Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
    ok das war etwas übertrieben aber ich hoffe man weiß was gemeint ist eigentlich bin ich gut in grammatik und auch sparsam mit smileys
    Das mit der Groß-und Kleinschreibing hast du ja selber schon bemerkt (und nein: nur klein geht nicht!).
    Wenn du jetzt noch an der Zeichensetzung (vor allem: Kommas!) arbeitest, könntest du das Niveau hier im SG-Unterforum erheblich steigern.

Einen Kommentar schreiben:

• John Shephard
    antwortet
    Ich bin zwar noch nich so lange hier drin, aber ein typisch unerwünschtes Abbild eines Posts kenn ich. Ich weiß auch, dass man eigentlich auf die Groß-/Kleinschreibung achten sollte.
    Habe ich auch versucht aber ich finde es naja es geht auch nur klein, dann erkennt man die Wichtigen Sachen da man die Schriftgröße nicht verändern kann
    AN ALLE DIE NICHT WISSEN WAS UNERWÜNSCHT IST:

also wen mann das hir nok guut lesenn kahnn dan wunderd mich daßs dok seeer

Ok, das war etwas übertrieben, aber ich hoffe man weiß was gemeint ist. Eigentlich bin ich gut in Grammatik und auch sparsam mit Smileys.
    Man könnte vielleicht einen Moderator nur zum Zeiler-Aufräumen einstellen.
    Des weiteren nervt es mich, wenn man über 3-4 Seiten hat durch die man sich durcharbeiten muss nur um zu merken das es keine Antwort gibt weil sich die Poster vom Thema entfernen.
    Zuletzt geändert von John Shephard; 13.11.2008, 20:05. Grund: Ergänzung/Rechtschreibkorrektur

• Serge
    antwortet
    Super Einstellung und herzlich Willkommen in der Community! Wenns doch nur Menschen die dich gäbe *Zweizeiler erzwing* (wär ja jetzt sch***** wenn ich als Vielposter gerade im Einzeilerthread als schlechtes Vorbild vorangehen würde ^^)

• Valentine
    antwortet
    OK dann verkünde ich jetzt mal dass es mir ganz offiziell leid tut wenn ich
    vorher immer so wischiwaschi geschrieben habe ... das kommt vom vielen chatten
    meine mum regt sich auch schon darüber auf ... ich werde mich also bemühen.

• Mc Lane
    antwortet
    Ich bin auch neu dazugekommen. Warum?! Weil ich SciFi-Fan bin und hier auf meine Fragen auf Antworten hoffe, die in diesem Forum zielgerichtet gegeben werden können um eine Sache tiefgründiger zu hinterfragen, ohne das ich im Internet erst lange suchen muß! Ich hoffe hier auch auf eine höhere Qualität der Antworten für einen Neuen! Mir ist auch an mir selbst aufgefallen, daß ich einige Sendungen durcheinander bringe, die ich schon länger nicht mehr gesehn habe. Und das ist das Schöne hier, da sich immer jemand findet, der einem weiterhilft.

Mc Lane

• Daniel_Jackson
    antwortet
    Gerade weil ich recht neu bin, finde ich die Idee sehr gut, dass hier mal aufgeräumt wird, damit man hier durchblickt. Auch was ich bei einigen Themen nicht verstehe ist, warum diese Geschlossen wurden, weil bei ihenen der Verweis nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber vermutlich war das dann mal die Ausnahme und einfach ein Fehler... der überarbeiteten Moderatoren! Was mich aber auch nervt ist, dass dann immer wieder User zig mal antworten, das es in einem anderen Tread steht, das nenn ich SPAM...
    Aber ich hätte noch ein anderes Anliegen, was mich noch mehr als diese Sinnleeren Einzeiler und Spam nervt, ist das wieder mehr nicht gekennzeichete Spoiler auftauchen...
    Auch wenn ich die gekennzeichneten meistens nicht überlesen kann oder mich meine Hand zwingt auf die Spoilerkästen zu klicken , nervt es doch, wenn man dann unerwartet einen liest...

• LindsayBallard
    antwortet
    Ich finde es gut, dass Spams gelöscht werden!
    Zwar gibt es ja auch manchmal einzeilige Antworten, die durchaus zum Thema passen und den Standpunkt des Posters deutlich klarmachen, aber ich habe vollstes Vertrauen, dass ihr die dann stehenlasst ^^ Ich fühle mich hier sowieso sehr gut aufgehoben (möchte die Gelegenheit für ein Lob an das gesamte Forum nutzen - ihr seid klasse, Leute! Weiter so!)

• Amöbius
    antwortet
    Wo wir schon bei Threads ausgraben und allgemeiner Beschwerdestunde sind; mich nervt, dass bei so vielen Fragen die gestellt werden oft einfach nur der Verweis auf den nächsten Thread kommt, anstatt in einem Satz die Antwort zu geben (schließlich scheint der Schreiber den Thread ja ohnehin zu kennen).

Naja, und keine Einzeiler schreiben fällt mir bei einigen Themen wirklich schwer. Aber ich werde mich bemühen einfach etwas mehr zu schwafeln

• Spec_Operator
    antwortet
    -Sagte er in 3 Sätzen

Natürlich sollte man das, nur weiß man das nicht xD Achja - es wäre auch ganz nett nicht andauernd alte Threads auszugraben. Ich komm gar nicht mehr mit mit den ganzen Threads, und 99% ist dann doch eh schon da gewesen oder einfach nur Spam.

