Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Weils die zu Zeiten der Antiker noch nicht gab
    Naja, es könnte eigentlich alles möglich darstellen, einen Hügel, ein Dreieck usw. muss ja nicht unbedingt die Cheops-Pyramide sein
    eine pyramide ist doch eine geometrische figur und die müssten schon bekannt gewesen sein
    aber es kann ja auch was anderes darstellen, ist ja ein wüstenplani

    Kommentar


      Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
      Woher wussten die Antiker vor "ein paar Millionen Jahren" als sie die Stargates aufgestellt haben, wie die Sternkonstellationen heute auf der Erde sind? Schon in Möbius, und da reist SG-1 "nur" 5000 Jahre in die Vergangenheit sind alle Sterne anders. Es gibt also schon da keinen Sinn.

      Sternenkonstellationen kann man vorrausberechnen. Sogar wir können das schon...

      Außerdem wurde es doch so erklärt, das die DHD diese berechnungen vornehmen. Da die Erde jedoch am Anfang kein DHD hatte mussten sie dieses Berechnungen erst "berechnen" und dem SG eintrichtern.

      Da sie kein DHD haben, haben sie auch nicht die "Regeln" um Unfällen wie die mit der Zeitreise in die Flowerpower, der Reise durch die Sonne (und damit beinahe die Zerstörung dieser) oder die Verbindung zum schwarzen Loch die nur mittels A-Bombe am Seil gelöst werden konnte. (Falls diese Folge noch nicht vertreten ist, gehört die noch unbedingt mit rein. Immerhin kann in dem geringen Abstand die Schwerkraft niemals so hoch gewesen sein, dass sämtliche Energie ins SG gesaugt werden konnte. Immerhin hing das Teil an einem Handelsüblichen Kletterseil...)

      Kommentar


        @ Gyges: Ich mein nicht die Sternenkonstellationen für die Adresse, sondern die Symbole auf dem Gate, die laut Pilotfilm ja auch Sternbilder sind (Orion wird genannt). Und wenn die Antiker sie vorausberechnet haben, warum haben sie dann nicht einfach die genommen, die sie selbst gesehen haben anstatt zufällig die in "meherern Millionen Jahren" zu sehenden Sterne zu benutzen. Zugegeben, da wäre Jackson, nie drauf gekommen Sternbilder von vor Millionen Jahren als Referenzpunkt zu benutzen. Dann wär das Stargate erst nach drei Staffeln und einer genialen Eingebung von Carter geöffnet worden.

        Zum Schwerkraftproblem: Die Bombe richtet seine Energie auf das Stargate und wird nicht angesaugt. Würde alle Energie aufgesaugt würde doch auch das Licht angezogen werden, was es aber nicht wird. Und das Seil stell ich mir halt als Super-Duper-Spezial-Operationen-Air-Force-Seil vor. Gravitationsschutzfaktor 100.

        @ilu:
        das ist kein fehler, im film stargate gibt es noch keine antiker, da sind die goauld die erbauer
        Okay, die diplomatische Antwort Und okay, es ist eigentlich ein Winkel mit Kreis drüber. Haben die Goa'Uld ihre Pyramiden dann unter der Sonne Ägyptens gebaut weil es so schön symbolisch passt? Dann konnten sie so tun als wärs andersherum gewesen und die Götter markieren...

        P.S.: Da oben sind drei Posts mit insgesamt 6x ...nen Tick? Jetzt hab ich auch drei...
        "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
        ~~~~~ ~~~~~
        "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

        Kommentar


          Es war eine Stinknormale A-Bombe


          Die Sprengkraft kann da nicht konzentriert werden...


          Um die Sprengkraft so zu konzentrieren das nach Hinten NICHTS geht muss man die Ausdehnung in die ungewünschte Richtung verhindern und das geht (derzeit) nur mittels ummantelung. Bei einer A-Bombe gar nicht...

          Konzentrieren der Sprengwirkung heißt nur, dass ein Großteil der Ausdehungskraft in eine Richtung geht (siehe Hohlladungsgeschosse oder "Schneideexplosionen").

          Soweit ich weiß geht das aber nur bei konventionellen Sprengstoff.

