Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Mit dieser Antwort war alles völlig in Ordnung. Daraus zu machen, dass SF-Junky die Gefühle anderer Leute mit Füßen getreten habe, ist völlig überzogen. Einige Leute haben es sich angewöhnt, sich bei jedem kritischen Wort auf den Schlips getreten zu fühlen: Das gibt es hier aber nicht! Hier darf man sehr wohl sagen, dass einem eine Fernsehserie nicht oder nicht so gut gefällt.
    Dagegen hab ich auch garnichts, ansonsten hätte ich schon viel früher und auch bei anderen Leuten etwas gesagt. Ich hab mich erst gemeldet, als das mit der veröffentlichten PN kam und damit ein direkter Angriff auf Yoko. DAS sollte es hier nämlich auch nicht geben.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #77
      Ich sehe den Punkt "Angriff" nicht. Spielst du auf das Briefgeheimnis an? Das Briefgeheimnis schützt dich davor, dass der Staat deine Post liest. Es ist aber keineswegs verboten, dass du aus einem Brief, den du bekommen hast, dritten vorliest oder daraus zitierst. Ob das nun fein ist oder nicht, das müssen die unter sich klären.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #78
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ich sehe den Punkt "Angriff" nicht. Spielst du auf das Briefgeheimnis an? Das Briefgeheimnis schützt dich davor, dass der Staat deine Post liest. Es ist aber keineswegs verboten, dass du aus einem Brief, den du bekommen hast, dritten vorliest oder daraus zitierst. Ob das nun fein ist oder nicht, das müssen die unter sich klären.
        Nein. Ich spielte darauf an:

        Forenregeln:
        §9 Private Nachrichten (PN's)
        Es ist nicht erlaubt die Inhalte von PN's anderer Personen ohne die Zustimmung des Verfassers zu veröffentlichen. Gleiches gilt natürlich für weitere private Gespräche, wie zum Beispiel über ICQ, AIM oder ähnliche Messenger.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #79
          Zitat von :>ruffy<: Beitrag anzeigen
          Laut einem Bericht von "Multichannel.com" hat der Sender SciFi, wohl nun angekündigt, dass es keine sechste Staffel von "Stargate Atlantis" geben wird. Das würde ein offenes Ende der fünften Staffel bedeuten, da man den Produzenten nicht früh genug Bescheid gegeben habe.
          Grund dafür sind vor allem die hohen Kosten, da Realityshow-Serien bei fast gleicher Zuschauerzahl billiger seien.
          Doch möglich sei es, dass der Sender wohl ein zweistündigen Film in Auftrag geben wird, um die Staffel zu beenden. Wie es jedoch nun mit der dritten Stargate Serie ("Stargate Universe") weiter geht, ist ungewiss.
          Das alles wurde hier bereits gesagt. Nur das mit dem offenen Ende hat sich erledigt - auf jeden Fall hat Mallozzi (einer der Produzenten) in seinem Blo erklärt, daß es KEIN Cliffhangar geben würde.
          Abgesehen davon haben die Produzenten wohl auch früh genug gewußt, daß nach der 5. Staffel Schluß ist - oder es zumindest befürchtet, hatten also genug Zeit, sich auf das Ende (*schnief*) einzustellen.

          Warum ein SciFi-Channel aber Reality-Shows macht ist mir ein Rätsel... *seufz*

          Einen SGA-Film soll es wohl ziemlich sicher geben - wahrscheinlich irgendwann 2009, wenn alles so klappt, wie es geplant ist. Und SGU wurde ja inzwischen auch genehmigt! (ach, dafür ist dann wieder plötzlich Geld da! *murr*)

          PS: Könntet ihr eure Streitigkeiten bitte unter euch regeln? Mich interessiert eigentlich weniger, wenn wann was auf was geantworte hat oder nicht.
          Jayne: "I'll be in my bunk."

          Kommentar


            #80
            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            ...und die war sehr wohl hämisch, so als würdest Du Dich freuen, dass SGA abgesetzt wurde. Und so kam es auch an - auch bei mir.
            Erst gestern oder heute hat hier im Forum ein User (War glaube ich Whyme im B5-Forum) einen netten T-Shirt-Spruch zitiert: "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst." Passt wie die Faust auf's Auge.
            Wenn du einen zugegebenermaßen etwas gereizt formulierten Hinweis, dass eben nicht alle SciFi-Fans SGA toll finden würden, als "Juhu, endlich wurde der Kack abgesetzt!" intepretierst, dann ist das sicherlich nicht mein Fehler.


