Cheyenne Mountain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheyenne Mountain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich glaube es wurde ein loch in den berg gesprengt und durch dieses loch wurde das tor in den berg gebracht!

    Kommentar


      #32
      muss odch nicht! Der Raketenschacht ist doch breit genug um das Stargate auf den Boden zu stellen.
      Oder geht es euch jetzt und den vielen Platz dort unten?
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        #33
        Jup und in der Folge wo Das tor nicht mehr abgestelt worden konnte und Oneill es mit einer F-302 in den Hyperspace geschickt hat sah mann ganzgut wie das GAte über die Raketen abschuss öffnung aus dem Torraum heraus gehoben wurde aber das wurde doch schon längst paar post vorher erwähnt.
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

        Kommentar


          #34
          Ja genau und deshalb habe ich mich gerade gefragt warum Gabri das da geschrieben hat! Ist jetzt nicht bös gemeint
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            #35
            Hi,
            vielleicht interessiert es noch jemanden,
            in der Realtät ist der Cheyenne Mountain, wie schon gesagt, eine Bunkeranlage, falls ein atomarer Weltkrieg ausbricht (Kalter Krieg).
            Der Komplex kann sich komplett selbst versorgen, Wasseraufbereitung, Kraftwerke, Krankenhäuser, Vorratslager etc. und hat genug Platz um eine Kleinstadt unterzubringen.
            Hier ist noch der Link von der USA:
            Cheyenne Mountain
            Und wikipedia:
            Wikipedia

            Viele Grüße
            Matt
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

            Kommentar


              #36
              ich habe mir auch schon öfters was über den Cheyenne-Mountain-Komplex herausgesucht. Bei Google.Earth findet man recht interessante Dinge rundherum.
              Ist ein perfekter Ort für ein Stargate...
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                #37
                Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                Hi,
                vielleicht interessiert es noch jemanden,
                in der Realtät ist der Cheyenne Mountain, wie schon gesagt, eine Bunkeranlage, falls ein atomarer Weltkrieg ausbricht (Kalter Krieg).
                Der Komplex kann sich komplett selbst versorgen, Wasseraufbereitung, Kraftwerke, Krankenhäuser, Vorratslager etc. und hat genug Platz um eine Kleinstadt unterzubringen.
                Hier ist noch der Link von der USA:
                Cheyenne Mountain
                Und wikipedia:
                Wikipedia
                Ja ich weiß hab ich gesehn, sieht echt toll aus!!! Man kann sich des auch auf Google Map ansehen!! Ist echt Toll!!!
                Kaum zu glauben sieht echt so aus wie in der Serie!!!

                Lg Jordan

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                  Kaum zu glauben sieht echt so aus wie in der Serie!!!
                  Ist ja auch kein Wunder. Es sind echte Außenaufnahmen des Komplex, weil das US-Militär einen guten Draht zu den Produzenten der Serie hat.

                  Da fällt mir übrigens ein, dass der Cheyenne Mountain im Film "Wargames" von außen doch etwas anders aussah...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Ist ja auch kein Wunder. Es sind echte Außenaufnahmen des Komplex, weil das US-Militär einen guten Draht zu den Produzenten der Serie hat.
                    Ob die Gänge auch originalgetreu nachgebaut sind oder man sich die selbst ausgedacht hat?
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      #40
                      Man hat nur Außenansichten gefilmt. Der reale Cheyenne Mountain Komplex sieht nach allem was man weiß dem der Serie nicht einmal entfernt ähnlich.

                      Kommentar


                        #41
                        Wahrscheinlich aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen.
                        das ist mir auch während der Serien in den Sinn gekommen, das man den Soldaten gesagt hat, rennt mal hin und her oder macht eine Blockade um für ein paar Szenen passendes Material hat.!
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, der wirkliche Komplex wäre halt für die Serie ungeeignet. Zu klein, kein Platz für das Stargate, kein Set das gebaut wurde darin drehen zu können...

                          Kommentar


                            #43
                            Zu klein wohl eher nicht...von der Homepage der US-Army ist über diesen Stützpunkt auszusagen, dass er sich Monatelang allein versorgen kann und eigene Wasser- und Stromversorgung hat. Aber fürs filmen wäre sowieso nicht genügend Platz!
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              #44
                              Doch, das sollen nur etwa ein Dutzend Gebäude in der Aushöhlung sein. In der Serie durchzieht der Komplex ja den ganzen Berg, zig Dutzende Stockwerke mit massig Platz auf jeder Ebene. Praktisch eine Art Hochaus im Berg.
                              Nicht zu vergleichen mit der Realität.

                              Kommentar


                                #45
                                Mmmh...ein Dutzend Gebäude... und wie groß sind die? Ich mein, die können ein Einfamilienhaus sein oder ein Hochhaus!
                                hast du irgendwo noch ein paar Informationen dazu?
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X