          Eine A-Bombe hat einen viel zu großen Bums, sie verdampft die umgebenden Materialien explosionsartig. Daher kann sie nicht gebündelt werden.
          Auch läßt der Aufbau einer A-Bombe dieses konzentrieren nicht zu, weil der konventionelle Sprengstoff (mit dem sie ja gezündet wird) eigentlich das schon mit dem Spaltmaterial macht. Das Spaltmaterial erzeugt dann soviel Energie das ein eventueller Stahlmantel um die Bombe absolut nichts nützt. Mann kann einfach keine Hohlladungsatombombe bauen...


          Ich finde jetzt leider keine Angabe, aber weiß jemand wie schwer so ein Sprengkopf ist? Kann das mikrige Klettersein überhaupt so einen Sprengsatz bei mehr als 2 oder 3g tragen?


          Es ist und bleibt ein Fehler...

          Kommentar


            Ich weiß nicht ob der Punkt schon besprochen wurde:

            Also Atlantis liegt irrrreeeeee weit weg von der Erde, aber die Menschen brauchen mit ihren Raumschiffen , für deren Entwicklung sie nur rund 10 Jahre gebraucht haben nur 3 Wochen für die Strecke ?

            Warum fliegen die Wraith dann nicht einfach hin ?
            Ich meine ihre Schiffe sind doch kaum langsamer.

            Überhaupt finde ich es einen großen Fehler, das diese superschnellen Schiffe eingeführt wurden, schon in Stargate SG1.
            Dadurch wurde eigentlich das ganze Gate System untergraben.

            Naja.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht ob der Punkt schon besprochen wurde:

              Also Atlantis liegt irrrreeeeee weit weg von der Erde, aber die Menschen brauchen mit ihren Raumschiffen , für deren Entwicklung sie nur rund 10 Jahre gebraucht haben nur 3 Wochen für die Strecke ?

              Warum fliegen die Wraith dann nicht einfach hin ?
              Ich meine ihre Schiffe sind doch kaum langsamer.

              Überhaupt finde ich es einen großen Fehler, das diese superschnellen Schiffe eingeführt wurden, schon in Stargate SG1.
              Dadurch wurde eigentlich das ganze Gate System untergraben.

              Naja.
              Normalerweise sind die Schiffe der Erde selbst im Hyperraum nicht ansatzweise schnell genug, um in 3 Wochen nach Atlantis zu kommen. Das funktioniert nur, wenn sie den Asgardkern (der weiter entwickelt ist als nur 10 Jahre ) mit einem ZPM vernetzen und so einen enormen Energieboost erhalten. Die Wraith haben weder ein ZPM noch haben sie auch nur eine ansatzweise so gute Hyperraumtechnologie. In irgendeiner Doppelfolge haben die das aber glaube ich trotzdem versucht....
              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
              2.)

              Kommentar


                Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                Normalerweise sind die Schiffe der Erde selbst im Hyperraum nicht ansatzweise schnell genug, um in 3 Wochen nach Atlantis zu kommen. Das funktioniert nur, wenn sie den Asgardkern (der weiter entwickelt ist als nur 10 Jahre ) mit einem ZPM vernetzen und so einen enormen Energieboost erhalten. Die Wraith haben weder ein ZPM noch haben sie auch nur eine ansatzweise so gute Hyperraumtechnologie. In irgendeiner Doppelfolge haben die das aber glaube ich trotzdem versucht....
                stimmt nicht ganz
                sie benötigen nur drei wochen nach atlantis.
                mit dem zpm benötigen sie nur 3 Tage und wie schnell sie sind, wenn sie den asgardkern haben, haben sie glaube nie gesagt.

                und was die wraith angeht, sie haben nur einen intergalaktischen hyperraumantrieb, damit kannste diese entfernungen zwar zurück legen, aber es dauert sehr sehr lange. 100 oder mehr jahre, weis nicht^^
                die tauri haben einen interstellaren hyperraumantireb, damit kannste die strecken in wenigen tagen wochen schaffen

