Energie der Antiker!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energie der Antiker!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    außerdem kam acuh einmal die Idee auf das das ZPM ganr nicht leer wird sondern lediglich der Kristall so beschädigt ist,dass er keine Energie mehr abgeben kann.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #62
      Ich habe etwas zur ZPM-Verschleiß-Geschichte gefunden. Wikipedia schreibt im Artikel Projekt Arcturus, die Antiker hätten aufgrund der Abnutzung des ZPMs eine bessere Energiequelle gesucht. Leider gibts zu den entsprechenden SGA Folgen keine deutschen Scripte und in den englischen fand ich keinen Hinweis darauf.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Wieso lädst du deine Baterien nicht mit Blitzen wieder auf? Die Reaktion, welche da Energie freisetzt scheint einfach irreversibel zu sein und damit sind die Dinger nicht aufladbar.
        Meine Akkus lad ich immer auf, zwar nicht gerade mit Blitzen, aber da die Antiker ein sehr hoch entwickeltes Volk sind, habe ich Zweifel daran das die Dinger nicht aufladbar sind. Ich kann mich an eine Folge erinnern wo das Atlantis Team Blitzenergie "eingefangen" hat.

        Es müssen nicht zwangsläufig Blitze sein, es sind auch andere Energiequellen möglich.
        Mit freundlichen Grüßen
        Andreas G.

        Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen, aber wir sterben nicht aus Dummheit.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Andreas G. Beitrag anzeigen
          Meine Akkus lad ich immer auf, zwar nicht gerade mit Blitzen, aber da die Antiker ein sehr hoch entwickeltes Volk sind, habe ich Zweifel daran das die Dinger nicht aufladbar sind. Ich kann mich an eine Folge erinnern wo das Atlantis Team Blitzenergie "eingefangen" hat.

          Es müssen nicht zwangsläufig Blitze sein, es sind auch andere Energiequellen möglich.
          Aber Baterien könntest du auch nicht aufladen, ob jetzt mit Blitzen, einem Ladegerät oder sontwas. Ob man aus den Blitzen wirklich nutzbaren Strom in entsprechenden Mengen machen könnte, ist also völlig unerheblich, solange die Dinger einfach nicht aufladbar sind.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #65
            Ich kann mich an eine Folge erinnern wo das Atlantis Team Blitzenergie "eingefangen" hat.
            Meinst du die Folge " Die Qualen des Tantalus"?
            Da laden sie das Tor mit Hilfe von Blitzen auf.
            Sonst wüsste ich keine Folge wo das vorkommen sollte.
            Zuletzt geändert von Sam Fan; 05.03.2008, 15:35.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
              Meonst du die FOlge " DIe Qualen des Tantalus"?
              Da laaden sie das Tor mit Hilfe von Blitzen auf.
              Sonst wüsste ich keine FOilge wo das vorkommen sollte.
              Die Folge in der Kolya Atlantis eingenommen hat. Da haben sie die Energie der Blitze direkt in die Schildemitter geleitet um einer Riesenwelle zu entgehen. Mit den ZPMs hatte das aber nichts zu tun. Außerdem haben die einen derartigen Sturm nur alle paar hundert Jahre.

              Kommentar


                #67
                Ich will nicht behaupten mich mit der Funktionsweise von Akkus auszukennen, aber ich zweifle dass sie energie aus Subraumzeit ihres eigenen kleinen universums ziehen...(wenn doch, musst du mir unbedingt sagen wo du sie gekauft hast )
                Sowohl Akkus als auch Batterien dienen nur dazu, vorhandene Energie in kleiner Menge abzuspeichern um sie später verwenden zu können.
                Das ZPM dagegen fördert Energie(von wo auch immer), und ist damit nicht einer Batterie, sondern vielmehr einem Kraftwerk gleichzusetzen.
                Vermutlich gibt es irgendein Teil im ZPM was ersetzt werden kann um die lebensdauer zu erneuern(vergl. Brennstäbe im Reaktor, Kohle im Kohlekraftw. etc) aber "aufladen" halte ich für unrealistisch
                Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                Teal'c: Indeed.

                Kommentar

                Lädt...
                X