5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    zu Tapping:
    Naja irgendwie wurde dieser char in SGA ein wenig versaut, finde ich.
    Sie war die schlechtere und kämpfende/coolere/selbstbewusstere Version von Meridith.
    Und wenn sie da schon reinkommt hätte ich mir mehr Spannungen zwischen den beiden erwartet, so wie bei SG1.
    Außerdem, was bereits erwähnt wurde, wurde es der zivilen Hand entrissen, was ich eigentlich schlecht fand. Hätte Carter da höchstens eine nebenrolle verpasst, so eine Art Dr.Lee neben Rodney

    zum Holodoc:
    Das einzige an SciFi dass ich mir gerne anschaue ist SG/SGA, aber den holodoc kennt und liebt wohl jeder
    Finde es eigentlich ganz gut, dass ers wird und da sind auch einige Parallelen zu Dr.Weir. Diese Position in Calldwels (wie auch immer der heißt) naja… halte nix von ihm.
    Der andere Colonel der Apollo wäre höchstens in Bezug auf Rodney amüsant, da sich die beiden nicht ausstehen können
    Also Pro Master Wraithkiller Holodoc!

    zu Higginson:
    Eigentlich fand ich den char ganz ok, es wurde auf Dauer aber etwas fad mit Weir… (vl lags auch daran, dass ich die 2te Staffel ziemlich mies fand, die 3te ist wider rum einer meiner Favoriten)

    zu Sheppard:
    Seine Rolle passt so wie es ist, Der Hauptchar der Serie, würde man ihn befördern, wäre er nurmehr die 2te Geige… (Außerdem ist einfach die Art und Weise des Chars oft der retter vieler Folgen gewesen mMn)

    zu Luttrell:
    Naja… fand die eigentlich recht mies… Spielt den char eigentlich recht gut und so, dachte/hoffte aber eher Ronan ersetzt die im Laufe der Zeit ^^
    Würde sie eher zu nem Nebencharakter degradieren. Ich würde statt ihr Daniel reinholen… Der fehlt generell bei SGA, dachte den steckens endlich ins SGA Team sobald SG1 vorbei ist. V.a. nachdem er in wie vielen Episoden rumgemault hat dass er nach Atlantis will?
    Außerdem hat mir das Verhalten von dem char sehr gefallen bei SGA, in den letzten 2 Staffeln fand ich zumeist die Dialoge zwischen ihm und Jack sehr gelungen. (Daniel als Pior va, sehr amüsant ^^)

    zu McGillion:
    Fands auch Schade, dass er gekillt wurde, bin gespannt wie/was sie daraus gemacht haben.
    Zum Thema Aufstieg: Siehe die letzten paar Sekunden von SGA [S03E17] Ein freier Tag.

    Jason Momoa:
    Was wird eigentlich aus Ronan?
    Wäre schade wenn der geht und Teyler bleibt oO

    Kommentar


      #47
      Am Dienstag 19.02. haben nun offiziell die Dreharbeiten zur 5. Staffel Stargate Atlantis begonnen.

      Auf GateWorld - Interviews: Journey of a Lifetime (Amanda Tapping - February 2008) gibt es jetzt ein interessantes Interview mit Amanda, in denen sie auch einige persönliche Details Preis gibt. Außerdem lässt sie ihren Charakter, Sam Carter, Revue passieren...
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #48
        Sorry etwas Off-topic: Also, das oben genannte Interview mit Amanda lohnt sich wirklich. Man erfährt übrigens auch, dass sie sich für "Sanctuary" ihre Haare dunkel färben wird.

        Am Schluss des Interviews gibt sie einen netten Insider-Joke Preis. In einer Episode von Akte-X (3/21 "Heimsuchung"/"Avatar") verbringt Skinner die Nacht mit einer Prostituierten, (die übrigens von Amanda Tapping gespielt wird) die am nächsten Morgen tot neben ihm liegt:

        Inhaltsangabe:
        Durcheinander davon seine Scheidungspapiere unterschreiben zu müssen verbringt Assistant Director Skinner die Nacht mit einer Prostituierten, die er am nächsten Morgen beim Aufwachen tot an seiner Seite vorfindet. Da er für die Geschehnisse keine Erklärung hat glaubt er fast die Frau selbst getötet zu haben, aber Mulder und Scully glauben nicht daran.
        Als sie nun Mitch Pileggi eines Tages am Set von Atlantis trifft, spricht er sie auf die Szene damals an:

        AT: The funny story about that was I was on SG-1 and I walked over to the Atlantis set, because I heard Mitch was over there. He was sitting in the big commanding chair on the ship. The whole crew's standing around, and I guess they were lighting it or something. Mitch was sitting there. I poked my head into the set. He looked at me very loudly and said "Oh hey, Amanda! The last time I saw you we were naked!" [Laughter]

        And the whole crew went "Huh?"

