Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Astrofan80
    antwortet
    Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.

never mind...

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Ist jetzt mal gut hier? Hat das irgendeinen Grund, dass du hier das Thema reaktiviert hast und unbedingt die Rechtschreibung jedes einzelnen Users anprangern musst @John Shepard?

Lasst das Thema doch einfach auf sich beruhen.

• John Shephard
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Bemerkst du noch wem du antwortest oder willst du einfach nur provozieren?

Zeige mir bitte einen Rechtschreibfehler in meinem Posting, dann darfst du mich gerne dumm von der Seite anmachen.

Und bitte schreibe grammatikalisch korrekte Sätze bevor du Rechtschreibflames anfangen willst, sonst endet das einfach nur peinlich für dich.
    Ich bitte um Verzeihung, das habe ich wirklich nicht beachtet, aber ich wollte niemanden provozieren. Ich habe meinen Beitrag entsprechend verbessert. Naja, ich sollte demnächst vielleicht doch besser nochmal meinen Beitrag überlesen. Ich hoffe wirklich, dass du mir das nicht übel nimmst. Ich kann mit Kritik umgehen, solange sie nicht beleidigend wird, aber ich werde das nicht weiter ausführen.

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
    Mit Dank zurück.
    Erstens: Du hast mit falsch zitiert.
    Zweitens: Du hast nicht das Recht, mir Metapher vorzuhalten, weil deine Rechtschreibung schlimmer is als meine.
    Bemerkst du noch wem du antwortest oder willst du einfach nur provozieren?

Zeige mir bitte einen Rechtschreibfehler in meinem Posting, dann darfst du mich gerne dumm von der Seite anmachen.

Und bitte schreibe grammatikalisch korrekte Sätze bevor du Rechtschreibflames anfangen willst, sonst endet das einfach nur peinlich für dich.

• John Shephard
    antwortet
    Mit Dank zurück.
    Erstens: Du hast mit falsch zitiert.
    Zweitens: Du hast nicht das Recht, mir Metaphern vorzuhalten, weil deine Rechtschreibung schlimmer ist als meine.
    Zuletzt geändert von John Shephard; 25.03.2009, 07:13.

• Stargamer
    antwortet
    persöhnlich
    Kennst du die Sache mit dem Glashaus und den Steinen bzw. den Satz Hochmut kommt vor dem Fall?

• John Shephard
    antwortet
    Ich sprach das Thema Rechtschreibung Schon an, ich werde dich mit markierten Fehlern zitieren:

Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann mich da nur anschließen, schließlich sind die Foren dazu da korrektes und konkretes Wissen weiterzugeben und nicht jedes Thema mit ja oder nein zu beantworten, wegen mir könnte hier mal richtig entrumpelt werden, bis auf den letzten Einzeiler, die sind echt nervig und halten nur auf wenn man die richtige Antwort auf seine Frage sucht. ich bin absolut kein Freund davon.
    So, und nun die richtige Schreibweise:
    Ich persönlich kann mich da nur anschließen, schließlich sind die Foren dazu da, korrektes und konkretes Wissen weiterzugeben und nicht jedes Thema mit ja oder nein zu beantworten, ich habe nichts dagegen, wenn hier richtig entrumpelt wird, bis auf den letzten Einzeiler, die sind echt nervig und halten nur auf, wenn man die richtige Antwort auf seine Frage sucht. Ich bin absolut kein Freund davon.

Dass, was ich umgeschrieben habe, musste sein, weil es sonst gemeint hätte, dass du das Problem bist.
    Zuletzt geändert von John Shephard; 24.03.2009, 18:00.

• Thor500
    antwortet
    Ich persönlich kann mich da nur anschließen, schließlich sind die Foren dazu da korrektes und konkretes Wissen weiterzugeben und nicht jedes Thema mit ja oder nein zu beantworten, wegen mir könnte hier mal richtig entrumpelt werden, bis auf den letzten Einzeiler, die sind echt nervig und halten nur auf wenn man die richtige Antwort auf seine Frage sucht. ich bin absolut kein Freund davon.

