Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    die raumflotte besteht aus 3 schiffe
    odyssee
    apollo
    daedalus
    Und wozu gibt man dann noch Milliarden für Flugzeugträger und Co aus ?

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen

    für die gefallen soldaten wurden ausreden wie, sie sind beim unfall gestorben oder im irak gefallen
    und drei mal darfste raten wie man so was tarnt
    durch falsch angaben, und die finazierung kommt durch alle mitgliedsländer
    Da noch mal die Frage :
    Wozu ?
    Es IST einfach nicht mehr glaubwürdig das die ganze Sache geheim ist.
    Ich vermute mal die Autoren hatten so die Idee " Die Fans sollten sich vorstellen können das es das alles wirklich gibt, grade in diesem Moment"
    Das mag am Anfang geklappt haben, aber inzwischen ist das einfach Mist.
    Die schleppen jeden Tag irgendwelche Alientechnik durch das Tor, von der jedes einzelne Teil unser ganzes Wirtschaftssystem über den Haufen werfen könnte, Raumflotte auf Raumflotte greift die Erde an und wird in letzter Sekunde zerstört, es gibt Handelsbeziehungen zu zig Planeten aber die Menschen wissen davon nichts, weil sie sonst angeblich durchdrehen würden ?
    Und das während die Teams ständig auf anderen Planeten landen wo die Menschen noch im Mittelalter leben, sich aber überhaupt nicht über die Alienbesucher wundern ?
    Nee, sorry, das ist Quark.
    Die haben einfach den Absprung verpasst.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Und wozu gibt man dann noch Milliarden für Flugzeugträger und Co aus ?
      -> Tarnung

      Die schleppen jeden Tag irgendwelche Alientechnik durch das Tor, von der jedes einzelne Teil unser ganzes Wirtschaftssystem über den Haufen werfen könnte, Raumflotte auf Raumflotte greift die Erde an und wird in letzter Sekunde zerstört, es gibt Handelsbeziehungen zu zig Planeten aber die Menschen wissen davon nichts, weil sie sonst angeblich durchdrehen würden ?
      das ist eben das problem
      man muss es nach und nach öffentlich machen, damit man es auch versteht, was würdest du davon halten wenn plötzlich bekannt wird das die usa die welt zerstören könnte?
      deswegen gibt es ja jetzt auch das IOE oder wie det heißt^^

      Und das während die Teams ständig auf anderen Planeten landen wo die Menschen noch im Mittelalter leben, sich aber überhaupt nicht über die Alienbesucher wundern ?
      Nee, sorry, das ist Quark.
      Die haben einfach den Absprung verpasst.
      2. weltkrieg, kalter krieg und dschon kam das stargate in die hände des militärs, bei anderen war es eben von anfang an öffenlich, aber wie sollte man es erklären das man schon seit 10 jahren dieses programm laufen hat

      und zu den mittelalter völker: sie leben ja damit, es exestieren ja götter, wie zum beispiel die goauld und asgard
      die völker sind eben damit aufgewachsen
      aber die tauri haben es ja plötzlich benutzt, wußten garnicht so was es ist
      und nun ging es mit dem forschtrang los

      Kommentar


        LoL wie unlogisch SG1 und Atlantis

        Lol kp ob das hier i-wo steht aber mir ist etwas aufgefallen in Stargate SG1 i-wann in der 10ten Staffel reisen die ja nach Atlantis und jz aufpassen ATLANTIS IST ÜBER WASSER WEIR SHEPPARD USW SIND ALLE DA!!!!
        Die hatten da Zpm's und so und in STA 1 Folge reisen die doch ers nach Atlantis und da is die Stadt unter Wasser und die wissen da nix von usw usw usw und die vom Stargatekommando wussten da auch nichts von also ist das doch alles unlogisch oder

        Kommentar


          Hallo und willkommen im Forum.

          Punkt1:
          Dein Geschreibsel kann ja kein Mensch lesen. Wenn du dich weiter hier im Forum rumtreiben möchtest, dass benutze bitte Satzteichen und korrekte Grammatik.