            Wundere Dich also nicht über das Echo von Yoko, das - höflicherweise! - per PN kam, um hier keinen Streit ausbrechen zu lassen, wegen einer blöden Bemerkung, eines Menschen, der zwar schreit, wenn man seine eigene Lieblingsserie mit Füßen tritt, aber glaubt, sich hämisch freuen zu können, wenn anderer Leute Lieblingsserien abgesetzt werden.
            1. Habe ich mich nirgends gefreut, dass SGA abgesetzt wird.
            2. "Schreie" ich nirgends rum, weil meine angebliche Liebingsserie mit Füßen getreten (eine andere Serie einfach als "TV Müll" zu bezeichnen ist wahrlich sehr sachlich!) wird.
            3. Gibt es hier jemanden, der sich ganz tierisch gefreut hat, als SG1 abgesetzt wurde. Wollt ihr mal raten, wen?


            Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
            @ SF-Junky: Wenn du mich schon aus meiner PN zitierst, dann tu es bitte, ohne meinen Text zu verfälschen, damit er aggressiver klingt.
            Dass ich die PN verfälscht wiedergegeben habe, ist eine Falschbehauptung, deren Sinn und Zweck sich mir nicht erschließt. Ich habe sie in Post #83 exakt so zitiert, wie sie geschrieben war. Von Verfälschungen sehe ich da leider nix.


            Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
            Er nicht, er hat dich Privat angeschrieben und dir seine Meinung mitgeteilt. Du willst anscheinend, das die Gruppe hier ein qualtitatives Urteil über seine Meinung abgibt. Du kannst Ihn auffordern dir nicht mehr zu schreiben oder es seine Meinung nochmal öffentlich im Forum posten.
            Du hast es selber geschrieben: "Ich bin so frech..."
            Mal nebenbei: Mir die bedeutung des Wortes "Privat" klar. Da die PN nur aus einem einziges Satz bestand, der sich zu 100% um die hier stattfindende Diskussion dreht, habe ich eine Ausnahme gemacht.



            Entschuldige, aber du bist nur in der Lage eine Diskussion zu führen, wenn du eine Gruppe von Leuten hinter dir hast?
            Welche Gruppe von Leuten? Ich sehe hier keine Gruppe von Leuten? Und weißt du was? Es ist mir wurscht.

            Zu einer "gescheiten" Diskussion braucht es nur zwei Leute. Ich könnte dir vorwerfen das du Gleichgesinnte suchst, die dich in deiner Meinung bestärken.
            Do whatever makes you happy.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2008, 23:01.

            Kommentar


              #81
              So nun gebe ich meinen Senf auch noch zu dieser Diskussion ab. Atlantis hat im Vergleich zu mancher anderen Serie (z.B. auch Lost) einfach ein paar qualitative Defizite über die sich kaum streiten lässt, auch wenn man die Serie gerne guckt. Natürlich kann ich es verstehen, dass jemand Lost nicht mag, so hat mein Bruder erst ab Staffel 3 regelmäßig geguckt, weil ihm davor zu wenig passiert ist. Er war einfach eher am Geheimnis der Insel interessiert, über die man ja nie viel erfahren hat und weniger an den anderen Stories. Trotzdem hat Atlantis ganz einfach Probleme, die mMn nicht wegzudiskutieren sind. Viele Stories sind nunmal ein wenig einfach geraten, zudem kopiert man sich noch recht häufig selber und das auf einem Niveau unter dem von SG-1. Gut geschriebene Charaktere sind ebenfalls etwas anders.
              Warum gucke ich also noch Atlantis? Einfach weil es mich unterhällt, auch wenn es nicht gerade das non plus ultra der TV-Serien ist. Und das sollte eigentlich auch der geneigte Zuschauer einsehen können.
              Zudem Frage ich mich, ob man mit 27 Jahren nicht darüber hinaus sein sollte, wegen einer einfachen Meinungsäußerung so eine PM zu schreiben.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #82
                Entschuldige mal, es geht in diesem Thread nicht darum, ob SGA gut oder schlecht ist. Es geht um die Absetzung - und natürlich kann man sagen "Eigentlich ist mir das Ende von SGA egal, weil ich die Serie eben nciht besonders toll finde", aber wieso zählst du jetzt auf, warum du SGA doof findest?
                Abgesehen davon: könntet ihr bitte, bitte eure Streitigkeiten unter euch austragen?? Ganz ehrlich - es interessiert mich sowas von überhaupt gar nicht und ihr spamt damit den ganzen Thread zu.

