Energie der Antiker!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energie der Antiker!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    sicher?
    Vielleicht nehmen die einfach nur die Einzelnen Komponenten und bauen sie zusammen, die Kristalle werden sie wohl kaum auf Atlantis selbst herstellen
    (Goa'Uld haben diese auch, sollte also kein Prob sein) und die "spezielle Komponente" von der Rodney sprach könnte dann in diesem Labor hergestellt werden, aber man weiß es eben nicht
    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
    -Quelle: Buch des Ursprungs-
    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

    Kommentar


      #32
      (Goa'Uld haben diese auch, sollte also kein Prob sein)
      Die Goa'uld haben ZPM-Kristalle? Das wäre mit neu... Ich denke mal das diese ZPM-Kristalle was besonderes sind und nich irgendwelche x-beliebigen Kristalle.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #33
        Ich bin der Meinung Rodney sagte mal, dass die Kristalle die gleichen sind, die auch die Goa'Uld benutzen, nur ein bestimmtes Bauteil konnte er nicht reproduzieren.
        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
        -Quelle: Buch des Ursprungs-
        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

        Kommentar


          #34
          Kann das nicht bestätigen. Laut den Scripten wird das Wort "Goa'uld" in der Serie Atlantis bis zur Folge "Trio" nicht ein einziges Mal gesagt.

          Erinnert ihr euch noch an die Episode, in der gesagt wurde, daß Rodney für den Bau des ZMP etwas nicht reproduzieren konnte? Oder könnt beschreiben, worum es in dieser Folge ging? Ich suche schon seit einer Weile nach dieser Stelle.

          Kommentar


            #35
            Kann das nicht bestätigen. Laut den Scripten wird das Wort "Goa'uld" in der Serie Atlantis bis zur Folge "Trio" nicht ein einziges Mal gesagt.
            Ich bin mir sicher das Wort "Goa'uld" wird auch in der Folge gesagt als der Goa'uld von Caldwell besitz ergreift
            Erinnert ihr euch noch an die Episode, in der gesagt wurde, daß Rodney für den Bau des ZMP etwas nicht reproduzieren konnte? Oder könnt beschreiben, worum es in dieser Folge ging? Ich suche schon seit einer Weile nach dieser Stelle.
            Mich persönlich würd des auch mal interessieren welche Folge das war, kann mich nämlich nich dran erinnern...
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              Ja, es stimmt. Liegt daran, daß die Leute, die das Script geschrieben haben, nicht das wirkliche Apostroph im Wort benutzten. However, hätte nach "Goa" suchen müssen, dann hätte ich es gefunden. *seufz*

              Habe trotzdem keine Stelle gefunden, an der gesagt wurde, die Kristalle seien die gleichen wie die, die die Goa'uld benutzen

              Kommentar


                #37
                Habe trotzdem keine Stelle gefunden, an der gesagt wurde, die Kristalle seien die gleichen wie die, die die Goa'uld benutzen
                Wie auch meines Wissens nach nie gesagt,aber was sollten se sonst sein??
                Sie sehen denen der Goa'uld ja verdammt ähnlcih auserdem ist alles bei den Antikern in der Richtung auss Kristallen.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  So wie ich das verstanden habe ist so oder so alles was die Goa'uld nutzen doch die primitive Technologie der Antiker oder nich? Also ich kann mich daran errinnern, dass mal gesagt wurde das die Goaùld sich ihre Technologie nur angeeignet haben und nicht selbst entwickelt haben! aber mal abgesehen davon nutzen die Goa'uld viel viel größere Kristalle für "ihre" Technologie die von den Antikern sind wesentlich kleiner und Kompakter.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    Wie auch meines Wissens nach nie gesagt,aber was sollten se sonst sein??
                    Sie sehen denen der Goa'uld ja verdammt ähnlcih auserdem ist alles bei den Antikern in der Richtung auss Kristallen.
                    Bloß weil etwas im Aussehen ähnelt muß es nicht bedeuten, daß die gleiche Technik dahintersteckt. Wenn man so argumentiert, entstehen schnell Mythen, die von weniger wissenden Leuten (wie mir) aufgeschnappt und nachgeplappert werden. Das bedeutet Chaos.
                    Zuletzt geändert von Hazard; 18.02.2008, 11:52. Grund: Ausdruck