          Punkt2:
          Da ist nichts unlogisch. Die erste Staffel Stargate Atlantis spielt nämlich parallel zur achten Staffel SG-1. Somit spielt die die 10.Staffel von SG-1 zur Zeit der dritten SGA-Staffel.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Zitat von PegaSuS Asgard Beitrag anzeigen
            Lol kp ob das hier i-wo steht aber mir ist etwas aufgefallen in Stargate SG1 i-wann in der 10ten Staffel reisen die ja nach Atlantis und jz aufpassen ATLANTIS IST ÜBER WASSER WEIR SHEPPARD USW SIND ALLE DA!!!!
            Die hatten da Zpm's und so und in STA 1 Folge reisen die doch ers nach Atlantis und da is die Stadt unter Wasser und die wissen da nix von usw usw usw und die vom Stargatekommando wussten da auch nichts von also ist das doch alles unlogisch oder
            Nein, das ist vollkommen logisch!

            Die erste Staffel von Atlantis lief zeitgleich mit der 8. Staffel von SG1, also lief Atlantis bereits in der 3. Staffel, als die von dir angesprochene Folge von SG1 ausgestrahlt wurde. Selbstverständlich waren die da nicht mehr unter Wasser.

            Erst denken, dann posten.

            Edit: Zu langsam...

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              Punkt 3: Fragen, für deren Beantwortung es aller Wahrscheinlichkeit nach keiner großen Diskussion bedarf, sind in diesem allgemeinen Fehlerthread am besten aufgehoben.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Zitat von PegaSuS Asgard Beitrag anzeigen
                Lol kp ob das hier i-wo steht aber mir ist etwas aufgefallen in Stargate SG1 i-wann in der 10ten Staffel reisen die ja nach Atlantis und jz aufpassen ATLANTIS IST ÜBER WASSER WEIR SHEPPARD USW SIND ALLE DA!!!!
                Die hatten da Zpm's und so und in STA 1 Folge reisen die doch ers nach Atlantis und da is die Stadt unter Wasser und die wissen da nix von usw usw usw und die vom Stargatekommando wussten da auch nichts von also ist das doch alles unlogisch oder
                Die Serie mal geguckt bevor du das hier geschrieben hast? Ich meine... das Stargate nicht direkt nen Nobelpreis für Logische zusammenhänge bekommt ist offensichtlich nur nichts von dem was du sagst ist auch nur ansatzweise sowas wie unlogisch...
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Dies ist meiner erster Post zum Stargate-Universum, SG-1 ist eine meiner allerliebsten Serien, weil sie sehr humorvoll ist. Die Grundidee mit einem Stargate jede Woche woanders hinzuGEHEN ("where no man has GONE before") ist auch sehr schön --- kein Raumschiff, nein man kann zu FUSS hin very cool.

                  Aber ich denke, Stargate hat auch einen Punkt erreicht, an dem es nicht mehr glaubwürdig ist. Dass dieser Punkt fast zwangsläufig kommt, wenn man 10 Jahre und länger immer was Neues, Interessantes bringen muss, immer mächtigere Feinde, die die Erde bedrohen, usw. - ist klar.
                  +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
                  Mit der Übergabe der kompletten Asgard-Technologie war bei mir dann auch das Ende des Fieberthermometers erreicht. Zeitreisen, Raumschiffe, Raumschlachten, am Ende war Stargate schon ziemlich nahe an Star Trek und Star Wars, und hin und wieder erreichten auch Schiffe die Erde, Goa'ulds und sonstige Aliens laufen rum ...

                  1) Das kann man alles nicht mehr länger vertuschen, ich meine, ganz ehrlich, das ist ja noch schlimmer als bei Akte-X

                  2) In der Tat würden die erbeuteten / erworbenen Technologien sehr bald dazu verwendet werden, dass sich auf der Erde die Mächtigen damit ein schönes Leben machen. Welcher Multimilliardär würde nicht alles darum geben, einen Goa'uld-Sarkophag in die Finger zu kriegen! Und noch vieles mehr!

                  Gut, Stargate blendet das alles nicht aus, die Serie hat wahnsinnigen Humor, wie die Folgen um "Wurmloch Extreme" zeigen, oder dass verschiedene Geheimdienste versuchen, Artefakte zu klauen, Symbionten zu klonen usw.