                Und auch wenn irgendwelche Kampagnen nichts bringen werden, finde ich es eine schöne Art zu ZEIGEN, daß es eben doch Fans gibt, die sich über die Entscheidung ärgern. Wie gesagt, man weiß ja nicht wirklich, was hinter den Kulissen abgelaufen ist, aber es wirkt nun mal so, als ob sie SGA nur wegen des Geldes abgesetzt hätten (und zwar auf die Kosten der Fans) und um SGU produzieren zu können.
                Ich versteh zwar, daß Geld nun mal eine wichtige Rolle im Business spielt (klar, in erster Linie geht es nur ums Geld, weil sonst würde man ja keine Serien/Filme produzieren), aber wenn man das Gefühl hat, daß der Sender einem mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen will ... meeep!

                Und hier, schamlos von Wraithfodder geklaut :

                SCI FI CHANNEL:

                Viewer Comments line: 1-212-664-3571

                SNAIL MAIL:

                Chris Sanagustin is in charge of overseeing Atlantis and was at Comic Con

                Ms. Chris Sanagustin
                VP Original Programming
                NBC Universal - Sci Fi Channel
                100 Universal City Plaza
                Bldg. 1400, 14th floor
                Universal City, CA 91608

                Fax: 1-212-664-3890

                Ms. Sanagustin reports to Mark Stern:

                Mr. Mark Stern
                Executive VP Original Programming
                NBC Universal - Sci Fi Channel
                100 Universal City Plaza
                Bldg. 1400, 14th Floor
                Universal City, CA 91608

                Dave Howe
                President
                NBC Universal - Sci Fi Channel
                30 Rockefeller Plaza, 21st Floor
                New York, NY 10112

                Thomas P. Vitale
                Senior Vice President, Programming and Original Movies
                NBC Universal - Sci Fi Channel
                30 Rockefeller Plaza, 21st Floor
                New York NY, 10112


                E-MAIL

                David Howe
                Dave.howe@nbcuni.com

                Thomas P. Vitale
                Thomas.Vitale@nbcuni.com

                mark.stern@nbcuni.com
                mark.stern@unistudios.com

                GENERAL E-MAIL FEEDBACK

                feedback@scifi.com
                scifiweekly@scifi.com
                programming@ scifi.com

                FAX
                212-413-6509

                --------------------------------------------------------------------------

                MGM

                Charles E. Cohen
                Senior Executive Vice President
                MGM Finance and Corporate Development
                MGM Television Entertainment
                10250 Constellation Boulevard
                Los Angeles, CA, 90067
                General Phone Number: 310.449.3000

                One site lists his phone as 310-449-3102
                Email: ccohen@mgm.com

                EMAIL
                There is a general email as well
                mgmonline@mgm.com

                --------------------------------------------------------------------------

                CAMPAIGNS TO SAVE SGA

                SAVE STARGATE ATLANTIS 2008


                --------------------------------------------------------------------------

                TO WRITE THE PRODUCERS, OR CAST

                (crew or cast name)
                Stargate Productions
                Bridge Studios
                2400 Boundary Road
                Burnaby, BC
                V5M 3Z3
                Canada

                Fax: 1-604-292-8550

                What could it hurt if every fan who enjoyed the show just sent one letter, or postcard, to the cast/crew of SGA and say “great job, enjoyed the show’?
                Jayne: "I'll be in my bunk."

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von elyc Beitrag anzeigen
                  Entschuldige mal, es geht in diesem Thread nicht darum, ob SGA gut oder schlecht ist. Es geht um die Absetzung - und natürlich kann man sagen "Eigentlich ist mir das Ende von SGA egal, weil ich die Serie eben nciht besonders toll finde", aber wieso zählst du jetzt auf, warum du SGA doof findest?
                  Es ging mir dabei nur drum, dass ich SF-Junkys Kommentar vollstens verstehe und so manche Reaktion hier für etwas übertrieben halte. Aber du hast Recht, das ist OT.

