Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
dito, mit spannung erwarte ich den start, und hoffe zugleich das die folgen nicht "ausgelutscht" sein werden. kann mittlerweile recht schnell passieren, vorallem bei so vielen SG1 und SGA folgen die es bis dato geben wird.
hat jemand nen offiziellen kommentar wie weit das jetzt ist , ob es was wird mit der serie usw
Nein, denn ansonsten würde es hier gepostet werden. Jetzt konsentriert man sich bei MGM wohl auf Stargate Atlantis und die Stargate Spielfilme. Ich würde nicht vor Mitte 2008 mit detailierten Infos rechnen. Atlantis muss jetzt erstmal Quoten bringen, welche eine 3. Serie rechtfertigen würden. Ansonsten wird der Sci-Fi Channel sicherlich nicht in eine dritte Serie investieren.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe macht jede Serie eine Entwicklung durch und Stargate bildet dabei keine Ausnahme. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn das SGC jetzt auch Raumschiffe zum Reisen in andere Welten benutzt.
Mir wäre es aber lieber gewesen bei dem Konzept der Prometheus zu bleiben, da es für den eigentlichen Ursprung der Serie (das Stargate als Haupttransportmittel, Gegenwart, begrenztes technisches Know How etc.) einfach realistischer gewesen wäre.
Der dramaturgische effekt der neuen Raumschiffe ist allerdings auch nicht zu verachten.
Was die neue Serie (falls sie denn kommen wird) an neuen Konzepten bieten wird, müssen wir einfach abwarten...
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™ *** "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."Albert Einstein
Also das bei Stargate die neueren Schiff eingeführt wurden find ich sehr gut.Gerade deswegen hat die Serie eine sehr gute Entwicklung hinter sicht gebracht.Man schaue sich nur mal die SG Episode Camelot an,der Kampf ohne die Odyssey und die Korolev wäre doch langweilig gewesen(Auch wenn man von den beiden Schiffen nicht allzuviel sieht)
DAS Problem ist, dass der Planet, auf dem Atlantis sich befindet laaahaagweilig ist. Athos heißt der doch, oder? Ich meine, da ist nichts los. Man muss nicht auf passen, dass die Bevölkerung nichts mit bekommen, denn die weiss bescheit. Irgenden eine Geheimorganisation muss durchs Gate importiert oder eingelogen werden. Das Gate ist in Atlantis, also kann da nur maximal eine "Die hard"-Episode ala "Der Sturm" rauskommen. Und das können sie nicht an jedem Staffelende bringen.
Und alle fliegenden Völker in der Pegasus-Galaxie sind Wraith und wir, soseit wir wissen. Also bleiben die bekannten Konzepte "Scheiße, ein Basisschiff kommt!" und "Der Planet der Woche".
Deswegen müssen die Schiffe sein. Immer mehr davon...
Man könnte doch echt mal was anderes vorbeifliegen lassen, außer die Wraith undn Caldwell und so.
Naja, in Staffel 4 wollen se die Antosianer etwas aufmischen...Mhm..weiss nich...
Für Serie 3 müssen sie sich die Standortfaktoren sehr gut überlegen.
Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen. Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
DAS Problem ist, dass der Planet, auf dem Atlantis sich befindet laaahaagweilig ist. Athos heißt der doch, oder? Ich meine, da ist nichts los. Man muss nicht auf passen, dass die Bevölkerung nichts mit bekommen, denn die weiss bescheit.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Teylas Leute zwar die Athosians, der Atlantis-Planet ist aber nicht deren Heimatwelt. Die werden doch im Pilotfilm wegen einem Wraith-Angriff nach Atlantis evakuiert, wohnen dann erstmal in der Stadt und siedeln sich anschließend auf dem Festland an. SPOILERDa Atlantis nun ja umgezogen ist, müssen wir mal abwarten, was der neue Planet so hergibt.
Irgenden eine Geheimorganisation muss durchs Gate importiert oder eingelogen werden. Das Gate ist in Atlantis, also kann da nur maximal eine "Die hard"-Episode ala "Der Sturm" rauskommen. Und das können sie nicht an jedem Staffelende bringen.