        I hadn't seen him since we shot The X-Files, so that was a good laugh. Yeah, it's quite funny. Again he's another lovely, easy-to-get-along-with man. It was kind of weird at first with him. Sort of going "OK, so, yeah. We were naked. How are ya? So how've you been?"
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tapping_Pileggi_Set.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 4219953
        Zuletzt geändert von Astrofan80; 23.02.2008, 18:22. Grund: Bild eingefügt
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #49
          Inzwischen gibt es ein Bild von Captain Alicia Vega:



          Laut gateworld soll sie ab Whispers ihr eigenes Team kommandieren.

          Dass es mit Weir jetzt ein für alle mal zuende sein soll finde ich schade, auch wenn der Charakter tatsächlich etwas blaß geblieben ist, mochte ich ihn eigentlich immer und würde ihn Woolsey in jedem Fall vorziehen. Weir war endlich mal ein ziviler Kommandant, der nicht nur für ein paar Folgen als Depp geschrieben wurde und, meiner Meinung nach, auch sonst recht sympathisch. Aber mal sehen, wie stark Woolsey umgeschrieben wird, damit er als Kommandant erträglich wird.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #50
            Hey Atlantis setzt wohl immer mehr auf süße Frauen, als Quotenfänger. Nach Keller nun noch so ein Charakter. Naja, mir solls recht sein.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Hey Atlantis setzt wohl immer mehr auf süße Frauen, als Quotenfänger. Nach Keller nun noch so ein Charakter. Naja, mir solls recht sein.
              Ich frag mich nur gerade, ob Lorne damit nicht überflüssig wird bzw. noch seltener vorkommt. Vielleicht lässt man Teyla jetzt aber auch erstmal etwas kürzer treten und brauchte ein neues "Kampfweib".
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Hey Atlantis setzt wohl immer mehr auf süße Frauen, als Quotenfänger. Nach Keller nun noch so ein Charakter. Naja, mir solls recht sein.
                Na, na du Sexist sie könnte ja auch innere Werte haben welche überzeugen. Oder die Autoren könnten dem Charakter Raum geben oder sie besitzt Schauspieltalent, welches man z.B.: bei Rachel Lutrell vergeblich sucht. Aber nein du gehst nur nach dem aussehen, wie oberflächlich! SCNR


                Übrigens: Hier kommt wieder einmal die "Resteverwertung" der Stargate-Macher zum tragen. Leela Savasta spielte ja schon 2006 in einer SGA Episode (Tao of Rodney) mit.
                Zuletzt geändert von Peter R.; 26.02.2008, 11:39.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Ach sie an , nochmal so ne Schönheit. So langsam wird das ja soch noch was mit SGA
                  Wenn man mit ihr mal ein anderes SG-Team öfters sieht ist das nur zu begrüßen. Und vielleicht muss man damit tatsächlich Lutrell nicht so oft ertragen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Und vielleicht muss man damit tatsächlich Lutrell nicht so oft ertragen.
                    Dein Wort in Gottes Ohr! Aber irgendwie habe ich ja das Gefühl dass sie mit jemanden von den Autoren zusammen ist. Zumindest würde das erklären warum sie nicht an die frische Luft gesetzt wird, wie soviele bessere Schauspieler bei SGA.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Na, na du Sexist sie könnte ja auch innere Werte haben welche überzeugen. Oder die Autoren könnten dem Charakter Raum geben oder sie besitzt Schauspieltalent, welches man z.B.: bei Rachel Lutrell vergeblich sucht. Aber nein du gehst nur nach dem aussehen, wie oberflächlich! SCNR
                      Naja, wenn man nur ein zweites Team wollte, hätte amn auch einfach das von Lorne nehmen können, daher würde ich schon davon ausgehen, dass es nicht nur was mit den inneren Werten zu tun hatte (und ja, ich weiß das das nicht ernst gemeint war).
                      Ansonsten gäbe es natürlich die Möglichkeit Schauspieler für die nächste Serie zu testen, mehr oder weniger als Backdoor-Pilot. McKay/Hewlett und Weir/Higginson waren ja auch schon in SG-1 zu sehen.