• John Shephard
    antwortet
    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag ich es... aber das führt jetzt doch deutlich zu weit. ;-)
    Genau das war der Grund, warum ich diese Ausnahme dort nicht hingeschrieben habe. Könnten wir uns jetzt bitte alle wieder dem Thema Rechtschreibung zuwenden, und von dem Thema schmerzen abwenden? Desweiteren sind in meinem jetztigen Beitrag mindestens 3 Fehler. Bitte informiert mich, solltet ihr diese finden. Also, ich gebe mir eigentlich viel Mühe, das meine Beiträge in richtigem Deutsch verfasst sind, und auch keine Einzeiler werden.(Ich weiß, ich wollte das Thema ruhen lassen.)

• Evi Kerzel
    antwortet
    Vielleicht mag ich es... aber das führt jetzt doch deutlich zu weit. ;-)

• John Shephard
    antwortet
    Gott im Himmel...
    Sagst selber, man solle seine Beiträge nicht ändern.
    Zu deiner Frage: Damit meinte ich eigentlich, dass dein ursprünglicher Satz etwas unlogisch war. Aber das hast du ja gut korrigiert, wenn auch etwas umständlich, denn ich finde meine Version besser. Außerdem siehst du nicht freiwillig hin, wenn dir das Lesen "körperliche" Schmerzen bereitet.

• Evi Kerzel
    antwortet
    [/color][/size]
    Dir verursacht wohl das Lesen "von mit Mängeln behafteten Beiträgen" Kopfschmerzen.
    Ähm ... was genau meinst du?

Du verursacht mir jedenfalls keine Schmerzen. (Natürlich habe ich bemerkt, dass du gewitzelt hast... bin doch nicht doof.)
    Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 15.03.2009, 19:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• John Shephard
    antwortet
    Das hast du doch geändert!

So geht das nicht! Ich bin empört. ;-) Aber: Es war nicht fein vor mir, einfach deinen Satz zu verwenden. Dafür bitte ich um Verzeihung.

-------------------------------------------------

Jedenfalls sollte es eine Qualitätsprüfung geben... mir verursacht das Lesen mängelbehafteter Beiträgen körperlichen Schmerz.
    Ich weiß, konnte man da meinen Sarkassmus nicht heraushören?
    Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn man mich auf meine Fehler aufmerksam macht.

Zu deinen Kopfschmerzen:
    Dir verursacht wohl das Lesen "von mit Mängeln behafteten Beiträgen" Kopfschmerzen.

• Evi Kerzel
    antwortet
    Das hast du doch geändert!

So geht das nicht! Ich bin empört. ;-) Aber: Es war nicht fein vor mir, einfach deinen Satz zu verwenden. Dafür bitte ich um Verzeihung.

-------------------------------------------------

Jedenfalls sollte es eine Qualitätsprüfung geben... mir verursacht das Lesen mängelbehafteter Beiträge körperlichen Schmerz.
    Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 15.03.2009, 19:06.

• John Shephard
    antwortet
    Rechtschreibung - das ist ein gutes Thema. Vor allem die Kommasetzung ist häufig unannehmbar. Hier mal ein Beispiel: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht[,] wieso [...] hier fünfmal das Selbe steht [...]."

Als Faustregel gilt: [Anzahl der Prädikate] - 1 = [Anzahl der Kommata]

Auch der Infintiv mit zu verlangt nach einem Komma.

-----------------------------------------------------

Ich mag Einzeiler - darauf kann man schneller antworten. ;-)))
    Jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, was du meinst, denn bei mir steht an der Stelle ein Komma, des weiteren schreibe ich eher ohne Punkt, die Kommata setzte ich mit Vorliebe, aber wie gesagt, ich schreibe fast ohne Punkte, jetzt kommt aber ein Punkt.....

Zum Thema Groß- und Kleinschreibung: Ich finde das manchmal schon ganz schön KLEIN. Das sieht total doof aus, entschuldigt bitte meine kindliche Ausdrucksweise, aber ich möchte klarrstellen, wie einige hier schreiben.
    Zuletzt geändert von John Shephard; 15.03.2009, 18:07.

Lädt...
X