                  Auch hätte längst ein Goa'uld die Erde platt machen können. Und es gab genug andere Gefahren, die in letzter Sekunde abgewendet wurden. Als Sci-Fi-Fan akzeptiert man das alles mehr oder weniger, weil man in erster Linie auch Unterhaltung haben möchte und keinen übertriebenen Realismus, sonst kann man allenfalls noch Filme wie "Space Cowboys" gucken und "Armageddon" mit Bruce Willis schon nicht mehr.
                  +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
                  Was mir bei Stargate zunehmen sehr schlecht gefiel, war, dass die Schiffe dort einfach zu schnell fliegen. Die Galaxis wird somit zum Dorf, Stargates braucht man dann schon fast nicht mehr. Und da fangen die Probleme auch schon an. Da muss nur eine Ferengi-artige Handelsorganisation mit unserer Erde einen schönen Absatzmarkt für ihre Produkte entdecken, und schon haben wir die große Enthüllung! Da würden dann irgendwann zig Raumschiffe landen, um Waren zu kaufen / verkaufen! Oder Werbebotschaften aus dem All senden!

                  Nee, jetzt muss gut sein mit der Prämisse, dass um die Erde herum Star Wars tobt, aber von der normalen Bevölkerung kriegt das keiner mit. Bei Perry Rhodan war das alles ganz anders, Perry Rhodan hat erst mal die Menschheit geeint, und dann einige Jahrzehnte lang heimlich aufgebaut, d.h. die galaktische Position der Erde geheim gehalten und überall seine Agenten hingeschickt.

                  Dass jetzt die Menschen nach 10 Jahren genauso schlau sind wie die Asgard, aber sich auf der Erde praktisch nix geändert hat, ist für mich der Punkt, zu sagen, vielen Dank, Leute, bis hier hin wars schön, aber ich fühl mich nicht mehr wohl, wenn ich noch lange über alles nachdenke und versuche das Gesehene logisch aufzuordnen. Da bleibt sehr vieles im Ordner "ungelöste Probleme".

                  Stargate habe ich die Staffeln 1-10 gesehen + Ark of Truth, von SG-Atlantis die Staffeln 1-2, und 3+4 schaue ich mir demnächst an.

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Dies ist meiner erster Post zum Stargate-Universum, SG-1 ist eine meiner allerliebsten Serien, weil sie sehr humorvoll ist. Die Grundidee mit einem Stargate jede Woche woanders hinzuGEHEN ("where no man has GONE before") ist auch sehr schön --- kein Raumschiff, nein man kann zu FUSS hin very cool.

                    Aber ich denke, Stargate hat auch einen Punkt erreicht, an dem es nicht mehr glaubwürdig ist. Dass dieser Punkt fast zwangsläufig kommt, wenn man 10 Jahre und länger immer was Neues, Interessantes bringen muss, immer mächtigere Feinde, die die Erde bedrohen, usw. - ist klar.

                    Was mir bei Stargate zunehmen sehr schlecht gefiel, war, dass die Schiffe dort einfach zu schnell fliegen. Die Galaxis wird somit zum Dorf, Stargates braucht man dann schon fast nicht mehr. Und da fangen die Probleme auch schon an. Da muss nur eine Ferengi-artige Handelsorganisation mit unserer Erde einen schönen Absatzmarkt für ihre Produkte entdecken, und schon haben wir die große Enthüllung! Da würden dann irgendwann zig Raumschiffe landen, um Waren zu kaufen / verkaufen! Oder Werbebotschaften aus dem All senden!


                    Dass jetzt die Menschen nach 10 Jahren genauso schlau sind wie die Asgard, aber sich auf der Erde praktisch nix geändert hat, ist für mich der Punkt, zu sagen, vielen Dank, Leute, bis hier hin wars schön, aber ich fühl mich nicht mehr wohl, wenn ich noch lange über alles nachdenke und versuche das Gesehene logisch aufzuordnen. Da bleibt sehr vieles im Ordner "ungelöste Probleme".
                    Also ich sehe Stargate SG1 und Atlantis inzwischen recht gern bzw habe fast alles gesehen bis auf die letzten 4 SGA episoden.

                    Du hast völlig recht... davon auszugehen das in 10 Jahren (vom technischen entwickelungsstand vor 10 jahrend ausgehend) bis jetzt die erde plötzlich eine dominierende macht in der galaxis ist ohn e das die bevölkerung davon (gegenüber mächten die schons eid jahrtausenden da sind) ist völlig banane.(mal aussen vogelassen das ein gewisser grad an geheimhaltung eine sache ist, aber wenn man so weit ist und die allgemeinheit nicht informiert ist das ein anzeichen einer diktatur schlimmer als in china!) Mit oder ohne Hilfe der Asgard.

