file:///c:/http/ancient/external/hathor.html
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1
Einklappen
X
-
Die Seite hatten sie wahrscheinlich vor den dreharbeiten gespeicher oder bearbeitet und dnn auf die Festplatte geschoben damit Amanda Tapping während der Dreharbeiten alles schnell öffnen kann . Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen weil ich die Folge schon lange nicht mehr gesehen habe .
-
Ja mir ist der Fehler auch aufgefallen. Als ich das erste Mal die Folge gesehen habe ist mir eigentlich kein Fehler aufgefallen aber als ich die Folge, das zweite mal gesehen habe. Da habe ich das gesehen.Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenMir ist ein Fehler in der Folge "Der Kuss der Göttin" aufgefallen! Mit welcher Netscape-Version surft Carter eigentlich? Der Browser ist nicht der Fehler, sondern die Adresse:
Sie surft nämlich nicht im Internet, sondern auf der Festplatte!
Einen Kommentar schreiben:
-
Geil
Welche Folge ist das? 
Wenn diese Zeile nicht wäre dann wäre die andere ein einzeiler
-
Mir ist ein Fehler in der Folge "Der Kuss der Göttin" aufgefallen! Mit welcher Netscape-Version surft Carter eigentlich? Der Browser ist nicht der Fehler, sondern die Adresse:
Sie surft nämlich nicht im Internet, sondern auf der Festplatte!
Zuletzt geändert von Astrofan80; 21.01.2008, 21:18.
-
stellt euch mal vor... man könnte einmal in der Woche backups vom Personal machen.
wenn dann jemand stirbt schickt man seine Leiche durchs gate und lässt das Bild von letzter Woche wiederherstellen
BTT: Mir ist ein Filmfehler aufgefallen.
Am ende vom staffel 6 Intro geht SG-1 durch das SGC Stargate. Wenn man genau schaut sieht man rechts das Erdensymbol. Bei einem offenen Wurmloch müsste das allerdings oben sein.
-
Gibt es in Star Trek dafür nichtdn Biofilter? Den hat man mal in TNG erwähnt.
Etwas mehrmals zu kopieren wird wohl möglich sein, nur denke ich das das Gate dagegen wohl Vorkehrungen hat.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen wie man den menschen dann dublizieren will! Wo will man all die benötigten Stoffe herbekommen!
Garantiert nicht aus der Luft.
-
"Was mich immer wieder wundert ist folgendes: Das gate zersetzt die moleküle eines gegenstandes und sendet dann das Energiebild(euf englisch Energypattern) zum anderen Gate.
Könnte man das Gate dann nicht verwenden um einen gegenstand einmal einzulesen und dann 1000 mal zu kopieren?"
Ja wie bei Star Trek mit den Transportern, sie könnten dann zum beispiel gleich krankheiten/viren usw. entdecken wenn das ebenbild das zurück gekommen ist nicht mit dem übereinstimmt was gesendet wurde...
-
Das mit den Autobatterien damals, war tatsächlich "etwas" unglaubwürdig.Sie haben nicht die Autobaterien angeschlossen, sondern die Ausgangspole des Motors.ein paar Power-Packs (mit 12V Anschluss) aus dem Baumarkt
Sie haben also die Motoren auf vollleistung dierekt an das Gate angeschlossen. Ich sage nicht dass das reichen muss aber es könnte. Da finde ich es weit unrealistischer den Blitz ins Gate einschlagen zu lassen
Was mich immer wieder wundert ist folgendes: Das gate zersetzt die moleküle eines gegenstandes und sendet dann das Energiebild(euf englisch Energypattern) zum anderen Gate.
Könnte man das Gate dann nicht verwenden um einen gegenstand einmal einzulesen und dann 1000 mal zu kopieren?
Was die Wraith Technologien betrifft: haben die Wraith nicht diese art USB stick? die lassen sich bestimmt irgendwo einstöpseln.
"Organisch" beteutet schließlich nicht zwingend Fleisch und blut sondern nur "Kohlenstoffbasierend" (im gegensatz zu unserer Metallbasierenden Technologie)
-
Ich bin ursprünglich ebenfalls davon ausgegangen aber: O'Neill und Teal'c hätten wahrscheinlich überlebt!