Auf eine Wiederholung der Trust-Verschwörungsgeschichte aus SG-1 kann ich ehrlich gesagt verzichten.
Und alle fliegenden Völker in der Pegasus-Galaxie sind Wraith und wir, soseit wir wissen. Also bleiben die bekannten Konzepte "Scheiße, ein Basisschiff kommt!" und "Der Planet der Woche".
Deswegen müssen die Schiffe sein. Immer mehr davon...
Man könnte doch echt mal was anderes vorbeifliegen lassen, außer die Wraith undn Caldwell und so.
Du hast die Replikatoren und die SPOILERTravelers vergessen und Micheal gibt's ja auch noch.
Naja, in Staffel 4 wollen se die Antosianer etwas aufmischen...Mhm..weiss nich...
Da bin ich auch mal gespannt, bisher fand cih die Athosians (inklusive Teyla) jedenfalls komplett überflüssig. Interessant dürfte aber werden, von wem sich Teyla SPOILERschwängern lässt.
Für Serie 3 müssen sie sich die Standortfaktoren sehr gut überlegen.
Ja, noch eine Wiederhohlung von SG-1 würde wohl nicht funktionieren.
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Also zunächst finde ich die Grundidee sehr sehr schön, dass SG in irgendeiner Form als neue Serie (Parallel zu SGA) fortgesetzt wird.
Man konnte ja schon einigen Interviews entnehmen, dass es etwas anders werden soll und ich persönlich freue mich drauf ohne genau zu wissen, was kommt.
Ich glaube nicht, dass es eine reine Raumschiffserie werden soll, da ja immerhin das 9. Chevron (hoffentlich richtig geschrieben) im Mittelpunkt stehen soll (so meine Information). Aber ich gehöre auch (zu den Wenigen^^) die an dem Raumschiffkram der letzten 2 SG1 Staffeln und SGA Gefallen gefunden hat. Ich gebe euch Recht, dass sich das schnell von den Grundidealen der Serie entfernt aber irgendwie ist es cool 8) Und SGA ist für mich trotz der ganzen Raumbattles immer noch SG.
...Ich würde mir wünschen, dass es jetzt (dank der ganzen Asgard Upgrades (die ja dank 1020 "Unending" zur Verfügung stehen sollten)) eine neue Schiffsklasse gibt und so weiter.... Aber das ist nur Schwärmerei ^^
Auch habe ich irgendwo gelesen, dass sich die Serie viel unabhängiger entwickeln soll als es SG1 und SGA getan habe. Das würde ich persönlich schade finden, da ich Verzweigungen zwischen Tauri und Atlantis immer cool fand und ich es blöd finden würde, wenn dann die Expedition durch das Tor gekickt wird und dann dort erstmal sich selber überlassen ist etc.
Ich hoffe da wird eine vernünftige Balance gefunden.
Wo ich aber am meisten Bedenken habe ist die hier schon mehrfach thematisiere Sache mit dem "Gegner". Es war ja mit jedem SG1 & SGA Gegner das gleiche Schema: Man findet ihn, er ist übermächtig...man bekämpft ihn schlussendlich in einem großen Finale (wo fast die Menschheit versklavt/getötet/ausgesaugt wurde..... ) und das Schema wiederholt sich.
Das ist zwar eigentlich nett, aber nach den zig besiegten Gegnern ist der Wiedererkennungseffekt ermüdend. Ich muss aber auch zugeben, dass mir spontan keine bessere Möglichkeit einfällt, wie man kontinurlich Spannung erzeugt. Wer möchte schon sehen wie unterlegene Gegner besiegt werden?
Da ist dieses "aussichtslose" und "beklemmende" Gefühl viel besser^^
Naja, vielleicht gibt es ja einen anderen Weg, die Serie attraktiv zu machen - ohne große Gegner und Schlachten. Ich bin gespannt und besorgt zugleich.
