Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn das heißt, dass RDM, der dann auf der Suche nach einem neuen Job ist, bei SGU anfängt und dort die Charakterdarstellung etwas auf Vordermann bringt, soll mir das doch Recht sein... aber dann bitte nicht wieder überall herausposaunen, dass die Blueberrys einen undurchschaubaren sich jede Folge wieder ändernden Plan haben...
    hhhm, dann gibt es bestimmt auch Weltraumszenen, in denen die Leute die Löcher in ihren Raumanzügen mit Taschentüchern abdichten. Manchmal bereue ich es ja, dass ich es nicht über die ersten zwei, drei Episoden der zweiten Staffel nBSG hinaus ausgehalten habe.

    Wenn sie sich entscheiden, keine dritte Staffel zu machen, sollten sie das bald verkünden, damit die Chance besteht, SGU zumindest ansatzweise ein rundes Ende zu geben. Ich will ja wissen, wie es mit Wray und ihrer Freundin weitergeht und ob Greer seine traumatische Kindheit noch verarbeiten kann.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      hhhm, dann gibt es bestimmt auch Weltraumszenen, in denen die Leute die Löcher in ihren Raumanzügen mit Taschentüchern abdichten. Manchmal bereue ich es ja, dass ich es nicht über die ersten zwei, drei Episoden der zweiten Staffel nBSG hinaus ausgehalten habe.
      Ich weiß halt nicht, wie du die erste Staffel so empfandst und welche Dinge du vielleicht doch ansatzweise gut fandest, aber wenn beim zweiteren die richtigen Dinge als Antwort kommen, könnte dir z. B. Staffel 3 sogar irgendwie gefallen

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Der Versuch, den aktuellen Trend zu folgen, genau so ist. Dem aktuellen Trend folgen statt selbst einen neuen Trend setzen. Und dann auch nur der Versuch. Mehr sehe ich persönlich in SGU nicht. Wie gesagt, bisher bin ich beim Schauen nicht wirklich weit gekommen, sondern lese einfach nur mit, da mich die Story doch schon interessiert, aber was ich bisher so an Wertungen mitbekomme, zieht sich die zweite Staffel exakt so wie der Beginn der ersten Staffel, von dem sogar du als Fan zugeben musstest, dass der nicht so günstig war.
        DIeses Strecken dürfte vor allem an der Finaziellen Situation von MGM liegen. Schrammen die eig immernoch am Bankrott lang?

        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        P.S.: Wo ich dich hier mal wieder antreffe... wann geht's mal weiter mit B5?
        Sobald ich wieder ins B5 Forum darf.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Der Versuch, den aktuellen Trend zu folgen, genau so ist. Dem aktuellen Trend folgen statt selbst einen neuen Trend setzen. Und dann auch nur der Versuch. Mehr sehe ich persönlich in SGU nicht.
          Na ja als wenn das Stargate Franchise jemals neue Trends gesetzt hätte. Ich erinnere mich noch an den Anfang von SG1 wo die Serie als Star Trek ohne Raumschiff verspottet wurde. Ich erinnere mich da an einer der ersten Folgen wo SG1 wo das Team auf eine Mongolenwelt kam und Sam Carter hat dann innerhalb von 42 Minuten mustergültig die weibliche Emanzipation eingeführt. Nur das das Team nicht aus den moralisch überlegenen Föderationsbürgern bestand, sondern aus den moralisch überlegenen Militärs der US of A. Später hat man sich dann von TOS und TNG weg- und mehr zu B5 und DS9 zu gewandt und Storyarcs eingeführt und das kräftig mit der nötigen Prise Humor durchgemischt. Mehr war das auch nicht.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            + eine dicke Priese Erich von Däniken.

            Fassen wir zusammen: SG1 ist ein Mischmasch aus Star Trek, USa-Patriotismus, Army Werbung und Erich von Däniken verwurstung.

            Alles zusammengeklauter Mist.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              DIeses Strecken dürfte vor allem an der Finaziellen Situation von MGM liegen. Schrammen die eig immernoch am Bankrott lang?
              Dann wäre ich für eine Kürzung der Episodenanzahl pro Staffel. Hat doch bei der ersten Galactica-Staffel auch gut geklappt. Und sooo viel hat man nach allem, was man hört, auch nicht wirklich zu erzählen in SGU...