                  Das Beschwerdebriefe kann man sich mMn übrigens sparen, da sie sowieso nix bringen werden. Atlantis lief schlecht und das nicht erst seit Staffel 5 und wurde deshalb nicht gerade überaschend abgesetzt. Zudem ist mit SGU bereits die nächste Serie bestätigt, welche schon 2009 starten soll. Da es bei der Produktion keine Unterbrechung zwischen der Atlantis und Universe geben soll, kann man wohl davon ausgehen, dass das Geld schon lange ausgegeben ist, bis da Beschwerden in nennenswerter Menge eingegangen sind und zwei parallele Serien wird es wohl kaum nochmal geben.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #84
                    Bleibt nur die Frage, ob es klug ist, gleich kurz nach dem Ende von SGA eine neue Serie hinterherzuwerfen.

                    Denn selbst wenn die Serie Potenzial entwickelt und gute Geschichten erzählt, dann könnte der Zuschauer trotzdem das Interesse verlieren, weil er quasi "übersättigt" ist.

                    Aber warten wir mal ab, was da als nächstes kommt.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Nicht bei mir.
                      Ich würde ohne zu zögern die Gesammte SGA Serie gegen 15 weitere Folgen Firefly eintauschen.


                      Und ich würde nicht mal eine einzige Folge "Sandmänchen", "Lindenstraße" oder "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" für Firefly eintauschen wollen.

                      Das *tolle* Firefly hat nichtmal eine Staffel gegenüber dem ach so schlechten SGA überlebt.
                      Sorry aber das musste raus, ich kanns nicht einfach nicht mehr hören(lesen) Wenn ich mich über FF so äussern würde wie ich gerade wollte, dann würde ich im hohen Bogen aus dem Forum fliegen.

                      Wunderschön, da ist sich ein großer Teil der Poster hier bewusst, das SGA noch lange nicht perfekt ist, das es Schwächen hat, so what?

                      Ich kann nicht sehen, das es viele Alternativen gibt. Oder Alternativen überhaupt.

                      Mit dem Abstand, den ich zu TV und Kino gerade habe, muss ich loslassen, wenn ich mich auf ein Produkt wie eine Serie oder Film einlassen will, weil ich inzwischen auch die Beweggründe der Produzenten immer deutlicher warnehme: "möglichst viel Zuschauer mit möglichst wenig Einsatz an Geld". Was ich SG-(Serie wählbar) ist der ironische Umgang mit sich selber. Zum verdeutlichen, die Folge 200 ist nicht nur reiner Spass, es zeigt ansatzweise wirklich *wie* die Produzenten mit so einer Serie umgehen. Und so ist es denn auch so das mir bei SGU der Gedanke ans 200 nicht verlässt:
                      Dazu muss man lesen was sich die Produzenten für SGU ausgedacht haben (junger cast) und dann die Szene mit den coolen Kids betrachten...
                      Mir graust...
                      Oder Sachen, die eigentlich bei bei SGA Teil war: kaum Kontakt zur Erde.
                      SGU als Horizont ist kein Dinge auf das ich mich mit ganzen Herzen freuen kann. Es fällt mir schwer den Gedanken wegzuschieben, wenn ich bei den frühen SG1 Folgen merke wie billig das gedreht ist und warum:
                      Plasitikkreis in den Kanadischen Wald und gut ist. SciFi für paa Mark fuffzig.
                      Da komme ich mir geleimt vor. Achwas, ich kucks nicht mal. SGA erschien erst wieder vor meinem Horizont, als man Raumschiffe hatte.

                      Insofern mag ich SGA sehr gerne. "McKay" alleine schafft einen Punkt an dem sich die anderen herrlich reiben können, ohne dessen Darsteller wäre SGA IMO viel fürher den Bach abgegangen. Der Humor lenkt von anderen Unzulänglichkeiten und Fehlern ab, von denen ich selber eine ganze Liste habe. Und Geräusche im Weltall ist noch nicht mal *eine* Punkt davon.

