Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
    ^^

Da bin ich auch dafür! Ich finde ja auch, dass es hier in letzter Zeit ganz schön noobt, aber man muss nicht gleich alle Arten von Einzeilern in einen Topf schmeißen.
    Wenn du den ersten Beitrag nochmal sorgfältig liest, wirst du feststellen, dass von "sinnleeren Einzeilern" die Rede ist, nicht von allen pauschal. Und das habe ich zudem danach sogar noch einmal bestätigt. Also damit sollte doch hinreichend dargelegt sein, dass nicht alle Einzeiler in einen Topf geworfen werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Noir
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich möchte übrigens auf diesen Thread hinweisen:
    Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".

Dann "muss" nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit ein Thread aufgemacht werden.
    Dann solltest Du diesen Thread pinnen und fett markieren, denn ansonsten rutscht er nach einiger Zeit immer weiter nach unten und es werden doch wieder neue Threads aufgemacht. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Neuer erst nach einem Thread für "Suchen & Finden" gräbt, wenn ihm eine Frage auf den Nägeln brennt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Geduld und Ausdauer bei Deinem Versuch, Ordnung in das Chaos zu bringen.

• Spec_Operator
    antwortet
    Auf der anderen Seite habe ich vielleicht auch Einzeiler verschoben, über deren Sinngehalt wir im Einzelfall diskutieren könnten.
    Und ich werde nicht über einzelne Einzeiler diskutieren.
    ^^

Wie auch immer, es geht nicht darum, über jeden einzelnen zu diskutieren, sondern um die Tatsache, dass viele Einzeiler nicht in die Kategorie "Sinnlos" fallen, und somit kein Spam sind. So steht es in den Regeln - nur Sinnlose Einzeiler (wobei "danke" sogar ausgenommen ist!) sind zu unterlassen.

Da bin ich auch dafür! Ich finde ja auch, dass es hier in letzter Zeit ganz schön noobt, aber man muss nicht gleich alle Arten von Einzeilern in einen Topf schmeißen.

• endar
    antwortet
    Seit rund zwei Jahren(!) geht hier die Diskussion darum, dass sehr viele Beiträge einfach schlampig verfasst werden und zwar so, dass man sie kaum noch verstehen kann:
    Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".

Und nachdem wir - das Team - seit zwei Jahren darum betteln, dass mal ein bisschen auf Sorgfalt geachtet wird, lassen wir jetzt eben mal Taten folgen.

Und ich werde nicht über einzelne Einzeiler diskutieren.

• Spec_Operator
    antwortet
    Wo er, wie gesagt, nicht ganz unrecht hat. Ich habe schon betont, dass ein Einzeiler nicht gleich ein Einzeiler ist. Es gilt die Regel, SINNLOSE Einzeiler zu vermeiden, aber nicht jeden Beitrag unnötig in die Länge zu ziehen - denn das beeinträchtigt den Lesefluss ebenso.

• Serge
    antwortet
    Sorry aber ich find sowas Schwachsinn. Viele Dinge sind durchaus ernstgemeinte Antworten und da bezieh ich mich nichtmal nur auf meine Posts.
    Was soll man machen? Extra irgendwas hinschreiben nur damit es 3 Zeilen sind? Was wenn dazu einfach nicht mehr zu sagen ist als zB:
    "Nein, jetzt nicht. Wir haben dazu auch einen angepinnten Thread, da steht alles drin. "
    Was hätte Snetre denn deiner Meinung nach schreiben sollen?
    "Nein, jetzt nicht. Aber schau dich doch mal im Forum genauer um. Es gibt bereits Themen dazu, eines ist sogar angepinnt. Wenn du dir dieses genauer durchließt, wirst du feststellen, dass dort all deine Fragen beantwortet werden können."
    Sowas?
    Oder soll er einfach gar nix sagen und den Typen der das fragt ignorieren, bis jemand kommt, der mehr als das zu sagen hat?
    Oder wenn ich sag
    "Aber technisch möglich. Man braucht nur einen riesigen Replikator und genug Energie."
    Der Satz war durchaus begründet, hatte was mit dem Thema zu tun und war eine direkte Antwort auf den vorhergehenden Post. Soll ich noch erklären was ein Replikator ist. Oder wie ein Politiker 3 Mal das selbe sagen, nur jedesmal mit anderen Worten?

