Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    spike8384: Laut stargate-project.de endet die 5. Staffel mit einem Cliffhanger. Der TV Film dürfte den dann auflösen und die Geschichte weiterführen.

    Harmakhis: Mindestens die Hälfte denkt hier nicht viel anders.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #32
      Naja, eigentlich war ich bisher nicht so begeistert von SGA, die erste Staffel war ja noch ganz schön, aber ab dann ging es abwärts, wobei, dass, was ich von der vierten Staffel gesehen habe bisher eigentlich ganz erfolgversprechend war wäre eine weiter Führung wohl wirklich nicht ratsam gewesen, ist aber trotzdem irgendwie traurig, dass es dann nur wieder mit den Filmen weitergeht.
      Die Idee mit den Filmes ist nämlich echt schlecht....
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #33
        jetzt da SGA abgesetzt wird nach Staffel 5 wird, das aber eh ziemlich lahm wenn man mitte der Staffel nen komplett neuen mächtigen Gegner einführt...
        Quasi dann wohl die Orystorline komprimiert auf ein paar Folgen und 1 Film...
        Homepage

        Kommentar


          #34
          Also ,das kann ja wohl nicht wahr sein , wenn die SGA jetzt auch schon nach der 5 Season absetzen würden , dann käme ja fast gar nichts vernünftiges mehr am TV , naja auser halt TS Heroes und so, ist ja echt schade, aber ich hab mir ja gleich gedacht das SGA wohl kaum auf 10 Staffeln wie SG1 kommt, mmh mal abwarten und sehen was passiert .
          Infinite Diversity in Infinite Combinations

          Kommentar


            #35
            Macht mich wirklich traurig, da ich die Serie sehr mochte.

            Aber so ist es nun einmal "All good things ...", oder?

            Trotzdem bleibe ich einer dritten Stargate-Serie skeptisch gegenüber und hoffe, wenn es anberaumt wird, dass zukünftige DVD-Verfilmungen zu SGA die Qualität der Serie, die ich immer noch als hervorragend ansehe, halten können.
            Molto bene!

            Kommentar


              #36
              Ich möchte mal meinen Senf dazugeben:

              Fünf Staffeln sind fürs Fernsehgeschäft kein Mißerfolg. Das sind immerhin 5 Jahre, die die Serie im TV war. Läßt man den Bereich der Soaps mal ein wenig außen vor, dann laufen die wenigsten Serien so lange.

              Das Problem, das ich bei SGA sehe, ist der Mangel an Eigenständigkeit. Dabei mangelt es der Serie nicht an Potential. Eine neue Galaxis, die Stadt Atlantis, daraus hätte man ne Menge machen können. Geworden ist daraus eigentlich nur eine SG1-Kopie. Die Storys waren relativ austauschbar, die Charaktere waren eher flach. Shepperd war in meinen Augen schon immer eine O'Neill-Kopie (der gespielte Idiot der den Aufhänger dafür gibt, das Technobabble in eine Sprache zu übersetzen, den auch der Zuschauer versteht), Lt. Ford der klischeehaft-enthusiastische Junior-Offizier, McKay der verrückte Wissenschaftler und Teyla der exotische Eyecatcher. Die erste Staffel fand ich noch relativ gut aber das Staffelfinale... nen Mehrteiler mit ner angreifenden Flotte der Go... äh... Gegner, das war irgendwie ausgenudelt.

              Das komplette Potential des neuen Settings wurde ignoriert, ebenso die Chance, eigenständige Charaktere zu entwickeln. Spätestens mit der Teal'c-Kopie Ronon war klar, dass den Autoren nix mehr einfällt. Endete diese Staffel nicht auch mit einem bevorstehenden Großangriff der Wraith? Dazu kam dann noch permanenter Kontakt mit der Erde, ein ständig pendelndes Schiff und letztendlich sogar Replikatoren. Weir, einer der wenigen wirklich neuen Charaktere, wurde nacheinander durch zwei altbekannte SG1-Chars ersetzt, der Arzt muss aus dramaturgischen Gründen sterben... ich hatte immer mehr das Gefühl, dass sich SGA zu einem kompakten SG1-Rerun entwickelt.

              In diesem Sinne ist ein Ende mit Schrecken vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende. Hoffen wir einfach, dass die neue Serie, wenn sie denn kommt, es schafft, sich eigentständiger zu positionieren.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Yeah! Schlechte Leistung muss auch endlich mal bestraft werden... SGA ist inzwischen so 08/15-SciFi... hoffentlich wird so Platz für eine neue, innovativere und einfach bessere Serie.

                (Hab ich mich jetzt unbeliebt gemacht?)
                Nicht bei mir.
                Ich würde ohne zu zögern die Gesammte SGA Serie gegen 15 weitere Folgen Firefly eintauschen.