                      SGA: Schade das es endet, es war lustig.
                      Kein Grund zur Verzweiflung, nur etwas mehr Zeit in meinem Leben, die ich nicht mehr vor dem Bildschirm verbringen werde. Und das ist ja eigentlich auch nicht schlecht.

                      Übrigens vielen Dank für die Mailadressen, aber ich glaube auch nicht, das es etwas ändern wird, die Produzenten haben noch nicht mal ausgeleuchtet ob sich ein DVD Film lohnen könnte, das ist schon ausgemacht. Die Illusion das SG Produzenten eine Familie sind, hat man mit dem Umgamg mit dem Thema Weir bewiesen.

                      @Yoko:

                      Wenn ich an "Lindenstasse" oder "die Simpsons" denke scheint "Übersättigung" kein Problem.
                      SGU kann das selbe Problem bekommen, das auch Firefly hatte:
                      Es könnte aus so vielen unpassenden Versatzstücken zusammengehämmert werden, das der Zuschauer keine Lust hat sich das anzutun. Einzelne könne sich dann über dieses Konstrukt erfreuen, andere werden sich mit Schaudern abwenden.
                      Und gerade SGU versucht Dinge zu vereinen, die schwer zu vereinen sind.
                      Raumschiff? Ja?
                      Kontakt zur Erde nein -> Odysee
                      Stargate JA(?) aber keine Rückkehr zur Erde(?)
                      Man möchte sich stark am SG Franchise orietntieren, aber gelcihzeitgi möchte man sich von Dingen lösen,, die eben das Franchise ausmachen.
                      Mehr Spaceopera mit Spacefight.
                      Aber wenn man keinen Kontakt zur Erde hat, dann gibts bald keine Crew mehr?

                      Hey: Gute Drehbücher können das durchaus lösen, aber Drehbücher sind nicht die Stärke von SG bis jetzt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                        Das *tolle* Firefly hat nichtmal eine Staffel gegenüber dem ach so schlechten SGA überlebt.
                        Wieder das gleiche wie bei McKay (Der Userin): Was soll mit so etwas ausgesagt werden?! "Die Serie hat nur eine Staffel überlebt, also ist sie objektiv schlechter als SGA."?


                        Ich kann nicht sehen, das es viele Alternativen gibt. Oder Alternativen überhaupt.
                        Warum muss es eigentlich ständig Alternativen geben? Ich finde die Einstellung "Lieber mieses SciFi, als gar kein SciFi", die manche in diesem Forum zu haben scheinen, einfach völlig deplaziert. Ich persönlich würde sofort komplett auf SGA und VOY, sowie die letzten vier SG1- und die ersten drei ENT-Staffeln verzichten, wenn ich dafür nur eine einzige Serie mit vier oder fünf Staffeln bekommen würde, die mich so mitreißt wie Babylon 5 oder Farscape. (oder Lost)


                        Was ich SG-(Serie wählbar) ist der ironische Umgang mit sich selber. Zum verdeutlichen, die Folge 200 ist nicht nur reiner Spass, es zeigt ansatzweise wirklich *wie* die Produzenten mit so einer Serie umgehen.
                        Bis zur sechsten/siebten SG1-Staffel würde ich da vorbehaltlos zustimmen. Da verstand man es noch, Gags dezent und in adequatem Maße einzusetzen, aber trotzdem die nötige Ernsthaftigkeit zu bringen, um eine glaubhafte Action-Adventure-Serie zu haben. Dannach ist das Franchise zu einer ätzenden, Parodie-artigen Commedy-Show verkommen. Besonders bei SGA gibt es später kaum noch Folgen, in denen nicht rumgeblödelt wird.

                        Dazu noch, dass erstens sowohl Charaktere als auch Gegner und Handlungsbogen im Copy-and-Paste-Verfahren von SG1 neu aufgewärmt wurden und zweitens es nicht die geringste Entwicklung in der Serie gab. Ich kann nachvollziehen, warum die Quoten in den Keller gegangen sind. genauso wie ich den Quoten-Einbruch in der zweiten Lost-Staffel nachvollziehen kann

                        Die Zuschauer wollen eben ab und an mal was neues sehen. Insofern räume ich auch SGU keine großen Erfolgsaussichten ein, da man auch hier offenbar wieder auf genau die Pferde setzen will, die - meiner Meinung nach - schon in den letzten fünf Jahren nicht mehr gelaufen sind.