Man kann tatsächlich ein paar Sekunden ohne Druckanzug im Vakuum überleben, wichtig dabei ist, dass die Lungen zu gut wie leer sind, damit sie durch den Unterdruck nicht platzen. Man würde auch nicht sofort zu einem Eisklumpen gefrieren, da Vakuum keine Temperatur hat. Man würde aber langsam gefriergetrocknet werden, da das Wasser aus den Zellen nach und nach verdampft.
Nach ca. 10 Sekunden würde man ohnmächtig werden und nach weiteren 1 bis 2 Minuten würde dann Kreislaufstillstand eintreten, bis man schließlich tot ist. Wenn man also schnell genug gerettet werden würde, könnte man den kurzen Trip ins Vakuum sogar überleben!
siehe: Explosive Decompression and Vacuum Exposure
-
Im Allgemeinen Forum hatten wir mal ne Diskusion drüber, es ist Tatsächlich so das du im All erst erstickst bevor du erfroren bistMir ist ein fehler aufgefallen und zwar in der vierten Staffel von SG1 die Folge Rettung im All. Da sollten Te'alk und O'neill aus der X-301, die mittlerweile im freien raum war, "rausspringen", indem sie die Kuppel apsprengen und raushüpfen sollten um dann vom Rintransporter erfasst zu werden.
Die beiden hatten es ein paar sekunden einfach so im Raum ausgehalten.
Sie hätten doch zu Eisklupen werden sollen und schlimmstenfalls durch den Druck zerfetzt werden! (letzters wohl eher weniger!)
-
Mir ist ein fehler aufgefallen und zwar in der vierten Staffel von SG1 die Folge Rettung im All. Da sollten Te'alk und O'neill aus der X-301, die mittlerweile im freien raum war, "rausspringen", indem sie die Kuppel apsprengen und raushüpfen sollten um dann vom Rintransporter erfasst zu werden.
Die beiden hatten es ein paar sekunden einfach so im Raum ausgehalten.
Sie hätten doch zu Eisklupen werden sollen und schlimmstenfalls durch den Druck zerfetzt werden! (letzters wohl eher weniger!)
Hoffe das zählt zu den Fehlern
-
Da kann man sich natürlich auch fragen, warum die immer einen Naquadah-Generator mitschleppen müssen, wenn ein paar Power-Packs (mit 12V Anschluss) aus dem Baumarkt genauso wirkungsvoll wären...

Hat Orlin nicht auch einen Smaragd mit Hilfe Carters Mikrowelle hergestellt?Der Knüller für mich war aber Orlin, der mit ein paar Utensilien aus dem Elektrofachhandel und einem Toaster (!) mal schnell ein Ministargate zusammengeschustert hat.
-
Naja, er hat wohl online eine ganze Menge bestellt, was dann letztendlich ja sogar die NID (oder wen auch immer) auf den Plan rief. Und was den Toaster anbetrifft: Naja, er wurde nicht als Hauptbestandteil des Minigates bezeichnet.Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDer Knüller für mich war aber Orlin, der mit ein paar Utensilien aus dem Elektrofachhandel und einem Toaster (!) mal schnell ein Ministargate zusammengeschustert hat.
Hätte er zwei Armeelaster gehabt...Komisch, dass er für so ein kleines Gate die Hauptstromleitung anzapfen mußte und das Ding nicht einfach an die nächste Steckdose gehängt hat.
-
Der Knüller für mich war aber Orlin, der mit ein paar Utensilien aus dem Elektrofachhandel und einem Toaster (!) mal schnell ein Ministargate zusammengeschustert hat.
Komisch, dass er für so ein kleines Gate die Hauptstromleitung anzapfen mußte und das Ding nicht einfach an die nächste Steckdose gehängt hat.
-
Das mit den Autobatterien damals, war tatsächlich "etwas" unglaubwürdig.
Na ja, wie Carter immer sagt ist ein Stargate nichts weiteres als ein riesiger Kondensator d.h. wenn man dem Gate genügend Energie zuführt, kann man es irgendwann sogar zur Explosion bringen (siehe "Die Wiedergutmachung, Teil 1 & 2")...
In der Folge "1969" haben sie komischerweise nur ein paar Minuten gebraucht, um das Gate aufzuladen. Ich frage mich sowieso, warum sie nicht die Hauptstromleitung im Lagerhaus angezapft haben, wo garantiert etwas mehr Saft vorhanden war...