                    Kommentar


                      #40
                      Bloß weil etwas im Aussehen ähnelt muß es nicht bedeuten, daß die gleiche Technik dahintersteckt. Wenn man so argumentiert, entstehen schnell Mythen, die von weniger wissenden Leuten (wie mir) aufgeschnappt und nachgeplappert werden. Das bedeutet Chaos.
                      Ich habs mir ja nicht ausgedacht,ich hab das in einem Heft über Stargate gelesen,das beim ABO für di DVD's dabeigewesen ist.
                      OB das stimmt ist nicht sicher,da in diesen Heften auch nicht alles stimmt,aber es schien mir eine gute Erklärung zu sein,aus was die ZPM's sind.
                      Titat von Slays
                      So wie ich das verstanden habe ist so oder so alles was die Goa'uld nutzen doch die primitive Technologie der Antiker oder nich? Also ich kann mich daran errinnern, dass mal gesagt wurde das die Goaùld sich ihre Technologie nur angeeignet haben und nicht selbst entwickelt haben! aber mal abgesehen davon nutzen die Goa'uld viel viel größere Kristalle für "ihre" Technologie die von den Antikern sind wesentlich kleiner und Kompakter.
                      DIe Goa'uld haben alles oder das meiste ihrer Technologie gestohlen,nicht alles von den Antikern sondern auch von anderen hochentwickelten Rassen und da gibt es dann shon ein paar mehr als die Antiker.Auch,wenn die Antiker die intiligennteste war.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #41
                        Stand in dem Heft etwas darüber, daß die ZPM Kristalle die gleichen sind, wie die, die die Goa'uld benutzen? (Denn das meine ich.) Wenn nein, was stand genau darin?

                        Kommentar


                          #42
                          Also in dem Heft steht:
                          KRISTALLE
                          Die Kristalle des ZPM gleichen denen,die auch von den Tok'ra und den Goa'uld genutzt werden.Je nach Funktion weißen die kristale unterschiedliche fraben auf.Rote Kristalle enthalten Daten,die dem ZPM erlauben Antiker Technologie zu aktivieren,sobald die Energiequelle eine Verbindung mit dem Gerät aufbaut.Die gleben kristalle liefern Energie.Die daten lasen sich unbegrenzte Ziet speichern,während die Energie nach Jahrtausenden des Gebrauchs zurückgeht und das ZPM dann aufhört,zu leuchten.Die Kristalle sind praktisch unzerstörbar und können über Jahtmillionen funktionstüchtig bleiben.
                          Da steht noch mehr,aber ich hab mir etz nicht die Mühe gemacht das alles abzutippen
                          Ich hoffe das reicht dir Morrison
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            Du hast es vermutlich aus diesem Heft: Stargate SG-1: The DVD Collection 52 - SGCommand - a Wikia wiki

                            Schade, daß die englische Wiki diese Informationen nicht beinhaltet, obwohl sie diese Hefte auch als Quelle benutzen. Die Länge der Aurora stammt zum Beispiel aus einem solchen Heft.

                            EDIT: Danke für die Mühe Sam Fan. Entschuldige, wenn ich in diesen Fall zu hartnäckig war. Schau, ich hab die Scripte (SG1 & SGA) nach Hinweisen durchwühlt und wurde nicht fündig. Gut, bei dem Wort "Goa'uld" (SGA) ist mir ein Fehler unterlaufen, jedoch hätte ich unter dem Wort "crystal" etwas finden müssen, was nicht der Fall war.
                            Zuletzt geändert von Hazard; 19.02.2008, 15:55. Grund: siehe Edit-Teil

                            Kommentar


                              #44
                              KRISTALLE
                              Die Kristalle des ZPM gleichen denen,die auch von den Tok'ra und den Goa'uld genutzt werden.Je nach Funktion weißen die kristale unterschiedliche fraben auf.Rote Kristalle enthalten Daten,die dem ZPM erlauben Antiker Technologie zu aktivieren,sobald die Energiequelle eine Verbindung mit dem Gerät aufbaut.Die gleben kristalle liefern Energie.Die daten lasen sich unbegrenzte Ziet speichern,während die Energie nach Jahrtausenden des Gebrauchs zurückgeht und das ZPM dann aufhört,zu leuchten.Die Kristalle sind praktisch unzerstörbar und können über Jahtmillionen funktionstüchtig bleiben.
                              Da steht noch mehr,aber ich hab mir etz nicht die Mühe gemacht das alles abzutippen
                              Ich hoffe das reicht dir Morrison
                              Ich glaube kaum das man solchen Heften trauen kann, in der Serie wurde nie etwas derartiges gesagt. Ausserdem, warum sollten die roten Kristalle für die Datenspeicherung gut sein? Es wurden auch schon blaue und durchsichtige gezeigt die Daten enthielten. Wie schön öfter gesagt, das haben sich bestimmt irgendwelche zweitklassige unterbezahlte Autoren aus den Fingern gesaugt.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube kaum das man solchen Heften trauen kann, in der Serie wurde nie etwas derartiges gesagt. Ausserdem, warum sollten die roten Kristalle für die Datenspeicherung gut sein? Es wurden auch schon blaue und durchsichtige gezeigt die Daten enthielten. Wie schön öfter gesagt, das haben sich bestimmt irgendwelche zweitklassige unterbezahlte Autoren aus den Fingern gesaugt.
                                Ich glaube auch nicht,dass alles was in diesen Hefte steht richtig ist, aber irgendwie muss ein ZPM ja auch Daten Speichernob das die Roten oder die grünnen sind ist doch egal...
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X