              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Sobald ich wieder ins B5 Forum darf.
              Von mir aus kein Problem.

              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Na ja als wenn das Stargate Franchise jemals neue Trends gesetzt hätte. [...] Später hat man sich dann von TOS und TNG weg- und mehr zu B5 und DS9 zu gewandt und Storyarcs eingeführt und das kräftig mit der nötigen Prise Humor durchgemischt. Mehr war das auch nicht.
              Von mir wirst du keinen Widerspruch hören.

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Dann wäre ich für eine Kürzung der Episodenanzahl pro Staffel. Hat doch bei der ersten Galactica-Staffel auch gut geklappt. Und sooo viel hat man nach allem, was man hört, auch nicht wirklich zu erzählen in SGU...
                Naja SGU arbeitet halt wirklich sehr viel mit Vorbereitungsfolgen. Mir gefällts da ich gern rätsele wie es weitergeht, aber vielen anderen nicht.

                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Von mir aus kein Problem.
                Auch eher ne Aussage an die Mods da ich da gesperrt bin.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Schon wieder dieses Vergleichen. Sicher gibt es an anderen Serien auch etwas zu bemängeln, aber das ändert nichts an SGU. Wenn man mir ein verdorbenenes Gericht vorsetzt, ist mir ziemlich egal, wie viele andere auch verdorben sind - ich interessiere mich für das eine, das vor mir steht.

                  Ganz abgesehen davon ist die Taktik, jetzt bei SG1 alles schlechtreden zu wollen, sehr durchschaubar. Allein durch den Umstand, dass sich SG1 nicht so bierernst genommen hat wie andere Sci-Fi Serien, hob und hebt die Serie deutlich ab von den anderen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Schon wieder dieses Vergleichen. Sicher gibt es an anderen Serien auch etwas zu bemängeln, aber das ändert nichts an SGU. Wenn man mir ein verdorbenenes Gericht vorsetzt, ist mir ziemlich egal, wie viele andere auch verdorben sind - ich interessiere mich für das eine, das vor mir steht.

                    Ganz abgesehen davon ist die Taktik, jetzt bei SG1 alles schlechtreden zu wollen, sehr durchschaubar. Allein durch den Umstand, dass sich SG1 nicht so bierernst genommen hat wie andere Sci-Fi Serien, hob und hebt die Serie deutlich ab von den anderen.
                    Den Humro haben sie doch vom A-Team geklaut

                    Ansosnten geht es nicht ums schlechtreden.

                    Du sagst SGU ist schlecht WEIL es zusammengestückelt ist.

                    Eine klare Relation. AUssage A weil Grund B.

                    Nun führen wir an das es Serien gibt die trotz Grund B nicht von AUssage A betroffen sind.

                    Damit ist deine Relation und deine AUssage nicht richtig. Wenn es Serien gibt die auch zusammengestückelt sind und die du gut findest, dann kannst du nicht SGU schlecht finden weil es das genauso macht.

                    Das sit einfach nur einHinweis auf eine falsche AUssage.


                    Richtige Aussage währe z.B.
                    SGU gefällt mir nicht weil mir die Einzelteile in der Zusammensetzung nicht gefallen und langweilig sind.

                    Damit bemängelst du nicht das die Serie zusammengesetzt ist, sondern die Art und Weise wie es gemacht wurde.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                      Auch eher ne Aussage an die Mods da ich da gesperrt bin.
                      Oha, das wusste ich gar nicht.

                      Ansonsten denke ich, dass es deine Aussage trifft, und endars auch: SG1 hatte immerhin den Humor. Der kann wirklich vieles entschuldigen. Und der fehlt bei SGU ja irgendwie großteils.

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Oha, das wusste ich gar nicht.

                        Ansonsten denke ich, dass es deine Aussage trifft, und endars auch: SG1 hatte immerhin den Humor. Der kann wirklich vieles entschuldigen. Und der fehlt bei SGU ja irgendwie großteils.
                        Es ist alles eine Frage der eigenen Vorstellungen.

                        SG1 gefällt mir SUper. Die könnten jeden Schrott senden (und haben es teilweise auch getan ) es würde mir trotzdem gefallen weil ich das Setting und die Figuren nicht mag.

                        Baby 5 ist bei mir Neutral. Es gefällt mir zwar, aber Fehler fallen mir doch stark auf und stören mich.

