Plant MGM eine weitere Stargate-Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plant MGM eine weitere Stargate-Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Letzten Freitag (6.6.2019) hat es die Fankampagne "Stargate Superdrive" die u.a. von Stargate-Prodduzent und Schreiber Joseph Mallozzi unterstützt wird, geschafft, den Hashtag #WeWantStargate weltweit trenden zu lassen, in der Hoffnung die Aufmerksamkeit von MGM zu bekommen, die anscheinend nicht wissen, was sie mit der Stargate-IP anfangen sollen.

    Der Stargate eigene Streamingservice Stargate Command wurde nun aufgrund mangelndem Interesse abgeschaltet. Wie soll das Interesse auch dauerhaft aufrecht erhalten werden, wenn keine neuen Inhalte produziert werden. Stargate Origins war eine äußerst billig produzierte Luftnummer um das anfängliche Publikum zu ködern, die aber eher enttäuscht hat. Und danach? Danach war Ende im Gelände.

    Ob sich MGM durch einen Twitter-Storm zu etwas bewegen lässt, ist fraglich.

    Weiterführende Links:

    Stargate Superdrive Twitter Storm ACTIVATED! Buy that AWESOME shirt here:https://mixedtees.com/stargateprogramStargate Merch: https://mixedtees.com/stargate-...

    https://www.reddit.com/r/Stargate/co...te_superdrive/
    https://www.reddit.com/r/Stargate/co...oducer_joseph/
    Sind spannende News. Hab auch auf YouTube davon gehört. Wäre schön, wenn etwas kommt ...

    Kommentar


      #17
      Die Gerüchteküche brodelt **

      Kommentar


        #18
        Ich glaube nicht das nach Absetzten des 3. Stargateablegers die Geschichte noch mal aufgegriffen wird. Egal was Fans gerne möchten, oder gar fordern. Selbst "Spenden" nützen da gar nichts. Das sollte man endlich begreifen. Kann sein das es in 10 Jahren ein SG oder Babylon 5 Remake gibt, wenn bei den Autoren mal wieder eigene Ideen ausbleiben. Aber sonst halte ich es momentan für ausgeschlossen.

        Kommentar


          #19
          Ausserdem ist die Serie ganz okay gealtert, man kann sie sich auch heute noch gut anschauen. Und, es müsste dann ja wohl ein reboot oder remake sein, weil die ikonische Geschichte rund um diese Parasiten und die Replikatoren ist ja nun soweit zuendeerzählt und die Ori und die Vampire sind und waren nie so populär wie die Goa'Uld.

          Kommentar


            #20
            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Ausserdem ist die Serie ganz okay gealtert, man kann sie sich auch heute noch gut anschauen. Und, es müsste dann ja wohl ein reboot oder remake sein, weil die ikonische Geschichte rund um diese Parasiten und die Replikatoren ist ja nun soweit zuendeerzählt und die Ori und die Vampire sind und waren nie so populär wie die Goa'Uld.
            Kann ich nur zustimmen. Bin gerade bei einem Rerun und mit etwas besseren Effekten und etwas weniger Einzelfolgen könnte man die Serie wohl heute noch rausbringen. Ist IMO besser gealtert als die erste Staffel Akte X, welche ich auch letztes erst gesehen habe.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht das nach Absetzten des 3. Stargateablegers die Geschichte noch mal aufgegriffen wird. Egal was Fans gerne möchten, oder gar fordern. Selbst "Spenden" nützen da gar nichts. Das sollte man endlich begreifen. Kann sein das es in 10 Jahren ein SG oder Babylon 5 Remake gibt, wenn bei den Autoren mal wieder eigene Ideen ausbleiben. Aber sonst halte ich es momentan für ausgeschlossen.
              Die aktuelle Entwicklung geht momentan aber nicht von Fans, sondern von Ex-Stargate-Produzent Brad Wright aus, der versucht eine Fortsetzung des Franchises an potentielle Interessenten zu verkaufen. Ein Fortsetzung, noch zumal mit Gastauftritten vieler bekannter Gesichter, wie es Wright vorschwebt, um u.a. den Cliffhanger von Universe aufzulösen, klingt aber schon sehr nach mehr vom Gleichen und inhaltlich ist das dem Franchise zugrundliegende Szenario nach mehr als 300 Folgen erschöpft bzw. auserzählt. Es würde innerhalb der etablierten Kontinuität nur der nächste logische Schritt übrig bleiben: Das "Öffentlichmachen" des Sternentors für die Zivilbevölkerung der Erde und der Sprung hin zur galaktischen Gemeinschaft. Wobei sich dann wieder der Gedanke aufdrängt, dass ein Sternentor pro Planet ungeeignet für Massentransitverkehr ist und stattdessen überlichtschnelle Reisen durch den Weltraum in solch einem Szenario deutlich sinnvoller wären. Wozu also noch überhaupt auf das Sternetor zurückgreifen?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Wobei sich dann wieder der Gedanke aufdrängt, dass ein Sternentor pro Planet ungeeignet für Massentransitverkehr ist und stattdessen überlichtschnelle Reisen durch den Weltraum in solch einem Szenario deutlich sinnvoller wären. Wozu also noch überhaupt auf das Sternetor zurückgreifen?
                Ich denke, es geht doch schneller - wenn ein Raumschiff mit tausend Passagieren auch nur einen Tag irgendwo hin braucht, ist dieser Transit mit dem Sternentor immer noch in nicht mal einer Stunde vollzogen.

