Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    In 38 Min gibts noch einen Fehler:
    In irgendeiner Folge wird gezeigt, dass ein Objekt in das Tor eingezogen wird, wenn man es einfach reinsteckt.
    In dem Moment, in dem der Jumper die Turbinen einzieht müsste er also von alleine reinfliegen...
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #62
      In irgendeiner Folge wird gezeigt, dass ein Objekt in das Tor eingezogen wird,
      Ist das ne SG1 Folge oder SGA ? Wenn du die SG1 Folge mit dem schwarzen Loch meinst dann nein . Das Schwarzeloch hat das Objekt durchgezogen , ein normales Objekt wird eigentlich nicht reingezogen .

      PS : Auf der Seite hier vor gibt es auch noch fehler zu den es noch keine Antwort gibt . Wenn da mal jemand drauf eingehen möchte .

      Kommentar


        #63
        Ist das ne SG1 Folge oder SGA ? Wenn du die SG1 Folge mit dem schwarzen Loch meinst dann nein . Das Schwarzeloch hat das Objekt durchgezogen , ein normales Objekt wird eigentlich nicht reingezogen .
        Falsch. In der Folge "Feuer und Wasser" bei Daniels Trauerfeier plazieren Jack und Sam einen Kranz auf den Ereignishorizont. Danach sieht man, wie dieser langsam hineingezogen wird.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #64
          Aber das Gate zieht doch keine Gegenstände in sich rein das wird zum Beispiel in der Folge mit dem Russischen Gate gezeigt . Sonst wäre das Wasser durchs Gate auf die Erde geflossen .

          Kommentar


            #65
            Aber das Gate zieht doch keine Gegenstände in sich rein das wird zum Beispiel in der Folge mit dem Russischen Gate gezeigt . Sonst wäre das Wasser durchs Gate auf die Erde geflossen.
            Wenn ich mal Sam zitieren darf (Folge "Planet des Wassers" - 4. Staffel):

            Sam: "Aber meine Recherchen zeigen, dass das Tor die Fähigkeit besitzt, aus der Dichte, der molekularen Struktur und dem Druck, der auf den Ereignishorizont ausgeübt wird, zu erkennen, ob wirklich etwas versucht, durchzukommen."
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #66
              Ja , daran kann ich mich auch noch erinnern . Aber du hast geschrieben das der Kranz reingezogen wurde , aber der will doch garnicht durch .

              ( Kann das jetzt auch falsch verstehen weil ich die Folge nicht mehr kenne )

              Kommentar


                #67
                Ich kann mir das nur so erklären, dass der Kranz einen gewissen Druck auf den Ereignishorizont ausübt (als Jack und Sam ihn dort plazieren) und dieser somit hineingezogen wird...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #68
                  Also desto langsamer ein Objekt gegen den Ereignishorizont gedrückt wird , desto langsamer wird es eingezogen .

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                    Aber das Gate zieht doch keine Gegenstände in sich rein das wird zum Beispiel in der Folge mit dem Russischen Gate gezeigt . Sonst wäre das Wasser durchs Gate auf die Erde geflossen .
                    Das Wasser war aber auch lebendig. Darum darfst du das hier nicht als Gegenbeispiel anführen
                    Und ja genau die Folge meinte ich.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #70
                      hi ich misch mich etz einfach mal ein,aber wen das "Wasser" ein Lebewesen war muss es doch irgendwie ein Bewusstsein oder ein Gehirn haben so dass es sich"entscheiden"kann ob es etz nun durch das Tor möchte oder nicht.d.h.ob es soviel Druck?? aufwendet damit es durchs Tor kommt,oder??????


                      weitere Fehler in Die verlorene Stadt Teil zwei meint Carter das ein Stern wenn er alt wird zu einem roten Rießen wird,was zwar stimmt,aber wie wollen die Antiker dann da gelebt haben.Ich glaube,dass nicht einmal die Antiker so fortgeschritten waren um auf einem Stern zu leben was an sich auch total unsinnig wäre weil die Galaxie voll mit viel besser geeigneten Planeten ist ; )
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #71
                        weitere Fehler in Die verlorene Stadt Teil zwei meint Carter das ein Stern wenn er alt wird zu einem roten Rießen wird,was zwar stimmt,aber wie wollen die Antiker dann da gelebt haben.Ich glaube,dass nicht einmal die Antiker so fortgeschritten waren um auf einem Stern zu leben was an sich auch total unsinnig wäre weil die Galaxie voll mit viel besser geeigneten Planeten ist ; )
                        Je nach Masse verbrennt ein Stern seinen Wasserstoffvorrat unterschiedlich schnell. Die Sonne braucht dafür knapp 10 Mrd. Jahre, bis sie allen Wasserstoff verbraucht hat, das Heliumbrennen im Kern einsetzt und sich schließlich zum roten Riesen entwickelt. Ein Stern mit knapp 1,5 Sonnenmassen braucht dann nur ein fünftel der Zeit. Die rote-Riesen-Phase dauert nur einige Millionen Jahre (im Gegensatz zur Hauptreihenphase), bis sich schließlich der Stern, durch den erhöhten Sternwind und der daraufhin folgenden Massenverlust, zum weißen Zwerg entwickelt.

