Der Unterschied wäre eben, dass "überleben" nicht bedeutet sich gegen einen übermächtigen militärischen Gegner durchzusetzen, sondern schlicht und einfach genug Geld für Ausrüstung und Nahrung zusammenzukriegen. Das ist imo schon was anderes.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Einklappen
X
-
schon ein wenig anders, aber wie willst du da das 9te Chevron unterbringen? Mir fällts grad ein wenig schwer einen Zusammenhang zwischen "Geld zusammenkriegen" und "Neuntes Chevron""Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
ich könnte mir vorstellen:
Sie gehen da von der Erde aus los (mit aktiviertem 9. Chevron), kommen irgendwo in der Pampa raus und können aus technischen Problemen nicht mehr zurück (Stargate kaputt oder was auch immer).
Nun werden die Vorräte knapp etc etc
Und am Ende schaffen sie es wieder nach Hause^^Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
O´Neill: "Cool!"
Sam:"...Wir mussten es sprengen."
O´Neill: "Oh."
Kommentar
-
Sie gehen da von der Erde aus los (mit aktiviertem 9. Chevron), kommen irgendwo in der Pampa raus und können aus technischen Problemen nicht mehr zurück (Stargate kaputt oder was auch immer).
Nun werden die Vorräte knapp etc etc
Und am Ende schaffen sie es wieder nach Hause^^"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Find ich mal gar nicht. Bei SGA hat man doch eine ständige Connection "Back to Earth". Wenn man die Leute jetzt da absetzt und beispielsweise die Energie des Stargates nur noch reicht um das 7. Chevron zu aktivieren also nur Reisen in der Ausgangsgalaxie ermöglicht und man dann die ganze Storyline entlang versucht da wieder zum Beispiel eine Art ZPM zu finden um zurück zu kommen, parallel dazu aber das Essen knapper wird und irgendson paar Gegner rumnerven, dann kann ich mir das durchaus vorstellen. Den genauen Bezug zu der Storyline von SGA seh ich persönlich nicht!Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
O´Neill: "Cool!"
Sam:"...Wir mussten es sprengen."
O´Neill: "Oh."
Kommentar
-
Irgendwelche Parallelen wirst du immer finden. Das wichtigste ist das die Stories der Folgen anders sind, als die der bisherigen Serien. Ein Stargate wirste z.B. immer haben.
Und wenn man irgendwas "anderes" machen will, dann wäre es eben eine Möglichkeit die Leute von der Erde abzuschneiden und vor allem auch abgeschnitten zu lassen, so dass sie gezwungen sind anders zu handeln, als bisherige SG Teams oder man führt mit dem 9. Chevron tatsächlich irgendetwas ganz grundlegend neues ein, so dass dieses Chevron ausreicht die Serie von den anderen abzuheben. BEim 8. hat das aber z.B. überhauptnicht geklappt.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
also ich fänds gut wenn das Sg-Team in der neuen Galaxie stranden würde und erstmal ein Lager vor dem nicht mehr funktionierenden Gate aufbauen würde.
Dann müsstn die in den ersten paar folgen erstmal Ressis von den Ansässigen Lords erklauen, kaufen oder erkämpfen. Sie werden dann immer mal wieder von den Einheimischen angegriffen. Irgentwann schaffen sie es dann das Gate zu aktivieren, aber nicht mehr zurück zur Erdengalaxie.... also müssen sie frei einen Planeten anwählen und beginnen so eine Odysse durch die neue Galaxie.
Kommentar
-
Zitat von Lorn Beitrag anzeigenalso ich fänds gut wenn das Sg-Team in der neuen Galaxie stranden würde und erstmal ein Lager vor dem nicht mehr funktionierenden Gate aufbauen würde.
Dann müsstn die in den ersten paar folgen erstmal Ressis von den Ansässigen Lords erklauen, kaufen oder erkämpfen. Sie werden dann immer mal wieder von den Einheimischen angegriffen. Irgentwann schaffen sie es dann das Gate zu aktivieren, aber nicht mehr zurück zur Erdengalaxie.... also müssen sie frei einen Planeten anwählen und beginnen so eine Odysse durch die neue Galaxie.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenKlingt vertraut.... Voyager anyone?
Ich denke, es wird so sein, das sie das 9. Chevron benutzen, ein Team durchschicken, diese dann angegriffen werden (von der Bevölkerung/Aliens (Furlingern?) oder so) und den Planeten verlassen müssen und um zurückkommen zu dürfen müssen sie irgendwas für die Bevölkerung besorgen. Und halt Energie damit das Gate funktioniert. Also reisen sie von Welt zu Welt um Dimge zu tauschen. Um dann auch mehrere Staffeln zu drehen werden sie bestimmt irgendetwas finden (Planet/Stadt/Lager/Haus) was verlassen ist und dort sind dann Technologien, Waffen oder Raumschiffen, mit denen sie dann tauschen können und die sie erforschen können.
Meiner Meinung nach irgendwas von den Furlingern!Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas ist aber eigentlich auch nur eine leicht abgewandelte Version der bisherigen Geschichte, die sich dann lediglich darin unterscheidet, dass du größere Schlachten Unterbringen kannst und man Zugriff auf viel mehr Alien-Technologie hat.
Das Szenario klingt nicht unbedingt attraktiv, aber seeeehr gut vorstellbar *schulterzuck*
Das geht imo garnicht, weil es dann gleich wieder impliziert, dass das jeweilige Volk dämlich ist und nur durch den heldenhaften Einsatz der Ta'uri gerettet würde.
