zu verstehen was eine komplexe Charakterzeichnung ist.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                schau dir doch mal die trailer zu den folgen an. diese sind spannend gehalten und am ende kommt dann son gedröpsel dabei raus. warum?
                Weil Trailer nicht von dem Filmteam geschnitten werden und das Trailerteam nunmal die Aufgabe hat die spannensten Stellen zu zeigen egal ob es von der Handlung her Sinn macht oder nicht. Schau dir mal "Brücke nach Therabitia" an und danach den Trailer zumFilm dann weißt du was ich meine.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                es gibt bis jetzt 25 folgen SGU. ich weis mehr über die ängste der crew als über das schiff und das leben auf dem selbigen.
                Ist immer noch mehr als man jemals über Atlantis erfahren hat.

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                was für pflanzen wurden gefunden? welche eigenschaften haben diese? wie ist das schiff aufgebaut und welchen nutzen haben die sektionen? was machen die zivilisten und werden diese ausgebildet? wenn ja, was lernen sie?
                Hättest du aufgepasst gerade in der ersten Staffel hättest du auf einen großteil der Fragen eine Antwort.


                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                die geschichte mit elly's mutter fand ich ja noch ok. dennoch sollten die macher so nach und nach mal aus ihren fehlern lernen. so blöd kann doch keiner sein...
                Vielleicdht solltest du auch darüber nachdenken ob die "Fehler" wirklich "Fehler" sind oder ob du mit falschen Erwartungen an die Serie rangehst.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Larkis schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Eine Zielgruppe, die es eben offensichtlich nicht gibt. Was sie hätten vorher wissen können.
                Durchaus hat da die Marktanalyse geschlampt. Wobei wir nicht wissen ob SGU eine Low-Butget doer High-Butget Produktion ist und wie die von SyFy erwartete Gewinnspanne aussieht und wie die Reele. Fakt ist aber das anspruchsvolles Scifi noch nie massenkompatibel war.
                Zuletzt geändert von Larkis; 27.10.2010, 09:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Hast du die Serie überhaupt mal gesehen oder warum redest du son Bullshit?
                  staffel1 folge4 die seuche.
                  SG1 geht mit dem mittel gegen die seuche die menschen primitiv macht zurück um diese zu heilen. daniel sitzt mit der gruppen am feuer und schekert mit der tochter der herscher rum.

                  zitat jack:
                  daniel... dieser lüstling. wenn er so weiter macht, hat er bald auf jedem planeten ein mädchen.

                  Ich frag mich gerade ob du SG1 und SGA jemals komplett gesehen hast. Was da teilweise für Hallus gab geht auf keine Kuhhaut.
                  ich denke die reakionen der masse auf SGU sprechen für sich selbst. bei SG1 stand oftmals technik dahinter. bei SGU sinds (im fall von S2E5) halt albträume und koma träume (TJ's kind ist da auch soeine sache)

                  Nein das was du als Scifi liebhaber bezeichnest sind wohl eher hirnlose popcornfressende Aktionliebhaber die auch beim 1000 Mal jhohlen wenn Sg1 mal wieder ein Gouauldschiff infiltriert.
                  mir geht es auch nicht um stargate als buch. sondern um den film,sg1 und sga. dort war aktion zu sehen die mich gut unterhalten hat.


                  Weil du scheinbar zu Jung bist um das zu verstehen was eine komplexe Charakterzeichnung ist.
                  verstehen tuh ich das ganze mehr als gut. dennoch hab ich andere "sorgen" als mich über die kindheit von greer,die ehe von young,das kind von TJ oder sonstigen handlungen zu beschäftigen, da ich wie gesagt mit meinem leben und dem leben meiner freunde bereits genug chaos input hab und beim einschalten einfach mal abschalten möchte (was bei SG1 und SGA sehr gut ging)


                  Hättest du aufgepasst gerade in der ersten Staffel hättest du auf einen großteil der Fragen eine Antwort.
                  eine lila "süsse kartoffel" und jogging in den gängen betrachte ich nicht als aufklärung

                  Vielleicdht solltest du auch darüber nachdenken ob die "Fehler" wirklich "Fehler" sind oder ob du mit falschen Erwartungen an die Serie rangehst.
                  ich kenne die MGM vids der SGU seite. mir ist schon klar, dass sie "stolz" auf ihre handlungen sind. dennoch sprechen die quoten und die wutt einiger wohl mehr als deutlich gegen diese handlung und viele sind einfach nur enttäuscht

                  ich schreibe dies nach der erfahrung von 2.5 welche du noch nicht gesehen hast.



                  der post von spike8384 spiegelt meinen ja quasi 1:1 wieder. hätte sich die macher an das SG1/SGA senario gehalten:

                  losgehen -> anstecken -> problem lösen

                  währe ja alles nur halb soschlimm. wozu eine hochzeit? es gibt 100.000 andere sachen die wichtiger sind als ein random traum in dem ALLE (selbst telford) eine rolle haben um ihre große schauspielerische vielfalt zu zeigen.

                  diese rollen haben auch ÜBERHAUPT NICHTS mit den SGU chars zutun. dies war ein kitschiger mini film. sonst nichts...

