Stargate und RTLII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate und RTLII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sleeper Cell wurde ja in den USA abgesetzt, auch da wollte es keiner schauen. Zum Glück sind es nur 18 Episoden (Staffel 1 hat 10 Episoden und Staffel zwei hat 8) und RTL2 sendet ja immer zwei hinter einander, wird also bald vorbei sein, mal schauen was dann kommt (ich hoffe dann geht es mit SG1 und SGA weiter).
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      Ich freue mich auch auf Heroes. BSG auf RTL 2 kann man jedoch vergessen oder kannst du mir verraten, warum diese Pfosten die vierte Staffel von Andromeda um 22.15 Uhr WIEDERHOLEN und die NEUE Staffel BSG auf 23.00 Uhr (oder wars 23.15?) setzen? - Es geht natürlich wieder nur um Quoten.
      Naja wenn es um Quoten geht, dann kann ich RTL2 erst recht nicht verstehen. Logisch wäre eigentlich, eine neue Staffel in die frühere Sendezeit zu bringen und eine Wiederholung, wie die von dir besagte Staffel 4 auf den späteren Sendeplatz. Denn nicht jeder bleibt solange auf, wenn's nicht gerade eingefleischte Fans sind.

      Selbst mit dem Sendeplatz war die Wiederholung von Staffel 4 Blödsinn. Eigentlich wünschen sich die ganzen Andromeda-Fans schon seit Langem endlich mal eine unterbrechungsfreie Wiederholung der Serie von Anfang an, d.h. Staffel 1+2 stehen ganz hoch im Kurs.
      Von RTL2 hört man aber, dass die lieber die späteren Staffeln wiederholen, um den Wünschen der Fans gerecht zu werden...ehm - ja, die Argumentation macht absolut Sinn, wenn die Fans sich genau das Gegenteil wünschen.

      Sleeper Cell hätte man vielleicht ganz gut als Konkurrenten zu 24 (Pro 7) ins Rennen schicken können und damit evtl. einen anderen, starken Programmtag hinlegen können. Mittwoch halte ich für eine Fehlentscheidung, weil da eine ganz andere Zielgruppe bedient wird. Da kann man nicht erwarten, dass diese aus Gewohnheit sich dann ein Action-Drama anschaut, während die Zielgruppe eher auf Scifi und Mystery fixiert ist.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #48
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Ich kann mir vorstellen dass das eher mit dem recht hohn gewaltgehalt der Serie zusammenhängt...
        Ich meine mich zu erinnern, dass es zunächst noch um 22.15 Uhr lief, außerdem dürfen doch ab 22.00 Uhr Sachen ab 16 gezeigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BSG erst ab 18 freigegeben ist!

        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Edit: bin ich eigentlich der einzige der es seltsam findet dass das so "niveaulose" RTL2 mit "Welt der Wunder" eine doch relativ "gute" wissensendung hat und das angeblich so tolle "niveauvolle" PRO7 diese antiwisses-volksverdummungs sendung die sich, was in anbetracht der schlecht recherchierten Themen, unlogischen Schlussfolgerungen und allzu oft schlichtweg falschen fakten die präsentiert haben schon fast beleidigenderweise Galileo nennt?
        Hab Galileo LANGE nicht mehr gesehen, kannst du bitte Beispiele nennen für den Mist, den sie zeigen, würde mich echt interessieren.

        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Naja wenn es um Quoten geht, dann kann ich RTL2 erst recht nicht verstehen. Logisch wäre eigentlich, eine neue Staffel in die frühere Sendezeit zu bringen und eine Wiederholung, wie die von dir besagte Staffel 4 auf den späteren Sendeplatz. Denn nicht jeder bleibt solange auf, wenn's nicht gerade eingefleischte Fans sind.
        Ich hab damals die Quoten im Teletext aus Neugierde verfolgt, die waren bei Andromeda besser, trotzdem finde ich, dass neue Folgen einer Serie Vorrang haben sollten. Die sollen sich aber auch nicht über schlechte Quoten wundern, wenn sie etwas so mies bewerben.


        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Selbst mit dem Sendeplatz war die Wiederholung von Staffel 4 Blödsinn. Eigentlich wünschen sich die ganzen Andromeda-Fans schon seit Langem endlich mal eine unterbrechungsfreie Wiederholung der Serie von Anfang an, d.h. Staffel 1+2 stehen ganz hoch im Kurs.
        Von RTL2 hört man aber, dass die lieber die späteren Staffeln wiederholen, um den Wünschen der Fans gerecht zu werden...ehm - ja, die Argumentation macht absolut Sinn, wenn die Fans sich genau das Gegenteil wünschen.
        Stimmt, auf Tele 5 sieht man z.B. nie das Finale der 1. Staffel (läuft zu früh) und meiner Meinung nach ist dies der Höhepunkt der Serie.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Selbst ich als Stargate-Fan kann die Umstellung gut verkraften. Wie alanos schon sagte, hatte Stargate sehr lange seinen Stammplatz (es waren sogar 11 Jahre) mit einigen kleinen Unterbrechungen. Das mit dem Cliffhanger ist aber wirklich dämlich.