                        Mit Andromeda kann ich absolut garnix anfangen. Da muss eine Folge schon sehr herausragend sein das ich da auch nur ANsatzweise gefallen dran finden würde.

                        Das ist ne Rangliste die jat jeder in seinem Kopf wo er aus seiner Subjektiven Sicht die Serien anordnet. Manschem gefällt das eine, anderen das andere.
                        Und da hier so ziemlich alle subjektiv reden kann man auch auf keinen Konsens kommen. Jeder hat die Serie auf seiner Rangliste woanders positioniert und hat aus seiner Sicht dadurch auch Recht.

                        Wenn jemand SGU nicht mag, kann eine Folge noch so gut sein, er würde es trotzdem doof finden. Wenn Mckay mit einem ALienvirus infiziert ist, ist das ne tolle Story. Wenn das bei Cloe passiert ist das öde weil man CLoe einfach nicht mag.

                        Das ist völlig normal.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          @larkis
                          Hat es auf denn Punkt gebracht denn kommen halt blöde vorurteile wenn mann eine Person nicht mag.

                          Kommentar


                            Larkis, ich weiß schon sehr genau, was ich sage und schreibe. Und das ist schon in sich konsistent, keine Sorge.

                            Ich führe alle Nase lang aufs Neue detailliert aus, dass (und warum) ich SGU für schlecht gemachtes Plagiatentum halte, ja. Das Wort schlecht lasse ich dabei nicht weg und wenn, dann ist es impliziert. Ich habe deswegen auch nie gesagt, dass ich jede Kopie automatisch für schlecht halte. Wie ich erst gestern schrieb , gehört zu einer guten Kopie für mich ein ausreichender Eigenanteil an Individualität und Kreativität - etwas, was die Serie von anderen abhebt. Nenn es Wiedererkennungswert, was auch immer. Dann schaue ich auch mal über die ein oder andere Schwäche hinweg. Der fehlt. Deswegen fühle ich mich auch als Zuschauer verarscht, wenn man mir diesen Lost/nBSG/MTV Klon vorsetzt und behauptet, dass wäre "neu". Für wie dumm halten die mich?

                            Die Produzenten können mir 1000 mal erzählen, dass sie sich hingesetzt und nach neuen kreativen Ideen gesucht hätten... hingesetzt haben sie sich sicherlich, aber nur um zu schauen, was sich am erfolgreich plagitieren lässt. Die Rettung in "Charakterdrama", schlechter Beleuchtung und Wackelkamera zu suchen, ist für mich eine ganz billige Masche. Dass die Zuschauer sie abstrafen und nicht einschalten, begrüße ich deswegen. Es freut mich, wenn das Publikum doch zu intelligent ist für diese Taschenspielertricks.

                            Ich hoffe, das erklärt es ein wenig.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              @endar
                              Es ist langsam einfach nur noch albern und bei manchen Kommentaren fragt man sich wirklich, ob diejenigen überhaupt die Serie aufmerksam verfolgt haben. Bisher gab es zumindest schon reichlich Action und Spannung. Und nach jeder Folge fragt man sich erneut: "Wie geht es nun weiter?" Mir geht es zumindest so, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht eine Serie, die nicht spannend ist, würde das bei mir nie bewirken .

                              Wer das Konzept nicht mag, der soll sich einfach damit abfinden, dass es anderen gefällt und die Serie nunmal ihr eigenes Konzept hat.

                              Ich war zugegebenermaßen damals auch sehr skeptisch, aber mittlerweile gefällt mir die Serie sogar noch um Längen besser als SG1 und SGA zusammen. Wäre toll, wenn es von SGU noch weitere Staffel gäbe.

                              Kommentar


                                Letztendlich ist es doch Anichtssache.

                                Ich habe doch auch erst beim Rewatch gemerkt, dass SGU, in der Gesamtheit, sehr gut sein kann.

                                Mit Kritik an der Serie, die gleiche Kritik, die ich zuvor auch gebracht habe, sollte man einfach leben können.

                                Womit ich nicht leben kann, das konnte ich aber schon seit der Absetzung von SGA nicht, ist, dass noch immer so viele SGA Fans eine 6. Staffel wollen und SGU allein wegen der Absetzung hassen.

                                Das ist meine einzige Kritik an (einigen) Kritikern
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X