                Was den Schritt zur galaktischen Gemeinschaft betrifft, da haben sich die Autoren eigentlich selbst die Ideen verbaut. Nachdem auch die Ori weggewischt werden konnten, kann die Erde eigentlich mit der Zeit die Galaxien dominieren. Sie ist der bevölkerungsreichste Planet, wenn dann noch die High-Tech-Industrie in's Laufen kommt, dann kann das neue Imperium beginnen. Was will man da noch erzählen, wenn die Erde ohne Gegner ist? Also konfliktreich kann diese Serie nicht werden, und ohne Konflikte keine Serie.

                Wenn man Stargate vor der Einführung der Ori abschneiden würde, das wäre eher was.
                So langweilig ich die Ori aber finde, mag ich die letzten beiden Staffeln Stargate aber nicht ungern - Stil, Schauspieler und viele Storylines gefallen mir - deshalb wäre das auch schade.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hauptmann Fantastisch Beitrag anzeigen
                  Ich denke, es geht doch schneller - wenn ein Raumschiff mit tausend Passagieren auch nur einen Tag irgendwo hin braucht, ist dieser Transit mit dem Sternentor immer noch in nicht mal einer Stunde vollzogen.
                  Für Einzelpersonen oder kleine Gruppen würde ich da mitgehen, aber im größeren Maßstab verhält sich ein Gate pro Planet etwa so, als wenn es auf der Erde nur ein Flughafen/Bahnhof geben würde. Die Schlangen bzw. die Wartezeiten kannst du dir nicht vorstellen. Vor allem erstmal der Check-In und die Sicherheitskontrollen. Etc. Zu allem Unglück landet dein Gepäck dann auch noch an der falschen Gate-Adresse, also Lichtjahre von dir entfernt. The horror... the horror...

                  Nee, da müsste man schon das Stargate-Konzept aufweichen bzw. weiterspinnen. Also sowas wie mehrere Gates pro Planet, die unabhängig von einander funktionieren und anwählbar sind. Verschiedene Größen von Sternentoren (das Ori-Supergate gibts oder gab es ja immerhin schon) bzw. welche, deren Ereignishorizont auch dauerhaft aufrecht erhalten werden kann. Usw.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin ja immer noch dafür zu haben daß SGU fortgesetzt wird.

                    Da blieben einfach zu viele Fragen offen. Das Schiff reiste weiter, die Mannschaft ging in Tiefschlaf. Da wäre es durchaus vertretbar, wenn sie durch "Fehlfunktionen" - kein Wunder bei dem alten Schiff - auch ein klein wenig gealtert währen in den Kapseln.