                Kommentar


                  und was die wraith angeht, sie haben nur einen intergalaktischen hyperraumantrieb, damit kannste diese entfernungen zwar zurück legen, aber es dauert sehr sehr lange. 100 oder mehr jahre, weis nicht^^
                  die tauri haben einen interstellaren hyperraumantireb, damit kannste die strecken in wenigen tagen wochen schaffen
                  Nein, genau andersrum
                  stimmt nicht ganz
                  sie benötigen nur drei wochen nach atlantis.
                  mit dem zpm benötigen sie nur 3 Tage und wie schnell sie sind, wenn sie den asgardkern haben, haben sie glaube nie gesagt.
                  Die Daedalus hatte, als sie das erste Mal nach Atlantis geflogen ist auch ein ZPM dabei, aber keinen Asgardkern, und benötigte nur 3 Tage.
                  Imo versorgt sich der Asgardkern sowieso nur selbst, und nicht das ganze Schiff.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Nein, genau andersrum
                    ups^^
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Die Daedalus hatte, als sie das erste Mal nach Atlantis geflogen ist auch ein ZPM dabei, aber keinen Asgardkern, und benötigte nur 3 Tage.
                    Imo versorgt sich der Asgardkern sowieso nur selbst, und nicht das ganze Schiff.
                    hab ich doch gesagt
                    und woher weist du, das sich der kern nur mit energie versorgt?

                    Kommentar


                      und woher weist du, das sich der kern nur mit energie versorgt?
                      Die Schiffe zeigten keine gesteigerte Leistung nach dem Einbau des Asgardkerns, wie z.B. bei dem Einbau eines ZPM.
                      btw, die Energiegeneratoren die die Asgard normalerweise benutzen sind ca. halb so groß wie die Odyssey
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        Zitat von prince Beitrag anzeigen

                        Überhaupt finde ich es einen großen Fehler, das diese superschnellen Schiffe eingeführt wurden, schon in Stargate SG1.
                        Dadurch wurde eigentlich das ganze Gate System untergraben.
                        Wie wahr! Ich habe mir die letzten Tage die frühen SG-1-Folgen angeguckt und musste mir auf die Schenkel klopfen, als Teal'c erläuterte ein Hatak würde maximal 10 fache Lichtgeschwindigkeit erreichen. Dieser Wert wurde dann zwar schon in derselben Folge ad absurdum geführt, jedoch waren es erst die beinah Instantan-Reisen der Asgard, die das Gate-Konzept ziemlich unterwandert haben.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          stimmt nicht ganz
                          sie benötigen nur drei wochen nach atlantis.
                          mit dem zpm benötigen sie nur 3 Tage und wie schnell sie sind, wenn sie den asgardkern haben, haben sie glaube nie gesagt.
                          und was die wraith angeht, sie haben nur einen intergalaktischen hyperraumantrieb, damit kannste diese entfernungen zwar zurück legen, aber es dauert sehr sehr lange. 100 oder mehr jahre, weis nicht^^
                          Fassen wir das mal zusammen :
                          Die Menschen haben nach 10 Jahren schon bessere Raumschiffe als die wraith nach 10 000 . Aber die Antiker die sogar Zeitmaschinen hatten haben natürlich gegen sie verloren .


                          Das ist auch so ne Sache die ich komplett schwachsinnige finde.
                          Die Menschen bauen superhyper Raumschiffe, führen zig Kriege in verschiedenen Galaxien, reisen zu Hunderten Planeten, aber auf der Erde weiß keiner was davon ?
                          Hä ?
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Fassen wir das mal zusammen :
                            Die Menschen haben nach 10 Jahren schon bessere Raumschiffe als die wraith nach 10 000 . Aber die Antiker die sogar Zeitmaschinen hatten haben natürlich gegen sie verloren .
                            du brauchst nur die richtigen verbündete
                            -> die bc-304 hat ohne die modifikationen aus unending sg1 keine chance gegen ein hive, solange kein beamer verwendet wird
                            -> der gute hyperraumantrieb, die guten schilde, diese guten sensoren und die neue strahlen-waffe und der asgardcore wurden von asgard entwickelt und den menschen angepasst, damit sie mit diesen zeug umgehen können

                            und die asgard leben schon um einiges länger als 10.000 jahre
                            und die antiker haben keine zeitmaschine benutzt, das war eigentlich verboten

                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Das ist auch so ne Sache die ich komplett schwachsinnige finde.
                            Die Menschen bauen superhyper Raumschiffe, führen zig Kriege in verschiedenen Galaxien, reisen zu Hunderten Planeten, aber auf der Erde weiß keiner was davon ?
                            Hä ?
                            sie führen nur 2 kriege,
                            -> den in der milchstraße, der eigentlich vorbei ist
                            -> und den in der pg, und da nur weil sie die wraith geweckt haben und nun helfen wollen