Lass sie ihr Bleiberecht bei den Aliens "bezahlen" müssen.. was ausser SpecOps kann ein Ta'uri in Zeiten der Highest Tech? Gänge schrubben und Kloverstopfungen verhidnern vielleicht noch... falls es dafür keine Roboter/Transporterstrahlen gibt
Interesannter fände ich entweder ein Universum in einer Art Kaltem Krieg, wobei die Ta'uri neutral bleiben oder ein Universum nach einem Krieg, wo so ziemlich alles zerstört und ins Chaos verfallen ist. Die erste Version hätte dann einen größeren Politikanteil, die in der zweiten würden Outlaws und Warlords dominieren, so nach dem Motto Gesetze gibt es nichtmehr, also muss jeder gucken, wo er bleibt.
Echte Ideen für eine Serie hätte ich auch nicht anzubieten, aber die zwei, drei besten Plots für größere Zyklen hat man nunmal schon verbraten... die bösen Feinde gegen die man kämpfen und möglichst viel Unterstützung suchen muss oder die bösen weit zahlenmässig überlegenen Gegner vor denen man sich verstecken muss... Mit den Replikatoren kamen sogar schon Seuchenartige Elemente ("diesen Planet meiden") ins Spiel, so dass das als Plot auch schon ein wenig angestaubt wäre...
Würde mir aber glaube ich doch am ehesten gefallen... irgendwas wo mal keine feste Basis vorhanden ist sondern wennschon verschollen dann ständig auf der Flucht, von Gate zu Gate und am besten oft genug die Erkenntnis.. da dürfen wir nicht hin zurück (oder "können"...)
oder wenigstens etwas das Schiffsreisen (SG ist für mich nur SG wenn so gut wie keine Schiffe vorkommen, jedenfalls nicht auf Seiten unserer Verbündeten und schon gar keine die "uns" gehören) unmöglich oder saugefährlich macht und Wurmlochreisen auf Minimalentfernungen beschränkt (soll nicht heissen: man kann nur 2 Lichtjahre um die Basis rum ansteuern, aber man muss eben von Planet zu Planet hoppsen anstatt direkt von Punkt A nach Punkt Z zu kommen und kann nicht direkt hin...).
Und statt des so beliebten "EINE Feind-Partei gegen die man sein kann und die dafür dann auch so gut wie unschlagbar ist, massenweise Leute hat usw usf" könnte man sich mal was überlegen mit wirklich komplizierten Verhältnissen und 4-6 mehr oder weniger schlimmen Rassen Wo nicht jeder mit jedem Verfeindet ist sondern auch mal zwei verbündet sein können, aber nicht gegen Volk C, weil das schon einzelverbündet mit A ist, während B es als Erzfeind ansieht oder sowas...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Das Problem bei euren Szenarien ist das das alles nur Stargate ist, nur mit anderem Hintergrund. In der Serie soll es sich ZENTRAL um das 9te Chevron drehen, wird also nix mit von Planet zu Planet und schaun wo man bleibt, das packt man auch ohne 9tes Chevron."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Hier ist das bisherige Wissen mal auf den Punkt gebracht. Wenn jemand mehr weiß, möge er es ergänzen:
Stargate Universe - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
Dann habe ich bei den Antikern nicht ganz so genau aufgepasst. Ist es sicher, dass sie die Erdenker der Stargate Technologie sind?
Was wissen wir aus ihren jungen Jahren? (Wäre dankbar für eine kurze Nachhilfe ind Sachen Antiker-Geschichte)
Die Asgard sprachen von acht Rassen, welche sind das?
Ist es möglich, dass es eine neunte Rasse gab, die aber jeglichen Kontakt zu den anderen ablehnte und so mächtig war, dass sie von den anderen nicht nur in Ruhe gelassen wurde, sondern totgeschwiegen wurde? (Ein von mir spekulierter Handlungsansatz)
Vorschlag von mir: Man kann mit Chevron neun in das Herz des Universums reisen, wo man auf völlig andere, gottähnliche Wesen trifft, die selbst den Antikern überlegen sind. Man sähe sich praktisch ständig göttlichen Wundern ausgesetzt und würde vielleicht Zeuge eines Krieges zwischen Gut und Böse auf höherer Ebene werden, bei dessen Gewaltigkeit man ums pure Überleben kämpft. Vielleicht die sowas wie eine Armee der Schatten, gespeist vom "Urbösen" gegen sowas wie die Gesandten der Sterne? Es ginge dann nicht zwangsläufig darum, wie sonst immer, einen Fend selbst zu bezwingen, sondern einfach des Ende des Krieges abzuwarten und zu hoffen, die richtige Seite gewinnt, während man mit den Widrigkeiten der Beeinflussung durch positive und negative göttliche beeinflussungen zu kämpfen hat.
Kommentar
-
Mein Vorschlag ist und bleibt: anderes Gatesystem in der gleichen Galaxie.
Mit acht Chevrons kann man wunderbar in verschiedenen Galaxien einwählen.
Mit dem achten Chevron wechselt man die Galaxie.
Warum mit dem neunten Chevorn nochmal die Galaxie wechseln? Das ist weder logisch noch nötig.
Stattdessen: Ein anderes Gatesystem. Es gibt in jeder Galaxie nicht nur ein einziges Gatesystem sondern verschiedene, von einander unabhängige Modelle. Womöglich dann auf Planeten, die keine Standart-Sauerstoffatmosphäre haben sondern für andere Lebensformen da sind. Eine Abkapslung wäre schon aus Sicherheitsgründen nötig gewesen.
Diese Idee hätte folgenden Vorteil:
Man erhält sich Storytechnisch die Erde. Man kann auf den riesigen SG-1 Fundus zurückgreifen und schwebt nicht wie bei SGA in der Luft. Man ist in der bekannten Galaxie und kann doch etwas völlig neues erforschen.
Kommentar
Kommentar