          Mit der enormen Sendezeit von SG1 magst du wohl recht haben, jedoch laufen andere Serien auch schon vergleichsweise lange wie z.B die Simpson oder so manche Seifenoper. Ich für meinen Teil habe mich immer auf den Mittwoch abend gefreut, weil man zu dieser Zeit auf RTL2 eben noch denn ganzen Abend mit Scifi vom feinsten rechenen konnte, da im deutschen Fernsehprogramm diese Art von Unterhaltung in denn letzten Jahren ziemlich selten geworden ist.


          Jedoch wollte ich eigentlich auf SGA aufmerksam machen, das es ja noch nicht so lange im deutschen Fernsehen gibt, ich habe sehr viele Folgen noch nicht ganz oder sogar überhaupt nicht gesehen und da bin ich sicherlich nicht der einzigste. Die Serie hat für mich sehr viel Potential, weil sie eben doch nicht so ist wie SG1 ist, sondern ihren eigenen Charme hat.

          Zitat von Darth.Hunter
          Sleeper Cell hätte man vielleicht ganz gut als Konkurrenten zu 24 (Pro 7) ins Rennen schicken können und damit evtl. einen anderen, starken Programmtag hinlegen können. Mittwoch halte ich für eine Fehlentscheidung, weil da eine ganz andere Zielgruppe bedient wird. Da kann man nicht erwarten, dass diese aus Gewohnheit sich dann ein Action-Drama anschaut, während die Zielgruppe eher auf Scifi und Mystery fixiert ist.
          Der Meinung bin ich auch, man hat die Zielgruppe völlig verfehlt.
          Zuletzt geändert von Keymaster; 02.08.2008, 22:36.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Ich meine mich zu erinnern, dass es zunächst noch um 22.15 Uhr lief, außerdem dürfen doch ab 22.00 Uhr Sachen ab 16 gezeigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BSG erst ab 18 freigegeben ist!



            Hab Galileo LANGE nicht mehr gesehen, kannst du bitte Beispiele nennen für den Mist, den sie zeigen, würde mich echt interessieren.

            Naja gut ich weiss es nicht genau; aber es gibt da schon einige sachen bei BSG die recht derbe sind...

            Was Galileo betrifft.. beispiele zu schildern würde hier nur den Ramen sprengen.
            Aber wenn du den eindruck hast zu intelligent zu sein sieh dir Gallileo einfach mal aufmerksam an, danach bist du garantiert ein ganzes Stück dümmer...
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #51
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Mit der enormen Sendezeit von SG1 magst du wohl recht haben, jedoch laufen andere Serien auch schon vergleichsweise lange wie z.B die Simpson oder so manche Seifenoper.
              Bei denen gibt es dann aber auch neue Folgen und die haben Quoten deutlich über dem jeweiligen Senderschnitt. SG1 und SGA bringen RTL2 auch gute Quoten, aber nicht soüberragende dass man es nicht versuchen könnte auf ihren Sendeplätzen andere Serien zu eablieren um sich nicht irgendwann tot zusenden so das die Quoten irgendwann einfach nur noch schlecht sind. RTL2 ist auch nur ein Unternehmen was Geld bringen soll und da versucht man sich nun auch mal neuen Dingen um zu sehen ob sie etwas bringen.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                Jedoch wollte ich eigentlich auf SGA aufmerksam machen, das es ja noch nicht so lange im deutschen Fernsehen gibt, ich habe sehr viele Folgen noch nicht ganz oder sogar überhaupt nicht gesehen und da bin ich sicherlich nicht der einzigste.
                Ja, das ist wirklich blöd.

                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                Die Serie hat für mich sehr viel Potential, weil sie eben doch nicht so ist wie SG1 ist, sondern ihren eigenen Charme hat.
                Finde ich teilweise auch, jedoch wird deutlich, dass den Autoren so langsam die Ideen ausgehen, die Einführung dieser Möchtegern-Replikatoren ist ein Indiz dafür. Es werden auch alte Fehler fortgesetzt: Bei Gefahr wird die Truppe oft einfach in Sicherheit gebeamt, es gibt zu viele Elemente von Star Trek.
                Ich hoffe, nicht zu sehr vom Thema abzuweichen.


                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Aber wenn du den eindruck hast zu intelligent zu sein sieh dir Gallileo einfach mal aufmerksam an, danach bist du garantiert ein ganzes Stück dümmer...
                Nee, das bisschen Intelligenz behalte ich lieber.^^

                Kommentar


                  #53
                  Mal so eine Verständlichkeitsfrage meinerseits: Wieso regt ihr euch auf? Weil RTL2 keine Wiederholungen sendet?
                  Das finde ich doch sehr dreist. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ein Sender neue Serien/Episoden ins Programm nimmt. Wenn man alte Serien in der Wiederholung schauen will, muss man halt auf Resteverwerter-Sender wie Tele5 oder SciFi umsteigen.