                    Und das Konzept mit dem Stargate ist einfach genial. Wäre schade, wenn das für immer zugebuddelt wird, wie seinerzeit in der Pilotfolge mit Ra.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                      Die aktuelle Entwicklung geht momentan aber nicht von Fans, sondern von Ex-Stargate-Produzent Brad Wright aus, der versucht eine Fortsetzung des Franchises an potentielle Interessenten zu verkaufen. Ein Fortsetzung, noch zumal mit Gastauftritten vieler bekannter Gesichter, wie es Wright vorschwebt, um u.a. den Cliffhanger von Universe aufzulösen, klingt aber schon sehr nach mehr vom Gleichen und inhaltlich ist das dem Franchise zugrundliegende Szenario nach mehr als 300 Folgen erschöpft bzw. auserzählt.
                      Ne komplette Serie wäre hier wohl zu viel (außer es dreht sich wirklich um das Publikmachen des Stargate-Programms). Aber für einzelne TV-Filme alles "Ark of Truth" könnte ich es mir gut vorstellen und würde ich sehr begrüßen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab auch die Tage ein Video gesehen, wo die Pläne von Brad Wrigth geschildert wurden.
                        Das Problem, das ich sehe ist, dass das alles die Träume des gleichen Produzenten sind, dessen Shows vor Jahren gecancelt wurden.
                        Sowas gibt es sehr oft. Da hört man Jahrelang, dass Person XY sein altes Projekt wieder aufleben lassen will. Und natürlich sagen die immer, dass man kurz davor ist, dass das Projekt los gehen kann (5 von 7 Chevrons). Zu allererst ist das aber eigenmarketing, um im Gespräch zu bleiben.
                        Es gibt ja immer wieder von vielen Seiten die Bestrebungen alte Serien wieder zu beleben.
                        Das schmort dann meist jahrelang vor sich hin und es kommt nichts dabei raus, oder es wurden Shows gemacht, die dann leider allzu oft recht schlecht waren (siehe Knight Rider / MacGyver)

                        Versteht mich nicht falsch, ich würde mich sehr Freuen wieder neuen Stargate content zu bekommen. Ich mochte alle drei Serien sehr und fand es vor allem bei SGA & SGU schade, dass sie abgesetzt wurden. Gerade das Ende von SGU war extrem unbefriedigend, ich hasse es wenn Shows mit einem Cliffhanger enden.
                        Ich fürchte aber, dass solange da jemand zu den Networks / Studios geht und einfach nur das gleiche wie bisher machen will, wird man da nicht viel erreichen.


                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #27
                          Passt hier indirekt rein: https://variety.com/2021/biz/news/am...on-1234980526/

                          Amazon kauft MGM, die neben James Bond und vielen weiteren Marken auch die Rechte am Stargate-Franchise inne haben. Da Amazon dem SiFi-Genre nicht gerade abgeneigt ist, könnte der Deal letztendlich der Katalysator für die Entwicklung der Stargate-Serie sein, an der Brad Wright arbeitet.

                          Kommentar


                            #28
                            Erstaunlich, dass Stargate noch nicht rebootet wurde. Ich denke auch alles andere als ein Reboot würde nicht in Frage kommen, das Tor wurde ja zuletzt immer bedeutungsloser.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Passt hier indirekt rein: https://variety.com/2021/biz/news/am...on-1234980526/

                              Amazon kauft MGM, die neben James Bond und vielen weiteren Marken auch die Rechte am Stargate-Franchise inne haben. Da Amazon dem SiFi-Genre nicht gerade abgeneigt ist, könnte der Deal letztendlich der Katalysator für die Entwicklung der Stargate-Serie sein, an der Brad Wright arbeitet.
                              Ich würde mich sehr über eine neue Brad-Wright-Serie freuen. Ein Reboot brauch ich auf keinen Fall. Wenn nur basierend auf den Konzepten von Emmerich und Devlin, die damals ne Trilogie aus dem Kinofilm machen wollten. Gibt schon genügend Reboots auf der Welt.

                              @Bedeutung des Tors
                              Hängt halt von der Story ab. Das Stargate-Universum ist groß. Man könnte ne Kolonie abseits der Raumschiffrouten als Schauplatz gestalten. Oder die Serie in der Zeit von SG1 spielen lassen. Es ginge sogar ein Prequel im alten Ägypten.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Es ginge sogar ein Prequel im alten Ägypten.
                                DAS wäre doch mal interessant. Gerne auch als Mini-Serie mit >60min pro Folge. Jede davon aus einem anderen Zeitabschnitt bis zur Rebellion.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X