Energie der Antiker!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energie der Antiker!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube auch nicht,dass alles was in diesen Hefte steht richtig ist, aber irgendwie muss ein ZPM ja auch Daten Speichernob das die Roten oder die grünnen sind ist doch egal...
    Was soll ein ZPM denn groß an Daten speichern? Speichern deine Batterien zuhause auch irgendwelche Daten, z.B. von dem letzten Gerät in dem sie waren? Ich denke mal nicht...
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sam Fan
      Rote Kristalle enthalten Daten,die dem ZPM erlauben Antiker Technologie zu aktivieren,sobald die Energiequelle eine Verbindung mit dem Gerät aufbaut
      Reicht das als erklärung??
      Aber inzwischen bin ich selbst der Meinung das da irgendwas nicht stimmt,denn man kann Atlantis auch mit Naquada Reaktoren betreiben.Also ist das speichern der Daten nicht nötig,da die Reaktoren wohl kaum diese Daten gespeichert haben werden
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #48
        Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
        und wir wollen alle hoffen das sie das potenzial nutzen und noch supa folgen machen werden
        Ganz meine Meinung
        ich finde die Folgen sind bisher immer besser geworden und es wird sicher eine gute Auflösung des ZPM Problems geben *hoffe*
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #49
          Aber inzwischen bin ich selbst der Meinung das da irgendwas nicht stimmt,denn man kann Atlantis auch mit Naquada Reaktoren betreiben.Also ist das speichern der Daten nicht nötig,da die Reaktoren wohl kaum diese Daten gespeichert haben werden
          Also ^^. Du weißt ja was ich von diesen Heften halte . Das wird wohl einfach nich anders funktionieren als: ZPM rein, fertig
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #50
            Also ^^. Du weißt ja was ich von diesen Heften halte . Das wird wohl einfach nich anders funktionieren als: ZPM rein, fertig
            Man sollte nicht alles glauben,aber ich denke ein Funke Wahrheit ist da auch irgendwo drin.
            Da das ZPM aus Kristallen ist ,wie die meiste Technologie der Antiker,könnte ja ein zusammenhang ui der Tokra/Goa'uld Technologie bestehen.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #51
              Man sollte nicht alles glauben,aber ich denke ein Funke Wahrheit ist da auch irgendwo drin.
              Da das ZPM aus Kristallen ist ,wie die meiste Technologie der Antiker,könnte ja ein zusammenhang ui der Tokra/Goa'uld Technologie bestehen.
              Natürlich besteht ein Zusammenhang, ein ZPM ist aus einem (bzw. mehreren) Kristallen gemacht und die Kristalle der Goa'uld sind auch aus Kristallen
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #52
                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Natürlich besteht ein Zusammenhang, ein ZPM ist aus einem (bzw. mehreren) Kristallen gemacht und die Kristalle der Goa'uld sind auch aus Kristallen
                Ach echt? Kristalle die aus Kristallen gemacht sind?? sowas hab ich ja echt nicht erwartet

                Aber meinste nciht das die gleiche Kristalle verwendet wurden?? ich nähmlich nicht! denn wie man häufioger sieht benutzen die Antiker Kristall karten die bei den Goa nicht häuftig anzutreffen sind und auserdem sind die Kristalle der Antiker viel kleiner!

                Goua Kristalle
                Antiker
                Aniker 2
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  #53
                  Ach echt? Kristalle die aus Kristallen gemacht sind?? sowas hab ich ja echt nicht erwartet
                  War nur ein kleiner Scherz am Rande ^^.
                  Aber meinste nciht das die gleiche Kristalle verwendet wurden?? ich nähmlich nicht! denn wie man häufioger sieht benutzen die Antiker Kristall karten die bei den Goa nicht häuftig anzutreffen sind und auserdem sind die Kristalle der Antiker viel kleiner!
                  Ich glaube auch nicht das die Goa'uld und die Antiker die gleiche Art von Kristallen verwenden, aber Kristall ist Kristall
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #54
                    Ich könnt mir denken, dass die Goa'Uld versucht haben, die ZPMs der Antiker zu faken, aber da ihnen das komplexe Verständnis der Technologie gefehlt hat, haben sie eine wesentlich primitivere Version davon gebaut. Die würde natürlich ähnlich aussehen, auch wenn sie nicht ganz das selbe ist, und es würde auch erklären, warum die Kristalle der Goa'Uld größer sind, weil sie wohl damit die fehlende Komplexität ausgleichen wollten. Macht man bei Waffen doch auch so, wenn man die Zerstörungskraft nicht gescheit bündeln kann, baut man die Waffe einfach größer, damit sie was taugt