                    Und was mich ebenfalls stört: Mit den raumschiffen die nicht nur schnell durch die galaxie sondern auch problemfrei in andere galaxien reisen können (womit sie den STar Trek schiffen weit vorraus sind) hat man irgendwann eher das gefühl Star Trek als Stargate zu gucken.

                    Das man nicht jede episode erstmal an sprachproblemen mit den neuen leuten beginnt und die zuschauer damit langweilt ist zwar löblich, dennoch raubt die tatsache das alle menschen in dieser galaxis UND der pegausu galaxie die seid 10.000 jahren niemand betreten hat fliessendes Englisch können der Serie eine Menge glaubwürdigkeit. Und es gibt zig weitere unstimmigkeiten.

                    Aber das was ich an diesen Serien so mag, im gegensatz zu zum Beispiel Star Trek an das ich persönlich einfach viel höhere ansprüche stelle, ist dass ich mich hinsetzen kann und sagen kann "na und?"

                    Die Produzenten haben sich selbst vorgenommen sich selbst in der Serie nicht so ernst zu nehmen. Bein den Simpsons verlangt auch keiner das es realistisch ist, Stargate ist nicht SO abstrakt aber es hat eben einiges davon. Und dadurch kann ich das sehen der Serie einfach "relaxter" geniessen als wenn ich quasi automatisch darauf achte das alles "dem canon" entspricht.

                    Solange das universum IN SICH halbwegs geschlossen ist ist denke ich alles im grünen bereich^^
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      [...] Aber das was ich an diesen Serien so mag, im gegensatz zu zum Beispiel Star Trek an das ich persönlich einfach viel höhere ansprüche stelle, ist dass ich mich hinsetzen kann und sagen kann "na und?"

                      Die Produzenten haben sich selbst vorgenommen sich selbst in der Serie nicht so ernst zu nehmen. Bein den Simpsons verlangt auch keiner das es realistisch ist, Stargate ist nicht SO abstrakt aber es hat eben einiges davon. Und dadurch kann ich das sehen der Serie einfach "relaxter" geniessen als wenn ich quasi automatisch darauf achte das alles "dem canon" entspricht.

                      Solange das universum IN SICH halbwegs geschlossen ist ist denke ich alles im grünen bereich^^
                      Für mich ist die Sache auch noch im grünen Bereich, und stimmt, für mich ist auch wichtig, dass ich einfach relaxen kann

                      Meine SF-Lieblingsserien sind erstmal "Futurama" und "Stargate SG-1", zum Relaxen, und wenn ich auch mal mehr grübeln will, nehme ich noch meine favorisierten Star Trek-Serien (= TOS, TNG, ENT) sowie "Mondbasis Alpha 1" hinzu.

                      Futurama und Stargate haben mich auch von Anfang an begeistert, gut TOS und Mondbasis Alpha kenne ich von früher, aber TNG und ENT musste ich mir erst erarbeiten. Ich mag halt auch Serien besonders gern, die auf der Erde spielen.

                      Wenn mich mal was an einer Serie stört, sind es nicht unbedingt viele kleine Widersprüche, sondern einfach so ein bestimmter Punkt, der erreicht wird, wo ich sage: Jetzt kippt die Serie irgendwie um. Stargate ist dabei aber sehr flexibel und humorvoll und nimmt sich herrlich selbst auf die Schippe!

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                        Wenn mich mal was an einer Serie stört, sind es nicht unbedingt viele kleine Widersprüche, sondern einfach so ein bestimmter Punkt, der erreicht wird, wo ich sage: Jetzt kippt die Serie irgendwie um. Stargate ist dabei aber sehr flexibel und humorvoll und nimmt sich herrlich selbst auf die Schippe!
                        Dabei muss ich sagen ist gerade das bei Stargate imo nicht wirklich passiert.
                        Klar bei Sg1 war O'neils weggang nen herber schlag aber ansonsten.

                        Wenn icn mir im vergleich mal die Gilmore girls ansehe... die habich anfangs sehr gern geguckt aber ab der 4. staffel wars fast unerträglich...
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          [...] Wenn icn mir im vergleich mal die Gilmore girls ansehe... die habich anfangs sehr gern geguckt aber ab der 4. staffel wars fast unerträglich...
                          Ja, stimmt Gilmore girls war bis zur dritten Staffel wirklich schön
                          Danach wars nicht mehr so schön, aber ich habs ausgehalten

                          Was mir unheimlich zu schaffen gemacht hat, war der Übergang
                          von Star Trek - The Original Series zu The Next Generation.

                          Der Pilotfilm von TNG hat mich richtig rausgeworfen, das war alles
                          so anders, dass ich dachte, die wollen mich veralbern.
                          ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                          Auch nicht so genial ist es, wenn dieselbe Rolle plötzlich von einem
                          anderen Schauspieler gespielt wird.

                          Irgendwo gibt es eine Liste, die mit "Jump the Shark" übertitelt
                          ist, also alles aufsummiert wird, was den normalen Zuschauer
                          aus einer Serie rauskatapultiert.

                          Bei Stargate Atlantis habe ich jetzt noch nicht alle Staffeln
                          gesehen, aber ich glaube nicht, dass ich da rausgekippt werde,
                          den Weggang von O'Neill habe ich auch verkraftet, etwas mehr
                          vermisst habe ich sogar den guten alten General Hammond,
                          wobei mir jetzt auch schon mal komisch zumute wird, da der
                          Hammond-Darsteller Don Davis ja letztes Jahr gestorben ist.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Ja, stimmt Gilmore girls war bis zur dritten Staffel wirklich schön
                            Danach wars nicht mehr so schön, aber ich habs ausgehalten

                            Was mir unheimlich zu schaffen gemacht hat, war der Übergang
                            von Star Trek - The Original Series zu The Next Generation.

                            Der Pilotfilm von TNG hat mich richtig rausgeworfen, das war alles
                            so anders, dass ich dachte, die wollen mich veralbern.
                            ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                            Auch nicht so genial ist es, wenn dieselbe Rolle plötzlich von einem
                            anderen Schauspieler gespielt wird.

                            Irgendwo gibt es eine Liste, die mit "Jump the Shark" übertitelt
                            ist, also alles aufsummiert wird, was den normalen Zuschauer
                            aus einer Serie rauskatapultiert.

                            Bei Stargate Atlantis habe ich jetzt noch nicht alle Staffeln
                            gesehen, aber ich glaube nicht, dass ich da rausgekippt werde,
                            den Weggang von O'Neill habe ich auch verkraftet, etwas mehr
                            vermisst habe ich sogar den guten alten General Hammond,
                            wobei mir jetzt auch schon mal komisch zumute wird, da der
                            Hammond-Darsteller Don Davis ja letztes Jahr gestorben ist.
                            Ja das bemerkenswerte an hammond war einfach das er.... dadurch echt wirkte das er irgendwie was unsymphatisches hatte (was nicht heisst das ich ihn nicht mochte so paradox das kling). Das er gestorben ist hat mich auch traurig gemacht.

                            Was dieselbe rolle vom anderen Schauspieler betrifft: Gut das sowas niemand macht, schon garnicht mit so sachen wie TOS in einem elften Star Trek film...

                            Mir viel der "übergang" niocht so schwer weil ich TOS ich maximal 5 oder 6 war als TNG angefangen hat und... es damit da noch nicht SO hatte
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              Das ist das gleiche auch bei SG-1, wenn man sich intensiv alle Folgen anguckt, findet man unmengen von Fehlern, z.B. wie sich ein Asgard-Mutterschiff ohne Tarntechnologie in der Umlaufbahn der Erde befinden kann ohne von einem Teleskop gesehen zu werden oder gar mit einem Satelliten zusammenstoßen, da finde ich ist Nachholebedarf.
                              Infos über Pinguine? Komm zu uns
                              http://stargatewissen.lordcruncher.de

                              Kommentar


                                Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                                Das ist das gleiche auch bei SG-1, wenn man sich intensiv alle Folgen anguckt, findet man unmengen von Fehlern, z.B. wie sich ein Asgard-Mutterschiff ohne Tarntechnologie in der Umlaufbahn der Erde befinden kann ohne von einem Teleskop gesehen zu werden oder gar mit einem Satelliten zusammenstoßen, da finde ich ist Nachholebedarf.
                                Speziell das ist eigentlich nicht SO unlogisch. Ich hab mal gehört das wir gerade mal 9 % des weltraums um uns herum wirklich beobachten können (weswegen quasi jeden moment uns ein asteroid auf den Kopf fallen kann)...

                                In der folge hat die Erde glaube ich noch keine Raumschiffe von daher kann das denke ich gehen. (Gibt aber noch genug andere Löcher)
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X