                        Kommentar


                          #87
                          @ HomerNarr

                          Hey, mich würds freuen wenn SGU ein Erfolg wird. Besonders, wenn das Konzept gut ist, die Darsteller und Charaktere überzeugen und die Geschichten spannend und unterhaltsam sind.

                          Was will man mehr
                          Wer weiß, vielleicht wird SGU dann sogar erfolgreicher als SG1 und SGA zusammen.

                          Ich sachte ja nur, dass es vielleicht etwas zu früh sein könnte, jetzt wieder eine neue Serie gleich hinten dran zu hängen.
                          Aber wenn's klappt und - wie gesagt - die Serie unterhaltsam ist, wäre ich der letzte, der sich beschwert.

                          Kommentar


                            #88
                            Natürlich bringt es nichts Briefe zu schreiben, in dem Sinne, daß die Serie dann wundersamer Weise doch weitergesetzt wird. Es geht mir ja auch eher darum, daß ich eben frustriert bin und das irgendwie ausdrücken will - und wenn man damit nur erreicht, daß der Sender sieht, daß sie eine große Fanbasis vor den Kopf gestoßen haben...
                            Bringt auch nichts, aber wenigstens fühl ich mich dann besser (so von wegen Dampf ablassen).

                            Ich hab das irgendwo gelesen (keine Ahnung wo), daß SGA eben "comfort tv" ist, also keine Serie, die jetzt besonders tiefgründig ist oder "inhaltsreich" oder eine, die irgendwie nachdenklich stimmt - ist quasi "Popcorn-Fernsehen". Und wenn man das weiß, dann passt das auch - ich geh ja auch nicht in "Die Mumie" und erwarte eine eingehende Behandlung der ägypitischen Mythen und so.

                            Und gut, wenn dich das "Rumgeblödel" in SGA nervt, dann verstehe ich gut, daß du der Serie nichts abgewinnen konntest, SF-Junky. Für mich hat der Humor einen weiteren Pluspunkt ausgemacht, aber wie gesagt - ich will auch Popcorn-Unterhaltung und nichts, was jetzt das Rad neu erfindet.

                            SGU wird genauso sein - die gleichen Produzenten, (wahrscheinlich) die gleichen Autoren. Keine Ahnung, was sie dadurch gewinnen wollen - es waren ja vor allem die Logiklöcher und die ziemlich... öhm ... schwachsinnigen Handlungen, die SGA vorgeworfen wurde. Das bleibt doch genau gleich, wenn es der gleiche Produktionstab ist. *seufz*
                            Jayne: "I'll be in my bunk."

                            Kommentar


                              #89
                              Ja, der Humor in SGA war wirklich Top.
                              Da gab es so viele Folgen, in denen die Charaktere einfach eine echt tolle Show abgeliefert haben.

                              Super Amusement *oder wie man das schreibt*

                              Besonders David Hewlett hat ein klasse Talent fürs Komische.

                              SGA hat es hervorragend verstanden, für eine militärisch geprägte Serie, den Humor nicht zu kurz kommen lassen.
                              Erinnert ein wenig an M*A*S*H*, obwohl die Serie natürlich eine Sitcom war.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich sehe auch kein Land, nur weil es nun eine neue Handlung und ein neues "Setting" sein werden. Die Probleme werden wohl bleiben. Ich persönlich mag SGA sehr gerne, auch wenn die Serie deutliche Mängel hat wie z.B. die Charaktere. Ronan oder Teyla, wer braucht die eigentlich? Welche Funktion haben die innegehabt, außer mal zu lächeln oder zu grunzen? Anderes ist hier ja auch aufgezählt worden. Auch ich vermisse doch ein wenig eine gradlinige Enwicklung - dass es mal vorwärts geht. Ich bin deswegen auch nicht besonders betroffen, dass die Serie abgesetzt wurde, habe allerdings keine besondere Lust auf ein offenes Ende. Wenn da tatsächlich ein Film käme, müsste sich das ja bald entscheiden. Noch sind die Kulissen sicherlich noch vorhanden. Die Mängel, so fürchte ich, werden sich in der neuen Serie fortsetzen. Bei "jüngerem Publikum" befürchte ich allerdings noch kein SGU 90210.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X