                  Ist ja nicht so, dass RTL2 inmitten von neuen Episoden abgebrochen hätte SG zu senden. Man sollte eher froh sein, dass RTL2 überhaupt zwischendruch mal Wiederholungen sendet. Andere Serien wurden schon viel länger nicht wiederholt.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Wenn man alte Serien in der Wiederholung schauen will, muss man halt auf Resteverwerter-Sender wie Tele5 oder SciFi umsteigen.
                    Aber Tele5 hat es in Sachen Stargate bisher leider nur maximal bis Staffel 6 gebracht,geschweige denn dass die SGA mal zeigen,das wird sicher nochn paar Jahre dauern.Ich will nicht wissen die wie vielte SG-Wiederholung das bei Tele5 jetzt ist,aber wenigstens zeigen die jetzt Alles in der richtigen Reihenfolge,sogar Nemesis 1+2 wurden gerade gezeigt.Wie gesagt bis Staffel 6 bestimmt toll,aber mehr leider nicht.

                    Kommentar


                      #55
                      Die ersten 6 Staffeln waren eh die besten. Wenn Wiederholungen, dann diese bitte.

                      Also ich persönlich muss die neunte und zehnte Staffel nicht unbedingt nochmal und nochmal und nochmal sehen, von SGA ganz zu schweigen. Ich will lieber die neuen SGA Folgen, bis dahin ein bisschen Abwechslung.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Ist ja nicht so, dass RTL2 inmitten von neuen Episoden abgebrochen hätte SG zu senden.
                        Nein, dafür mitten in einem Cliffhanger... That's so much better...
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #57
                          ich finde es mies das SG und SGA nicht mehr auf RTL2 kommt.
                          Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn ihr alle so große Probleme damit habt was RTLII macht dann kauft euch die Serie auf Dvd oder leiht sie euch aus.

                            RTLII ist nun mal ein Unternehmen oder Firma. Ein nicht staatliches Unternehmen ist natürlich darauf gerichtet Umsatz zu machen. Irgendwie müssen sie ja auch ihre Rechnungen zahlen. Und sie wollten halt mal etwas anderes Probieren. Und mal ganz ehrlich wer guckt sich denn Schon 20 mal ein und dieselbe Folge an. Nach längerer Zeit würden sie dadurch auch Zuschauer verlieren.

                            Außerdem gibt es auch mehr Leute die kein Stargate gucken als diejenigen die es gucken und denen ist es auch Gerecht zu werden sonst verliert RTLII alle anderen gucker des Senders wovon sie allerdings nicht profietieren würden.
                            """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                            !"§$hat keine beine !"§??=

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Nein, dafür mitten in einem Cliffhanger... That's so much better...
                              Trotz alledem inmitten der gefühlten hundersten Wiederholung dieses Cliffhangers.

                              Wer sich x mal die selbe Episode ansehen will, muss sich halt die DVDs zulegen. Ein Privatsender ist nunmal darauf aus, Gewinn zu erwirtschaften und diesen wird er mit der hundertsten Wiederholung einer Serie in kürzester Zeit nunmal nicht bekommen. Egal ob Stargate oder irgendein anderes Format.

                              Ich verstehe nicht, wie einige hier darauf kommen, ein Sender müsste bis in alle Ewigkeit eine Serie zeigen, wenn er sie einmal angefangen hat auszustrahlen. Habt ihr euch mal Abseits von Stargate im TV-programm umgesehen? Jede Serie macht irgendwann mal Pause und die meisten schaffen nichtmal eine Wiederholung.

                              Zitat von derkleinebauer
                              Nicht bei allem ist es wichtig ne reisen einschaltquote zu haben,damit sich etwas rechnet.
                              9live hat sicher auch miserable einschaltquoten.
                              9Live finanziert sich auch nicht durch Werbung (wofür die Quote wichtig ist), sondern durch Anrufe.

                              Womit du aber recht hast, ist, dass nicht alles eine Riesenquote braucht. Wichtig ist das Verhältnis Kosten/Werbeeinnahmen (Quote).
                              Die Werbeeinnahmen steigen mit höherer Quote an. Gezeigt wird das, was nach Abzug der Produktionskosten/Einkaufskosten am meisten durch die Werbeeinnahmen einbringt.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #60
                                lol
                                ich versteh auch nicht warum ihr euch so aufregt
                                es gabs auch schon ne zeit wo keine stargate kam bis auf die nacht
                                da kam hreos bsg und andromeda oder so
                                da hat sich auch keiner aufgeregt
                                das heißt doch nichts wenn mal ne pause ist
                                und bei rtl2 kann ich nirgends lessen das sie stargate komplät auf eis gelegt haben
                                es kommt wieder keine sorgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X