                            aber eigentlich gibt es keine richtige kriegsführung, eher nur erforschung^^

                            und ich muss dich ja nicht dran errinnern das es ein geheimprojekt ist, erst unter militärführung und dann unterm ioe oder wie det heißt

                            Kommentar


                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              und die asgard leben schon um einiges länger als 10.000 jahre
                              und die antiker haben keine zeitmaschine benutzt, das war eigentlich verboten
                              Naja, aber im Ernstfall, der ja eindeutig vorlag, sollte man solche Regeln schon etwas dehnen können.
                              Ausserdem hatten sie ja noch jede Menge andere Supertechnik.
                              Die hatten TARNSCHIFFE ( !!!) die auch noch schneller waren als die der Wrais und Scanner die ihnen die Position faktisch jedes feindlichen Schiffes gezeigt haben.
                              Damit hätten auch Leute gewonnen die wesentlich dümmer als die Antiker waren

                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen

                              und ich muss dich ja nicht dran errinnern das es ein geheimprojekt ist, erst unter militärführung und dann unterm ioe oder wie det heißt
                              Das war bis zu einem bestimmten Punkt glaubwürdig, so lange man bloß eine Hand voll Menschen durch Tor geschickt hat.
                              Inzwischen hat man ne ganze Raumflotte, kontrolliert einen Raum der so etwa 10 Mal größer ist als der der Förderation bekannte und die fliegen sogar schon in andere Galaxien ( das konnte nicht mal die Enterprise ), aber auf der Erde weiß immer noch kein Schwein was davon ?
                              Worauf warten die denn noch ?
                              Und wie werden eigentlich die Ausgaben dafür getarnt ?
                              Das muss doch Unsummen kosten.
                              Und warum investieren die ganzen Länder eigentlich noch Geld in völlig veraltete U-Boote, Flugzeugträger und Düsenjäger, obwohl sie wissen das die Amis sie im Ernsfall mit Raumsichffen platt bomben könnten und diese Waffen gegen Aliens eh nutzlos wären ?
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Naja, aber im Ernstfall, der ja eindeutig vorlag, sollte man solche Regeln schon etwas dehnen können.
                                Ausserdem hatten sie ja noch jede Menge andere Supertechnik.
                                Die hatten TARNSCHIFFE ( !!!) die auch noch schneller waren als die der Wrais und Scanner die ihnen die Position faktisch jedes feindlichen Schiffes gezeigt haben.
                                Damit hätten auch Leute gewonnen die wesentlich dümmer als die Antiker waren
                                wie in dem anderen thread, der krieg vor 10.000 jahren oder so, hab ich dir beschrieben, warum die antiker verloren haben, technik hilft nicht immer

                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Das war bis zu einem bestimmten Punkt glaubwürdig, so lange man bloß eine Hand voll Menschen durch Tor geschickt hat.
                                Inzwischen hat man ne ganze Raumflotte, kontrolliert einen Raum der so etwa 10 Mal größer ist als der der Förderation bekannte und die fliegen sogar schon in andere Galaxien ( das konnte nicht mal die Enterprise ), aber auf der Erde weiß immer noch kein Schwein was davon ?
                                Worauf warten die denn noch ?
                                Und wie werden eigentlich die Ausgaben dafür getarnt ?
                                Das muss doch Unsummen kosten.
                                Und warum investieren die ganzen Länder eigentlich noch Geld in völlig veraltete U-Boote, Flugzeugträger und Düsenjäger, obwohl sie wissen das die Amis sie im Ernsfall mit Raumsichffen platt bomben könnten und diese Waffen gegen Aliens eh nutzlos wären ?
                                die raumflotte besteht aus 3 schiffe
                                odyssee
                                apollo
                                daedalus

                                und das russische wurde ja zerstört, sowie auch die prometheus
                                und alle stehen unter geheimhaltung, militär eben
                                für die gefallen soldaten wurden ausreden wie, sie sind beim unfall gestorben oder im irak gefallen
                                und drei mal darfste raten wie man so was tarnt
                                durch falsch angaben, und die finazierung kommt durch alle mitgliedsländer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X