• Mc Lane
    antwortet
    Hallo! Einzeiler lassen sich wohl nicht ganz vermeiden. Um dennoch ein entsprechendes Niveau zu halten, sollte man sie auf ein Minimum beschränken. Eigentlich sollter hier jeder in der Lage sein, 3 zusammenhängende Sätze zustande zu bringen.

Mc Lane

• Miles
    antwortet
    Habs gelesen.
    Ich denke aber schon das das in den Thread passt, warum auch nicht ?
    Hat auch mit dem zurück wählen von SG Teams zu tun oder ?

@ Spec_Operator
    Wenn man es nicht möchte muss man aber mit der Gefahr leben das der Beitrag nicht so ganz unseren Vorstellungen entspricht und eine solche Aufräumaktion unter umständen nicht übersteht.

Und ihr wisst das wir sehr allergisch auf einzeiler reagieren, egal wie sie aussehen.

• Spec_Operator
    antwortet
    könnte man den Satz den Du da nennst auch noch erweitern ohne weitere Probleme.

Man könnte zum einen den Link setzen wo die Antwort zu finden ist und gegebenenfalls auch noch ne kleine Erklärung wenn man möchte.
    Wenn man möchte.

Man "muss" aber nicht noch einen weiteren Satz dazuschreiben. Bringt nämlich auch nix. Es geht darum, dass die Information rüberkommt.

• Serge
    antwortet
    Es ist nicht alles Willkür, nur manches total ungerechtfertigt.
    Aber gut, so ist das in eine Demokratur, da haben User nicht viel zu sagen...

Im Übrigen werdet ihr mit der Aktion nicht viel bewirken. Die neuen werden das eh nicht checken, die alten schreiben kaum Einzeiler und wenn doch, dann meist sinnvolle.
    BTW: Dass es solche Programme gibt, weiß ich, kenn das von meiner Zeit als Moderator. War keine Unterstellung sonder lediglich eine Frage

PS.: Lies mal bitte das Edit von meinem vorherigen Post.

• Miles
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    [...]
    "Nein, jetzt nicht. Wir haben dazu auch einen angepinnten Thread, da steht alles drin. "
    [...]

Mir fällt dazu einiges ein.
    Z.B. könnte man den Satz den Du da nennst auch noch erweitern ohne weitere Probleme.

Man könnte zum einen den Link setzen wo die Antwort zu finden ist und gegebenenfalls auch noch ne kleine Erklärung wenn man möchte.

Ansonsten überlasst sowas doch bitte den mods oder setzt den link und bittet darum das der Thread geschlossen wird.

Das macht viel mehr sinn.

Ich weis gar nicht warum immer alles willkür ist wenn man als Moderator mal hier durchgreift.
    Fakt ist das wir seit 2 Jahren versuchen freundlich hier ruhe rein zu bekommen, jetzt greifen wir halt durch, das da auch grenzwertige Beiträge verschoben werden ist dabei normal und bleibt nicht aus.

Im übrigen gibt es kein Programm das endar dabei hilft, das macht er alles selbst, also jedes thema aufmachen durchschauen/lesen, etc.

• Serge
    antwortet
    Es sieht aber dementsprechend aus. Immerhin werden Dinge wie
    "Aber das beste an Ba'al........ ER LEBT!", was ja wohl wirklich Spam ist, Dingen wie
    "Is ja nicht schlimm.
    Das nächste mal schaust du dir einfach die funktionen des forums in der "Hilfe" an"
    und
    "Nein, jetzt nicht. Wir haben dazu auch einen angepinnten Thread, da steht alles drin. "
    also ernst gemeinte Antworten, Hinweise (die va an Neue gerichtet zur Erziehung derer Beitragen, also um Spam zu vermindern) und andere, nicht dem Lesefluss wiedersprechende Einzeiler (die teilweise sogar keine sind) gleichgestellt.
    Das ist keine Moderator, das ist willkürliches Verschieben von Beiträge.
    Am Ende geht dann einer auf eine solche Antwort ein, die wird verschoben und es entsteht ein Loch. Das stört den Lesefluss dann erheblich mehr...
    Ich will nicht über einzelne Einzeiler diskutieren, sondern über gute Einzeiler und schlechte und das diese getrennt betrachtet werden müssen.
    Wie gesagt, was ihr macht ist Willkür, wahrscheinlich ohne wirklich zu lesen was da steht, sondern einfach nur nach Buchstabenanzahl aussortiert und fertig.
    Wenn ihr schon so eifrig seid, dann schließt wenigstens mal diesen und ähnliche Threads...

Genau wie das hier wieder in diesem Thread:

Die Suchfunktion ist Dein Freund:
    Wie wählen die SG-Teams zurück? (=Link)

-> closed

Dabei handeln beide Threads von total verschiedenen Themen. Klar man kann das zusammenfassen, was aber auch die Suche für andere, die das beschäftigt, verkompliziert.
    Hat da jemand den Betrag überhaupt mal durchgelesen oder einfach nur die Überschriften verglichen und dann seinen Suchfunktionbenutztenstandardsatz drunter gesetzt?
    Das ist Willkür, damit werdet ihr nichts erreichen...

Lädt...
X