Ohne dich anzugreifen, aber hast du den Thread überhaupt gelesen oder hast du einfach ein Programm, dass die alle Beträge raussucht, die kürzer als 30 Buchstaben sind?
    Also da würd ich meine Energie als Mod lieber anderswo reinstecken zB die vielen beantwortete Threads schließen, damit sie nicht nach 6 Monaten von irgendeinem Newbie wieder ausgegraben wird (hab hab nix gegen die, ohne neue würde kein frischer Wind ins Forum kommen. Aber ein Thread, das nach 6 Wochen beantwortet ist nochmal zu beantworten nur um was gesagt zu haben. Das ist Spam, keine Einzeiler) oder sinnlose ganz löschen.
    So viel dazu. Schönen Tag noch!

• endar
    antwortet
    Zitat von Alf999 Beitrag anzeigen
    leider schreibe ich noch mit der alten Rechtschreibung hoffe das wird mir dann nicht gleich übel genommen?!
    Ach Quatsch. Wir werden hier kein Grammatik-Rodeo veranstalten.
    Es geht dabei einfach nur darum, dass hier einige Beiträge einfach nicht mehr verständlich sind, weil sowohl die Grammatik, wie auch die Rechtschreibung völlig unter aller Sau sind. Hinzu kommt dann, dass die Leute ihre Beiträg noch nicht einmal ein zweites Mal lesen, sondern das eben dahinschludern und dann abschicken.
    Diese Beiträge kann man dann nur noch verstehen, wenn man sie sich laut vorliest. Und das ist einfach zuviel.

• Alf999
    antwortet
    Bin zwar noch neu im Forum aber ich werde mich natürlich von Anfang an bemühen sinnlose Einzeiler zu vermeiden bzw. auf die Rechtschreibung zu achten - leider schreibe ich noch mit der alten Rechtschreibung hoffe das wird mir dann nicht gleich übel genommen?!

• Kompensator
    antwortet
    Müssen diese Einzeiler denn unbedingt aufbewahrt werden?
    Alleine solche Beiträge in denen mehr Satzzeichen als Buchstaben vorhanden sind (größtenteils Ausrufezeichen und Fragezeichen) können meiner Meinung nach einfach gelöscht werden. Sie stören das Bild eines Themas und werden meistens sowieso ignoriert.

• Spec_Operator
    antwortet
    Jaja, wollte nur mal gemeckert haben^^ (oh nein, ich bin grad dabei wieder einen Einzeiler zu schreiben sry )

• endar
    antwortet
    Ich habe gar nicht jeden Einzeiler in diesen Thread verschoben, sondern eine ganze Menge stehen lassen. Auf der anderen Seite habe ich vielleicht auch Einzeiler verschoben, über deren Sinngehalt wir im Einzelfall diskutieren könnten. Nur, so wichtig ist dieser Einzeiler dann doch auch nicht, oder?

• Spec_Operator
    antwortet
    Ähm, endar, du musst aber nicht jeden einzelnen Einzeiler da rein stecken... Das mit dem Spoiler zum beispiel, das ich geschrieben habe, sollte durchaus eine ernsthafte Aussage sein, und kein Spam. Da ist schon ein Unterschied... Und wenn man für etwas nunmal nicht mehr als eine Zeile braucht, muss man auch nicht unbedingt einen zweiten Satz dazuschreiben.

• endar
    antwortet
    Hier wird erstmal gesammelt. Und das wandert dann geschlossen in den PF.

Obwohl ich sagen muss, dass dieser Thread auch eine gewisse dadaistische Schönheit in sich birgt. Aber dass mir keiner auf die Idee kommt, jetzt bewusst Einzeiler zu produzieren! Der bekommt den Zorn der Ori zu spüren und wenn nicht das, zumindest mit mir zu tun.

• Lee"Apollo"Adama
    antwortet
    Ich finde es in ordnung, das ihr aufräumt.
    Ich schreibe auch Einzeiler, aber ich werde versuchen keine mehr zu schreiben.
    Dann noch mal viel Glück beim aufräumen, auch wenn es mich auch manchmal betrifft

• endar
    antwortet
    Naja, mal schauen, wie lange mein Elan vorhält. Wenn ich mir so Threads ansehe wie "Welcher ist euer Lieblings-Goa'uld", dann ist mein Finger wirklich kurz über dem Verschiebeknopf (zum Friseursalon).

Ich möchte übrigens auf diesen Thread hinweisen:

Dann "muss" nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit ein Thread aufgemacht werden.
    Zuletzt geändert von endar; 16.05.2007, 16:57.

Lädt...
X