                        Lange Rede, kurzer Sinn. Die Antiker lebten schon 50 Millionen Jahren vor unserer Zeit. Als sie noch auf dem Planeten lebten, befand sich der Stern noch in seiner Hauptreihenphase und auf dem Planeten herrschten demzufolge lebensfreundlichere Bedingungen.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #72
                          Je nach Masse verbrennt ein Stern seinen Wasserstoffvorrat unterschiedlich schnell. Die Sonne braucht dafür knapp 10 Mrd. Jahre, bis sie allen Wasserstoff verbraucht hat, das Heliumbrennen im Kern einsetzt und sich schließlich zum roten Riesen entwickelt. Ein Stern mit knapp 1,5 Sonnenmassen braucht dann nur ein fünftel der Zeit. Die rote-Riesen-Phase dauert nur einige Millionen Jahre (im Gegensatz zur Hauptreihenphase), bis sich schließlich der Stern, durch den erhöhten Sternwind und der daraufhin folgenden Massenverlust, zum weißen Zwerg entwickelt.

                          Lange Rede, kurzer Sinn. Die Antiker lebten schon 50 Millionen Jahren vor unserer Zeit. Als sie noch auf dem Planeten lebten, befand sich der Stern noch in seiner Hauptreihenphase und auf dem Planeten herrschten demzufolge lebensfreundlichere Bedingungen.
                          Mir alles bereits bekannt intressiere mich nämlich total für Astronomie und astrophysik und was da noch alles dazugehört aber man weis ja nie ob alle die das lesen den Lebensweg eines Sterns so gut kennen deshalb wollt ichs einfach mal ein wenig allgemeiner ausdrücken


                          P.S. nach dem ein Stern zu einem weißen Zwerg geworden ist wird er im Lauf von MIllionen Jahrern zu einem schwarzen Zwerg(gibts leider noch nicht weil unser Universum mit ca. 13,7 Milliarden Jahren dafür noch zu jung ist)indem er langsam abkühlt
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #73
                            BTT: Ich dachte auch immer, dass das Gate einen gewissen zug ausübt, um zu verhindern dass ein Gegenstand genau im gate stehenbleibt(siehe die szene mit dem Kranz)
                            Es gibt allerdings ein Sicherheitsprotokoll, das verhindert das dinge gesendet werden, die nicht "versuchen" durch das gate zu gehen, zum Beispiel wasser, das das stargate ja von beiden seiten berührt.
                            Natürlich passt das "wissenschaftlich" nicht hinein, und das "sicherheitsprotokoll" ist eine sehr flache Ausrede, aber wie sonst hätten sie ein unterwasser szenario erlären können

                            Im speziellen fall von McKay in 38min denke ich, dass, da sich das Gate in der Umlaufbahn befand, der Unterdruck außerhalb des Jumpers dem sog vom Gate entgegengewirkt hat.
                            Als Gates im All platziert wurden hat sich sicher niemand gedanken gemacht, was passiert wenn man innerhalb eines gates zum stillstand kommt^^

                            Edit: Jetzt ist mir nochwas eingefallen^^
                            Laut Carter gleicht doch die eintritsgeschwindigkeit der austrittsgeschwindigkeit...
                            Bei einem kompakten gegenstand, wie einer person ist das recht einfach, aber wenn etwas während dem Eintritt be- und entschleunigen kann, was dann?
                            Müsste McKay's Jumper nicht zum Austritt nochmal 38min brauchen? xD
                            Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                            Teal'c: Indeed.

                            Kommentar


                              #74
                              Laut Carter gleicht doch die eintritsgeschwindigkeit der austrittsgeschwindigkeit...
                              Korrekt, deshalb tut es ja auch weh, wenn man z.B. von oben durchs horizontal liegende Stargate fällt (siehe Folge "2001").

                              Müsste McKay's Jumper nicht zum Austritt nochmal 38min brauchen? xD
                              Der Jumper in der Folge ist ja steckengeblieben. Als McKay die Antriebsgondeln (nennt man das so?) eingezogen hat, blieb der Jumper trotzdem zur Häfte im Ereignishorizont stehen, was eigentlich die Theorie des automatischen Einziehens widerspricht. Aber vielleicht war der Druck auf den Ereignishorizont wirklich gleich null, so dass das Gate es nicht für "nötig" hielt den ganzen Jumper passieren zu lassen. Das Problem hat man schließlich gelöst, als Lt. Ford die Heckklappe des Jumpers öffnete und einen plötzlichen Druckverlust verursachte, so dass der Jumper einen Rückstoß erhielt und vollständig in den Ereignishorizont eindringen konnte. Am Ende hat man gesehen, dass der Jumper mit der gleichen Geschwindigkeit aus dem Gate austrat.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #75
                                n der Folge Exodus 2 geht es ja um die Flotte von Apophis
                                Und sie sprengen die Sonne und kommen dort hin und dann explodiert das SChiff von Apophis.
                                Un jetz kommts.
                                Daniel fliegt das Schiff mit voller Geschwindigkeit weg und dann schaltet Jacob den Antrieb ab und leitet die Energie auf die Schilde.

                                ABER DAS SCHIFF BLEIBT STEHEN

                                Im Weltraum muss das Schiff weiter fliegen da keine Reibund an irgendwas.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X