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                      Ach echt? Kristalle die aus Kristallen gemacht sind?? sowas hab ich ja echt nicht erwartet

                      Aber meinste nciht das die gleiche Kristalle verwendet wurden?? ich nähmlich nicht! denn wie man häufioger sieht benutzen die Antiker Kristall karten die bei den Goa nicht häuftig anzutreffen sind und auserdem sind die Kristalle der Antiker viel kleiner!

                      Goua Kristalle
                      Antiker
                      Aniker 2
                      Da die Goa'Uld viel Technologie geklaut hat, auch von den Antikern, denke ich, dass die Theorie von Grimsch am ehesten zutrifft, wobei nicht vergessen sollte, dass es sich eh "nur" um eine Serie handelt und nicht immer alles logisch ist, geschweige denn, dass es bei einer nicht in der Serie gesagten Aussage um 'richtig' oder 'falsch' handeln kann:
                      Zitat von Grimsch Beitrag anzeigen
                      Ich könnt mir denken, dass die Goa'Uld versucht haben, die ZPMs der Antiker zu faken, aber da ihnen das komplexe Verständnis der Technologie gefehlt hat, haben sie eine wesentlich primitivere Version davon gebaut. Die würde natürlich ähnlich aussehen, auch wenn sie nicht ganz das selbe ist, und es würde auch erklären, warum die Kristalle der Goa'Uld größer sind, weil sie wohl damit die fehlende Komplexität ausgleichen wollten. Macht man bei Waffen doch auch so, wenn man die Zerstörungskraft nicht gescheit bündeln kann, baut man die Waffe einfach größer, damit sie was taugt
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        #56
                        Ich könnt mir denken, dass die Goa'Uld versucht haben, die ZPMs der Antiker zu faken, aber da ihnen das komplexe Verständnis der Technologie gefehlt hat, haben sie eine wesentlich primitivere Version davon gebaut.
                        ich denke nicht das es ein Versuch war ein ZPM nachzubauen,da die Goa'uld nicht wissen was ei ZPM ist,es ist eher warscheinlich,dass sie igendwelche Datenspeicher Karten der Antiker gefunden haben und die können damals ja noch größer gewesen sein als die modernen auf Atlantis.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #57
                          ich denke nicht das es ein Versuch war ein ZPM nachzubauen,da die Goa'uld nicht wissen was ei ZPM ist,es ist eher warscheinlich,dass sie igendwelche Datenspeicher Karten der Antiker gefunden haben und die können damals ja noch größer gewesen sein als die modernen auf Atlantis.
                          Sam Fan hat recht, die Goa'uld wussten wohl nicht was ein ZPM ist, denn in Mobius (oder wie die Folge auch immer heißt ^^) hat SG-1 eins von Ra gestohlen, der hatte es als eine Art Artefakt aufbewahrt, aber wahrscheinlich nicht das wahre Potenzial erkannt.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #58
                            Genau sind zwar einige schneller gewesen aber egal! SG-1 ist ja auch mal mit den Time-Jumper zurück in die vergangenheit um dort ein ZPM von den Goauld zu stehlen und auch so wussten die Goauld eh nie wofür ein ZPM nützlich ist das haben die ja erst nach der 7 Staffel durch SG1 und Antarktika basis herrausgefunden weil SG1 (kp welche folge) ein ZPM eintauschen wollten welches ja manipuliert war.
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

                            Kommentar


                              #59
                              Wieso laden sie denn die ZPMs nicht wieder auf
                              als Energiequelle könnten z.B. Blitze dienen.
                              Wenn die Kristalle ewig halten müßte das doch gehen.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Andreas G.

                              Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen, aber wir sterben nicht aus Dummheit.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Andreas G. Beitrag anzeigen
                                Wieso laden sie denn die ZPMs nicht wieder auf
                                als Energiequelle könnten z.B. Blitze dienen.
                                Wenn die Kristalle ewig halten müßte das doch gehen.
                                Wieso lädst du deine Baterien nicht mit Blitzen wieder auf? Die Reaktion, welche da Energie freisetzt scheint einfach irreversibel zu sein und damit sind die Dinger nicht aufladbar.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X