                  Kommentar


                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    staffel1 folge4 die seuche.
                    SG1 geht mit dem mittel gegen die seuche die menschen primitiv macht zurück um diese zu heilen. daniel sitzt mit der gruppen am feuer und schekert mit der tochter der herscher rum.

                    zitat jack:
                    daniel... dieser lüstling. wenn er so weiter macht, hat er bald auf jedem planeten ein mädchen.
                    Witz != Charakterisierung

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    ich denke die reakionen der masse auf SGU sprechen für sich selbst. bei SG1 stand oftmals technik dahinter. bei SGU sinds (im fall von S2E5) halt albträume und koma träume (TJ's kind ist da auch soeine sache)
                    Hab keine Lust den Fliege/Scheiße Spruch rauszuholen

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    mir geht es auch nicht um stargate als buch. sondern um den film,sg1 und sga. dort war aktion zu sehen die mich gut unterhalten hat.

                    verstehen tuh ich das ganze mehr als gut. dennoch hab ich andere "sorgen" als mich über die kindheit von greer,die ehe von young,das kind von TJ oder sonstigen handlungen zu beschäftigen, da ich wie gesagt mit meinem leben und dem leben meiner freunde bereits genug chaos input hab und beim einschalten einfach mal abschalten möchte (was bei SG1 und SGA sehr gut ging)
                    Wie ich gesagt habe, die Masse wünscht sich einen No-Brainer, Unterschichtenfernsehen halt. Dumme Sprüche, Aktion halt sachen wo man Popcorn mampfen kann und wo einem jedes Detail erklärt wird damit man ja nicht nachdenken muss.


                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    eine lila "süsse kartoffel" und jogging in den gängen betrachte ich nicht als aufklärung
                    Kein Plan wovon du redest.

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    ich kenne die MGM vids der SGU seite. mir ist schon klar, dass sie "stolz" auf ihre handlungen sind. dennoch sprechen die quoten und die wutt einiger wohl mehr als deutlich gegen diese handlung und viele sind einfach nur enttäuscht
                    Da sie mit falschen Erwartungen an die Serie rangegangen sind. Anstatt Nobrain ist Charakterisierung angesagt. Aber so ist die Masse. Lieber ein Konzept zu Tode reiten anstatt einer Änderung mal ne Chance zu geben.

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    ich schreibe dies nach der erfahrung von 2.5 welche du noch nicht gesehen hast.



                    der post von spike8384 spiegelt meinen ja quasi 1:1 wieder. hätte sich die macher an das SG1/SGA senario gehalten:

                    losgehen -> anstecken -> problem lösen

                    währe ja alles nur halb soschlimm. wozu eine hochzeit? es gibt 100.000 andere sachen die wichtiger sind als ein random traum in dem ALLE (selbst telford) eine rolle haben um ihre große schauspielerische vielfalt zu zeigen.

                    diese rollen haben auch ÜBERHAUPT NICHTS mit den SGU chars zutun. dies war ein kitschiger mini film. sonst nichts...
                    Sobald ich die Folge gesehen habe sage ich meinen Teil dazu. Aber nach deiner Charakterisierung von Col Young gehe ich davon aus das ich es deutlich anders sehen werde als du, vermutlich weil ich mein Gehirn angeschaltet lasse.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Durchaus hat da die Marktanalyse geschlampt. Wobei wir nicht wissen ob SGU eine Low-Butget doer High-Butget Produktion ist und wie die von SyFy erwartete Gewinnspanne aussieht und wie die Reele. Fakt ist aber das anspruchsvolles Scifi noch nie massenkompatibel war.
                      "Anspruchsvoll"... aaargh, ist wieder mal Zeit für inflationär verwendete Klischee-etiketten? Die Beleuchtung abzuschalten, mit der Kamera zu wackeln und die Darsteller mit Lachverbot zu belegen und depressives Zeug schwallen zu lassen, ist nicht "anspruchsvoll".

                      SGU ist ein buntes Konglomerat von geklauten Serienideen und stilistischen Präsentationskonzepten, auf das eher das Wort "bemüht" zutrifft. Leider haben die Produzenten bei ihrer Umstellung von Popcorn auf "schlechte Laune TV" vergessen, auf die notwendige Restmenge an substanzieller Originalität zu achten. Es reicht eben nicht, drei, vier erfolgreichere Serien zu nehmen, die erfolgreichen Aspekte zu nehmen, um 300% raufzudrehen und als Versatzstücke in ein neues Format zu packen. Bei SGU ist nicht eigenes mehr, sondern das ist alles beliebig austauschbar. Da muss man sich schon etwas mehr Mühe geben, sonst wird man halt durch eine 25jahre alte Serie ersetzt. Und das spricht letztendlich für(!) den Anspruch der Zuschauer, nicht dagegen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Jedem seine Meinung. Ich hab auch nie gesagt das SGU das Nonplusultra der anspruchsvollen Unterhaltung ist. ist aber anspruchsvoller als so mancher anderer Schrot. Wenn ich mir gewisse Leute anschaue wohl auch zu anspruchsvoll.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Jedem seine Meinung. Ich hab auch nie gesagt das SGU das Nonplusultra der anspruchsvollen Unterhaltung ist. ist aber anspruchsvoller als so mancher anderer Schrot. Wenn ich mir gewisse Leute anschaue wohl auch zu anspruchsvoll.
                          Anspruchsvoller als z.B. "Teenager werden Mütter" und dergleichen ist SGU sicherlich. Ansonsten seh ich aber nicht viel, was sich von ner durchschnittlichen SF-Serie abheben würde. Weder gibt es viel Sozialkritik (wie oftmals bei ST, B5 oder nSBG) noch wirklich originelle oder anspruchsvolle Storys. Das viel Wert auf Charakterszenen gelegt wird, ist heutzutage sowieso eher usus und haben die offensichtlichen Vorbilder der Serie ("Lost" und nSBG) weitaus besser hinbekommen.