                      Übrigens: Hier kommt wieder einmal die "Resteverwertung" der Stargate-Macher zum tragen. Leela Savasta spielte ja schon 2006 in einer SGA Episode (Tao of Rodney) mit.
                      Das ist doch aber auch bei anderen Serien gängige Praxis und stört mich nicht wirklich.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Das ist doch aber auch bei anderen Serien gängige Praxis und stört mich nicht wirklich.
                        In diesem Fall stört es wirklich nicht, aber das sie damals Narim (Carters Fastliebhaber der Tollaner) zu Weirs Ehemann machten war schon ziemlich absurd. Da beide Serien im SG-Universum spielen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          In diesem Fall stört es wirklich nicht, aber das sie damals Narim (Carters Fastliebhaber der Tollaner) zu Weirs Ehemann machten war schon ziemlich absurd. Da beide Serien im SG-Universum spielen.
                          Ja das hat mich voll gestört. Das nimmt voll den Realismus der Folgen.
                          Das ist echt typisch für Stargate. Selben Schauspieler zu besetzten für andere Rollen.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                            Ja das hat mich voll gestört. Das nimmt voll den Realismus der Folgen.
                            Das ist echt typisch für Stargate. Selben Schauspieler zu besetzten für andere Rollen.
                            Guck dir doch mal ST an, da ist so mancher Schauspieler bestimmt in 20 Rollen unterwegs, was durch aufwändigeren Verkleidungen allerdings nicht so offensichtlich ist. Im oben genannten Fall macht es, meiner Meinung nach, aber auch keinen Sinn.
                            Laut Malozzi waren sie mit Leela Savasta einfach sehr zufrieden und wollten sie deshalb irgendwie zurückbringen. Ihr erster Auftritt war auch klein genug, als dass es nicht stört.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Guck dir doch mal ST an, da ist so mancher Schauspieler bestimmt in 20 Rollen unterwegs, was durch aufwändigeren Verkleidungen allerdings nicht so offensichtlich ist.
                              So ist es. Jeffrey Combs konnte locker einen Vorta, einen Ferengi und einen Andorianer im selben Universum spielen, weil der Schauspieler eben immer hinter einer Maske verschwand. Das gleiche gilt für James Cromwell, der bevor er als Zafram Cocraine etabliert wurde diverse Aliens gespielt hat.

                              Wirklich störend war bei ST bisher IMO nur der Darstellerwechsel bei Ltd. Saavik und Cpt. Braxton. Sowie das Robert Ducan McNeill sowohl Tom Paris als auch Locano gespielt hat. Und Odo als Mensch in ENT.

                              Kommentar


                                #60
                                Bisher kenne ich die Serie nur bis zur Episode 3.07 (Der doppelte Rodney). Das Sam in der 4.Staffel dabei ist, fand ich gut, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, Dr. Weir weiterhin als ständiges Mitglied des Cast dabeizuhaben. Nun gibt es zur 5.Staffel wieder einige Um- bzw. Neubesetzungen im Cast. Ohne die Storys zu kennen, halte ich diese Würfelspiel nicht besonders förderlich. Ein bischen mehr Kontinuität wäre schon angebracht.

                                Nicht das ich Amanda Tapping nicht viel Glück für Sanctuary wünsche, aber es ist trotzdem schade, dass sie in der 5.Staffel nur in einige Episoden dabei sein wird.

                                Warum hat eigentlich Torri Higginson abgelehnt, für ein paar Episoden als Gast aufzutreten? Vor einiger Zeit, da gehörte sie schon nicht mehr zum tammpersonal, hat sie sich doch sehr positiv über die Serie geäußert und angedeutet, für Gastauftritte zu Verfügung zu stehen. Hat sich ihre Meinung nun schlagartig geändert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X