                Zu SGA, ich muss zugeben ich bin jetzt sehr Überrascht das die Serie abgesetzt wurde.
                Gerechnet habe ich damit nicht, aber wundern tue ich mich auch nicht.
                Die Serie hat sowohl bei den Charaktären wie auch bei den Storys total mist gebaut und sein ganzes Potenial voll verschwendet.
                Als Stargate Fan bin ich jedenfalls von SGA enttäuscht, Sorry.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                  ENDLICH IST ES VORBEI!

                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen

                  In diesem Sinne ist ein Ende mit Schrecken vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende.
                  So siehts aus. Ich hatte mich schon über die Bewilligung einer 5. Staffel gewundert. Wieso bekam Atlantis die, Enterprise und BSG aber nicht? An der Qualität lag es sicherlich nicht.

                  Gut, dass hier nun die Narrenfreiheit ausgeschöpft wurde. Und vielleicht gibt es ja noch eine ordentlich Stargate-Serie. Zu wünschen wärs.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #39
                    Ohh gute frage wieso haben Enterprise und BSG keine 5 Staffel bekommen, finde ich eigentlich schade, da ich zumindest Enterprise sehr gerne gesehen habe (Nur damit keine missverständnisse entstehen, @Kenner: Du meinst ja ganz bestimmt Enterprise (NX-05) mit Cpt. Archer oder.
                    (eigentlicheine dumme frage aber egal, denn es gab ja nur eine Serie mit dem Titel)
                    Infinite Diversity in Infinite Combinations

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde es äußerst schade, dass die Serie abgesetzt wurde, zumal ich durch SGA zu SG-1 gekommen bin. Natürlich hatte die Serie was die Charaktere und der Story angeht, so einige Probleme (welche Serie hat das nicht). Auch hat man imo sehr viel Potential verschenkt (besonders die 3. Staffel fand ich nicht so berauschend).

                      Dass die Serie mit einem Cliffhanger enden muss, finde ich eher negativ, weil es am Ende sicher auf das Gleiche hinauslaufen wird wie in SG-1: TAOT, eher enttäuschend.

                      Zumindestens können wir uns noch auf 2 Staffeln als Deutschlandpremiere freuen, wenn denn RTL2 sich endlich bequemt, die 4. Staffel im TV zu senden!

                      Ich persönlich glaube nicht daran, dass es auf absehbare Zeit eine 3. Stargate Serie geben wird, die zumindestens das Konzept der Serie verbessert bzw. die nun enstehende Lücke ausgleicht.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        ich bin eigendlich froh drüber das ich sowas früh erfahre und nicht erst wenn ich schon alle folge gesehen hab.

                        allerdings sollte man froh sein das man 5 staffeln hat.
                        andere serien (die wirklich gut waren) wurden schon früher abgesetzt.

                        ich hoffe ,ich bete dafür das SGU kommt.
                        hoffentlich wird die serie gut und wenn nicht dann fällt es mir nicht so schwer mich anzufinden,das alles vorbei ist.

                        die sachen mit dem film find ich an sich nicht so schlecht jedoch ist der erste sg1 film einer von schlechtesten filmen die ich je gesehen hab.
                        der 2. is allerdings sehenwert


                        wenn das aber so bei rtlII weiter geht wie es ist dann wird der SGA sicherlich noch vor der 5.staffel rauskommen.
                        """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                        !"§$hat keine beine !"§??=

                        Kommentar


                          #42
                          Sie müssen das Konzept für SGU komplett ändern. Noch ein Abklatsch des SG-1 Teams wäre tödlich für die Serie. Weg von dem 4-Mann Team, dem Arzt/Ärztin und dem General/Anführer. Diese Struktur zieht einfach nicht mehr. Die Serie muss einfach aus einer anderen Perspektive gezeigt werden, und ernsthafter, realistischer werden.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde es echt super schade, dass Stargate Atlantis abgesetzt wurde.
                            Fand sie ehrlich gesagt einen kleinen Tick moderner, allein schon von den Schauspielern und die Wraiths waren echt ein highlight, die sehen soooo geil aus...

                            Zitat von Spec Operator
                            Sie müssen das Konzept für SGU komplett ändern. Noch ein Abklatsch des SG-1 Teams wäre tödlich für die Serie. Weg von dem 4-Mann Team, dem Arzt/Ärztin und dem General/Anführer. Diese Struktur zieht einfach nicht mehr. Die Serie muss einfach aus einer anderen Perspektive gezeigt werden, und ernsthafter, realistischer werden.
                            Was ist denn SGU???
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen



                              Was ist denn SGU???
                              Stargate: Universe, die kommende dritte Serie.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Stargate: Universe, die kommende dritte Serie.
                                Wenn sie denn auch kommt, oder hast du schon irgendwo einen konkreten Ausstrahlungstermin gesehen ?? ich hab nämlich noch nichts gesehen, aber vielleicht hab ich ja auf den falschen Sites geguckt.
                                Infinite Diversity in Infinite Combinations

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X