                          Kommentar


                            dafür das du dich für so schlau hälst, verhälst du dich grad ganzschön dämlich

                            ich für meinen teil erachte es als nicht besonders intelligent sich auf die gefühle 3ter einzulassen welche einen persönlich überhaupt nicht betreffen. besonders wenn diese "gefühle" durch primitives handeln entstehen.

                            SGU ist der versuch ein stargate für alle zu erschaffen. der GZSZ OT müll wurde meiner meinung nach erschaffen um frauen die möglichkeit zum stargate schauen zu geben.

                            ein büschen hiervon ein büschen davon und schon haben wir die perfekte serie für alle (wenn sie es denn fressen).

                            als koch sage ich dir: 20 erfolgreiche gerichte in den mixer stopfen und auf start drücken sorgt noch lange nicht für das ultimative gericht. die masse liebt klassiker die gut gemacht sind. ein geiler schweinebraten oder ein dickes schnitzel ist meist 100mal besser als ein 5sterne gericht wo du ausgebildeter kritiker sein musst um das gericht überhaupt essen zu können. damit wirst du nicht reicht... (bin mal gespannt ob du das verstehst)

                            bzw ich hoffe das MGM es in einer möglichen staffel3 versteht!

                            Kein Plan wovon du redest.
                            folge9? greer verkostet eine frucht die einer drachenfrucht (kannste gern googeln) von aussen recht änlich sieht. innerlich war sie lila.

                            auf die frage "wie schmeckts?" antwortet greer: "now THATS one sweet potato"

                            alle stürzen sich auf die stücke und fangen an zu würgen. aussage von greer "it is food people. it will keep us alive"

                            Sobald ich die Folge gesehen habe sage ich meinen Teil dazu. Aber nach deiner Charakterisierung von Col Young gehe ich davon aus das ich es deutlich anders sehen werde als du, vermutlich weil ich mein Gehirn angeschaltet lasse.
                            mach das.. wenn 1000 leute sagen, dass die serie scheiße ist und SIR LARKIS der meinung ist, dass "GZSZ in space" nur für gebildete ist, dann hast du eben recht...

                            möglicherweise frist du eben jeden... oder hast kein sozial leben und musst diese lücken durch die probleme fiktiver chars füllen, damit du was zum nachdenken hast. also verschon mich/uns bitte mit der aussage "ihr seid alle zublöd euer hirn einzuschalten". ich bin wie gesagt froh wenn ich mal abschalten kann da mich mein RL stellenweise schon genug nervt. wenn ich künstliche geschichten will hilft mir bild de


                            wir wissen mitlerweile alle, dass dem maincast in einer folge nicht 3 leute wegsterben werden. 50% blablabla und 50% handlung ist einfach nicht genug wenn die handlung am ende vorhersehbar ist.

                            youtube:
                            I really do not want to see anything about Chloe. She whines, spread and sucks and that is already more than I need to know about her.
                            wie gesagt.. es gibt 100.000 leute die anders denken. ich kann mir kaum vorstellen, dass du der schlauste und anspruchsvollste mensch der welt bist und der rest der SG fans einfach für die "neue handlung von stargate" zu blöd ist.

                            freue mich schon auf deine meinung zu 2.5 und deine erklärung warum diese hochzeit wichtiger war als ein plot (zum beispiel über die luzi's) an bord der destiny (young war ja immerhin die ganze zeit dort und muss irgendwas gemacht haben)

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Geht es euch auch so, dass ihr die Entwicklung der Quoten viel spannender findet als den Inhalt selbst?
                              Ne, ich verfolge keine Quoten und mir ist auch nicht klar, wieso sich Leute überhaupt für so etwas interessieren (von Schadenfreude mal abgesehen). Die zwei möglichen Erklärungen "Quotenzähler ist beruflich an der Produktion der Serie beteiligt" oder "Quotenzähler plant seinen TV-Konsum 1 Jahr im Voraus" scheinen nicht sehr wahrscheinlich bzw. nachvollziehbar.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ne, ich verfolge keine Quoten und mir ist auch nicht klar, wieso sich Leute überhaupt für so etwas interessieren
                                Aus generellem Interesse an der Medienkultur, in der wir leben und uns bewegen. Diese Erklärung kommt dir nicht in den Sinn?
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X