Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    ja aber es ist doch so das das Tor erkennt wenn etwsa wirklich durch möchte (und das hat Teyla wohl vor) und dann wird der Rest halt einfach noch mit rein gezogen
    das einzige ist wieso dann der Jumper nicht rein ist
    der Kranz in "Feuer und Wasser" aber schon??????
    Fragen über fragen und ich glaub das der Fehler da leigt das der Jumper nicht durch ist
    d.h. das es meiner Meinung nach kein Fehler ist das Tyla Sheppard durchziehen kann(wie sollte sie ihn auch schieben )
    Der Fehler liegt genau andersherum... wenn keine Kraft auf den Jumper einwirkt, wie will er sich dann bewegen?

    Das Tor übt ja keine Zugkraft auf die Objekte aus, sondern dematerialisiert sie einfach und erkennt dabei ab wann eine Objektgrenze vorliegt.
    Außerdem hat eine Stargate anscheinend eine Drucksperre die verhindern soll, dass Objekt einfach so "hindurchfallen"... das ist damit gemeint das ein Stargate erkennt ob jemand wirklich hindurchwill.
    Wenn man durchgehen will, muss man eine Mindestkraft aufwänden, ansonsten sperrt das Stargate, damit man nicht versehentlich durchkommt, was z.B. bei falscher Eintrittsrichtung fatal wäre.

    Das Mit Sheppart und Teyla ist einfach zu erklären, da solange die 2 in direktem Kontakt sind, als ein zusammenhängendes Objekt erkannt werden und in diesem Fall das Stargate quasi mithilfe das Objekt vollständig hindurchzubefördern.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #92
      Was mich an der Folge "Freund oder Feind" wundert und auch stört ist, dass Teal'c nicht bemerkt, dass Carter von einem Goa'uld/Tok'ra besessen ist!

      Ich meine insbesondere die Szenen, während der Nachbesprechung des Einsatzes, als Teal'c genau gegenüber Sam sitzt. Zumal er in späteren Episoden selbst behauptet, die Anwesenheit eines Symbionten zu spüren.
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #93
        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        d.h. das es meiner Meinung nach kein Fehler ist das Tyla Sheppard durchziehen kann(wie sollte sie ihn auch schieben )
        kann ihn ja werfen^^.
        http://www.sgaworld.kilu.de

        Kommentar


          #94
          Verlorene Stadt 1: Daniel kommt rein, sagt zu Weir: "Beeindruckend nicht wahr?" Weir: "Eigentlich ist mir das egal." [...] Es stellt sich raus dass sie telefoniert.
          Also bitte. Wie kann die gute Frau weit unter der Erde mit einem Handy telefonieren und dann auch noch beim Stargateraum, der ja nochmal zusätzlich durch Störsignale vor Beamattacken geschützt ist.
          Riesen Denkfehler.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #95
            Ich glaube in der Folge war das SGC noch gar nicht elektromagnetisch abgeschirmt. Die Abschirmung wurde erst "installiert", nachdem das Stargate durch den Trust (in der Folge "Endspiel" der 8. Staffel) mit Hilfe des Asgard-Beamers auf Osiris Al'kesh transportiert wurde.

            Allerdings kann man man im Nachhinein auch fragen, wie Martin in der Folge "200" mit seinen Produzenten via Handy telefonieren konnte. Sam hat ja 2 Folgen vorher erklärt ("Insiderwissen"), dass das SGC abgeschirmt sei.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #96
              Ich denke mal innerhalb des Cheyenne Mounten gibts sowas wie Handy-Repeater... im ICE kann man ja auch und sogar in Tunnel telefonieren, obwohl sowohl die ICE-Karosserie wie auch der Tunnel abschirmend wirken, da es Repeater gibt.

              Sowas wird es wohl auch in unterirdischen Büroräumen geben.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #97
                in "grace under pressure" hat sam mal nasse, mal trockene klamotten, obwohl es im jumper eigentlich fast immer nass war.
                http://www.sgaworld.kilu.de

                Kommentar


                  #98
                  in "grace under pressure" hat sam mal nasse, mal trockene klamotten, obwohl es im jumper eigentlich fast immer nass war.
                  Sie ist ne Haluzination und fällt als der jumperr den Boden rammt auch nicht um also wird das halt immer von den gegebenenn Umständen abhängen ob sie gerade nass sien soll oder nicht
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #99
                    hätt noch einen:
                    eigentlich dürfte der Funkverkehr auf den ganzen Planeten überhauptnicht funktionieren, weil es ja auch keine Funkmasten gibt. Es ist ja auf der Erde oft schon schwer eine Verbindung herzustellen.
                    http://www.sgaworld.kilu.de

                    Kommentar


                      hätt noch einen:
                      eigentlich dürfte der Funkverkehr auf den ganzen Planeten überhauptnicht funktionieren, weil es ja auch keine Funkmasten gibt. Es ist ja auf der Erde oft schon schwer eine Verbindung herzustellen.
                      Meinst du jetzt irgend eine Folge speziell oder ganz allgemien ??

                      DIe Funkgeräte die sie haben ahben ja auch nur eine bestimmte Reichweite und alles was auserhalb ist kann nicht erreicht werden.
                      Das Signal köönnte aber über einen Funkmasten weitergeleitet werden da es die auf den Planeten nicht gibt können sie sich nur in einem gewissen RAdius "unterhalten".
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        meinte allgemein! aber wie sollte man sich nur in einem radius unterhalten können, dann bräuchte man ja kein Funkgerät, könnte man ja auch so miteinander quatschen. is aber auch cooler, wenn sies über funk machen^^
                        http://www.sgaworld.kilu.de

                        Kommentar


                          meinte allgemein! aber wie sollte man sich nur in einem radius unterhalten können, dann bräuchte man ja kein Funkgerät, könnte man ja auch so miteinander quatschen. is aber auch cooler, wenn sies über funk machen^^
                          ich weis nicht ob du in 5 Kilometer entfernung dich mit jemanden einfach so unterhalten kannst.Funkgeräte bracuen sie auf jeden Fall .
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            ok! zwar a bisserl unlogisch, aber egal.
                            gut noch was: in "Phantome" Sheppard und Co. lassen sich von der Daedalus abholen, weil das DHD kaputt ist, Atlantis hätte ja auch einfach nen Jumper schicken können.
                            http://www.sgaworld.kilu.de

                            Kommentar


                              gut noch was: in "Phantome" Sheppard und Co. lassen sich von der Daedalus abholen, weil das DHD kaputt ist, Atlantis hätte ja auch einfach nen Jumper schicken können.
                              Und wie wär dieser Jumper dann bitte wieder nach Atlantis gekommen????
                              Jumper haben keinen HyperantriebSPOILERmal abgesehen von dem von McKay modifizierten (in der vieren Staffel) die Dädalus allerdings schon.der Jumper wäre Jahre unterwegs bis er in Atlantis wäre während die Dädalus dank Hyperantrieb nur ien paar Tage bracuht.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                Jeder Jumper hat sein eigenes DHD, daher braucht man nur 1 Jumper mit funktionsfähigem DHD um das Stargate in Richtung Atlantis anwählen zu können
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X