Was ich gar nicht mag sind diese übernatürlichen oder gänzlich unglaubwürdigen Szenarien. Klar, es ist SciFi. Aber Stargate machte für mich (bis auf dieses "Aufsteigen" und dieser Kram mit den Parallelrealitäten und noch son paar andere Sachen) immer einen einigermaßen erklärbaren Eindruck. Das sollte auf jedenfall beibehalten werden. Wenn jetzt alle aufsteigen und mit ihren Zauberstäben rumwedeln...ihr versteht was ich meine...
So
Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. " O´Neill: "Cool!" Sam:"...Wir mussten es sprengen." O´Neill: "Oh."
Ich fänds klasse wenn ein paar Tau'ri bei einer anderen Rasse (z.B. Furlinger o.Ä.) in einer anderen Galaxie festsitzen würden und ihnen dort gegen einen Gegner helfen würden, der aber keines Falls übermächtig ist wie zum Beispiel die Ori, sondern eher sowas wie die Wraith, und das die Rasse den Krieg noch nicht verloren hat sondern mitten drin steckt, und hier mal einen Planeten verliert und dort dazugewinnt. Die Tau'ri könnten eine unterstützende Rolle einnehmen zum Beispiel als SpecOps oder so.
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Ich fänds klasse wenn ein paar Tau'ri bei einer anderen Rasse (z.B. Furlinger o.Ä.) in einer anderen Galaxie festsitzen würden und ihnen dort gegen einen Gegner helfen würden, der aber keines Falls übermächtig ist wie zum Beispiel die Ori, sondern eher sowas wie die Wraith, und das die Rasse den Krieg noch nicht verloren hat sondern mitten drin steckt, und hier mal einen Planeten verliert und dort dazugewinnt.
Das ist aber eigentlich auch nur eine leicht abgewandelte Version der bisherigen Geschichte, die sich dann lediglich darin unterscheidet, dass du größere Schlachten Unterbringen kannst und man Zugriff auf viel mehr Alien-Technologie hat.
Die Tau'ri könnten eine unterstützende Rolle einnehmen zum Beispiel als SpecOps oder so.
Das geht imo garnicht, weil es dann gleich wieder impliziert, dass das jeweilige Volk dämlich ist und nur durch den heldenhaften Einsatz der Ta'uri gerettet würde.
Interesannter fände ich entweder ein Universum in einer Art Kaltem Krieg, wobei die Ta'uri neutral bleiben oder ein Universum nach einem Krieg, wo so ziemlich alles zerstört und ins Chaos verfallen ist. Die erste Version hätte dann einen größeren Politikanteil, die in der zweiten würden Outlaws und Warlords dominieren, so nach dem Motto Gesetze gibt es nichtmehr, also muss jeder gucken, wo er bleibt.
Wäre das dann nicht wieder Atlantis? Am Schluss kämpfen da auch manche Wraith gegeneinander... Ich find meine Version bringt ma ein neues Konzept
Natürlich wäre auch das nichts grundsätzlich neues, aber ich hätte da mehr an eine Firefly-Kopie gedacht. Wo das Team dann Banken überfallen und Kühe schmuggeln darf Sie müssen sich dann eben die zum Überleben nötige Ausrüstung durch irgendwelche Aufträge zusammenkaufen.
Im Moment führt man gegen die Wraith/Replikatoren ja eigentlich nur einen simplen Krieg und die vertragen sich untereinander ja normalerweise auch. Und eben diesen Krieg würde ich weglassen, du hasst dann halt eine total kaputte Welt in der jeder den anderen wegen ein bischen Geld abmurksen würde und das SG-Team muss sich da irgendwie zurechtfinden und überleben. Sowas funktioniert natürlich nur, wenn man von der Erde komplett abgeschnitten ist und von da keinen Nachschub kriegt.
Ziel des Teams wäre es dann auch nicht die Welt zu retten doer irgendwie zu verbessern, sondern selbst am Leben zu bleiben und langfristig irgendwie nach Hause zu kommen.
Ziel des Teams wäre es dann auch nicht die Welt zu retten doer irgendwie zu verbessern, sondern selbst am Leben zu bleiben und langfristig irgendwie nach Hause zu kommen.
Das erinnert mich ein wenig an die erste Staffel Atlantis ^^
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar