Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mir aufgefallen ist: Ist irgendwie komisch das Zivilisationen die der Erde um Jahrtausende voraus sind ihre soldaten mit einer Rüstung ausstatten die nicht mal ne P-90 verkraftet.

    Klar, muss so sein sonst hätte SG-1 schlechte Karten, ist aber irgendwie witzig.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      #17
      Ach wenn man so Anfängt kann man die ganze Serie vergessen, z.B warum haben die Goaul`d keine Elite Jaffa mit Schilden ausgestattet, dann wäre man ned über die erste Staffel rausgekommen aber wenigstens wärs realistisch^^

      Kommentar


        #18
        Ebenso kann man fragen, warum Jaffa-Truppen Hörner zur Kommunikation benutzen. Besitzen die Goa'uld keine Technologie zur Kommunikation wie Funkgeräte oder dergleichen?
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Ich finde das auch nicht so schlimm. Viel auffälliger finde ich, dass die Jaffa-Piloten in ihren Todesglidern niemals treffen und ihr Ziel stets um 2 Meter verfehlen. Oder dass die Jaffa auch sonst nicht wirklich zielsicher sind und sich der Reihe nach abknallen lassen.
          Jaffa sind alles Elitesoldaten, die besten in der ganzen Galaxie, aber wenn se auf Erdlinge treffen haben sie halt nen schlechten Tag, oder morgens war der Kaffee aus
          Ebenso kann man fragen, warum Jaffa-Truppen Hörner zur Kommunikation benutzen. Besitzen die Goa'uld keine Technologie zur Kommunikation wie Funkgeräte oder dergleichen?
          Stimmt, man hat noch nie eine Fabrik oder ähnliches gesehen, ausser einmal die Werft im Hintergrund. Ich glaube kaum das sie sich die Stabwaffen schnitzen ^^
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #20
            Zurück zu den Wraith.... In Misbegotten haben die Menschen keinen Schimmer wie sie das Hive fliegen sollen... Ha auch Oberschlau McKay konnte mit seinem Tollen Laptop nüscht machen.... WEIL ALLES ORGANISCH ist... Nun verrate mir doch mal einer wie man einen "Zauberkabel" wie hier schön beschrieben wurde mit was Organischem verbinden kann. Steckt wer von euch euren LAN oder WLAN Kabel in einen Eurer Körperöffnungen?
            Ach und wenn Jaffar Elite sind... Sind sie Jämmerlich, da sie nicht gegen Blöde Tauri (Erdlinge) ankommen... Tolle Elite....
            Doch in SGA nehmen die es wohl auch nicht so genau mit den Uniformen... Ich dachte immer die Deutsche Flage ist Schwarz rot gold... und nicht umgedreht....
            Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

            Kommentar


              #21
              hmm also wie funktioniert Hirnstrommessung? werden da nicht auch Elektroden auf die haut geklebt ? oder Elektroden zur Muskelstimulation? is nix anderes nur eben ein wenig einfacher gestrickt aber vom Prinzip her genau richtig!!!! Also theoretisch sendet ein Körper auch nur elektrische Signale, welche man abfangen kann. sicherlich is es viel komplizierter aber zumindest theoretisch möglich

              Kommentar


                #22
                Ja aber da geht es nicht um Elektrische Schwingungen die ein Hirn ausstrahlt/ströhmt, sondern um Daten. Wenn du dir so eine Elektrode an den Po klebst kommt auch nicht aus deinem Mund eine JPG raus oder?
                Zudem ich mal echt wissen möchte welches System auf den Wraith PC´s Installiert ist... ? Windows,Linux?????
                Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

                Kommentar


                  #23
                  Man kann ja auch innerhalb weniger Stunden ein komplett neues Programm programmieren. Das ist doch unrealistisch.
                  Und zu der Frage ob sie, die Wraith, XP oder Vista kennen, hat doch diese Expedition ihr eigenes Betriebssystem.
                  Andere Fehler:
                  Diese "Bildschirme" der Antiker kann man doch kaum entschlüsseln.
                  Ind er Folge wo sie die Tiefraumsensoren entdecken schaut der Russe (sein name ist mir entfallen) auf dieses Wirrwar von symbolen und strichen und sagt: "das sind Tiefraumsensoren". Woran hat er das entdeckt?

                  Und ofters sieht man das die Beamer, die diese "Bildschrime" beleuchten falsch ausgerichtet sind und die hälfte daneben geht.
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    #24
                    Diese "Bildschirme" der Antiker kann man doch kaum entschlüsseln.
                    Wenn man das lesen kann das ist das doch kein Problem. Und wenn da steht "Tiefenraumsensor" dann ist ja wohl klar das es auch einer ist oder? Ich versteh da das Problem nicht.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe da ja gerade keine Zeichen gesehen und Tiefraumsensor standt da auch nicht. Nur irgendwelches Effekt-durcheinander.
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        #26
                        Mir ist grad ebend ein riesiger Fehler aufgefallen.Sheppard sagt das die Antiker schon vor 15000 Jahre Krieg führten,dabei führten sie nur 100 Jahre krieg.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, ein weit verbreiteter Irrtum, 100 Jahre dauerte die Belagerung
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            Jo gestern habe ich auch zig Fehler in der Folge gesehen.... LÖL wie können Wale Kopfschmerzen und Nasenbluten verursachen?? Und woher wissen die das Atlantis Schutz bietet vor der Strahlung??? Auch wieder ganz nett die Verkehrt aufgenähten Flaggen an den Ärmeln der Uniform.....
                            Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              LÖL wie können Wale Kopfschmerzen und Nasenbluten verursachen??
                              Durch die Frequenz mit der sie miteinander kommunizieren. So abwegig ist das gar nicht.
                              Und woher wissen die das Atlantis Schutz bietet vor der Strahlung???
                              Das stand in der Antiker Datenbank.
                              Auch wieder ganz nett die Verkehrt aufgenähten Flaggen an den Ärmeln der Uniform.....
                              Ich hab gar keine gesehen, ausnahmsweise war eine Deutschlandflagge richtigrum. Oh Wunder, oh Wunder.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #30
                                Wale kommunizieren mit Infraschall, also Schall in einer Frequenz von weniger als 25 Hz. In der entsprechenden Intensität kann das für einen Menschen tödlich sein.

                                Die Wahle haben ein Gespür dafür gehabt, wann der nächste Sonnenausbruch bevorsteht und aufgrund ihres genetischen Gedächtnis wussten sie, dass sie das letzte Mal bei Atlantis sicher waren.

                                Das mit den Flaggen kann ab und zu mal vorkommen, dass ist genau das gleiche Problem mit dem Rangabzeichen-Durcheinander bei Star Trek.
                                Requisiten werden nicht immer, meist aus Zeitgründen, korrekt verwendet.
                                An solchen Fehlern sollte man sich wahrlich nicht aufhängen, weil die in allen Serien regelmäßig vorkommen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X